MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183609 mal)

Magnificent 7

• Halbprofi
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #380 am: 20.Mai 2020, 22:19:16 »

Apropos, Josh Sawyer (Obsidian Entertainment, Projektleiter von Pillars) spielt Realms Beyond. Hat nach eigener Aussage einen vierstelligen Betrag gebackt. https://twitter.com/jesawyer/status/1056660192803221504

Das Spiel sieht interessant aus! Gibt es darüber schon nähere Infos, oder nur das bissl Material, welches man auf Steam findet?

Ja. Ich wollte eigentlich seinen Twitch-Kanal posten, nicht seinen Twitter, sorry. :D  Kämpfe beginnen erst so nach 90 Minuten -- die Beta ist quasi eine Kampfsystem-"Demo".

https://www.twitch.tv/videos/623018657

Gibt auch noch andere Videos auf Youtube, wenn man den Namen dort eingibt. :)

Danke!

Hab mir jetzt ein wenig davon angesehen, könnte durchaus ein gutes Spiel werden! Ich werde dran bleiben :)
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #381 am: 21.Mai 2020, 11:39:57 »

Disco Elysium habe ich in einem Rutsch durchgespielt nachdem ich es mir gekauft hatte und lange hatte mich kein Spiel mehr so gut gefesselt.

Danke für die ausführliche Einschätzung. :) Der Entwickler war ja offiziell mit von Planescape:Torment beeinflusst, von daher muss das Spiel schon was können. :D Hat wer eigentlich Call Of Cthulhu (das von 2018) gespielt? Ist angeblich auch vom gleichnamigen Pen&Paper beeinflusst, und hat immerhin ein paar Attribute zum Steigern. Ansonsten habe ich tatsächlich bis auf die 2007er-Demo vom Ersten noch nie einen Witcher gespielt und überlege mir evtl. Cthulhu oder Witcher 3 in einem der aktuellen Sales zuzulegen. Wobei ich Questkompasse, die einem alles vorkauen, eigentlich absolut nicht leiden kann..

Und: Hätte wer Interesse an einer lose terminierten Meistertrainer-Mehrspielrrunde in irgendwas? Icewind Dale Enhanced? Original Sin? Neverwinter Nights 1/2? Was gibt's sonst noch so?
« Letzte Änderung: 21.Mai 2020, 11:42:28 von KI-Guardiola »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #382 am: 21.Mai 2020, 14:04:31 »

Also Witcher 3 ist für mich das beste Videospiel der letzten 10 Jahre vielleicht. Es ist hat seine Stärken aber definitiv im Writing, der Geschichte, den Charakteren und Quests und weniger in den "klassichen RPG Elementen" wie Skills und Kämpfen. Wenn dich das nicht abschreckt, schlag da definitiv zu. :D Vom 2018er Call of Cthulhu hatte ich zum Release eher schlechtes gelesen und obwohl ich das Pen&Paper CoC  regelmäßig spiele, hatte mich das da eher abgeschreckt (leider auf die falsche Weise.:D).

@KI-Guardiola, hast du mal Rimworld gespielt? Geht hier vielleicht ein bisschen am Thread vorbei, aber es gibt ja immerhin Charakter-Skills.  ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #383 am: 21.Mai 2020, 18:06:18 »

@KI-Guardiola, hast du mal Rimworld gespielt? Geht hier vielleicht ein bisschen am Thread vorbei, aber es gibt ja immerhin Charakter-Skills.  ;D

Nein. :D Habe aber schon einiges Gutes von gehört.

Apropos, neulich irgendwo gelesen:

Sind Obsidian, die Entwickler von Deadfire, eigentlich Santiano-Fans???

https://www.youtube.com/watch?v=FUyIG3jXTwg
https://www.youtube.com/watch?v=w3PFqqH15Po

;D ;D

Die Antwort: Nein. Beides basiert auf einem bekannten Shanty. Allerdings sind auf dem Deadfire-Soundtrack tatsächlich Stücke aus Deutschland dabei... von Frölich Geschray aus Hamburg.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #384 am: 21.Mai 2020, 19:39:05 »

Spielt ihr eigentlichi JRPGs? Ist bei mir bis auf die Bekannteren (v.a. SNES-Ära) so ein blinder Fleck. FF VII+VIII hatte ich damals auch noch am PC gespielt. Die haben sich ja ganz schön entwickelt, das hier sieht aus wie ein Trickfilm! Und klingt ein bisschen wie das japanische Kingmaker. https://store.steampowered.com/app/589360/Ni_no_Kuni_II_Revenant_Kingdom/

Überlege auch aus Nostalgiegründen, mir mal die akuelle DSA-Einstiegsbox zu holen (5. Edition, ich hatte damals die 3.). Und ein SOloabenteuer zum Einstieg...

Wo kann man sich für den Spinnenkult bewerben? Ich möchte die Jungen der Königin der Königinnen großziehen und sie in Ehren halten!

555 - NASE, äh, ICH SPINNE. :D

CrossCode
spiel ich grad mal wieder.

Bezüglich der Spinne aus nem 80er Film evtl. Sindbad - sein größtes Abenteuer zwar von 74 aber wurde in den 80ern rauf und runtergespielt. Hat mir, der eine milde Form der Arachnophobie hat, den übelsten Alptraum meines Lebens damals beschert, kann mich an den Traum noch heute errinern ...

Und Btw. CiV6 bei Epic nun für lau...
« Letzte Änderung: 21.Mai 2020, 19:42:30 von Tankqull »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #385 am: 21.Mai 2020, 20:00:43 »

Bezüglich der Spinne aus nem 80er Film evtl. Sindbad - sein größtes Abenteuer zwar von 74 aber wurde in den 80ern rauf und runtergespielt. Hat mir, der eine milde Form der Arachnophobie hat, den übelsten Alptraum meines Lebens damals beschert, kann mich an den Traum noch heute errinern ...

Ich glaube, das könnte er sogar sein!! Diese Stop-Motion-Tricks waren irgendwie übelst gruselig.

Ich habe jetzt was ganz verrücktes gemacht: Mir den Deadfire-Season-Pass geholt für die DLC -- ich mag das Gameplay mittlerweile wirklich. Und Witcher 3 auf Gog. Beides im Angebot. Kingdom Come Deliverance werde ich vermutlich zu Ende spielen, wenn ich meinen Prozessor ausgetauscht habe. Es gibt eine Szene, bei der kommt er doch ganz schön ins Schwitzen. Und Original Sin 1? Es ist kompliziert.

Wann ich den Witcher anfange, kann ich noch nicht sagen. Aber es ist eine Genrebildungslücke, und günstiger wird's eh nicht mehr.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2020, 20:09:16 von KI-Guardiola »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #386 am: 22.Mai 2020, 00:20:04 »

Wenn du dich für den Witcher entscheidest fang am besten mit Teil 2 an, der ist im Sale super günstig, ist nicht sehr lang (dafür ist das mittlere Kapitel je nach Entscheidung in Teil 1 komplett unterschiedlich, man sieht also nur alles wenn man es zweimal  spielt..) aber es ist sowohl grafisch als auch spielerisch noch nicht alt und bietet eine hervorragende Einführung in die Charaktere und die Welt, damit man bei Teil 3 mehr davon hat. Das Savegame kann man mitnehmen und die Entscheidungen finden dann auch zum Teil kleinere oder größere Erwähnungen in Teil 3.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #387 am: 22.Mai 2020, 09:09:38 »

Wenn du dich für den Witcher entscheidest fang am besten mit Teil 2 an, der ist im Sale super günstig, ist nicht sehr lang (dafür ist das mittlere Kapitel je nach Entscheidung in Teil 1 komplett unterschiedlich, man sieht also nur alles wenn man es zweimal  spielt..) aber es ist sowohl grafisch als auch spielerisch noch nicht alt und bietet eine hervorragende Einführung in die Charaktere und die Welt, damit man bei Teil 3 mehr davon hat. Das Savegame kann man mitnehmen und die Entscheidungen finden dann auch zum Teil kleinere oder größere Erwähnungen in Teil 3.

Habe jetzt mal in den dritten reingespielt. Auch dadurch bedingt, dass ich vorher die ganze Zeit bis auf Resident Evil 2 Remake und 7 (fast) nur noch Oldschool-Taktik-RPGs gespielt habe waren die ersten Eindrücke: Hui, das sind unterhaltsame Charaktere (v.a. Ciri). Aber auch: Fühlt sich irgendwie "konsolig" an (Menüführung, Action, usw).. :D Es waren mir auch ein bisschen zu viele Zwischensequenzen aka Filmszenen, aber das war am Anfang von Kingdom Come auch so.

Das Teil ist damals auch beim RPG Codex gut weggekommen, interessanterweise. Und das, obwohl sich da sicher mancher nicht zu Unrecht gefragt hat, ob das noch ein RPG ist. Ich habe bis jetzt noch keinen Wert angefasst, Charaktere erstellt man ja eh nicht (klar) -- aber dafür schon ein halbes Dutzend Viehzeug zerkloppt. Cyberpunk 77 wird auch Egoperspektive, oder? Finde ich eine gute Wahl, fühlt sich dann vermutlich ein bisschen wie Deus Ex an. :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 22.Mai 2020, 16:14:25 »

Ich habe Witcher 3 selbst noch nicht durchgespielt und bin aktuell nur auf dem Notebook unterwegs, Witcher ist toll, allerdings sehe ich es auch so, dass das ehr Action Adventure als RPG ist. Ich bin im Moment richtig motiviert auf ein klassisches RPG oder Table Top.

Hat hier eventuell noch jemand lust, mit KI-Guardiola hatte ich es schonmal angesprochen, eine Session Pathfinder oder DnD online via Roll20 zu spielen? Wir koennten es ja auch in der theorie als Storie ins Forum schreiben :)

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #389 am: 22.Mai 2020, 16:33:54 »

Hat hier eventuell noch jemand lust, mit KI-Guardiola hatte ich es schonmal angesprochen, eine Session Pathfinder oder DnD online via Roll20 zu spielen? Wir koennten es ja auch in der theorie als Storie ins Forum schreiben :)

Das mit dem Forum wäre auch ne geile Idee. :D Ich hab, wie ich Dir gerade geschrieben habe, gerade eine D&D 5e Einsteigerbox gekauft. Mit dem Witcher kommt es mir auch recht actionadventurelastig vor. Die Spielwelt ist aber natürlich super interessant -- kenne weder die TV-Serie noch die Bücher. Aber alleine das mit den Monsterjägern hat was...

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #390 am: 22.Mai 2020, 17:03:15 »

Die Buecher sind Top und die Serie bisher auch ganz gut, das Universum finde ich richtig gut bei Witcher und auch anders als klassisch Tolkien oder D&D, das merkt man schon. Ist auch story und questmaessig richtig gut gemacht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #391 am: 23.Mai 2020, 15:01:22 »

Was auch schade ist, dass die Detektivarbeit sich weitestgehend von selbst spielt. War in den Vorgängern angeblich teilweise noch etwas anders. Aber das ist eines der großen Paradoxen: Je höher das Budget, desto mehr fürchtet sich der Entwickler, Spieler zu vergraulen. Auch deshalb können die Original-Thiefs mehr als das Reboot -- außer optisch.

Heute lag im Elektromarkt (wollte nur ein Druckerkabel) für 10 Euro Bards Tale 4 aus. Womöglich auch kein Highlight -- der Soundtrack ist es aber schon. Konnte ich nicht liegenlassen.  :D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 23.Mai 2020, 15:13:55 »

Witcher 3 habe ich leider irgendwann aufgegeben. Wenn man das Kampfsystem einmal gemeistert hat ist es leider immer das gleiche. Schlag schlag Rolle schlag schlag, vielleicht mal etwas Magie und dann wieder von vorne.

Auch gibt es zwar viel zu tun aber so wirklich packend sind die Nebenquests jetzt auch nicht. Und dann findet man irgendwelche Tollen Artefakte in der Welt, die man spätestens nach 20 Minuten durch neue Items austauscht. Aber das ist halt das Problem mit Open World Spielen. Irgendwie wollen die mit Content gefühlt werden. Meiner Meinung nach ist der Content abseits der Hauptquest aber nicht sehr packend.

karenin

• Profi
« Antwort #393 am: 23.Mai 2020, 15:36:42 »

Antwort ist wie immer (bei den games wos geht): Mods. Egal ob Kampf, völlig veränderte Fähigkeiten (und zuweisung selbiger) oder auch Menüführung, gibts alles. Auch das die Öle und Tränke stärker gewichtet werden (und man so quasi den "Witcher Effekt", dass man normalen Soldaten im Kampf überlegen ist, selbst machen muss.

Ohne Autoloot (nur für Kräuter etc. Gleichzeitig den Preis für diese deutlich reduziert) hätte ich den zu 100% auch kein zweites Mal durchgezockt.. Bzw hab ich auf Skellige dann auch angemacht das er (Quest) Kisten looten soll und bin einfach einmal im Kreis gefahren und alle Fragezeichen geholt ;D Hint: Wars nicht wert, man findet schon nach dem Intro Dorf bessere Sachen.

Ansonsten ist Witcher 1 für mich immer noch der Beste. Klar ist der Kampf kacke, keine Frage, aber der Rest macht das mehr als Wett. Allein das Detektivspielchen, wie man in Quests an der Nase rumgeführt wird (und das vor allem nicht schon meilenweit kommen sieht) usw. Dh jetzt nicht das in jeder Quest ein Plottwist ala Master Li gibt, mehr so mit der Erwartung des Spielers, ohne das es auf die Nerven fällt. Alles in allem Rund und ungleich W3 hat man immer den Überblick was man eigentlich grad macht und das Pacing macht Sinn (naütrlich ist das bei W3 auch dem Openworld geschuldet, aber es verliert halt einfach sehr viel von der Dringlichkeit, pace und irgendwo auch den "Sinn", wenn ich ohne das was passiert erstmal 9 Biester fangen kann, vom Nilfgaard Lager nach Novigrad und zurück reite, und dann noch schnell 10 Wolfspelze sammeln gehe.)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 23.Mai 2020, 17:13:19 »

Alles in Allem empfand ich Witcher 3 schon als gutes Spiel, aber es ist kein wirkliches Rollenspiel, sondern wie oben schon angesprochen, ein Action Adventure.

Die Geschichte + die beiden DLC sind wirklich gelungen, und auch die Welt hat abseits der Hauptquest einiges zu bieten. Viele versteckte Orte und Geschichten, was mir immer schon gut gefallen hat. Auch der Abschluss vieler Geschichten der ersten beiden Teile, hat mich dazu gebracht es 2x durchzuspielen.

Leider hat es auch die schon genannten Schwachpunkte.

Das Kampfsystem ist sehr repetitiv, und das System mit den Hexersinnen überlebt sich auch irgendwann.

Ich freue mich allerdings schon tierisch auf das SF Spiel des Herstellers, denke dafür sollte die Engine perfekt sein.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #395 am: 23.Mai 2020, 22:24:03 »

Hat jemand mal in Toussaint das Nebenquest gemacht, bei dem man mit Plötze reden kann? Mein absolutes Highlight im Spiel.  ;D

Akumaru

• Profi
« Antwort #396 am: 23.Mai 2020, 22:46:43 »

Hat jemand mal in Toussaint das Nebenquest gemacht, bei dem man mit Plötze reden kann? Mein absolutes Highlight im Spiel.  ;D

Oh ja. War spaßig. :D

Ansonsten habe ich Witcher 3 auch komplett durchgezogen - inklusive DLC. Allerdings nur einmal - ein zweites Mal reizt mich da (noch) nicht. Dafür taucht immer mal wieder Morrowind in meinen Gedanken auf ...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #397 am: 24.Mai 2020, 19:53:38 »

Epic. Die halbe Party schon down, da landet Maias Begleitervögelchen den entscheidenden Streiftreffer. Extra die Kampfgeschwindigkeit auf die niedrigste STufe gedreht, für mehr "Taktikfeeling". Die Deadfire-DLC fangen auf jeden Fall mal vielversprehcend an.

Das Kreaturendesign im Witcher scheint aber auch recht derb.  :o

Wie gesagt schade, dass sich die eigentliche Witcherarbeit fast von selbst spielt. Da wäre sooo ein Potenzial.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #398 am: 24.Mai 2020, 21:56:23 »

Wieso hast du denn nur 4 Chars in der Party?
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #399 am: 25.Mai 2020, 02:02:17 »

Wieso hast du denn nur 4 Chars in der Party?

Ich hatte sogar mal einen Durchlauf mit einem.  ;D Aber der 5. kam noch dazu, und ist DLC-exklusiv. https://pillarsofeternity.gamepedia.com/Vatnir
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 69   Nach oben