Ich bin am Start. Nach 17 Spieltagen liege ich mit 24 Punkten auf Platz 9. Allerdings sind es auch nur 4 Punkte auf Platz 3, Aufstieg also theoretisch noch möglich, zuletzt 2 Siege eingefahren, davor eine lange Durststrecke mit 5 oder 6 Spielen ohne eigenen Treffer gehabt. Habe das System umgestellt und bin jetzt in der Winterpause ein großes Risiko eingegangen, indem ich große Teile meines Kaders (v.a. AVs, DMs und OMs) ausgetauscht habe, damit sie besser zur mir vorschwebenden Spielweise passen. A propos Transfermarkt, manche drehen da ja völlig frei. Frage mich, wie das bei denen funktioniert 100K und mehr für einen Spieler auszugeben...
Bisher bin ich recht angetan, macht Spaß. Taktisch natürlich unterkomplex, aber gut, muss ja auch ein niederschwelliger Einstieg möglich sein. Das einzige was mich nervt sind die Voreinstellungen bei den Auswechslungen. Jedes Mal, wenn ich Spieler in der Startelf tausche, muss ich neu einstellen, wer wen wann ersetzen soll. Sehr unkomfortabel. Vielleicht hab ich es aber auch nur noch nicht geblickt. Ansonsten ist der Zeitaufwand recht überschaubar.