MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 304713 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #860 am: 04.November 2018, 18:50:44 »

Ich habe nach der kompletten Hinrunde mit Eintracht Frankfurt in allen Wettbewerben erst einen Elfmeter gegen mich bekommen und 5 selbst zugesprochen bekommen.
Ich liege in der Bundesliga bei den begangenen Fouls aber auch mit Abstand auf Platz 18 und halte den Gegner von meinem Tor fern um ihn zu Pässen zu zwingen die meine Spieler abfangen können ohne Zweikämpfe führen zu müssen. Dementsprechend wenige Freistöße oder Ecken bekommen meine Gegner und ich liege auch bei der Zahl der gewonnen Tackling nur auf Platz 17.

Bei mir sind es nach 17 Spieltagen 447 gewonnene Tackling bei einer Quote von 91% und 204 Fouls während der Spitzenreiter in bei gewonnenen Tacklings auf 714 gewonnene Tackling mit einer Quote von 87% und auf 211 Fouls kommt. Platz 2 kommt sogar auf 299 Fouls in 17 Spielen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octohumi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #861 am: 04.November 2018, 19:00:23 »

Ok dann weiß ich nicht woran es liegt, also an dem Spielstand nicht.
In der Beta waren es auch schon mehr als im Fm 18, aber seit Release ist es extrem.
Mmh sehr eigenartig, aber danke fürs Feedback.
Nimmt einem leider sehr die Lust an dem FM 19, obwohl ich sonst super finde.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #862 am: 04.November 2018, 19:09:06 »

Ok dann weiß ich nicht woran es liegt, also an dem Spielstand nicht.
In der Beta waren es auch schon mehr als im Fm 18, aber seit Release ist es extrem.
Mmh sehr eigenartig, aber danke fürs Feedback.
Nimmt einem leider sehr die Lust an dem FM 19, obwohl ich sonst super finde.

Gibt's einen Spieler, der überproportional viele Elfmeter verursacht? Wenn ja: Bank.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #863 am: 04.November 2018, 19:13:58 »

Ich hab kein Problem mit zu vielen Elfmetern - was mir allerdings auffällt: Es werden nahezu kaum Zweikämpfe verloren. Weder bei mir noch beim Gegner. Oft ist die Quote 100%, fast immer aber mindestens über 90%. Keine Ahnung, ob das realistisch ist - aber es gab in bisherigen FMs in meinen Spielständen jedenfalls keine so duchgängig hoch Zweikampfquoten.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #864 am: 04.November 2018, 19:39:06 »

Ich hab kein Problem mit zu vielen Elfmetern - was mir allerdings auffällt: Es werden nahezu kaum Zweikämpfe verloren. Weder bei mir noch beim Gegner. Oft ist die Quote 100%, fast immer aber mindestens über 90%. Keine Ahnung, ob das realistisch ist - aber es gab in bisherigen FMs in meinen Spielständen jedenfalls keine so duchgängig hoch Zweikampfquoten.
Ich denke das der FM einfach die Situationen statistisch falsch wertet. Bei 447 Tacklings und 204 Fouls kann ich schlecht 91% meiner Tacklings gewonnen haben. Und Tackling ist auch =/= Zweikampf. Ich nehme an das der FM nur Zweikämpfe als Tacklings zählt bei dennen der Ball direkt am Fuss des Angreifers war.
Wenn man die 447 Tacklings mit den 204 Fouls verrechnet kommt man auf 56% Zweikämpfe die mein Team nicht verloren oder durch ein Foul beendet hat. Das ist statistisch ein realistischer Wert und deckt sich auch mit den Einzelstatistiken meiner Spieler.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #865 am: 04.November 2018, 21:23:18 »

Mir ist die KI in Sachen Transfers einmal mehr suspekt, ich hoffe, da wird noch nachjustiert.

Zum einen ist es realitätsfern, dass die Bayern zum Beispiel so viel Kohle ausgeben, zum anderen ist der Winter(!)transfer von Isco zu ManUtd ebenfalls viel zu extrem. Zum einen durch die fehlende Spielberechtigung in der UCL, zum anderen die enorme Ablösesumme.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #866 am: 04.November 2018, 22:14:12 »

Die teams verkaufen danach aber auch mal top Spieler. Isco für 148 Mio als Weltklasse Spieler für 4-5 Jahre, der ein top Team prägt, ist doch völlig okay heutzutage
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #867 am: 04.November 2018, 22:15:11 »

Mir ist die KI in Sachen Transfers einmal mehr suspekt, ich hoffe, da wird noch nachjustiert.

Zum einen ist es realitätsfern, dass die Bayern zum Beispiel so viel Kohle ausgeben, zum anderen ist der Winter(!)transfer von Isco zu ManUtd ebenfalls viel zu extrem. Zum einen durch die fehlende Spielberechtigung in der UCL, zum anderen die enorme Ablösesumme.
Isco wird aktuell auf 90 Mio MW taxiert. Sein Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2022. Da wäre eine Ablöse von 148 Mio nicht unrealistisch. Da braucht man jetzt nichts nachjustieren. Und die Spielberechtigung hat damit jetzt nix zu tun und juckt einem Spieler in der Realität auch nicht sonderlich solang in den nächsten Jahren ordentlich Zaster aufs Konto landet.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #868 am: 05.November 2018, 00:30:06 »

Mir ist die KI in Sachen Transfers einmal mehr suspekt, ich hoffe, da wird noch nachjustiert.

Zum einen ist es realitätsfern, dass die Bayern zum Beispiel so viel Kohle ausgeben, zum anderen ist der Winter(!)transfer von Isco zu ManUtd ebenfalls viel zu extrem. Zum einen durch die fehlende Spielberechtigung in der UCL, zum anderen die enorme Ablösesumme.

Ich sehe da jetzt auch nichts unrealistisches. In Zeiten in denen Neymar 222 Mio. finde ich es völlig ok wenn ein Premier League Klub für einen Spieler von Real im besten Alter 148 Mio. zahlt. Und dass die Bayern sich Transfers in der Größenordnung leisten könnten wenn sie wollten ist ja auch bekannt. Wenn sie das im Spiel so machen finde ich das jetzt auch nicht so abwegig. Vielleicht gibt es ja auch in der Realität in naher Zukunft eine größere Shopping Tour der Bayern, wer weiß.  :D
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #869 am: 05.November 2018, 10:51:12 »

Training

Positiv:
-Trainingsgruppen
-zusätzlicher Fokus (individuell)
-Einführung von Pausen

Negativ:
-markieren mehrer Spieler weggefallen
-Aufteilung/Übersicht der Trainingsgruppen

(click to show/hide)

Mein Fazit:
Generelle hat sich der FM hier verbessert. Einiges wurde leider nicht ganz optimal umgesetzt. Mich stört am meisten das die Möglichkeit mehrere Spieler zu markieren weggefallen ist und die Trainingsgruppen leider nicht übersichtlicher gestaltet wurden.

Kannst du das mit dem markieren näher definieren? Bei mir geht das Problemlos.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #870 am: 05.November 2018, 14:18:15 »

Zum Thema Wintertransfers an sich; 

Mit kommt es manchmal so vor als ob die Vereine im Winter so einkaufen würden wie im Sommer.
Das heißt der Winter wird nicht als Nachbesserung Transfer angesehen sondern eher im Sommer Modus . Mal schauen was es gibt mal schauen was geht Transfer.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #871 am: 05.November 2018, 14:36:53 »

Bei den gegnerischen Anweisungen haben sie die Häkchen entfernt, was schon echt nervig ist wenn man mehrere Spieler pressen oder enger decken lassen will.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #872 am: 05.November 2018, 16:30:19 »

Ich hab da mal ne Frage:

Einige meiner Spieler sind unzufrieden, wie ich "Spieler Xy" behandelt habe. Nun ist ständig dieses entsprechende Icon neben ihren Namen zu sehen. Wie kann ich das aus der Welt räumen? Unter "Mannschaft" oder "Mannschaftsgefüge" finde ich nichts, um darüber zu reden.
Gespeichert

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #873 am: 05.November 2018, 17:50:25 »

Ab wann kommt der Manager auf STEAM,Kaufoption nicht möglich bzw angeboten...sorry sollte ich hier falsch sein
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #874 am: 05.November 2018, 18:02:33 »

Ab wann kommt der Manager auf STEAM,Kaufoption nicht möglich bzw angeboten...sorry sollte ich hier falsch sein
Den FM gibt es schon ewig auf Steam und der 19er ist dort schon seit Wochen verfügbar.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #875 am: 05.November 2018, 18:38:51 »

Zum Thema Wintertransfers an sich; 

Mit kommt es manchmal so vor als ob die Vereine im Winter so einkaufen würden wie im Sommer.
Das heißt der Winter wird nicht als Nachbesserung Transfer angesehen sondern eher im Sommer Modus . Mal schauen was es gibt mal schauen was geht Transfer.

Aber das machen die Topteams ja auch - siehe Liverpool letztes Jahr mit Virgil van Dijk
Gespeichert

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #876 am: 05.November 2018, 18:39:02 »

wollte ihn gerade kaufen nicht möglich  :-\ :-\ :-\  sorry ich meine natürlich die Ausgabe FM 19
Gespeichert

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #877 am: 05.November 2018, 18:44:20 »

Ja geht aktuell nicht, warum keine Ahnung. Aber die Entwickler wissen bescheid laut Steam Forum.
Gespeichert

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #878 am: 05.November 2018, 18:54:41 »

danke
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #879 am: 06.November 2018, 01:40:22 »

Mein Eindruck nach einer Saison after Release ist das es sehr viel mehr knappe Resultate und nur selten deutliche Niederlagen gibt.
Der Underdog spielt idR Catenaccio mit 8-9 Mann im eigenen Strafraum und zieht sich bei Ballverlust sofort in die eigene Hälfte zurück um so wenig wie möglich Raum zum Kontern zu geben. Das macht es dann extrem schwer aus dem Spiel heraus zu Toren zu kommen, selbst wenn man wirklich gute Kopfballspieler oder Sprinter im Sturm hat. Wenn der Underdog doch mal früh ein Gegentor kassiert macht er natürlich früh auf, es ergeben sich Räume zum Kontern und er fängt sich noch ein paar Tore mehr. Wenn der Underdog nicht zeitnah den Ausgleich schießt und wieder mauern kann.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist sind die wenigen Tore nach langen Bällen auf die Stürmer. Im 18er war die Abseitsfalle und das Verhalten der Innenverteidiger bei langen Bällen echt zum Haare raufen und auch in der Beta war es noch etwas zu einfach mit Langem Hafer Spiele zu gewinnen wenn man einen schnellen Stürmer hatte. Solche (Gegen)Tore gibt es immer noch wenn die Innenverteidiger einen Fehler machen, man sieht aber keine 10 1v1-Situationen zwischen Stürmer und Torwart mehr wie im 18er.

Insgesamt gefällt mir die neue Match Engine sehr gut und lediglich ein bischen weniger Catenaccio wäre ganz nett.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 93   Nach oben