MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?  (Gelesen 26661 mal)

r4z0

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #20 am: 20.November 2018, 08:09:40 »

Ich hab bei meinem Werder Bremen Save ähnliche Fragezeichen auf der Stirn wenn es um meine 2. Mannschaft geht...

Beim FM18 habe ich in meinem Werder Save einfach den U23 und U19 Trainer gefeuert und unter dem Menüpunkt Mitarbeiter>Aufgaben mir die kompletten Kompetenzen über die Profis, die 2te und die Jugend gegeben weil ich alles im Griff haben wollte. Die U21 lag unbeachtet brach da sie in keiner Liga vertreten war.

Im FM19 klappt das wohl nicht mehr so. Die U23 heißt nun Werder Bremen II. Wie im 18er habe ich direkt zu Beginn den Trainer der 2. Mannschaft und U19 gefeuert um alles selbst coachen zu können. Bei der U19 funktioniert das auch wie gehabt, ich kann die Taktik samt der Ausführung von Standardsituationen etc. einstellen und die Spiele Live anschauen und coachen.

Die 2. Mannschaft jedoch nicht. Hier kann man zwar eine Taktik einstellen und Spieler aufstellen, die Option für die AUsführung von Standardsituationen zB fehlt aber komplett. Und kommt es dann zu einem Spieltag, wird das Spiel simuliert obwohl ich mich als Trainer in den Aufgaben eingestellt habe. Sogar wenn ich den kompletten Mitarbeiterstab von Werder Bremen II feuer wird simuliert, wobei ich mich dann frage, wer steht da an der Seitenlinie ?  ;D

Also habe ich weiter rumprobiert und mal alle Spieler der 2. Mannschaft in die U21 verschoben. Auf einmal schnellte mein Gehaltsbudget nach oben weit in den roten Bereich  :o
Was wohl erklärt, warum ich es nicht hinbekommen habe, die 2. Mannschaft voll umfänglich zu übernehmen. Nicht nur die sportliche Seite, also der Spielbetrieb, sondern auch die wirtschaftliche Seite der Gehälter scheint vom eigentlichen Verein SV Werder Bremen teilweise unabhängig zu laufen. Sollte meine Schlussfolgerung falsch sein und es eine andere Erklärung geben, bitte immer her damit.

Denn so ist es nicht Fisch nicht Fleisch  :-\
Ich kann Spieler hoch und runter verschieben, Verträge aushandeln, die Taktik einstellen und Spieler aufstellen (die dann so aber nicht auflaufen), das individuelle Training festlegen, aber nicht wie im FM18 auch die Spiele selbst coachen. Was ich aber gern würde.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder ihm ist das selbe Problem bei Zweitvertretungen anderer Vereine aufgefallen.
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 08:25:32 von r4z0 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #21 am: 20.November 2018, 09:14:56 »

Ich habe in letzter Zeit das Gefuehl, dass die Graupen aus meiner zweiten Mannschaft den ganzen Tag unter mysterioesen Nicknames in diesem Forum posten.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #22 am: 20.November 2018, 13:41:10 »


Denn so ist es nicht Fisch nicht Fleisch  :-\
Ich kann Spieler hoch und runter verschieben, Verträge aushandeln, die Taktik einstellen und Spieler aufstellen (die dann so aber nicht auflaufen), das individuelle Training festlegen, aber nicht wie im FM18 auch die Spiele selbst coachen. Was ich aber gern würde.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder ihm ist das selbe Problem bei Zweitvertretungen anderer Vereine aufgefallen.
Ich bin bei Dortmund und kann noch nicht mal aufstellen.
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #23 am: 21.November 2018, 10:46:37 »

Man kann alles einstellen, bei Aufgabenverteilung und dann wenn man auf die Mannschaft klickt U19 oder II. kann man sehen welche Taktiken sie benutzen. Die U19 übernimmt bei dem Häkchen  bei den Aufgaben das sofort, bei der II. musst du ggf nachhelfen und die Taktiken der 1.M. dort hochladen. Aufsellen kannst du auch, sortiere die Jungs nach Position wenn du die Spoieler aus der 1.M. verfügbar gemacht hast und mit Klick auf das Minus links vor den Namen kannst Du denen die entsprechende Postion wie TW, VZL, VL oder E1 zuweisen.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #24 am: 21.November 2018, 14:20:11 »

Man kann alles einstellen, bei Aufgabenverteilung und dann wenn man auf die Mannschaft klickt U19 oder II. kann man sehen welche Taktiken sie benutzen. Die U19 übernimmt bei dem Häkchen  bei den Aufgaben das sofort, bei der II. musst du ggf nachhelfen und die Taktiken der 1.M. dort hochladen. Aufsellen kannst du auch, sortiere die Jungs nach Position wenn du die Spoieler aus der 1.M. verfügbar gemacht hast und mit Klick auf das Minus links vor den Namen kannst Du denen die entsprechende Postion wie TW, VZL, VL oder E1 zuweisen.
Das hat aber bei mir bisher nur bei Reserveteams in England funktioniert.
In Deutschland lassen sich die Spieler nicht auswählen.
Gespeichert

Matze1896

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #25 am: 22.November 2018, 08:59:13 »

Ich zocke zum ersten mal den FM Teil von SI, sonst immer der von €A und ich muss sagen an Detailtiefe ist der nochmal um Welten besser!

Ich kannte/kenne mich also noch nicht so 100% aus mit den Möglichkeiten und allem drum herrum! Hab blauäugig (ohne das Liga Megapack) nen Savegame mit Hannover gestartet. Erste Saison ist jetzt rum und ich bin grandios 5. geworden. Doch zum Ende der Saison fiel mir dann auch auf das die II von 96 gar nicht spielt und an keinem Ligabetrieb teilnimmt. Ich habe mir 5-6 gute Talente für die Manschaft am Anfang der Saison geholt, aber durch den Umstand bekommen die ja nahezu keine Spielpraxis  :-[
Aber ich wollte auch nicht nochmal von vorne Starten um das Ligaupdate zu implementieren...Dachte mir dann einfach "Scheiß drauf, machste 40 Freundschaftsspiele"!

Und jetzt kommts:

Saison vorbei, 96 II und BVB II spielen jetzt in der 3. Liga   ;D ;)

Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Was macht eigentlich meine 2. Mannschaft den ganzen Tag?
« Antwort #26 am: 24.November 2018, 13:37:00 »

Man kann alles einstellen, bei Aufgabenverteilung und dann wenn man auf die Mannschaf t klickt U19 oder II. kann man sehen welche Taktiken sie benutzen. Die U19 übernimmt bei dem Häkchen  bei den Aufgaben das sofort, bei der II. musst du ggf nachhelfen und die Taktiken der 1.M. dort hochladen. Aufsellen kannst du auch, sortiere die Jungs nach Position wenn du die Spoieler aus der 1.M. verfügbar gemacht hast und mit Klick auf das Minus links vor den Namen kannst Du denen die entsprechende Postion wie TW, VZL, VL oder E1 zuweisen.
Das hat aber bei mir bisher nur bei Reserveteams in England funktioniert.
In Deutschland lassen sich die Spieler nicht auswählen.
Bei mir funktioniert es auch in Deutschland, ich kann den Trainern sogar vorgeben wer wo spielen soll.
Man hat quasi Supervisorfunktion, der Knecht Ruprecht bei der II. und der Rudi bei der U19 folgen i.d.R. haargenau dem was du vorgibst.
Gespeichert