Als bei mir gehen im Schnitt 8 von 10 Elfmetern ins Tor. Mit einem Spieler mit Nervenstärke 15, Abschluss, 14 und Elfmeter 15. Gut, aber nicht Weltklasse Niveau.
Ronaldo-Niveau.
https://www.express.co.uk/sport/football/1075755/Cristiano-Ronaldo-penalty-miss-Juventus-Lionel-Messi-BarcelonaÜber Dutzende, Hunderte. Es gibt im Fußball Spieler, die haben tatsächlich Verwertungsraten von 90%+ -- aber quasi alle davon haben bisher "nur" 10-30 Elfmeter getreten. Ibrahimovic hat über ähnlich viele Elfer ich glaube immerhin eine Verwertung von 85%. Der Schnitt sind btw. 76%. Und wie in jedem kompetitiven Sport geben Clubs Fantastillionen aus, um (noffentlich) ein paar entscheidende Prozent über dem Schnitt zu sein. Ich glaube da übrigens eher Deinen Zahlen, denn DU hast ja bereits gepostet, dass DU viel zu viele Elfmeter bekommst; sprich wirklich aussagekräftig was über ihre Verwertungsraten sagen kannst. Die Verwertungschance sinkt übrigens tatächlich bei Elfmeterschießen (Druck), evtl. haben SI aber übertrieben. Wirklich sicher sagen kann man das wahrscheinlich auch erst über viele viele Elfmeterschießen.
Angenommen, im Spiel wären der Schnitt diese 76. Selbst 80. Arbeitet das Spiel nicht mit bekloppten Skripts der Marke "Messi darf nie in Serie verballern" (was eh nicht der Realität entspricht, siehe 2015+2017), müsste es so allerhand kuriose Serien geben. Bei vielen Spielern. Immerhin bedeutete das im Umkehrschluss, das es bei einem Elfer (im Schnitt) 20% Chance gibt, dass er nicht reingeht. Das könnte man sogar berechnen.
Die reale Fußballwelt existiert einmal, die FM-Welt hunderttausende Male, nämlich so oft wie jemand ein Save startet. Die Chance, dass jemand von Kuriositäten berichtet sollte also unendlich Mal höher sein. Selbst wenn die Chance eines verwandelten Elfmeters komplett realistisch wäre.
Viele "Großchancen", die das Spiel im Schnitt übrigens so oft produziert wegen Defensivmacken sind für mich realistisch eher 20%ige. Weil der Spieler aus schwierigem Winkel aufs Tor zuläuft im Schnitt, dort abschließt, und auch meist noch gestört bzw. gepresst wird. Aber 20%ige gelten im Fußball ja bereits als Großchancen, Fußball ist nicht ganz grundlos ein Sport, in dem so wenig gepunktet wird. Gehört natürlich alles gepatch.t, so dass diese Spieler erst gar nicht mehr so einfach aus diesen Winkeln semi-allein auf den Keeper zulaufen. Und wenns doch mal passiert, dann auch mal querlegt, falls eine Option.
Die ME juckt es nicht, wer spielt, ob KI oder Spieler. Würde die KI verbessert, wäre sie effizienter als sie es ist -- und das Spiel wäre herausfordernder, als es das ist. Was die noch vor ein paar Releases teilweise für einen Quark gemacht hat, hatte mit Top-Management nichts zu tun. Teilweise noch nicht mal mit Verständnig von Teamsportarten-Basics.
Da Spielte ein Heynckes gegen einen dicht gestaffelten Defensivgegner komplett durch die Mitte und bettelt um ein Unentschieden, und vieles mehr.