Sehr interessanter Thread!
Ich hoffe es ist ok, da deine Frage sich ja scheinbar erledigt hat, ihn für mich zu missbrauchen..
Kurz die eckdaten. Brauche einen Laptop hauptsächlich für die Uni (Kompatibilität + Touch!!). Möchte tendenziell auch nicht wirklich an die 1000€ rankommen, von dem her ist meine wahl auf den microsoft Go (der mit 8 gb ram, 156 gb) gefallen, Betriebssystem Windows sollte es auch sein.)
Die Tastatur sollte zudem nicht mit scharnieren mit dem screen verbunden sein, denn da habe ich die (laut des wirklich sehr netten Saturn Mitarbeiter auch berechtigte) Ansgt, dass das scharnier ausleiert und ich bald wieder im Laden stehe.
Vergleichen habe ich ihn im Laden mit dem huawei matebook, wobei mir da der kaum einstellbare standfuss nicht gefällt. Summa summarum ist es der perfekte Laptop für mich, weswegen ich die Wahl wohl auch nicht ändern werde, wenn ich hier eine schlechte Nachricht erhalte..trotzdem würde es mich interessieren - jetzt wo ich den fm auch schon vorbestellt habe - ob es mal für eine Runde daddeln reichen würde (5 Hauptligen + bis 3. Liga in DEU würde mir reichen, aber 3D-spiel wäre schon nett. Fortnite funzt auf jeden Fall auf geringer grafikeinstellung, aber beim FM spielen ja aber eher andere komponenten rein. )
Lg
E: Link:
https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-go-fur-unternehmen/909WR0X3SGFK/HJX8?activetab=pivot%3aoverviewtab , das für 649€.