MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183608 mal)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #500 am: 13.Juli 2020, 10:45:25 »

@KI-Guardiola: Quatsch, Gegenmeinungen sind gut. Wenn man die nicht aushalten kann, dann läuft sowieso was falsch. ;) Für mich gibt das Anregung zur Reflexion, ob das alles wirklich so toll ist, wie ich es finde. Das heißt ja aber nicht, dass ich Kritik unwidersprochen stehen lassen muss. :)

- "Geralt ist so geschmeidig wie ein Panzer."

Naja DAS ist dann tatsächlich der Fall.. Aber eher mal wieder ein Trait bei dem man sich bei den Konsolen bedanken darf. Ich hatte es ganz am Anfang tatsächlich einige Wochen nicht gespielt bis die zumindest das mit dem Fallschaden und dem extremen Delay zw Tasteneingabe und Reaktion gefixt hatten, das war wirklich unspielbar. Und auch jetzt ist es nicht so das man den guten Punktgenau Steuern kann, trotz Mods.

Über die Steuerung am PC kann ich nichts sagen, habe es auf der XBox gespielt. Auch zum Zustand zu Release kann ich nichts sagen, habe das Spiel erst ca. ein halbes Jahr danach geholt. Ja, die Steuerung ist mitunter ungenau und Geralts Bewegung gehen manchmal bis ins Lächerliche (Treppe "runterfallen" etc.). Das Geralt aber grundsätzlich wie ein Holzklotz zu steuern ist, finde ich nicht, so klingt die Kritik aber - auch wenn ich mitbedenke, dass wir eben alle gerne mal ein bisschen übertreiben. ;) Im Falle der Kämpfe muss ich sogar sagen, dass die zwar nicht besonders raffiniert sind, sich aber zumindest auf der Konsole ziemlich smooth steuern lassen, wenn man den richtigen Flow findet. Albern finde ich hingegen, dass man z.B. zu Bogen- und Armbrustschützen immer hinrollen muss, weil es keine Möglichkeit gibt, im Kampf zu sprinten (oder ich zu blöd bin, sie zu finden ;D).

Und was ist an dem Punkt mit dem Gear falsch ? Du wirst praktisch mit Legendarys, Artefakten zugeschüttet und wechselst alle paar Minuten dein Gear, weil etwas ein bisschen besser ist.

Aber die Aussage war doch, dass gecraftetes Gear immer am besten ist. Was sogar stimmt, ich habe selten mal etwas Gecraftetes durch etwas Gefundenes ausgetauscht. Zur Aussage gehörte aber noch ein zweiter Teil, nämlich, dass sich deshalb das Erkunden kaum lohne "und und und" es dafür zahlreiche weitere Gründe gebe. Ich finde, das Erkunden lohnt sich - trotz größtenteils statischer Welt - sehr wohl. Erstens weil die Spielwelt so schön gestaltet ist, dass sie dazu einlädt  - ich gebe allerdings zu, dass bspw. Kingdom Come die weitaus interessantere Spielwelt und Landmarken hat - und einige nette Easter Eggs bereithält (ich sag nur "Ritter der Kokosnuss" :D). Und zweitens, weil man immer wieder auf tolle Nebenquests und kleine Geschichten stößt, die man sonst womöglich verpasst hätte.

Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel keinesfalls bis aufs Blut verteidigen. Es gibt interessantere Spielwelten, bessere Steuerungen, tiefergehende Gameplaymechaniken - alles berechtigte Kritikpunkte am Witcher 3. Und wenn einen das dermaßen stört, dass der Spielspaß flöten geht, dann verstehe ich das. Ich fand nur die Kritik in ihrer "Absolutheit" ungerechtfertigt.

That being said: Auch Cyberpunk wird Kritik abbekommen. Allein schon, weil kein Spiel die Erwartungen erfüllen kann, die darin gesetzt werden (zuletzt wurde ja sogar das ein oder andere Feature gestrichen). Ich freue mich trotzdem auf das Spiel, weil ich weiß, dass CD Projekt Red gute Arbeit abliefert und nicht irgendetwas hinrotzt, damit es fertig ist.
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #501 am: 13.Juli 2020, 18:43:40 »

Selbst herstgestellte Ausrüstung ist nur in Sachen Rüstung die Beste, die stärksten Waffen sind in Nebenquest erhältlich.

Ist halt Geschmackssache ob man Witcher 3 gut findet oder nicht. Persönlich finde ich es mit einigen Abstrichen(wußte nicht dass es Mods gibt), gut gelungen. In der Masse an Spielen sticht es eindeutig heraus, das muß man auch zu gute halten wenn es einem nicht so gefällt.

Aber reden wir nicht über alte Kamelen, zwei Monate noch, dann kommt Cyperpunk raus.*gehypt ist* So lange halte ich mich mit GW2 bei Laune, mmn das beste MMOPG.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #502 am: 13.Juli 2020, 19:47:51 »

Aber reden wir nicht über alte Kamelen, zwei Monate noch, dann kommt Cyperpunk raus.*gehypt ist* So lange halte ich mich mit GW2 bei Laune, mmn das beste MMOPG.

2 Monate? Der Release wurde doch auf November verschoben. ??? Oder hat sich daran nochmal etwas geändert?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #503 am: 13.Juli 2020, 19:58:38 »

Och, ich dachte im September?
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #504 am: 13.Juli 2020, 20:29:18 »

Meine letzte Info ist 19.11. Ich war gerade selbst verunsichert, ob ich das nicht schonmal hier gepostet hatte und hab nochmal nachgeguckt. Wir hatten sogar hier kurz darüber geschrieben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19516.msg1008785.html?PHPSESSID=9a3922d825baebff921632471ba18ae1#msg1008785

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #505 am: 13.Juli 2020, 22:42:33 »

CD Red hatte am 18.06. darüber getwittert das sie es noch mal um 2 Monate verschieben, damit man auch ein Bug Freies Spiel erhält. Es ist wohl soweit alles fertig, aber es sind sooooo viele Bugs zu fixen das sie das den Spielern nicht zumuten wollten. Weil wir wissen ja alle was ein verbuggter Release bewirken kann. Und da ist es dann doch besser wenn sie sich die Zeit nehmen können um die auszubügeln.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #506 am: 14.Juli 2020, 20:16:03 »

Ja, so sehe ich das auch. Da warte ich lieber noch ein bisschen und freue mich auf ein rundes Game (dass es bei der Größe immer noch Bugs geben wird, geschenkt). :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #507 am: 14.Juli 2020, 21:37:55 »

Ich sehe es kmen, dass es dann bei jedem dennoch im Spiel auftretenden Bug sofort heißt "Dafür hab ich jetzt x Monate länger gewartet?"
Haters will hate...

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #508 am: 14.Juli 2020, 23:04:07 »

Da frage ich mich ja eh immer, was das soll. ;D Auch die Leute, die vorbestellen und sich jetzt aufregen, dass sie ihr Produkt nicht "pünktlich" geliefert bekommen. Wäre mir zu mühselig, mich über sowas aufzuregen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #509 am: 18.Juli 2020, 15:35:39 »

Nach einem kurzen Experiment mit GTA 5 (nicht gezündet) schmeiße ich jetzt noch mal Kingdom Come drauf. Weiß noch nicht, ob ich den Endgame-Spielstand nehme und noch weiter mache; oder von vorne anfange, anders skille und auch die Quests anders mache, als ich es getan habe.

Außerdem interessiert es mich ja tatsächlich, wo die Gäste der Schänke westlich von Neuhof nachts in der Pampa hingehen, nachdem sie ausgesoffen haben. Werde das weiter verfolgen. Entsprechend den NPC-Routinen müsste das eine Hütte sein, ich vermute unter anderem in Neuhof. Wer weiß, vielleicht sind es ja auch Banditen oder Köhler aus dem Köhlerlager. Ich bleibe dran.

Genug mit Potato-Landscapes.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2020, 15:38:19 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #510 am: 19.Juli 2020, 09:22:27 »

GTA kam ich auch nicht rein. RDR2 übrigens auch nicht, 50 Flocken verpulvert... Bei den Fehlschüßen in letzter Zeit hab ich schon Angst das ich CP, als meine Hoffnung für DAS SP Spiel 2020, auch nicht ans laufen bringe..

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #511 am: 19.Juli 2020, 11:51:14 »

Bei den Fehlschüßen in letzter Zeit hab ich schon Angst das ich CP, als meine Hoffnung für DAS SP Spiel 2020, auch nicht ans laufen bringe..

Ist doch schon in allen Vorabberichten wieder Spiel des Jahrzehnts, keine Sorge.  ;D Die Angst habe ich bei BG3 Early Access (deshalb spiele ich möglichst wenig Party-RPG vorher wegen möglichem Party-Burnout) und bei Deathloop (je nachdem, wie ballerlastig das wird -- ein Spiel exakt wie in den Trailern würde mir weniger liegen, aber die Dishonored-Trailer waren auch auf Kills gestellt).

Interessant bei KCD finde ich, dass sich die Ladezeiten der Spielstände quasi halbiert haben, obwohl ich ja "nur" meinen Prozessor gewechselt hatte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #512 am: 19.Juli 2020, 19:34:43 »

Relativ einfach: die Spielstände werden komprimiert sein. Extrahieren geht auf die CPU, ergo: bessere CPU, schnelleres entpacken. Wie bei zip Dateien.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #513 am: 23.Juli 2020, 20:47:57 »

Relativ einfach: die Spielstände werden komprimiert sein. Extrahieren geht auf die CPU, ergo: bessere CPU, schnelleres entpacken. Wie bei zip Dateien.

Gar nicht dran gedacht, aber das hat Sinn! Im Spiel selbst limitiert die GPU, auch wenn ich weniger Framedrops habe. Zumindest in der größten Stadt war das mit dem i3 ein bisschen Schluckauf-mäßig, statt wirklich flüssig -- auch wenn die fps was anderes angezeigt hatten. Machte sich vor allem dann bemerkbar, wenn ich im Vollsprint mit dem Pferd über den Marktplatz gedüst bin. Da gabs relativ regelmäßig kurze Freezes.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2020, 20:50:21 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #514 am: 23.Juli 2020, 21:22:36 »

Du hast auch den Unterbau ausgetauscht. Chipsätze, Ram, das alles kann da ebenso mit reinspielen und ich würde sogar behaupten das der Chipsatz mit den größten Unterschied macht für diese Art "Drops", wenn du mit irgendwas am Leistungslimit bist (Graka/CPU etc), da die Verwaltung und die "welche Schiene benutze ich für dieses und jenes Datenpaket" sowie Prediciton für anfallende Arbeiten einfach mal einige Generationen neuer ist (Die Chipsätze vom i3 waren im Aufbau/Anbindung etc im Prinzip sogar noch aus der Core2 Zeit, AM4 ist intern eine komplett neue Entwicklung. Und was man auch von AMD pre-Ryzen halten wollte, deren Chipsätze und Unterbau waren immer Top Notch).

Chipsätze sind nicht so "unwichtig" wie man das immer denkt, ich behaupte sogar du würdest immer noch ein besseres Erlebnis (Frametimes nennt sich das was du meinst übrigens) haben mit dem billigst möglichen AM4 Prozzi (dürfte ne APU aus der Bristol Ridge Reihe sein).

Edit: Um dann doch noch was zu RPGs zu schreiben, es gab doch mal so ne Site die RPGs aufgelistet und bewertet hatte. Irgendwie finde ich die nicht mehr, kann die nochmal wer posten? Ich hatte RPG Index im Kopf, aber finde dazu nix.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2020, 21:24:34 von karenin »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #515 am: 23.Juli 2020, 22:25:22 »

Edit: Um dann doch noch was zu RPGs zu schreiben, es gab doch mal so ne Site die RPGs aufgelistet und bewertet hatte. Irgendwie finde ich die nicht mehr, kann die nochmal wer posten? Ich hatte RPG Index im Kopf, aber finde dazu nix.

https://rpgcodex.net/content.php?id=11193 ???

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #516 am: 24.Juli 2020, 09:41:19 »

An den Codex hätte ich auch zuerst gedacht.

Nächstes Game im Pillars-Of-Eternity-Universum angekündigt. Wird nach dem Deadfire-Flop aber wohl eher das hier, heißt, das Traumprojekt des Obsidian-Managements:

https://www.pcgamer.com/obsidian-ceo-id-love-to-turn-eternity-into-more-like-a-skyrim-product/

https://www.usgamer.net/articles/obsidian-avowed-reveal-xbox-july-showcase

karenin

• Profi
« Antwort #517 am: 24.Juli 2020, 15:17:36 »

Wenn ich da die Liste browsen will, zeigt mir die Seite "Not yet available"...

Wollte mal ein paar Rpgs durchsuchen solang es die Sales gibt (u.a. HumbleBundle)

Edit: Sehr interessant mit PoE. Ich find das Pillars Skill/Klassen System immer noch das Beste für ein PC Spiel, während die DnD Abwandlungen einfach sehr viele Probleme in der Umsetzung Paper->Code haben je detailierter der Macher es darstellen will. Andererseits hört sich das so an als wollen die auf den Action "RPG" Zug aufspringen, noch ne weitere halbgare und leere "open world" verwurstung würd ich mir dann doch gern ersparen..

Edit²: Wobei mir grad einfällt, Obsidian hat ja bereits "sowas wie Open World" gemacht mit Outer Worlds. Und ich fand das nicht mal schlecht.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2020, 15:28:11 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #518 am: 24.Juli 2020, 18:53:29 »

Also venis Link funzt bei mir. Inklusive Link zur detaillierten Liste, war ein User-Voting von 2019: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aJ9SdqrDHU13PfLD2mwCeFhw6RoX_iMa8ZshNdZxEz4/edit#gid=238442825

Bei Obsidian bin ich persönlich mehr auf das Projekt von Josh Sawyer gespannt. Der ist nämlich nach der Deadfirepause zu einem Projekt gewechselt, das eine Handvoll Mann groß ist. Hatte schon vorher ein historisches RPG angeteasert, das er mal machen wollte, im Geiste von Darklands. Wahrscheinlich wirds das wohl.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #519 am: 26.Juli 2020, 12:00:01 »

Also venis Link funzt bei mir. Inklusive Link zur detaillierten Liste, war ein User-Voting von 2019: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aJ9SdqrDHU13PfLD2mwCeFhw6RoX_iMa8ZshNdZxEz4/edit#gid=238442825

Bei Obsidian bin ich persönlich mehr auf das Projekt von Josh Sawyer gespannt. Der ist nämlich nach der Deadfirepause zu einem Projekt gewechselt, das eine Handvoll Mann groß ist. Hatte schon vorher ein historisches RPG angeteasert, das er mal machen wollte, im Geiste von Darklands. Wahrscheinlich wirds das wohl.

Die Liste ist interessant, vieles so wie ich auch empfinde. Fallout (vorallem seine nachkommen) kommt insgesamt bissl zugut weg, was ich aber garnicht verstehe ist Amberstar(1. Teil) und Albion(3.Teil) sind aufgeführt aber der mit abstand beste Teil der Reihe - Ambermoon - fehlt komplett ...
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 69   Nach oben