Joah, also ich bin irgendwie schon krass ernüchtert.
Habe den 17er ja ausgelassen und dachte jetzt gibt es hier eine konsequente Weiterentwicklung. Die Dynamics sind ein Schritt in die richtige Richtung, das gefällt mir sehr gut und ist bisher auch echt alles im Rahmen und in Ordnung.
Das Medical Centre ist auch ganz cool, wobei ich halt einfach wöchentlich 2-3 verletzte Spieler habe, das ist nicht normal.
Spiele in der 3.Liga und da hat man eben alle 4-5 Tage ein neues Spiel, aber das deshalb dann alle drauf und dran sind sich zu verletzen? Unrealistisch!
Mein einziges, aber GRAVIERENDES Problem: Das User-Interface.
Sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt. Als Nutzer prasseln auf fast jedem Screen so viele verschiedene und bunte Flächen und Buttons auf einen ein, dass man null durchblickt.
Beispiel Scoutbericht: Früher eine einzelne Mail für jeden Spieler, mit kurzem Überblick.
Heute: 38 Scoutcards, die man nicht mal durchklicken kann. Ich muss mich also direkt für oder gegen den Spieler entscheiden, ohne die anderen gesehen zu haben. So ein Müll.
Diese ganzen Rahmen überall drumrum sind auch katastrophal und mega ablenkend.
Im 2D Modus blinkt die Werbebande 24/7.
Ich weiß nicht was das hier sein soll, vielleicht ja der Epilepsie-Manager 2018, aber man hat sich die spielerischen Verbesserungen ,durch diese bescheuerte Idee, das komplette Interface zu zerstören, einfach verbaut.
Die spielerischen Änderungen im Kostüm vom 2016er und ich wäre der glücklichste Spieler.
Man kann EA verteufeln wie man will, sie schaffen es den Leuten ein übersichtliches und nachvollziehbares Interface zu verpassen.
Zugänglichkeit und Ästhetik sind hier die Stichwörter.
Schade.