MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183617 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #440 am: 12.Juni 2020, 22:07:21 »

Und es wird noch schlimmere Momente geben, als nur in Unterbuxe  durch den Regen zu laufen. :'D

Das glaube ich.  ;D

Mit Kingdom Come Deliverance bin ich jetzt durch. Hatte am Ende tatsächlich ein paar Tränchen in den Augen. Und bin mal auf das nächste Spiel von Warhorse gespannt... vielleicht ja wieder was Historisches.

Apropos historisch: Hat jemand eigentlich mal diese Expeditions-Reihe gespielt, von der es bisher zwei Teile gibt? Vikings ist gerade in einem Bundle für wenig Geld... klang immer spannend. https://www.fanatical.com/en/bundle/kingslayer-bundle-2

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #441 am: 12.Juni 2020, 22:55:31 »

Und es wird noch schlimmere Momente geben, als nur in Unterbuxe  durch den Regen zu laufen. :'D

Das glaube ich.  ;D

Mit Kingdom Come Deliverance bin ich jetzt durch. Hatte am Ende tatsächlich ein paar Tränchen in den Augen. Und bin mal auf das nächste Spiel von Warhorse gespannt... vielleicht ja wieder was Historisches.

Apropos historisch: Hat jemand eigentlich mal diese Expeditions-Reihe gespielt, von der es bisher zwei Teile gibt? Vikings ist gerade in einem Bundle für wenig Geld... klang immer spannend. https://www.fanatical.com/en/bundle/kingslayer-bundle-2

Habe mal den conquistador teil angespielt, war aber schrecklich optimiert und lief nur sehr langsam auf meinem pc. Ich haette ja wie angesprochen bock auf multiplayer, allerdings ist es jetzt bei mir zeitlich nicht mehr drin, da ich mich selbstaendig gemacht habe bleibt jetzt dann doch keine zeit mehr uebrig. Insbesondere aufgrund des timings mit corona.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #442 am: 13.Juni 2020, 13:48:54 »

Habe mal den conquistador teil angespielt, war aber schrecklich optimiert und lief nur sehr langsam auf meinem pc. Ich haette ja wie angesprochen bock auf multiplayer, allerdings ist es jetzt bei mir zeitlich nicht mehr drin, da ich mich selbstaendig gemacht habe bleibt jetzt dann doch keine zeit mehr uebrig. Insbesondere aufgrund des timings mit corona.

Wünsche Dir viel Erfolg! :) Ich hab mir Viking jetzt mal angesehen, wenn überhaupt läuft das sogar viel zu schnell (alles maxed out auf einem alten Core i3 mit einer GTX 1050ti). Aber Conquistador war wohl deren erstes Spiel. Der Soundtrack kann schon mal was. https://www.youtube.com/watch?v=N9FkldqiH5Y Mal keine Fantasy, endlich.

Der Entwickler der Reihe arbeitete mit Larian übrigens an einem Divinity-Taktikableger, der glaube ich eingestellt ist.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2020, 13:54:25 von KI-Guardiola »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #443 am: 13.Juni 2020, 16:04:15 »

Danke vielmals! Fand die Reihe sehr interessant halte uns doch mal auf dem laufenden wie es dir gefällt!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #444 am: 13.Juni 2020, 16:51:01 »

Bisher ganz gut, ich probiere aber immer noch diverser Charakterbuilds in der Charaktererstellung aus...  :P Das System ist klassenlos, Skills gibt es genug. Der kräftig gebaute Haudrauf, der bei unter 20% Trefferpunkten in einen BLutrausch verfällt? Der Sniper, dessen Scharzschützenskill Schadensabzug halbiert? Oder doch die Skaldin, die Freunde heilt und mit Kriegsgeschrei unterstützt?

« Letzte Änderung: 13.Juni 2020, 17:07:35 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #445 am: 13.Juni 2020, 20:03:24 »

Baldur's Gate 3 im August im Early Access. Ich glaube, bei Divinity hat es ca. ein Jahr nach dem EA gedauert, bis die Vollversion rauskam.

https://www.youtube.com/watch?v=-YsT9eQ_CO4

Bei Viking kommen mir gleich im vierten Kampf eine Horde Normannen ins Dorf, nachdem man vorher gegen einen alten Mann und seine Sklaven gekämpft hat. Weiß nicht, ob man die besiegen kann, man muss es aber anscheinend erst mal nicht. Gut so.  ;D

Akumaru

• Profi
« Antwort #446 am: 13.Juni 2020, 21:08:51 »

Bin ein bisschen neidisch. Das ganze nochmal komplett neu spielen zu können - toll. :) Freut mich auch, dass wir dich "heiß machen" konnten. Ich bin gespannt, was du nach dem Wochenende zu berichten hast. ;D

Kurze Rückmeldung: Habe jetzt ein wenig gezockt. Die Steuerung ist etwas hakelig, aber mit Controller geht's. Nur für Schlösser nutze ich lieber Maus+Tastatur - und selbst dann ist es nervig. :D

Weit gekommen bin ich noch nicht - bin jetzt in Rattay, nachdem Heinrich von diesem keuleschwingenden Idioten verkloppt wurde ...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #447 am: 13.Juni 2020, 21:11:34 »

Bin ein bisschen neidisch. Das ganze nochmal komplett neu spielen zu können - toll. :) Freut mich auch, dass wir dich "heiß machen" konnten. Ich bin gespannt, was du nach dem Wochenende zu berichten hast. ;D

Kurze Rückmeldung: Habe jetzt ein wenig gezockt. Die Steuerung ist etwas hakelig, aber mit Controller geht's. Nur für Schlösser nutze ich lieber Maus+Tastatur - und selbst dann ist es nervig. :D ...

Das ist normal. Mit steigenden Skills wird alles automatisch einfacher... das ist extra so gemacht. Auch beim Bogenschießen; bis ungefähr Stufe 5 kann man nicht mal den Bogen einigermaßen ruhig halten. Schwertmeister von MOnkey Island, ähm Böhmen, war ich aber auch am Spielende nicht -- habe aber auch kaum trainiert und geskillt.  ;D

Mann, ich liebe das Rastsystem in Expeditions: Viking. Bloß die Resultate werden einem viel zu schnell angezeigt... wenn da jemand eine Möglichkeit weiß, das zu verlangsamen. Das Rasten in Pathfinder Kingmaker war auch ganz hübsch, aber vom Management ist das hier noch mal ein anderes Level. Sollten viel mehr Spiele wieder haben, ordentliche Campingsysteme.

<3
« Letzte Änderung: 13.Juni 2020, 23:15:06 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #448 am: 14.Juni 2020, 15:05:33 »

Eben das Ende von PoE 2 erlebt. Happy End ist anders. :-\

Die Geschichte regt sehr zum nachdenken an, und viele Entscheidungen hinterlassen einen unguten Nachgeschmack. Ich würde behaupten dass die Hauptgeschichte, gemeinsam mit der technischen Umsetzung, der beste Teil des Spieles ist, auch wenn sie insgesamt etwas kurz ist.

Das Kampf und Skillsystem ist besser als im ersten Teil, auch wenn ich dem sechsten Gruppenplatz schon nachtrauere. Es gibt soviele Sub/Klassen, da ist es wirklich schaden auf fünf Begleiter beschränkt zu sein. Auch, da das Empathiesystem Großteils wirklich gelungen ist, und viele Antworten die Beziehung zu diversen Gruppenmitgliedern verschlechtert oder verbessern können.

Die Nebenquests fand ich eher schwach, und nicht gut miteinander verzahnt. Das Erforschen der Welt ist einerseits sehr gut gelungen, andererseits fehlten zu vielen wirklich guten Örtlichkeiten die begleitenden Quest.

Alles in allem eigentlich ein sehr gutes Spiel. Veteranen würde ich empfehlen gleich auf schwer oder höher zu starten. Es gibt nur eine Handvoll herausfordernder Kämpfe auf normal.

(click to show/hide)

Edit: Die DLC werde ich mir nicht kaufen. Nicht weil das Spiel es nicht wert wäre, ich sehe nach dem Ende eigentlich keinen Grund für einen DLC.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2020, 16:41:10 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #449 am: 14.Juni 2020, 15:22:50 »

Edit: Die DLC werde ich mir nicht kaufen. Nicht weil das Spiel es nicht wert wäre, ich sehe nach dem Ende eigentlich keinen Grund für einen DLC.

Sind wie The White March auch eher ins Hauptspiel integriert, sprich fügen neue Gebiete und Quests zu, erweitern auch den Lore bzw. gehen etwas tiefer rein.

Wobei man das Ende etwas verändern kann (ist mir passiert, bzw. hab ich getan).
(click to show/hide)

Deshalb müsste eigentlich noch ein dritter Teil kommen, aber...  >:( Immerhin hat das Spiel ja vor einiger Zeit doch noch seine Kosten wieder reingespielt, wirft also Profit ab.

Bin überlegen, ob ich bei BG3 nicht mal an so einem Early Access teilnehme. Bin zu neugierig.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #450 am: 14.Juni 2020, 16:38:49 »

Einem dritten Teil wäre ich auch nicht abgeneigt, irgendwie kann man das Ende nicht so stehen lassen.

Eder habe ich wirklich sehr defensive geskillt. Bei manchen Kämpfen in die ich zu früh reingeschneit bin, waren alle schon tot und er hat mit Full life immer noch auf die gegner geknüppelt. ;D

(click to show/hide)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #451 am: 14.Juni 2020, 19:41:51 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ich finde die erste Insel eigentlich sehr gut designt; erst der Schiffbruch, dann die Erkundung, dann das Schiff zurück. Wenn ich noch mal gestartet habe, kam ich da immer in so einen Monkey-Island-Flow rein und habs dann noch mal gemacht. :D Fehlten eigentlich nur die 3 Piraten-Prüfungen, aber Prüfungen an sich hats ja. :D
« Letzte Änderung: 14.Juni 2020, 21:26:02 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #452 am: 14.Juni 2020, 20:24:28 »

Als stärkste Klasse empfand ich übrigens den Barbaren, welche ich mir um Level16 rum erstellt habe. Ich habe da eine Mordaxt gefunden, die bei einem Treffer auch bei den Chars rundum Schaden macht. Da der Barb aber auch via Massenangriffe Schaden anbringt, hat sich das noch schön gesteigert. Hat auch nicht gestört dass nicht zw. Freund und Feind unterschieden wird, ich habe ihn immer alleine auf eine Flanke gestellt. Schaden frißt er allerdings ordentlich.

Im Fokusschaden fand ich den Dieb sehr stark. Auch Waldläufer + Pet gehen schön ab, wenn man sie in die Richtung skillt, dass der Schaden maximiert wird, wenn sie den selben Gegner angreifen.

Das Klassendesgin ist in dem Teil wirklich gut gelungen, leider nur 5'er Party. :-\ Denke ich werde es in ein paar Wochen nochmals spielen, diesmal bis auf Eder alle in einem anderen Spec.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #453 am: 16.Juni 2020, 13:23:06 »

Kurze Rückmeldung: Habe jetzt ein wenig gezockt. Die Steuerung ist etwas hakelig, aber mit Controller geht's. Nur für Schlösser nutze ich lieber Maus+Tastatur - und selbst dann ist es nervig. :D

Weit gekommen bin ich noch nicht - bin jetzt in Rattay, nachdem Heinrich von diesem keuleschwingenden Idioten verkloppt wurde ...

Erst jetzt gesehen. Ja, ich habe mehrfach gehört, dass es mit Maus + Tastatur allgemein nicht so dolle ist (außer vllt. Schlösser knacken). Da ich es auf der XBox gespielt habe, kann ich nur sagen, dass die Steuerung mit Controller vollkommen okay ist, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

Achja, Rattay. Dann geht's ja jetzt erst richtig los mit der Open World. :)
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #454 am: 17.Juni 2020, 01:29:27 »

Von Solasta (basiert auf 5e D&D) ist eine Demo erschienen. Die gibt's nur bis zum 22.6. Rundenbasiert, btw.

https://store.steampowered.com/app/1096530/Solasta_Crown_of_the_Magister/

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #455 am: 17.Juni 2020, 18:41:57 »

Von Solasta (basiert auf 5e D&D) ist eine Demo erschienen. Die gibt's nur bis zum 22.6. Rundenbasiert, btw.

Sieht interessant aus. Scheinbar macht niemand mehr 6'er Partys, wohl zuviel Aufwand. :-\

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #456 am: 17.Juni 2020, 20:53:56 »

Sieht interessant aus. Scheinbar macht niemand mehr 6'er Partys, wohl zuviel Aufwand. :-\
Hat sich ja selbst im P&P als "standart" etabliert, sämtliche Monster sind zudem in DnD um 4er gruppen designed.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #457 am: 17.Juni 2020, 21:01:45 »

Sieht auf jeden Fall gut aus. Aber ich mag 6er Gruppen auch lieber.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #458 am: 18.Juni 2020, 10:30:12 »

Hat sich ja selbst im P&P als "standart" etabliert, sämtliche Monster sind zudem in DnD um 4er gruppen designed.

Ja, wird bei BG3 nicht anders sein. Wobei es da noch "Begleiter" geben soll neben der Party AFAIK. Interessant ist die Demo zu SOlasta auch insofern, als dass sie ein bisschen eine Vorschau auf BG3 gibt. Vielleicht nicht so sehr in den Kämpfen -- Larian bauen ja anscheinend wieder Larian-Sachen ein. Aber in der Charaktererstellung, die mit enthalten ist. Da dürften sich Larian doch deutlicher an die 5e halten, genau wie Solasta. Die besten Charaktere kriegt man übrigens regelgetreu über Auswürfeln hin. Über die Punktverteilung endet man entweder mit allen Attributen etwas über Durchschnitt, oder einigen hohen und einigen niedrigen.

Weil: Man hat 27 Punkte. Eine 15 (das höchste, was man wählen darf), kostet 9 Punkte... selbst eine 14 7 Punkte. Würfeln darf man ja so oft, wie man will. Da würde der Spielleiter im Tabletop wohl doch eingreifen. ;D Über Würfeln statt Punktverteilung ist der Höchstwert eine 18, das niedrigste eine 3 (ist aber sehr, sehr selten -- intern müssten 4 6er-Würfel alle eine 1 ergeben). Theoretisch könnte man also so lange würfeln, bis man in allem eine 18 hat. :D

Kingdom Come Deliverance kreigt übrigens dieses WE ein Probewochenende auf Steam. Wers noch nicht ausprobiert hat, oder einfach von seinem PC begeistert sein will, was für Wälder und Landschaften der in Echtzeit rendern kann.... war aber vor ein paar Wochen ich glaube sogar gratis schon mal im Epic-Store.

Ein anderes interessantes Spiel, das ich über den Codex gefunden habe, ist Broken Roads. Postapokalypse in Australien, Rundenkampf, Colin McComb (Planescape Torment, Tides Of Numenera) als Lead.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2020, 10:39:13 von KI-Guardiola »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #459 am: 18.Juni 2020, 11:48:48 »

Ahh...blödes Timing. Hab es mir rein zufällig gestern gekauft. Es macht schon Spaß, mit Heinrich den inneren Psycho rauszulassen. Er tut so lieb in den Cutscenes....und dann bringe ich hinterrücks arglose Dorfbewohner um und bereichere mich.

Tut einfach mal gut, die Sau rauslassen zu können - und der Realismusgrad (vom Ersteindruck nach sechs Stunden) ist genau richtig getroffen.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 69   Nach oben