MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufstellung ändert sich im Spiel..  (Gelesen 2201 mal)

LK10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Aufstellung ändert sich im Spiel..
« am: 19.Januar 2019, 20:38:10 »

Hey, ich habe das Problem das sich mein Links Außen und mein Rechts Außen im spiel immer tauschen, obwohl ich sie andersrum aufgestellt habe..
Weiß einer woran das liegt?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aufstellung ändert sich im Spiel..
« Antwort #1 am: 19.Januar 2019, 21:11:25 »

Lass mich raten. Es ist eine vorgefertigte Taktik aus dem Internet? Dann ist wahrscheinlich dort eingestellt, dass die Flügelspieler die Seiten tauschen sollen. Das kann man irgendwo bei den individuellen Einstellungen anpassen.

Ansonsten bitte in Zukunft solche kurzen Fragen bitte im Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) stellen. Danke.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 21:39:20 von Dani190283 »
Gespeichert

LK10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aufstellung ändert sich im Spiel..
« Antwort #2 am: 19.Januar 2019, 21:30:57 »

okay sry, werde ich das nächste mal beachten.

Könnte mir noch jemand erklären wo genau ich diese einstellungen finde? Habe schon nachgeschaut aber nix gefunden was in die Richtung geht.. Habe nur etwas mit Postion halten gefunden, aber das ist bei beiden eingstellt

edit: und ja es ist eine aufstellung aus dem internet.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aufstellung ändert sich im Spiel..
« Antwort #3 am: 19.Januar 2019, 21:40:06 »

Guck mal ob dir einer der beiden Links weiterhilft. Ich weiss auch nicht mehr genau wo diese Funktion ist.

https://community.sigames.com/topic/412396-swap-positions-fm2018

https://community.sigames.com/topic/428556-players-swapping
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstellung ändert sich im Spiel..
« Antwort #4 am: 19.Januar 2019, 23:59:58 »

1. Taktikbildschirm öffnen
2. Spieleranweisungen öffnen und die OML Position wählen
3. unten den Positionstausch ausschalten
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstellung ändert sich im Spiel..
« Antwort #5 am: 20.Januar 2019, 20:05:39 »

Hey, ich habe das Problem das sich mein Links Außen und mein Rechts Außen im spiel immer tauschen, obwohl ich sie andersrum aufgestellt habe..

Obwohl das evtl. nicht schlecht wäre zur Verwirrung des Gegners, wenn man auf den Außen Spieler hat, die links wie rechts spielen können.

Bei Bayern z.B. mit Coman und Gnabry könnte man so spielen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aufstellung ändert sich im Spiel..
« Antwort #6 am: 20.Januar 2019, 23:49:42 »

Hey, ich habe das Problem das sich mein Links Außen und mein Rechts Außen im spiel immer tauschen, obwohl ich sie andersrum aufgestellt habe..

Obwohl das evtl. nicht schlecht wäre zur Verwirrung des Gegners, wenn man auf den Außen Spieler hat, die links wie rechts spielen können.

Bei Bayern z.B. mit Coman und Gnabry könnte man so spielen.

Die Idee hatte ich bereits auch nur kommen die Spieler damit nicht wirklich klar. Ich habe bei Napoli es mir Gnarby (Leihe von Bayern) und Mertens getestet. Gefiel mir überhaupt nicht....
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstellung ändert sich im Spiel..
« Antwort #7 am: 21.Januar 2019, 00:06:09 »

Hey, ich habe das Problem das sich mein Links Außen und mein Rechts Außen im spiel immer tauschen, obwohl ich sie andersrum aufgestellt habe..

Obwohl das evtl. nicht schlecht wäre zur Verwirrung des Gegners, wenn man auf den Außen Spieler hat, die links wie rechts spielen können.

Bei Bayern z.B. mit Coman und Gnabry könnte man so spielen.

Die Idee hatte ich bereits auch nur kommen die Spieler damit nicht wirklich klar. Ich habe bei Napoli es mir Gnarby (Leihe von Bayern) und Mertens getestet. Gefiel mir überhaupt nicht....

Bei 96 lasse ich den OMR (Flügelspieler) und OML (nach innen ziehender Stürmer) tauschen. Da gibt es halt einige, die OMR und OML gut spielen können und einen starken rechten Fuß haben.
Das klappt schon recht erfolgreich. Ob es ohne Positionstausch anders laufen würde, könnte man mal testen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufstellung ändert sich im Spiel..
« Antwort #8 am: 21.Januar 2019, 11:10:29 »

Die Idee hatte ich bereits auch nur kommen die Spieler damit nicht wirklich klar. Ich habe bei Napoli es mir Gnarby (Leihe von Bayern) und Mertens getestet. Gefiel mir überhaupt nicht....

Oder man müsste das mal testen, wenn man im Rückstand ist, ob sich dadurch beim Gegner Verwirrung stiften lässt und man so noch zum Ausgleich kommt (z.B. weil sich der eigene Spieler auf der eigentlich "falschen" Seite plötzlich gegen den gegnerischen AV im 1:1 durchgesetzt hat....).
Gespeichert