MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seltsames Forumsmitglied entdeckt  (Gelesen 1161 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Seltsames Forumsmitglied entdeckt
« am: 18.Oktober 2003, 11:49:08 »

Bei meinen hobby-mäßigen Studien der Geschichte stieß ich auf einen Namen, der mir doch bekannt vorkam. Und dann, bei einem Besuch hier, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Hier das, was ich fand:

Atahualpa (1502 bis 1533 nach Christus)

Sein Reich fiel kolonialistischem Völkermord zum Opfer.

Der 13. und letzte Inkaherrscher wurde vermutlich um 1502 geboren. Nach dem Tod seines Vaters Huaina Cápac 1527 verdrängte Atahualpa den rechtmäßigen Thronerben, seinen Halbbruder Huáscar, den er in der Schlacht am Rio Apurimac 1532 besiegte. In diesem Jahr kamen die Spanier unter Francisco Pizarro in das Inkareich und wurden freundlich empfangen.

Doch bei den Begrüßungsfeierlichkeiten für den Fremden im Palast von Cajamarca ließ Pizarro den König gefangennehmen und 4000 Inkakrieger, die zum Zeitpunkt des Friedens unbewaffnet waren, niedermetzeln. Doch damit nicht genug: Pizarro forderte, das Gefängnis bis an den Rand mit Gold und Juwelen zu füllen - als Lösegeld für Atahualpa. Die Bevölkerung konnte die Forderung erfüllen, doch der Tod des Königs war längst beschlossene Sache, denn die Eroberer glaubten, leichteres Spiel mit einem führerlosen Volk zu haben. Am 29. August 1533 wurde Atahualpa zum Feuertod verurteilt, dann aber "aus Gnade" erdrosselt.

Nun, Atahualpa ist unter uns. Oder nicht? Oder doch? Vielleicht erklärt er uns das mal. Vielleicht ist es der Forumsgeist, der wie der Beinahe-Kopflose-Nick durch die Gewölbe streift...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
Re: Seltsames Forumsmitglied entdeckt
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2003, 13:15:08 »

Zitat
Atahualpa (1502 bis 1533 nach Christus)

Ja ja, das waren noch Zeiten. ::)
Da hatte ich noch was zu sagen.
Hatte unzählige Frauen, brauchte nicht zu arbeiten und sonst führte ich auch noch ein ganz angenehmes Leben.

Zitat
Nach dem Tod seines Vaters Huaina Cápac 1527 verdrängte Atahualpa den rechtmäßigen Thronerben, seinen Halbbruder Huáscar, den er in der Schlacht am Rio Apurimac 1532 besiegte

Och, das kommt in den besten Familien vor ;D
Seit der Schlacht hab ichs aber mit dem Rücken, das sch... Schwert war etwas zu schwer ::)

Zitat
Am 29. August 1533 wurde Atahualpa zum Feuertod verurteilt, dann aber "aus Gnade" erdrosselt

Naja, ich konnte wählen.
Meine Mama hatte mir immer verboten mit Feuer zu spielen.

Zitat
Doch damit nicht genug: Pizarro forderte, das Gefängnis bis an den Rand mit Gold und Juwelen zu füllen - als Lösegeld für Atahualpa.Die Bevölkerung konnte die Forderung erfüllen

Naja, aber das Lösegeld war doch etwas wenig, dachte ich wäre meinem Volk mehr wert >:(

Zitat
Nun, Atahualpa ist unter uns. Oder nicht? Oder doch? Vielleicht erklärt er uns das mal. Vielleicht ist es der Forumsgeist, der wie der Beinahe-Kopflose-Nick durch die Gewölbe streift...

Eigentlich wollte ich zurückkommen um mich an denen zu rächen, dummerweise hab ich mich im Jahrhundert geirrt :o

Jetzt muss ich sogar Arbeiten, und ne Frau sagt mir was ich tun soll. :o
Wo sind nur die schönen Zeiten geblieben :'( :'(
Irgendwann werden auch wir Meister

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2003, 14:00:37 »

Zitat
Pizarro forderte, das Gefängnis bis an den Rand mit Gold und Juwelen zu füllen...

jaja, diese gierigen fußballspieler...
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2003, 14:01:02 von Quaresma »
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2003, 10:54:02 »

Zitat
Jetzt muss ich sogar Arbeiten, und ne Frau sagt mir was ich tun soll.  
Wo sind nur die schönen Zeiten geblieben  

Wenn Du willst, dann können wir Dich ja "aus Gnade" erwürgen, hehe
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jl2610

• Gast
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2003, 13:53:29 »

;DIch mach mit,Henningway ;D

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2003, 07:32:59 »

Zitat
Wenn Du willst, dann können wir Dich ja "aus Gnade" erwürgen, hehe

Och, wie Rücksichtsvoll ;D