MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183619 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #700 am: 23.November 2020, 11:06:12 »

Ach übrigens:

Orc Lives Don't Matter!

« Letzte Änderung: 23.November 2020, 11:10:44 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #701 am: 23.November 2020, 12:09:16 »

Die armen Orks.

Das solltet ihr lieber nicht mit meinem Orc Schamanen in WOW machen. ;D Wobei ich gelesen habe, dass Enhancer Shamis mal wieder sch.. sind. Also haut ruhig drauf.;)
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #702 am: 25.November 2020, 21:54:45 »

Im Steamsale sind jetzt u.a. Grimrock, Drakensang: Am Fluss der Zeit (bei Gog den ersten Teil für 2,60), Numenera, Pillars Of Eternity 1+2, Tyranny, Wasteland 3, Disco Elysium, Divinity OS1+2, Outer Worlds....

ich kaufe normalerweise nur, was ich direkt spiele, aber beim ein oder anderen Titel könnte man schwach werden. :D Bei Fanatical Age Of Decadence für 1 (!) Euro.

Das solltet ihr lieber nicht mit meinem Orc Schamanen in WOW machen. ;D Wobei ich gelesen habe, dass Enhancer Shamis mal wieder sch.. sind. Also haut ruhig drauf.;)

Wird getan.  ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #703 am: 26.November 2020, 12:07:51 »

Bis heute mein lieblings CRPG   :-* erst vor ein paar monaten zum 78x durchgespielt... Kindheitserrinerungen auffrischen  ;D
https://gamesnostalgia.com/download/ambermoon/2794?t=43578535

Und hab immernoch die Map gerahmt anner Wand

Geil, das funktioniert ja.

Klar verlinke doch keine Unsinnslinks ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #704 am: 26.November 2020, 13:21:45 »

Habe mir mal Drakensang bei Gog geschossen. Für unter 3 Euro kann man mal den Versuch "Back to Aventurien" wagen. Mein letztes DSA-Spiel war in der Tat Schatten über Riva... sehr gern gespielt.

Bis heute mein lieblings CRPG   :-* erst vor ein paar monaten zum 78x durchgespielt... Kindheitserrinerungen auffrischen  ;D
https://gamesnostalgia.com/download/ambermoon/2794?t=43578535

Und hab immernoch die Map gerahmt anner Wand

Geil, das funktioniert ja.

Klar verlinke doch keine Unsinnslinks ;)

Bloß beim Abspeichern (in-game) stürzt er bei mir ab. Der Emulator müsste aber vermutlich so eine "Snapshot"-Funktion haben, irgendwo..

So, jetzt ab nach Aventurien!

« Letzte Änderung: 26.November 2020, 19:09:06 von KI-Guardiola »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #705 am: 26.November 2020, 23:47:57 »

Das letzte mal als ich "in" Aventurien war war ich mit ner horde Morderhobos da und es endete mit dem Tod der Kaiserin...
Bauen Drakensang und Drakensang:River of Time irgendwie aufeinander auf oder kann man die in beliebiger Reihenfolge angehen?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #706 am: 27.November 2020, 10:02:19 »

Das letzte mal als ich "in" Aventurien war war ich mit ner horde Morderhobos da und es endete mit dem Tod der Kaiserin...
Bauen Drakensang und Drakensang:River of Time irgendwie aufeinander auf oder kann man die in beliebiger Reihenfolge angehen?

River Of Time ist technisch das zweite Spiel (Drakensang ist von 2008, ROT von 2010), aber wohl ein Prequel.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #707 am: 28.November 2020, 10:57:47 »

Hat Age Of Decadence hier eigentlich jemand gespielt? Dürfte aber nix für Witcherspieler sein.  :P

https://www.youtube.com/watch?v=3JSV1ei6OjY

;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #708 am: 06.Dezember 2020, 14:26:55 »

Im Epic Store ab Do. dem 10. Pillars of Eternity(Definite Edition) und Tyranny (Gold Edition) 4 free ...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #709 am: 17.April 2021, 18:44:37 »

Solasta: Crown of the magister.

Kommt nächstes Monat raus und macht für mich einen sehr guten Eindruck. Der Teil geht mit den D&D Regeln bis Level10, scheint also so als würden dann noch ein Teil kommen.

Hier ein Video um einen Eindruck zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=LIkRqTH1vdU
« Letzte Änderung: 17.April 2021, 19:07:04 von Veilchen blühen ewig »

Pico

• Profi
« Antwort #710 am: 17.April 2021, 20:02:17 »

Kommt nächstes Monat raus und macht für mich einen sehr guten Eindruck. Der Teil geht mit den D&D Regeln bis Level10, scheint also so als würden dann noch ein Teil kommen.

Ich habe Wasteland 3 vor einigen Wochen durchgespielt und Solasta habe ich sofort auf meine Wunschliste gepackt. Neben dem Diablo 2 Remaster mein absoluter Favorit dieses Jahr.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #711 am: 17.April 2021, 20:41:14 »

Und, hat dir Wastland 3 gefallen?

Ich finde den Fortschritt den sie gegenüber Teil 2 gemacht haben, schon sehr beachtlich. Auf brennende Schweine als Gegner muss man auch erst Mal kommen. ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #712 am: 19.April 2021, 23:39:16 »

Solasta ist super, vorallem die Steuerung ist sehrviel sinnvoller gestaltet als die von BG3. Dazu muss man aber noch sagen das sie nicht das offizielle D&D Regelwerk nutzen sondern die "Opensource" variante die kleine aber spürbare Änderungen beinhaltet.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #713 am: 19.April 2021, 23:43:33 »

Habe mich endlich dazu durchgerungen Pathfinder Kingmaker zu spielen...oh my fucking god. Faith in humanity restored.

Pico

• Profi
« Antwort #714 am: 20.April 2021, 20:34:08 »

Und, hat dir Wastland 3 gefallen?

Ich finde den Fortschritt den sie gegenüber Teil 2 gemacht haben, schon sehr beachtlich. Auf brennende Schweine als Gegner muss man auch erst Mal kommen. ;D

Hat mir wesentlich besser als der Vorgänger gefallen. Ausgefallene Waffen, verrückte Fraktionen, gut ausgedachte Spielwelt, viel Humor. Dazu taktisch, spielerisch und grafisch eine Klasse besser als Wasteland 2.
Ich spiele gerne rundenbasierte oder pausierbare Spiele (sowohl Rollen- als auch Stragegie wie z.B. CK3). Ich nenne sie "Kaffeespiele" :)
In meinem Alter kann ich diesen hektischen Shootern nichts mehr abgewinnen.

JochenG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #715 am: 21.April 2021, 09:01:41 »

Am Wochenende habe ich mal wieder mit Path Of Exile begonnen. Habe in den letzten Jahren schon mehrfach einen Anlauf genommen, bin aber nie so richtig weitergekommen. Nun also der nächste Versuch. Ich bin jetzt auch nicht der Hardcore-Gamer, der sich stundenlang mit der richtigen Skillung beschäftigt. Ich nutze die Gems und Zauber, die wirken und cool aussehen :-))
Vielleicht fällt mir das noch auf die Füße. Akt 1 und Akt 2 sind recht easy. Meine Hexen metzelt sich durch die Gegnerhoren wie ein heißes Messer durch die Butter. Ab Akt 3 soll ja der Schwierigkeitsgtrad massiv ansteigen. Technisch ist das viel nicht mehr so richtig auf der Höhe (und PoE 2 soll ja auch im nächsten Jahr erscheinen), aber das Diablo-Prinzip (Monster slashen und Items sammeln) macht immer noch viel Laune. 
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #716 am: 24.April 2021, 02:17:25 »

PoE lebt leider massiv vom trading, wenn mann nicht ettliche std am tag mit handeln verbringt/verbringen kann steckt man schnell fest und das fängt schon bei sowas profanem wie nem 6-link mit dem man was anfangen kann an. Mit "coolen" skills kommt man zwar durch alle Akte beim mappen ist aber schnell sense, selbst das 4. Lab wird schon extremst tricky so du nicht durch zufall ne gute skillungung gefunden hast und selbst dann ists schwer. Würd dir also raten zu gucken ob du im forum nen guide zu ner skillung mit den von dir preferierten skills findest so das du dich nicht zuschnell ins aus schießt.

JochenG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #717 am: 26.April 2021, 08:27:06 »

Das stimmt schon, Tankqull  8)  PoE ist an sich nicht das Game zum "ein-wenig-nebenher-zocken". Dass es unzählige Guides, Skill-Trees und Walkthroughs gibt spricht eine deutliche Sprache. Wenn man sich intensiv mit dem Game beschäftigen möchte kann das schon einen dreiwöchigen Urlaub füllen (dürfte aber massiven Ärger mit der Partnerin und der Katze bedeuten).

Habe jetzt die ersten drei Akte durch, meine Nekro-Hexe ist auf Lv 39 und ich schaue einfach mal, wie weit ich komme. Ich kann und möchte nicht zu viel Zeit in das Game investieren. Aber mir gefällt das "Diablo-Feeling" beim Spielen: Monster slashen und auf gute Drops hoffen  :D
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #718 am: 26.April 2021, 09:27:14 »

Habe jetzt die ersten drei Akte durch, meine Nekro-Hexe ist auf Lv 39 und ich schaue einfach mal, wie weit ich komme. Ich kann und möchte nicht zu viel Zeit in das Game investieren. Aber mir gefällt das "Diablo-Feeling" beim Spielen: Monster slashen und auf gute Drops hoffen  :D

Mich persönilch haben früher Titan Quest und jetzt eher Grim Dawn mehr angesprochen. Mir gefällt die Kombination aus zwei Klassen zu einer Gesamtklasse. PoE (ich mag die Abkürzung eigentlich nicht, da sie auch auf Pillers of Eternity zutrifft) ist jedoch ein Stück schwerer, was ich gerne zugebe. War bei PoE aber nie so weit. Über den dritten Akt nicht hinaus - aber nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad. Irgendwie gefällt mir die Charakterentwicklung (nur ein Baum; was viele ja lobend hervorheben) dort weniger.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #719 am: 28.April 2021, 23:17:28 »

Mich persönilch haben früher Titan Quest und jetzt eher Grim Dawn mehr angesprochen. Mir gefällt die Kombination aus zwei Klassen zu einer Gesamtklasse. PoE (ich mag die Abkürzung eigentlich nicht, da sie auch auf Pillers of Eternity zutrifft) ist jedoch ein Stück schwerer, was ich gerne zugebe. War bei PoE aber nie so weit. Über den dritten Akt nicht hinaus - aber nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad. Irgendwie gefällt mir die Charakterentwicklung (nur ein Baum; was viele ja lobend hervorheben) dort weniger.

LG Veni_vidi_vici

*Pillars.

Ein "Piller" ist was anderes.  ;D

*wir brauchen unbedingt einen Stilblütenthread.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 69   Nach oben