Ich möchte nun auch nicht auf alle (teilweise unsachlichen) Punkte eingehen und bitte euch, den Blick wieder eher nach vorne zu richten. Dass diese Rennart für die meisten hier aus diversen Gründen nichts ist bzw. vielen Fahrern keinen oder kaum Spaß macht, ist angekommen und deshalb wurde nunmal auch die Konsequenz gezogen, dass dieses Rennen in dieser Form nicht mehr stattfinden wird (außer ihr solltet es euch irgendwann doch zurückwünschen).
Morgen Abend findet bereits - erstmals - "Reifenpoker" statt. Dies ist ein taktisch und auch etwas von Glück geprägtes Rennen. Einerseits sind Teamabsprachen durchaus möglich und können auch sinnvoll sein, andererseits zählt aber auch die "Leistung" des einzelnen Fahrers. Da dieses Rennen regeltechnisch wohl das komplexeste dieser Saison ist, empfehle ich euch, dass ihr euch die Regeln zumindest schonmal durchlest und bei Unklarheiten früh genug nachfragt.
Am Samstag steht dann Wer bremst verliert auf dem Programm, das kennt ihr ja schon und ist hauptsächlich auf Teamstrategie bezogen.
Diese beiden Rennen werden wir dann das Wochenende darauf nochmals fahren, dazwischen gibt es 2 Rennen, bei welchen es eher um Einzelleistung geht. Solche "Einzelleistungs-Rennen" sehe ich durchaus auch als notwendig, da wir ja neben der Team-WM auch eine Einzel-WM fahren.
Insgesamt werden wir damit also 5 Rennen mit Fokus auf das Team und 4 Rennen mit Fokus auf Einzelleistung gefahren sein. Ich denke, das ist eine ganz gute Mischung.
Ich würde vorschlagen, dass wir dann nach den nächsten 2-3 Rennen (zB am 1. Wochenende im November) gemeinsam entscheiden, welche Rennen wir zu Saisonende in der letzten Woche fahren möchten. Bis dahin könnt ihr euch ja eventuelle Alternativen ausdenken, die wir gerne auch hier diskutieren können und eventuell auch bereits in dieser letzten Woche mal ausprobieren können.
Auf der Strecke hat sich einiges getan...Aktueller Zwischenstand 23:45 - GP von Nürburgring (24h-Rennen)1. | MarceloWallace [Red Bull] | ZIEL +0:36 |
2. | Eichi [Brawn GP] | ZIEL +5:03 |
3. | Champion [Brawn GP] | ZIEL +11:27 | (+4) |
4. | akim91 [Mercedes AMG] | ZIEL +11:59 | (-1) |
5. | juve2004 [Mercedes AMG] | ZIEL +12:23 | (+3) |
6. | graflolo [Alfa Romeo] | ZIEL +14:35 | (-2) |
7. | Maro [Renault] | ZIEL +15:32 | (-2) |
|
|
|
8. | Tim Twain [Tim's Turbo Tourenwagen] | Runde 22 +32:52 | (+1) |
9. | Magnificient7 [Tim's Turbo Tourenwagen] | Runde 19 +17:02 | (-3) |
10. | Kaliumchlorid [Alfa Romeo] | DNF (Runde 15 +33:12) |
11. | Lumpi [Toro Rosso] |
11. | LucaBall [Renault] |
Die Top 5 sind bereits im Ziel, gratulation! Starke Teamleistung von Brawn GP und auch Mercedes AMG. Generell war der Kampf um die Plätze 3-5 sehr eng, weil juve und Champion nochmal einen richtig guten Endspurt auf die Strecke bekommen haben.
@Maro: Ne, nicht umsonst. Platz 6 und 7 sind noch zu holen