https://www.kicker.de/770155/artikel/bvb_muss_drei_jahre_auf_fans_in_hoffenheim_verzichtenWas ein Schmarn. Diese Kollektivbestrafung ist einfach sowas von Mittelalter. Ist Hopp nicht der, der die Leute dann beim Arbeitgeber angeschwärzt hat und deren Entlassung fordert?
Hoffenheim kann froh sein, dass BVB-Fans überhaupt kamen. Keine Sau braucht den Club...außer paar Eventies (so wie ich auch einer bin, zugegeben hehe). Dennoch: Ich will meine Bundesliga zurück...mit Bochum, Chemnitz, Bielefeld, 'lautern, Stuttgart, HSV und Co...nicht Hoffenheim, Red Bull und Wolfsburg...tzz...das sind so Parteien, die guckt man auch zu unmöglichen Zeiten und selbst ein dreckiges 0:0 macht Bock zuzusehen...weils halt fucking HSV gegen Bremen etc. ist.
...warum gucke ich heute Abend die "unbeliebte" Europaliga? Wegen Frankfurt. Da ist wenigstens Stimmung und eine gewachsene Historie dahinter. Sicherlich nicht wegen Wolfsburg...
...wenn jetzt also Hoffenheim per Kollektivbestrafung "echte Fans" ausschließen will...bitteschön. Gibt sicherlich gute Fernsehbilder für die Vermarktung. Jawohl, wir sind die Bundesliga...wir sind so geil, bei uns kommen noch Fans in Stadion und Stimmung auf....NICHT. Und wenn jetzt "jeder Chinese nur einen Euro auf seinem Smartphone"...ja nee is klar, schön weiterträumen...und mal über die Zielgruppe der man verpflichtet ist nachdenken. Den Schuss echt nicht gehört. Die Fifa will die Klub-WM nach Asien auslagern und wundert sich, dass die eigentlich nicht zimperliche moralisch-fragwürdige UeFa mit Conembol sich trifft und Gegenstrategien bedenkt...weils halt schlecht fürs Geschäft ist, wenn man die Kernzielgruppe verprellt. Mal drüber nachdenken, ob das für die Bundesliga abgewandelt nicht auch gilt...
Wie kann man so doof sein und seinen EINZIGEN stichhaltigen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Premier League und Co. wegwerfen?