MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 174308 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #400 am: 18.März 2020, 16:24:57 »

Das konnte man vorher ebenfalls schon. :D

Ja, Du weißt schon wie ich das meine.... ;D

Also kann ich mit meinem Langzeitsave nun starten, da vorauss. keine Version 1.3.1 oder 1.4 mehr geplant ist (es sei denn bei extremen Bugs, was ich aber mal ausschließe)?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #401 am: 18.März 2020, 16:37:30 »

Ich habe leider keine Glaskugel. Ein komplett fehlerfreies File wird es nie geben. Dafür ist die Datenbank einfach zu groß. Sollten jetzt irgendwo in den Landesligen ein paar Zuordnungen nicht stimmen oder es gibt Probleme mit dem Spielplan (siehe die Meldung von Doddo04, falls es sich bewahrheiten sollte), dann kommt bestimmt noch mal ein Update.

Für den Football Manager 2018 erschien das letzte Update sogar erst Ende Mai, weil der Fehler mit der Auf- und Abstiegsrelegation in Bayern fast eine gefühlte Ewigkeit unentdeckt geblieben war. Und extreme Bugs waren wirklich noch nie im File enthalten. Für mich persönlich war der "größte" Fehler eigentlich das Fehler von Werder Bremen im DFB-Pokal ab dem zweiten Jahr. Also von daher lässt es sich nicht genau sagen.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #402 am: 18.März 2020, 17:11:13 »

Ich habe leider keine Glaskugel. Ein komplett fehlerfreies File wird es nie geben. Dafür ist die Datenbank einfach zu groß. Sollten jetzt irgendwo in den Landesligen ein paar Zuordnungen nicht stimmen oder es gibt Probleme mit dem Spielplan (siehe die Meldung von Doddo04, falls es sich bewahrheiten sollte), dann kommt bestimmt noch mal ein Update.

Für den Football Manager 2018 erschien das letzte Update sogar erst Ende Mai, weil der Fehler mit der Auf- und Abstiegsrelegation in Bayern fast eine gefühlte Ewigkeit unentdeckt geblieben war. Und extreme Bugs waren wirklich noch nie im File enthalten. Für mich persönlich war der "größte" Fehler eigentlich das Fehler von Werder Bremen im DFB-Pokal ab dem zweiten Jahr. Also von daher lässt es sich nicht genau sagen.

Ein großes Sorry von mir hab es wohl schon mit den Augen :P
Habe noch einmal nachgeschaut und war zu voreilig, das  erste Problem mit 2 Auswärtsspielen hintereinander da war das 2 Spiel ein DFB Pokal Spiel. Und das 2 mal ist der Wechsel von vor zur Rückrunde. Also ist alles in Ordnung. Dani Dir nochmals vielen Dank für das erstellen des genialen Deutschlandfiles!!!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #403 am: 18.März 2020, 17:52:16 »

Alles gut. Nicht schlimm. Es hätte ja was sein können, was die Simulation nicht erfasst hatte. :)
Gespeichert

DenisT

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #404 am: 20.März 2020, 14:19:17 »

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für Dani190283. Sehr guter Arbeit!

Jetzt eine Frage, die vielleicht hier auch gestellt wurde. Wie kann man den Aufstieg von B-Mannschaften in die 3.Liga verbieten? Ich habe versucht das gleiche zu machen, wie in FM19, jedoch klappt nicht mehr, bzw. das Editor ist irgendwie anders. ( http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19221.msg965565.html#msg965565 ).
Kann mir einer vielleicht kurz helfen? Danke im Voraus.

Schöne Grüße
Denis
Gespeichert
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #405 am: 20.März 2020, 14:30:56 »

Doch. Das funktioniert immer noch so und auch die Stelle im Editor ist identisch. Es muss nur für alle fünf Regionalligen eingestellt werden. Und der FC Bayern München II verbleibt dementsprechend natürlich in der 3. Liga, weil das hat darauf keinen Einfluss.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #406 am: 20.März 2020, 16:34:20 »

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für Dani190283. Sehr guter Arbeit!

Jetzt eine Frage, die vielleicht hier auch gestellt wurde. Wie kann man den Aufstieg von B-Mannschaften in die 3.Liga verbieten? Ich habe versucht das gleiche zu machen, wie in FM19, jedoch klappt nicht mehr, bzw. das Editor ist irgendwie anders. ( http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19221.msg965565.html#msg965565 ).
Kann mir einer vielleicht kurz helfen? Danke im Voraus.

Schöne Grüße
Denis

Wenn ich mich recht erinnere, verschiebt das das Problem mit den 2. Mannschaften aber lediglich eine Liga tiefer, oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #407 am: 20.März 2020, 17:00:33 »

Eigentlich gibt es ja gar keine Probleme mehr, dass diese Mannschaften zu stark sind. Das wurde doch vor einiger Zeit getestet, aber jede Simulation läuft schon irgendwie anders ab.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #408 am: 20.März 2020, 19:50:03 »

Eigentlich gibt es ja gar keine Probleme mehr, dass diese Mannschaften zu stark sind. Das wurde doch vor einiger Zeit getestet, aber jede Simulation läuft schon irgendwie anders ab.

Das dachte ich ja auch. Aber schau mal bei Post 237:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27125.220.html
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #409 am: 20.März 2020, 20:11:31 »

Ja, das ist mir bekannt. Auch an dieser Stelle gab es das Problem. Wie ich bereits dort anmerkte, so wird vermutlich dann in Deutschland kein neuer Spielplan mehr generiert.

Aber schwer zu sagen. Das könnten Einzelfälle sein. Wir kennen ja die aktuellen Zahlen nicht, doch ich habe mal eine Idee dazu wie man das vielleicht herausfinden könnte. Je nachdem wie viele natürlich dann an einer Umfrage teilnehmen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #410 am: 20.März 2020, 21:04:07 »

Könnte halt immer noch an der Detailtiefe liegen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #411 am: 21.März 2020, 05:32:07 »

Könnte halt immer noch an der Detailtiefe liegen.

Ich glaube, die Detailtiefe war bei den zwei Fällen auf "Alle Spiele" eingestellt. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher. Bei mir waren es, trotz dieser Detailtiefe, jedes Jahr mindestens eine neue 2. Mannschaft in der 3. Liga.

edit. Habe gerade die Umfrage gesehen und natürlich auch teilgenommen.
« Letzte Änderung: 21.März 2020, 06:12:26 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #412 am: 21.März 2020, 13:29:19 »

Mahlzeit zusammen,

erst mal vielen Dank für das File, gute Arbeit!
Was mich nur etwas verwirrt ist, dass Jugendspieler in der 6. Liga bei semiprofessionellen Vereinen 1600€/p.a. verdienen, während die normalen Spieler bei unter 300€/p.a. liegen. (siehe Bild)
Gibt es da eine Option mit der man die Jugendverträge anpassen kann?

Danke und liebe Grüße
Anton
« Letzte Änderung: 21.März 2020, 13:32:20 von Anton Quasi »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #413 am: 21.März 2020, 14:32:15 »

Ich würde eher sagen die Teilzeitverträge sind zu niedrig eingestellt, weil ich habe mal einen Screenshot angehangen, wo die Werte für den jeweiligen Monat angeben sind. Da finde ich die Verträge für die Jugend schon passend, doch für 20 Euro pro Monat würde ich keine Arbeitsstelle annehmen. :D
Gespeichert

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #414 am: 21.März 2020, 15:00:49 »

Stimmt, so rum hab ich's noch gar nicht betrachtet :D Hab nur die großen Zahlen bei den Jugendspielern gesehen und mich gewundert.

Alles klaro, danke dir!
Gespeichert

YNS1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #415 am: 26.März 2020, 10:16:25 »

Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, deshalb sorry, falls das schon jemand gefragt hat, aber in früheren FMs hieß es, dass man die Detailtiefe so verändern sollte, dass die Pflichtspiele bis zur Regionalliga simuliert werden, damit nicht zu viele Zweitvertretungen von Bundesliga-Teams in der 3. Liga spielen und ich habe bisher auch im FM 20 die Erfahrung gemacht, dass diese Teams überdurchschnittlich oft aufsteigen. Sollte man das wieder so umstellen oder ist das nicht nötig bzw. nicht hilfreich?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #416 am: 26.März 2020, 10:41:30 »

Sorry. Die einen Testergebnisse verlaufen so und andere wiederum so. Es lässt sich nicht eindeutig sagen ob es hilft.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #417 am: 26.März 2020, 19:04:27 »

Guten Abend Dani,

ich benutze auch mit Fleiß dein File und es macht sehr viel spaß. Danke dafür.

2 Fragen:

- ich spiele seid langem mit deinem file. Wenn ich jetzt update muss ich dann ein neues save anfangen?? das wäre schade.
- ist es bekannt dass Vereine in Oberliga und Landesliga prinzinpiell alle Bankrott gehen (alle die dazu editiert wurden)? Ich habe 3 Vereine übernommen in Verbbandsliga Würrtemberg und alle -300k bis - 600k ohne Hoffnung auf Besserung. Etwas schade wenn man sich was aufbauen möchte.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #418 am: 26.März 2020, 19:10:17 »

Guten Abend Dani,

ich benutze auch mit Fleiß dein File und es macht sehr viel spaß. Danke dafür.

2 Fragen:

- ich spiele seid langem mit deinem file. Wenn ich jetzt update muss ich dann ein neues save anfangen?? das wäre schade.
- ist es bekannt dass Vereine in Oberliga und Landesliga prinzinpiell alle Bankrott gehen (alle die dazu editiert wurden)? Ich habe 3 Vereine übernommen in Verbbandsliga Würrtemberg und alle -300k bis - 600k ohne Hoffnung auf Besserung. Etwas schade wenn man sich was aufbauen möchte.
Hallo erstmal,

du kannst ohne dein Spielstand aufzugeben weiter spielen,falls du es über Steam abonniert hast,sonst nicht.In den unteren Ligen verdient man quasi fast gar nichts,deswegen musst du da extrem aushalten,sonst macht man ohne Ende Schulden.
« Letzte Änderung: 26.März 2020, 19:45:03 von Torfan »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #419 am: 27.März 2020, 11:10:08 »

du kannst ohne dein Spielstand aufzugeben weiter spielen,falls du es über Steam abonniert hast,sonst nicht.

Das File wird zwar durch Steam bei einem Abo immer auf die aktuelle Version aktualisiert, das hat aber keine Auswirkung auf ein bestehendes Save.

D.h. die reine Datei im Ordner ist dann zwar die Neuste, aber die Veränderungen/Verbesserungen dieser Datei wird man bei einem bestehenden Save nicht bekommen.

Bei jeder Aktualisierung eines Files, welches mit dem Editor/Datenbak zu tun hat, muss man zwingend ein neues Spiel starten um in den Genuss der Neuerungen zu kommen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 36   Nach oben