MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 93035 mal)

MichaelCR97

• Halbprofi
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #300 am: 24.Oktober 2019, 08:12:13 »

Ich möchte nun auch nicht auf alle (teilweise unsachlichen) Punkte eingehen und bitte euch, den Blick wieder eher nach vorne zu richten. Dass diese Rennart für die meisten hier aus diversen Gründen nichts ist bzw. vielen Fahrern keinen oder kaum Spaß macht, ist angekommen und deshalb wurde nunmal auch die Konsequenz gezogen, dass dieses Rennen in dieser Form nicht mehr stattfinden wird (außer ihr solltet es euch irgendwann doch zurückwünschen).

Morgen Abend findet bereits - erstmals - "Reifenpoker" statt. Dies ist ein taktisch und auch etwas von Glück geprägtes Rennen. Einerseits sind Teamabsprachen durchaus möglich und können auch sinnvoll sein, andererseits zählt aber auch die "Leistung" des einzelnen Fahrers. Da dieses Rennen regeltechnisch wohl das komplexeste dieser Saison ist, empfehle ich euch, dass ihr euch die Regeln zumindest schonmal durchlest und bei Unklarheiten früh genug nachfragt.
Am Samstag steht dann Wer bremst verliert auf dem Programm, das kennt ihr ja schon und ist hauptsächlich auf Teamstrategie bezogen.

Diese beiden Rennen werden wir dann das Wochenende darauf nochmals fahren, dazwischen gibt es 2 Rennen, bei welchen es eher um Einzelleistung geht. Solche "Einzelleistungs-Rennen" sehe ich durchaus auch als notwendig, da wir ja neben der Team-WM auch eine Einzel-WM fahren.

Insgesamt werden wir damit also 5 Rennen mit Fokus auf das Team und 4 Rennen mit Fokus auf Einzelleistung gefahren sein. Ich denke, das ist eine ganz gute Mischung.
Ich würde vorschlagen, dass wir dann nach den nächsten 2-3 Rennen (zB am 1. Wochenende im November) gemeinsam entscheiden, welche Rennen wir zu Saisonende in der letzten Woche fahren möchten. Bis dahin könnt ihr euch ja eventuelle Alternativen ausdenken, die wir gerne auch hier diskutieren können und eventuell auch bereits in dieser letzten Woche mal ausprobieren können.

Auf der Strecke hat sich einiges getan...

Aktueller Zwischenstand 23:45 - GP von Nürburgring (24h-Rennen)
1.MarceloWallace [Red Bull]ZIEL +0:36
2.Eichi [Brawn GP]ZIEL +5:03
3.Champion [Brawn GP]ZIEL +11:27(+4)
4.akim91 [Mercedes AMG]ZIEL +11:59(-1)
5.juve2004 [Mercedes AMG]ZIEL +12:23(+3)
6.graflolo [Alfa Romeo]ZIEL +14:35(-2)
7.Maro [Renault]ZIEL +15:32(-2)

8.Tim Twain [Tim's Turbo Tourenwagen]Runde 22 +32:52(+1)
9.Magnificient7 [Tim's Turbo Tourenwagen]Runde 19 +17:02(-3)
10.Kaliumchlorid [Alfa Romeo]DNF (Runde 15 +33:12)
11.Lumpi [Toro Rosso]
11.LucaBall [Renault]

Die Top 5 sind bereits im Ziel, gratulation! Starke Teamleistung von Brawn GP und auch Mercedes AMG.
Generell war der Kampf um die Plätze 3-5 sehr eng, weil juve und Champion nochmal einen richtig guten Endspurt auf die Strecke bekommen haben.

@Maro: Ne, nicht umsonst. Platz 6 und 7 sind noch zu holen ;)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2019, 23:49:00 von MichaelCR97 »

Maro

• Gast
« Antwort #301 am: 24.Oktober 2019, 09:18:36 »

Das einzige was ich zur Diskussion beisteuern möchte:

Ja, es war tatsächlich der "falsche Ehrgeiz", der das Spiel über Jahre hinweg so interessant gemacht hat. Ich kann es nicht anders ausdrücken.

Wenn vor dem Rennen das "legendäre" Mercedes-Team (Jens/Hunter), Ice, Nippel, Viva und Co. gepostet haben "Ich gewinne das Ding".
Und man dann wusste, die Favoriten: MW, Champ, Eichi, Fifi... werden auch ohne extra nochmal darauf hinzuweisen, sich voll reinhängen.

Ja, dann war der eigene Ehrgeiz geweckt. Dann versuchte man tatsächlich das Privatleben so gut es ging, nach dem Spiel zu richten. Dann wollte man es denen unbedingt "zeigen". Und dann machte das Spiel Spaß.

So war es nun mal...
Das Spiel lebt vom Wettkampf-Gedanken. Das heißt nicht, dass es Jeder so ernst nehmen muss. Ich selbst bin auch nie Weltmeister geworden. Meist reichte es nur für die Top 10 der Gesamtwertung. Spaß gemacht hat es trotzdem.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2019, 09:20:35 von Maro »

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #302 am: 24.Oktober 2019, 09:29:43 »

Maro, ich denke das Spiel ist auch sehr gut möglich ohne den Wettkampf-Gedanken in den Vordergrund zu stellen. Ein bisschen gehört natürlich schon auch dazu, aber ich sehe das überhaupt nicht als notwendig oder gar Voraussetzung, um am Spiel teilzunehmen.
Die ersten beiden Rennen hier fand ich zum Beispiel schon sehr amüsant und da ist mir dieser "falschen Ehrgeiz" noch nicht aufgefallen.

Es braucht nicht so zu werden wie früher bei euch. Ich bin zufrieden,wenn wir hier ein paar Fahrer haben, die das hier aus Spaß mitmachen ohne mit allen Mitteln und sehr hohem Aufwand unbedingt (jedes Rennen) gewinnen zu wollen. Natürlich kann und soll es auch irgendwo das Ziel sein Rennen zu gewinnen, aber man soll nicht danach "leben" müssen. Ist ja nur ein Spiel, das wäre der immense Aufwand nicht wert ;)
Es ist etwas Anderes, wenn man wirklich seinen Lebensstil für das Spiel umändern müsste, oder sich einfach am Abend eine (knappe) Stunde Zeit nimmt und mitfährt. Da kann man dann ja im Rennen auch gerne alles geben, aber das 24h-Rennen in der Form hat schon über das Ziel hinausgeschossen, wie ich im Nachhinein finde.

Maro

• Gast
« Antwort #303 am: 24.Oktober 2019, 09:44:32 »

Also was ja echt nervig ist, ist das man vor pn's immer diesen Code eingeben muss.
Ich kann da keine Buchstaben erkennen. Für mich sind das nur Striche in einer Nebelwand.  :laugh:

Interessant bei diesem Rennen war, dass man schon um die Punkte fighten musste. Finde es interessanter, wenn nicht jeder Platz mit Punkten "belohnt" wird.

Natürlich hätte ich für meinen Einsatz mehr als 1 Punkt erhofft. Aber immerhin etwas.  ;D

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #304 am: 24.Oktober 2019, 09:47:55 »

Also was ja echt nervig ist, ist das man vor pn's immer diesen Code eingeben muss.
Ich kann da keine Buchstaben erkennen. Für mich sind das nur Striche in einer Nebelwand.  :laugh:

Also das wäre mir nicht bekannt und ist bei mir auch nicht der Fall  ??? Merkwürdig.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #305 am: 24.Oktober 2019, 10:05:58 »

Dürfte an der jungen Forenmitgliedschaft liegen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eichi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #306 am: 24.Oktober 2019, 10:51:50 »

Das is bei PNs auch so? ohje, dachte den quatsch hätte ich mit der registrierung hinter mir -.-
können wir neuen ofmler dir vllt die pns dann einfach dort schicken oder wäre dir das zu unübersichtlich?

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #307 am: 24.Oktober 2019, 11:35:14 »

Hatte heute morgen etwas Luft und hab dann aus Spass zwei kleine Diagramme zum 24h Rennen erstellt.

1. Die gefahrenen Runden zur jeweils vollen Stunde.

2. Die Platzierung der einzelnen Fahrer jeweils zu vollen Stunde.

Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

Die Grafiken bilden aber nur einen Zwischenstand ab.

Endstand kann ich bei Interesse Sonntag oder Montag posten.

Freitag + Samstag gehören erstmal meiner Freundin  ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #308 am: 24.Oktober 2019, 16:09:32 »

@ Maro und Eichi,

das mit der Code-Eingabe wird aufgehoben, wenn ihr min. drei Beiträge habt. Allerdings zählen die in der Plauderecke nicht mit.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #309 am: 24.Oktober 2019, 16:12:47 »

@ Maro und Eichi,

das mit der Code-Eingabe wird aufgehoben, wenn ihr min. drei Beiträge habt. Allerdings zählen die in der Plauderecke nicht mit.

Dann hab ich schonmal ne Lesempfehlung für euch, siehe meine Signatur  O0

@akim: Finde die Grafik toll, die hat sich wohl einen Platz im Rennbericht verdient  8)
Den Rundenverlauf von Maro find ich am besten - die einzige, die kurz nach unten geht  :laugh:

Maro

• Gast
« Antwort #310 am: 24.Oktober 2019, 16:18:27 »

Das war total scheiße!!!!

Bin aufgewacht, wollte schnell ne Runde posten und weiterschlafen. Natürlich habe ich prompt 2x die falsche Runde erwischt.

Als ich das gemerkt habe, hab ich mich so über mich geärgert, dass ich fast 3 Stunden wach lag und so nochmal 2 Runden hingebracht habe.

Ohne diesen ärgerlichen Fehler wäre ich zumindest noch vor Graflolo gelandet.

MarceloWallace

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #311 am: 24.Oktober 2019, 17:06:05 »

@Magnetfifan, musst auch nicht drauf Antwort, wollen ja nicht das dein Haushalt der Weichspüler ausgeht, jemand der kein Ehrgeiz im Spiel haben will den kann man auch nicht ernst nehmen, höchsten bähbän^^ erst Recht wenn alles verallgemeinert und null drauf eingeht.

Interessant bei diesem Rennen war, dass man schon um die Punkte fighten musste. Finde es interessanter, wenn nicht jeder Platz mit Punkten "belohnt" wird.

zur PN, ja man, sowas habe ich noch nie gesehen, okay man kann sich das anhören und ich verstehe Englisch sehr gut, aber welches deutsche Forum macht sowas auf Englisch und glaubt das man diese Gekrakel lesen kann. Jetzt dann halt irgendwo 3 Beiträge einbauen

Zu 2, vollkommen richtig !!

Maro, ich denke das Spiel ist auch sehr gut möglich ohne den Wettkampf-Gedanken in den Vordergrund zu stellen. Ein bisschen gehört natürlich schon auch dazu, aber ich sehe das überhaupt nicht als notwendig oder gar Voraussetzung, um am Spiel teilzunehmen.

Der Wettkampf Gedanke steht schon im Vordergrund da du Punkte und Sieger verteilst, sonst verteile Fleißkärtchen oder Rosen.Keine Notwendigkeit? Was passiert den wenn du nur "Happy People" dabei hast, richtig 3 Fahrer auf der Strecke, wir hatten soviele weil alle was gewinnen wollten (symbolisch), vielleicht nicht die WM, aber zu mindest Rennen hier und da

Die ersten beiden Rennen hier fand ich zum Beispiel schon sehr amüsant und da ist mir dieser "falschen Ehrgeiz" noch nicht aufgefallen.

Falscher Ehrgeiz?? von welchen falschen Ehrgeiz reden wir ? Da sind 2 Fahrer durch gefahren, von denen einer ne Pause gemacht hat, WO ist also das Problem? die meisten sind doch hier gefahren wie es ihnen passte, also WO ist das Problem

Es braucht nicht so zu werden wie früher bei euch. Ich bin zufrieden,wenn wir hier ein paar Fahrer haben, die das hier aus Spaß mitmachen ohne mit allen Mitteln und sehr hohem Aufwand unbedingt (jedes Rennen) gewinnen zu wollen. Natürlich kann und soll es auch irgendwo das Ziel sein Rennen zu gewinnen, aber man soll nicht danach "leben" müssen. Ist ja nur ein Spiel, das wäre der immense Aufwand nicht wert ;)
Es ist etwas Anderes, wenn man wirklich seinen Lebensstil für das Spiel umändern müsste, oder sich einfach am Abend eine (knappe) Stunde Zeit nimmt und mitfährt. Da kann man dann ja im Rennen auch gerne alles geben, aber das 24h-Rennen in der Form hat schon über das Ziel hinausgeschossen, wie ich im Nachhinein finde.

hohem Aufwand? mit allen Mitteln?  alter was das hier, "treffen der anonymen Topflappen"? Es gibt keinen hohen Aufwand, gab höchsten Red Bull und sonst nichts, es wurde weder was im leben umgestellt noch Aufwand betrieben, es wurde einfach  aus Spaß einfach mal durch gemacht, hat doch jeder schon gemacht, sei es wegen einer Party, sei es wegen Frauen, sei es wegen, sei es wegen Spiel und Spaß, wer das nicht möchte oder kann, dann ist das so. aber zu unterstellen man müsse die Welt verändern ist albern

Ich will nicht weiter groß drauf eingehen, ist eure Sache, aber so viel rappel rappel wegen 1 Rennen was nur 1-2 wirklich durchgezogen haben können nur Kopfschmerzen machen, wenns noch mehr mimimimim wird dann nehme deine eigenen Texte und Regeln ohne meins mit Copy in Paste hier einzufügen, dafür gebe ich kein geseitigtes Eigentum, das keine F1 das Hello Kittys großer Inselspaß  ;D ;D

nicht böse sein, aber ist halt so (1 Rennen vallah, 1 fu.. Rennen nicht mehr, keep clam THATS RACING  O0)

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #312 am: 24.Oktober 2019, 17:22:24 »

MW kannst du bitte diese persönlichen Angriffe hier sein lassen? Bitte ändere deine Ausdrucksweise oder behalte es zumindest für dich! Verwarnung seitens der FIA.

Und dass das Forum bei den PNs einen Code abfragt, bevor man läppische 3 Beiträge verfasst ist ja wohl nicht zu viel verlangt und hat schon seinen Grund. Jetzt einfach irgendwelche Beiträge zu verfassen ist aber nicht der Sinn des ganzen.

Regeln sind übrigens nicht Copy-Paste, habe alles (oder zumindest sehr große Teile davon) umformuliert, etc.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2019, 11:40:57 von MichaelCR97 »

MarceloWallace

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #313 am: 24.Oktober 2019, 17:37:50 »

na aber volle Möhre  ;D optisch auch ne große Veränderung  ^-^ egal kannste haben aber Versuche mich nicht zu belehre, wer sich bei diesen Text persönlich angegriffen fühlt muss schon sehr empfindlich sein. Kleine Info am Rande für morgige Rennen, das Wetter steht immer schon vor dem Rennen fest, denk dran das man das beweisen muss^^ Wäre nur Fair, der Aufwand ist ja sicher nicht zu hoch.  O0   

White

• Lebende Legende
« Antwort #314 am: 24.Oktober 2019, 17:55:38 »

Und Ermahnung an MarceloWallace seitens der Administration.

Wir haben hier einen recht gepflegten Umgangston und möchten das auch gerne beibehalten. Unterlasse also in Zukunft bitte persönliche Angriffe und versuche dich auszudrücken wie ein erwachsener Mensch. Wir sind sicher nicht alle Schiller oder Goethe, aber so ein bisschen drauf achten kann man schon erwarten.

Das gilt übrigens für alle Neuankömmlinge: Muss ich von irgendwem dämliche Anfeindungen, Unterstellungen oder Beleidigungen lesen, werde ich ohne weitere Vorwarnung bannen.

Wenn das in dem Forum aus dem ihr kommt okay ist, dann macht das da. Hier ist es das nicht.

Ich les den Blödsinn jetzt seit 2 Tagen und denke irgendwann ist es mal gut.

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #315 am: 24.Oktober 2019, 17:56:58 »

White +1
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #316 am: 24.Oktober 2019, 17:59:07 »

Administrative Ergänzung

Und bitte haltet ein Mindestmaß an Orthografie-Regeln ein, das erleichtert das Verständnis ungemein. Danke!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #317 am: 24.Oktober 2019, 18:02:22 »

Und Ermahnung an MarceloWallace seitens der Administration.

Wir haben hier einen recht gepflegten Umgangston und möchten das auch gerne beibehalten. Unterlasse also in Zukunft bitte persönliche Angriffe und versuche dich auszudrücken wie ein erwachsener Mensch. Wir sind sicher nicht alle Schiller oder Goethe, aber so ein bisschen drauf achten kann man schon erwarten.

Das gilt übrigens für alle Neuankömmlinge: Muss ich von irgendwem dämliche Anfeindungen, Unterstellungen oder Beleidigungen lesen, werde ich ohne weitere Vorwarnung bannen.

Wenn das in dem Forum aus dem ihr kommt okay ist, dann macht das da. Hier ist es das nicht.

Ich les den Blödsinn jetzt seit 2 Tagen und denke irgendwann ist es mal gut.

Danke, erspart mir das Melden dieser Person!

@Michael
Ich bin vorerst raus, sobald hier Besserung (Abgang fragwürdiger Persönlichkeiten) eingetreten ist, werde ich auch wieder mitmachen. Habe keine Lust mich von Leuten anpöbeln zu lassen, welche nur vor dem PC stark sind.

Danke und sorry, du machst deine Sache nämlich gut!
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #318 am: 24.Oktober 2019, 18:13:56 »

Zitat
Boxenstopp
Beim Boxenstopp können die Reifen gewechselt werden. Dazu wird zusätzlich zum Boxenstopp die entsprechende Reifenwahl gepostet. Wird keine Reifenwahl angegeben, bleibt es bei den Reifen von vor dem Boxenstopp. Während des Boxenstopps (Dauer: 4 Min.) darf man seinen ,,Box'' Post zitieren und seine Reifenwahl ändern.

Die Reifenwahl muss vorher in den "Box" Post editiert werden bevor man wieder auf die Strecke geht oder kann man das im folgenden Rundenpost machen?
Und folgt auf z.B. Runde 7, Box, Runde 8 oder Runde 9?

Die Frage bedeutet nicht automatisch das ich teilnehmen werde, ich bin da eher bei M7.

-Champion-

• Kreisklassenkönig
« Antwort #319 am: 24.Oktober 2019, 18:55:37 »

Nur um sicher zu gehen: Die Aussage, die zur Verwarnung führte, war die mit dem Weichspüler?
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 42   Nach oben