MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183627 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #560 am: 18.August 2020, 23:13:15 »

Hä, da steht doch Minimum GTX 780... ist die so viel schneller?  ???

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #561 am: 18.August 2020, 23:54:47 »

Hä, da steht doch Minimum GTX 780... ist die so viel schneller?  ???

Schon eine andere Leistungsklasse noch: https://www.tomshardware.com/reviews/gpu-hierarchy,4388.html

karenin

• Profi
« Antwort #562 am: 19.August 2020, 01:24:08 »

Da könntest du eigentlich mal ansetzen solange man 8GB 580/590 hinterhergeschmissen bekommt. Hätte sogar auch eine rumliegen.

@Elex, Auto Targeting hab ich aus gemacht. Auch mal kurz versucht mit weniger Gegnerschaden, aber dann machts keinen Spaß mehr. Problem ist eher das ich nix besseres für die Rüstung finde und immer noch mit der Jägerrüstung rumlaufe. Bisschen mehr Armor und ich würde nicht mehr mit einem Biss sterben vermute ich.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #563 am: 19.August 2020, 09:22:30 »

Da könntest du eigentlich mal ansetzen solange man 8GB 580/590 hinterhergeschmissen bekommt. Hätte sogar auch eine rumliegen.

Wollte eigentlich warten bis Anfang nächsten Jahres, bis das komplette LIneup beider Hersteller draußen ist und dann mal schauen. Auch wegen Verbrauch/Temps und Co. Ist ja eigentlich eh "nur" Early Access. Evtl. probiere ich es einfach mal aus, zur Not eine Auflösungsstufe niedriger. Da das kein Actionspiel ist, machen gelegentliche Framedrops evtl. nicht so viel aus -- hatte ich in Deadfire mit dem alten Prozessor (Minimum gerade erfüllt) auch.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #564 am: 19.August 2020, 09:36:14 »

Darfst halt auch nicht vergessen das in EA selten viel Optimierungsarbeit steckt und zudem im Hintergrund gern noch bugfindingtools mitlaufen wodurch dein System deutlich stärker belastet wird als beim Finalen Erzeugniss.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #565 am: 19.August 2020, 09:41:41 »

Darfst halt auch nicht vergessen das in EA selten viel Optimierungsarbeit steckt und zudem im Hintergrund gern noch bugfindingtools mitlaufen wodurch dein System deutlich stärker belastet wird als beim Finalen Erzeugniss.

Apropos: Sie sind laut Panel noch am Optimieren. Tatsächlich soll das ein kritischer Punkt sein, wegen dem der EA-Release evtl. sogar noch mal verschoben wird. Aussage war, dass sie das Spiel auf so vielen Rechnern wie möglich spielbar machen wollen.

karenin

• Profi
« Antwort #566 am: 19.August 2020, 15:25:07 »

Gut wenn Verbrauch dir über alles wichtig ist, ist die 580 wohl nix. :laugh:

Die ist halt ein guter Deal von dir aus gesehen, direkt mal mindestens 50% (und 8gb VRam) an Leistung in allen Lagen, während die 1660/2060/5500/5600 immer noch zu teuer dafür sind was sie vgl zur 580/590 und 1060/1070 leisten.

Ne Nagelneue Serie würd ich eig nie kaufen, darauf hoffen das die alte Serie extrem im Preis fällt kann man inzw auch nicht mehr (eher verkaufen die Händler vorher das komplette Lager, und mit Glück findet man dann noch Vorgänger zum UVP der Einführung, eher noch mehr. Die Polaris 500er sind da noch die große Ausnahme.). Und bis man da anständige Custom Lösungen bekommt gehen ja auch nochmal 3-6 Monate ins Land nach Launch. Ich sag mal so, hätte ich nicht ein Fettisch fürs rumtweaken mit den HBM Vegas, liefe bei mir trotz WQHD noch die 580, die ist einfach in jeder Hinsicht solide (in 1080p sowieso).

Edit: Oh nein!! https://twitter.com/outstarwalker/status/1296078824862552065
« Letzte Änderung: 19.August 2020, 15:44:33 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #567 am: 19.August 2020, 17:41:50 »

Apropos Oh NEIN: Von Bloodlines 2 hört man nur noch Shit. Die Sache mit Avellone, Umstrukturierungen, Verschiebungen, und jetzt: https://www.rockpapershotgun.com/2020/08/19/brian-mitsoda-has-been-fired-as-narrative-lead-on-bloodlines-2/

<optimistisch>Gut, die Dreharbeiten zu Apocalypse Now waren auch kein Ponyhof</optimistisch>

karenin

• Profi
« Antwort #568 am: 19.August 2020, 23:07:54 »

Oje... Bloodlines muss irgendwas kochen

"Brian Mitsoda was fired without notice or consultation as the Narrative Lead of Bloodlines 2 by Paradox. He was replaced with someone who worked on big titles like Assassins Creed and Far Cry."

"Brian was like, the guy from bloodlines 1! I want an rpg, not some collect-athon Ubisoft tower map with no content"

Ich ahne böses... Mass Effect 2/3 reloaded :blank:

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #569 am: 20.August 2020, 07:37:20 »

Deathloop, auch wenns nicht ganz in diesen Thread gehört wohl, ist jetzt auch verschoben. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sich der EA von BG3 auch noch mal verschiebt.

Karma.

karenin

• Profi
« Antwort #570 am: 25.August 2020, 23:39:07 »

Der neue wird gefeiert für Far Cry, Assassins Creed und hat seit 2013 bei Ubisoft im Hintergrund an Microtrans und anderen Geld Quellen für "Service" gearbeitet.. Das Game kann man also ziemlich sicher komplett in die Tonne kloppen und mir tun die Vorbesteller jetzt schon leid... Umso mehr erwarte ich jetzt von CP77.

Edit: Zur Erklärung, an Keywords wurden, wie er schreibt, einige Dinge ausgelagert, Hardsuit Labs sind die "wirklichen" Macher, Paradox = Publisher.

Dazu noch Mitsoda Statement (zumindest ein Teil davon, hab bisher nicht das ganze gefunden):
(click to show/hide)
Also im Prinzip hat man nicht nur einen "Autisten" (Weiß ich nicht genau, aber so wird es dargestellt in der Community.) der Angst hat vor Menschenmengen dazu gezwungen als Gesicht auch öffentlich aufzutreten, man hat ihn 5 Jahre den Arsch aufreißen lassen und wirft ihn raus sobald Narrative, Story usw fertig war. Ich hoffe der kann die auf Millionen verklagen und das ganze Game kommt gar nicht erst raus. Das wäre das einzig Gerechte.

Edit²: Volles Statement
« Letzte Änderung: 26.August 2020, 00:11:56 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #571 am: 26.August 2020, 02:49:36 »

Das da war auch schon aufm Codex: https://rpgcodex.net/forums/threads/brian-mitsoda-fired-from-bloodlines-2.134537/page-11#post-6869508

Persönlich hoffe ich trotzdem noch, dass das Endprodukt noch was Brauchbares wird. Vor allem mal endlich ein AA/A-RPG, das einen nicht wie einen Horst behandelt, der gerade sein erstes Videospiel spielt; das nicht nur Nonstop-Spielfilmäkschn enthält und dabei in etwa die Charaktersystemtiefe von Bloodlines hat. Aber womöglich scheint das zu viel verlangt...

karenin

• Profi
« Antwort #572 am: 26.August 2020, 04:43:20 »

Du hattest den RPS Text mit dem vollen Statement etc ja schon verlinkt oben ;D
Ich werd alt..

Ich werd mir das nicht holen. Zumindest nicht nach jetzigem Stand und ohne Erklärung (Sitzen es ja aus und hoffen das bis in 6 Monaten niemand mehr was weiß..). So ne ekelhafte Masche will ich nicht unterstützen. Dann lieber zum 9, 10 und 11 Mal VTMB1, neuer Community Patch hat ja noch mehr Sachen freigeschalten (ua das Hotel mit den Zombies) und die Clan Quest Mod ist sehr gut gereift. Sicher nochmal 20h extra Spielzeit.

Edit: Der Thread zeigt mal wieder wieso ich aufm Codex nicht mitschreiben will... Ekelhaft
« Letzte Änderung: 26.August 2020, 05:04:19 von karenin »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #573 am: 26.August 2020, 15:48:40 »

Ab Morgen kostenlos im Epic Store: die Shadowrun Collection (Shadowrun Returns, Shadowrun Dragonfall - Director's Cut sowie Shadowrun Hong Kong - Extended Edition)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #574 am: 26.August 2020, 21:39:50 »

Spielt noch jemand underrail? Hatte es damals mal kurz angespielt aber mittlerweile ist es aus dem ea raus und die erste erweiterung ist da. Das spiel ist echt riesig selbsz ohne erweiterung und vor allem schwer. Wer auf fallout setting und oldschool hardcore rpg mit immenser spieltiefe steht wird hier echt mehr als glücklich.

karenin

• Profi
« Antwort #575 am: 26.August 2020, 23:07:20 »

Ab Morgen kostenlos im Epic Store: die Shadowrun Collection (Shadowrun Returns, Shadowrun Dragonfall - Director's Cut sowie Shadowrun Hong Kong - Extended Edition)

Hitman (2015 Reboot) ebenso. Nach dem für mich absoluten Fail Absolution wollte ich keine davon mehr zocken (1-4 hab ich gefeiert und zock sie sehr gern immer noch). Aber angeblich wurd mit den neuen wieder mehr auf die künstlerische ( ;) ) Freiheit geachtet, daher hol ich mir das mal umsonst.

Was ist eigentlich dieses Death Stranding. Hab das mal angesehen in nem LP (nicht vollständig) wegen des Hypes drum, aber ich verstehe nichtmal was da eigentlich los ist (und ob es überhaupt ein RPG ist?) :D
« Letzte Änderung: 26.August 2020, 23:09:46 von karenin »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #576 am: 27.August 2020, 07:46:19 »

Spielt noch jemand underrail? Hatte es damals mal kurz angespielt aber mittlerweile ist es aus dem ea raus und die erste erweiterung ist da. Das spiel ist echt riesig selbsz ohne erweiterung und vor allem schwer. Wer auf fallout setting und oldschool hardcore rpg mit immenser spieltiefe steht wird hier echt mehr als glücklich.

Habe ich in meinem Besitz, zusammen mit einen ganzen Schwung anderer Oldschool-Rollenspiele mal im Bundle gekauft. War mal mit "Avernum - Escape from the Pit" eingestiegen. Btw. habe einsteigen wollen. Die Grafik ist für mich nie das oberste Merkmal. War dennoch schwer anzusehen. Wichtiger fand ich aber fehlende tiefe in der Charakterentwicklung. Grafisch ist Underrail sicherlich ein bis fünf Stufen darüber anzusehen. Wie sieht es mit der Charakterentwicklung aus? Gibt es hier Perspektiven? Habe das Spiel selbst noch nicht gespielt. Ebenso wenig... Dungeon Rats. Hieß es so?

LG Veni_vidi_vici

PS: Pathfinder: Kingmaker hat inzwischen per Patch einen hauseigenen Rundenmodus bekommen. Viele Fans freut es. Für mich Grund genug, mich auch mit diesem Spiel mal wieder zu befassen.
« Letzte Änderung: 27.August 2020, 07:51:00 von veni_vidi_vici »

karenin

• Profi
« Antwort #577 am: 27.August 2020, 08:44:03 »

PS: Pathfinder: Kingmaker hat inzwischen per Patch einen hauseigenen Rundenmodus bekommen. Viele Fans freut es. Für mich Grund genug, mich auch mit diesem Spiel mal wieder zu befassen.

Da es immer noch kein KI Editor (auch nicht Mod) gibt, werd ich es nur dafür nicht mehr anschmeißen. So toll ich die Story (v.a. Kapitel 3 und 4) auch fand, ich hab keine wirkliche Balance gefunden bei den Kämpfen. Entweder OHK oder ewiges rumgeschlage und zwei Stunden Buffen vor Kämpfen. Wenn wenigstens so Grundlagen für die immergleichen Aktionen gehen würden (Vor allem die Tanker, Beserker, Barde etc. Die meisten sind ja sogar Modal - mehr Gegner binden usw - und es braucht nur drei-vier Aktionen.) dann könnte man es mal so spielen das man wirklich nur die eigene Figur im Kampf steuert und es so vllt schwerer wird. Im Prinzip ist der eine Magus, der Kineticist (beide Benutzen ohne Userinput keine ihrer Klassenfähigkeiten. Der Magus sogar absolut überhaupt keine, ohne Input ist das ein reiner Fighter) und im Prinzip auch alle Magier (24/7 Cantrip..) und Supporter komplett nutzlos, außer man macht wirklich alles selbst. Klar, wenn man auf Hardcore steht ist einem das vllt egal. Aber ich hab einfach keinen Bock vor jedem minimalen Scharmüzel alles grundlegene von vorn einstellen zu müssen, weil die Kämpfe das eben nicht wert sind (siehe dritter Satz).

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #578 am: 27.August 2020, 15:19:28 »

Habe ich in meinem Besitz, zusammen mit einen ganzen Schwung anderer Oldschool-Rollenspiele mal im Bundle gekauft. War mal mit "Avernum - Escape from the Pit" eingestiegen. Btw. habe einsteigen wollen. Die Grafik ist für mich nie das oberste Merkmal. War dennoch schwer anzusehen. Wichtiger fand ich aber fehlende tiefe in der Charakterentwicklung. Grafisch ist Underrail sicherlich ein bis fünf Stufen darüber anzusehen. Wie sieht es mit der Charakterentwicklung aus? Gibt es hier Perspektiven? Habe das Spiel selbst noch nicht gespielt. Ebenso wenig... Dungeon Rats. Hieß es so?

LG Veni_vidi_vici

Tiefe in der Charakterentwicklung ist durchaus vorhanden bzw. weiß ich jetzt nicht woran du das fest machst. Es gibt da schon viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren bzw. wie man spielt. Nahkämpfer, Sniper, Close-Mid Range Kämpfer, Armbrustschütze oder per Psy Attacken die Gegner umhauen oder übernehmen, da hat man schon viel Auswahl. Man sollte sich aber schon stark Gedanken machen worauf man sich spezialisiert, da einmal geskillt nichts mehr geändert werden kann. Mit einem Allround Build kommt man nicht sehr weit. Und die Level Upgrades sind dann schon recht weit auseinander, sodass gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden einmal verskillen schon gameover bedeuten kann.
Allerdings ist das ganze dann eher Fallout angehaucht. Das heißt es gibt Skill Points und vereinzelt Spezielle Fähigkeiten, die man beim level Up auswählen kann. Sonst gibt es aber nur Standardangriffe, bzw. muss man aus den vorhandenen Möglichkeiten bzw. Waffenarsenal das beste Machen, um die Kämpfe zu bestehen. Heißt inklusive Hinterhalte per Fallen legen.

Dazu kommt ein Crafting System das Sehr ausgeprägt ist. Man kann alles Craften. Eigene Waffen und Rüstungen inklusive Spezifischer Upgrades, Granaten, Drogen und und und.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #579 am: 29.August 2020, 17:15:14 »

Apropos Endzeit: Wasteland 3 ist ja nicht gerade billig, außer im Gamepass. In allen regulären Shops über 50 Euro -- bei Steam sogar 60. Scheint aber nicht so schlecht angelaufen zu sein. Knapp 20.000 Spieler gleichzeitig in der Spitze auf Steam trotz Gamepass. ~22.000 am Releasetag hatte Deadfire auch, aber keinen Gamepass und auch noch keinen Konsolenrelease.

Tests bisher sehr positiv auch die ersten Steameindrücke.

https://www.metacritic.com/game/pc/wasteland-3
« Letzte Änderung: 29.August 2020, 17:16:58 von KI-Guardiola »
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 69   Nach oben