MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 199999 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #200 am: 10.Januar 2021, 17:45:55 »

Siehe Startbeitrag.

Dieses File ist aufgrund von Überschneidungen bei den IDs mit manchen Files von anderen Erstellern nicht kompatibel. Der Fehler macht sich bemerkbar, wenn z.B. die Landesligen nicht korrekt sind, Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielen oder die Pokale erst gar nicht starten.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 10.Januar 2021, 17:47:20 »

Grüßt euch. Ich spiele einen Save mit dem SSV Ulm. Folgendes Problem habe ich jetzt.. Seit dieser Saison habe ich nicht nur eine U19 und eine zweite Mannschaft (U23) sondern auch eine B-Elf, die aktiv in einer Liga spielt. Ich kann für diese Mannschaft keinen Trainer verantwortlich machen, wie ich es zB für meine U23 mache, sodass ich die "Arbeit" nicht habe. Jetzt fragt er mich vor jedem Spiel der B-Mannschaft nach Aufstellung usw, ich habe aber gar keine Spieler für diese ominöse B-Elf und will auch gar keine haben :D Ich vermute außerdem hier handelt es sich irgendwie um einen Bug. Meine zweite Mannschaft spielt in der Landesliga Schleswig, das ist bissl weit weg von Ulm oder  ;D ;D ;D ;D Stört jetzt aber gar nicht so, eigentlich würde ich nur gerne diese B-Elf nicht haben oder wenigstens nicht selber betreuen müssen während der Spiele.

Hatte so etwas auch noch nie, kann mir jemand helfen?

https://gyazo.com/263b94350799d04cdfe768cf51b2dee3

https://gyazo.com/3f88c43cb6219f16abc445900c858703

Habe die beiden Ligen mal gescreenshottet. DANKE! O0

Hast du noch weitere Files in deinem editordata Ordner? Ich meine, da könnte es zu Zuordnungsproblemen von Mannschaften kommen, wenn man noch andere Files aktiviert hat.

Czaron

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #202 am: 10.Januar 2021, 23:28:34 »

Hallo wollte mal fragen habt ihr auch das Problem wenn ihr den file benutzt das zu wenig Jugend Spieler generiert werden in in 1 erste liga und darunter den zum beispiel bayern münchen u19 hat nur 5 spieler in jahr 2030 hab dann mal getestet ohne den file und nur mit 1 2 und 3 liga simuliert bis 2030 da hatten die alle wieder vollen kader.

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #203 am: 11.Januar 2021, 09:49:07 »

Grüßt euch. Ich spiele einen Save mit dem SSV Ulm. Folgendes Problem habe ich jetzt.. Seit dieser Saison habe ich nicht nur eine U19 und eine zweite Mannschaft (U23) sondern auch eine B-Elf, die aktiv in einer Liga spielt. Ich kann für diese Mannschaft keinen Trainer verantwortlich machen, wie ich es zB für meine U23 mache, sodass ich die "Arbeit" nicht habe. Jetzt fragt er mich vor jedem Spiel der B-Mannschaft nach Aufstellung usw, ich habe aber gar keine Spieler für diese ominöse B-Elf und will auch gar keine haben :D Ich vermute außerdem hier handelt es sich irgendwie um einen Bug. Meine zweite Mannschaft spielt in der Landesliga Schleswig, das ist bissl weit weg von Ulm oder  ;D ;D ;D ;D Stört jetzt aber gar nicht so, eigentlich würde ich nur gerne diese B-Elf nicht haben oder wenigstens nicht selber betreuen müssen während der Spiele.

Hast du noch weitere Files in deinem editordata Ordner? Ich meine, da könnte es zu Zuordnungsproblemen von Mannschaften kommen, wenn man noch andere Files aktiviert hat.

Nein, habe nur den diesen File hier, sonst nix.

Vmtl. ist das Problem mit der B-Elf auch hierfür verantwortlich:

https://gyazo.com/4b4270e80fbe8e5c68c40605e11f8338

Das Spiel crashed jetzt bei einem normalen Spiel der B-Elf. Habs 2x neu geladen, aber wieder Absturz..

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 11.Januar 2021, 10:03:23 »

Nein, habe nur den diesen File hier, sonst nix.

Vmtl. ist das Problem mit der B-Elf auch hierfür verantwortlich:

https://gyazo.com/4b4270e80fbe8e5c68c40605e11f8338

Das Spiel crashed jetzt bei einem normalen Spiel der B-Elf. Habs 2x neu geladen, aber wieder Absturz..

OK. Nur - bist du der einzige der das hier bisher gemeldet hat. Scheint also an irgendetwas bei dir zu liegen (kein persönlicher Angriff!!!).

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #205 am: 11.Januar 2021, 10:17:14 »

Ich finde das echt nicht mehr wieder. Wir hatten genauso einen Fall schon einmal vor Jahren. Ich hätte nur gerne gewusst, ob es da auch der SSV Ulm 1846 war, weil dann wäre es vielleicht ein Problem in der Datenbank oder so. Es ist nur jedenfalls ein sehr merkwürdiger Fehler. Hast du vielleicht an irgendwelchen Einladungsturnieren oder so teilgenommen?

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #206 am: 11.Januar 2021, 12:32:24 »

Ich finde das echt nicht mehr wieder. Wir hatten genauso einen Fall schon einmal vor Jahren. Ich hätte nur gerne gewusst, ob es da auch der SSV Ulm 1846 war, weil dann wäre es vielleicht ein Problem in der Datenbank oder so. Es ist nur jedenfalls ein sehr merkwürdiger Fehler. Hast du vielleicht an irgendwelchen Einladungsturnieren oder so teilgenommen?

Nein, absolut garnix in diese Richtung. Ich bin auch ratlos..

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #207 am: 11.Januar 2021, 14:24:13 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27209.msg1000429.html#msg1000429

Ich habe es wiedergefunden und dort war auch der SSV Ulm 1846 beteiligt. Aber wieso das passiert, weiss ich nicht. Vielleicht solltest du SI mal den Spielstand schicken und die sollen erklären was da passiert. Ich bin jedenfalls ratlos, weil in der Datenbank stimmt alles. Tut mir leid um deinen Spielstand. :(

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #208 am: 12.Januar 2021, 06:11:19 »

Vielen Dank für deine Mühe. Das ist kurios  ;D Ich gebe Update wenn vorhanden.

dstyle87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #209 am: 12.Januar 2021, 15:19:09 »

hab da ein "problem"... und zwar sind sämtliche bundesliga vereine beim kleineren pokalen dabei

https://gyazo.com/edfded41c6e2c06020e75e389ed9f297

ist das normal bei dem file oder kann man iwie relativ einfach lösen?

dstyle87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #211 am: 12.Januar 2021, 16:16:38 »

ok danke hatte ich wohl überlesen...

aber gibt jetzt auch keine möglichkeit relativ einfach rauszufinden welches andere file da evtl probleme macht ?
hab nur einzelne files von "timo" noch dabei

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #212 am: 12.Januar 2021, 17:38:20 »

Da hilft nur ausprobieren. Oftmals sind es die Erweiterungen, wo auch Ligen oder Pokale angelegt worden sind.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 16.Januar 2021, 06:18:15 »

Ach nein. Auch im Jahr 2021/22 wieder eine 2. Mannschaft die aufsteigt, trotz VERBOT. Aber wir hatten die Diskussion wieder. Ich wollte es auch nur als Information sehen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #214 am: 16.Januar 2021, 09:21:40 »

Ja, dann funktioniert die Einstellung anscheinend dieses Jahr einfach nicht so wie sie sollte. Entweder, weil SI da was verändert hat oder sie ist fehlerhaft.

Linzer ASK

• Bambini
  • *
« Antwort #215 am: 16.Januar 2021, 11:24:34 »

Ach nein. Auch im Jahr 2021/22 wieder eine 2. Mannschaft die aufsteigt, trotz VERBOT. Aber wir hatten die Diskussion wieder. Ich wollte es auch nur als Information sehen.

Welchen Skin nutzt du und wie schaffst du es, den Kicker dort einzufügen? Hab das vorher noch nie gesehen.
Danke schon einmal, für eine Antwort

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 16.Januar 2021, 13:12:58 »

Ja, dann funktioniert die Einstellung anscheinend dieses Jahr einfach nicht so wie sie sollte. Entweder, weil SI da was verändert hat oder sie ist fehlerhaft.

Richtig. Scheint nicht zu funktioieren. Drei 2. Mannschaften sind in die 3. Liga aufgestiegen (Bayern München, Hamburg und Dortmund). Auch in die Regionalligen und Oberligen, obwohl ich es verboten hatte, sind 2. Mannschaften aufgestiegen. Schade. Funktioniert wirklich nicht.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 16.Januar 2021, 14:41:03 »

Kann es daran liegen, dass die 2. Mannschaften in Deutschland als eigenständige Vereine geführt werden?
Ich hab mir im FM20 mal die Mühe gemacht, Werders U23 wieder direkt dem Hauptverein unterzuordnen und hatte damit dann kein Problem. In diesem File hatte ich auch die 3. Mannschaft von Werder bearbeitet, damit diese nicht über die OL (Bremen-Liga) hinaus kann. Hat alles prima geklappt.

Ist aber nur ´nen spontaner Einfall von mir, vllt auch ein Lösungsvorschlag.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 16.Januar 2021, 14:50:40 »

Kann es daran liegen, dass die 2. Mannschaften in Deutschland als eigenständige Vereine geführt werden?
Ich hab mir im FM20 mal die Mühe gemacht, Werders U23 wieder direkt dem Hauptverein unterzuordnen und hatte damit dann kein Problem. In diesem File hatte ich auch die 3. Mannschaft von Werder bearbeitet, damit diese nicht über die OL (Bremen-Liga) hinaus kann. Hat alles prima geklappt.

Wie hast du das gemacht? Was hast du da gemacht? Mich würde es interessieren, aber vielleicht lieber in einem anderen Thread. Dieses hier ist ja für Dani´s File. Vielleicht könntest du, wenn es nicht zu viel Mühe ist, das mit Screenshots erklären.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #219 am: 16.Januar 2021, 15:38:16 »

Wie hast du das gemacht? Was hast du da gemacht? Mich würde es interessieren, aber vielleicht lieber in einem anderen Thread. Dieses hier ist ja für Dani´s File. Vielleicht könntest du, wenn es nicht zu viel Mühe ist, das mit Screenshots erklären.

Kann das File leider nicht mehr zur Verfügung stellen, da ich die alten Versionen "sauber" entferne.
Hab eine U23 generieren lassen, so wie es in anderen Ländern Standard ist. Dann alle MA und Spieler etc im Editor verschoben und jetzt muss ich tatsächlich sagen, weiß ich es nichtmehr 100%.. ich meine ich habe diese Mannschaft dann anstelle des "eigenständigen" Vereins in die RL gepackt.. ich meine aber das war nicht alles. Ich meine ich musste den anderen Verein glaube sogar komplett entfernen. Aber da müsste man nochmal probieren. Sorry!
--
Grad noch einmal reingeschaut. Außer, dass es eine größere Fummelei ist, die Spieler etc. zu übertragen, ist mir leider nicht aufgefallen, welchen Kniff ich noch durchführen musste. Ist leider auch schon eine ganze Weile her wieder..
« Letzte Änderung: 16.Januar 2021, 15:48:14 von Sh4DoxXx »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 36   Nach oben