MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 176185 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1380 am: 25.Juli 2024, 00:14:01 »

Aktuell ist Wartales im bislang größten Discount zu haben (-50%). Bei Steam. Hatte ich immer schon gebookmarkt...

Da ich gerade im Urlaub bin, habe ich in WOTR einen bösen Durchlauf als Warpriest der Heuschrecken angefangen. Wenn man sich erst Mal durchringt, gegen seine Prinzipien zu spielen, macht es doch sehr viel Spass. Werde wohl Dämon wählen, bin wirklich gespannt wie das Act4 ändert.

Ich war ja anfangs auch gut drin und hatte es dir glaube ich sogar empfohlen. Aber heute aus Spaß mal nachgesehen, wie viel ich noch vor mir hatte.
Jedenfalls hatte ein Let's-Player auf Youtube seinen SPieldurchlauf in ~250 Videos gestückelt. Die Stelle, bei der ich war, war bei Nummer ~125, also quasi in der Mitte. Und ich hatte seit September 21 mit zwei langen Unterbrechungen schon über 80 Stunden auf dem Tacho. Das ist doch völlig irre. Spiellänge ist ja das eine. Aber diese Review zu Rogue Trader, die in großen Teilen auch auf die Pathfinderspiele zutreffen würde, hat wohl nicht umsonst weit über tausend Zustimmungen erhalten -- wobei Rogue Trader wohl noch mal eine Schippe drauflegen soll wegen der Owlcat-"Eigenheiten".

Wenn die sich statt auf Quantität mal auf Qualität kozentrieren würden, hätten die bestimmt ein RICHTIG super Spiel in Petto. So kriegt man häppchenweise immer mal wieder Rollenspiel-Filet-Mignon. Und dann doch wieder über längere Strecken russische Dosen-Soljanka. :D
Gespeichert

Chance

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1381 am: 25.Juli 2024, 10:57:33 »

Hallo.
Pathfinder Kingmaker + Wrath of the R. = hatte ich beide mal begonnen und fand ich prima. Ich spielte es nur nicht weiter, weil die Sprachausgabe auf Englisch ist und dies mir schlichtweg auf längerer Sicht die Freude nimmt. (egal wie gut eine Story ist)

Warhammer 40,000: Rogue Trader hatte ich vor Tagen begonnen. Oh ha, das gefiel mir so gar nicht. Ich merkte gleich zu Beginn, hier werde ich mich nicht reinversetzen können und in die Welt eintauchen können (anders als bei den beiden Pathfinder Spielen)

Ich kenne also die Enden bei den beiden Pathfinder SPielen nicht, vielleicht werde ich es nochmal versuchen. Ich bin mir aber sicher, da ich es gestern erst wider bei Wrath of the R. versuchte, dass ich es nicht weiter spielen werde.  Sehr schade, finde ich, dass es für beide keine deutsche Synchro gibt, wie auch für Disco Elysium, Baldurs Gate 3... die würde ich sonst sicherlich bis zum Ende spielen und voll in die Welt eintauchen..
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1382 am: 25.Juli 2024, 13:15:26 »

Mit dem Wunsch nach deutscher Synchro wird man sich wohl auch in Zukunft in einer Nische der Nische befinden.

BG3 KÖNNTE sie sich evtl. leisten. Bei Pillars Of Eternity II fand der Projektleiter im Nachhinein, dass sich selbst die englische Vertonung nur bedingt gelohnt hätte. Das Spiel wurde zwar aufgewertet, präsentationstechnisch. Aber der Aufwand war zu hoch. Ohne das Management, das unbedingt Vollvertonung gewollt hatte, hätte er da nicht mitgezogen wohl.

Das wird sich hier weiter auf die kaum eine Handvoll großer Studios konzentrieren. Larian gehören jetzt dazu. Bei einem Spiel der Marke BG3 werden sie da aber eher keine deutschen/mehrsprachigen Vollvertonungen machen. Warum das so ist: die relative Offenheit. Vollvertonung schränkt hier ein -- und macht mitunter Nachvertonung nötig. Das ist schon mit einer einzigen unterstützten Sprache ein Akt, schließlich müssen alle Sprecher noch mal angekarrt werden. Es gab die Tage einen hübschen Artikel. Habe die relevanten Parts mal fett markiert.




Baldur's Gate 3 dev explains in painstaking detail how and why players get to break the game: "The easy thing would be to block players ... but we don't like that at Larian"​



https://www.gamesradar.com/games/rp...lock-players-but-we-dont-like-that-at-larian/


Zitat
You encounter the Githyanki leader Voss in Act 1, and if you follow his questline through to completion, he'll give Lae'zel a legendary sword in Act 3. Kostov agrees that this is the best sword for melee Githyanki builds, so obviously players figured out a way to get it in Act 1 by casting the Heat Metal spell, which makes characters drop metal weapons, on Voss. The problem is, the dialog initially tied to this sword could spoil events of Act 3. This forced Larian to adjust Lae'zel's lines knowing full well it would be enabling wildly overpowered early builds.

"The easy thing would be to block players from using Heat Metal on Voss," Kostov explains. "But we don't like that at Larian. We love this sort of stuff so let's fully support it. Let players keep the cool weapon. They found a way to exploit the game, let them have it, it's awesome. And rewrite Laezel's dialog to make sure it works in Act 1. This might mean recording new lines, it might mean hiding some of the lines, but supporting the player's creativity is awesome. We found out later there's actually a wiki page for this exploit. It's super long too. That's awesome."

« Letzte Änderung: 25.Juli 2024, 13:22:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1383 am: 23.August 2024, 20:09:47 »

Mal ehrlich, englisch ist die Sprache, mit welcher man sich Weltweit so halbwegs verständigen kann.

Sollte man heutzutage schon einigermaßen können. Ich bin ja wirklich kein Fremdsprachen Genie, aber Englisch ist nicht wirklich schwer. Stellt euch mal vor ihr müsstet deutsch lernen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1384 am: 30.August 2024, 10:06:20 »

Ich selbst spreche Englisch fließend und mit ausreichendem Wortschatz, um mit meinen amerikanischen Freunden politische Diskussionen führen zu können, um medizinische Hilfe zu leisten und natürlich auch, um einfach Smalltalk zu führen. Meine Schwägerin, die seit 13 Jahren in Dublin lebt und bei Google arbeitet, bescheinigt mir hervorragende Sprachbeherrschung. Und dennoch habe ich oft bei englischen Serien Schwierigkeiten, zu folgen. Jetzt aktuell spiele ich mal wieder GTA5 und ehrlich, das Ghetto-Gerede dort ist für mich komplett unverständlich. Dagegen verstehe ich zum Beispiel das durchaus spezifische Englisch bei Suits oder Dr. House sehr gut.

Es ist nicht nur die Sprachbeherrschung, sondern auch das geschulte Ohr.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1385 am: 30.August 2024, 11:57:48 »

Die Schwägerin von Google! Haben wir mittlerweile eigentlich herausgefunden, ob sie den Bekannten von Joe Hennessy kennt?  ;)


@Veichen: Ist immer einfach zu definieren, was man können sollte. Vor allem, wenn man es selber kann.  :P Wenn mans in der Schule wenig bis kaum hatte und danach nicht mehr benötigt wird es mit, nach 10 Jahren brachliegende Kentnissen, schwer wieder auf die Beine zu kommen. Da hilft dann auch nicht der beliebte Tipp, das man sich "einfach" Filme auf englisch mit Untertitel ansehen soll. Und nach der Schule oder Ausbildung eine Fremdsprache zu lernen braucht entweder gesteigertes Interesse oder nen wirklichen Grund. Da helfen 3-4 Computerspiele, bei denen man gerne die Syncho anhören würde, vielleicht nicht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1386 am: 30.August 2024, 12:01:25 »

Die Schwägerin von Google! Haben wir mittlerweile eigentlich herausgefunden, ob sie den Bekannten von Joe Hennessy kennt?  ;)

Sie meinte, sie dürfe darüber nur reden, wenn sie mich später auf einen Waldspaziergang einlädt. Nur sie, ich und ihr Spaten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1387 am: 30.August 2024, 23:25:25 »

Die Schwägerin von Google! Haben wir mittlerweile eigentlich herausgefunden, ob sie den Bekannten von Joe Hennessy kennt?  ;)

Nur sie, ich und ihr Spaten.

Also dein Bruder?  :laugh:  ;D
Gespeichert