Hmmmm, also für den FM17 wollte ich jetzt persönlich nicht mehr anfangen zu skinnen.
1.) Habe ich einen bereits fertigen Desktop Skin und
2.) Steht der FM18 ja quasi in den Startlöchern.
Daher mein Vorschlag:
Wir sollten uns evtl. auf das Erstellen der Backgroundgrafiken (bzw. der Desktopgrafik), was letztendlich auch die meiste Arbeit ist, für die einzelnen Screens kümmern.
Diese können im FM17 einwandfrei getestet werden und später im FM18 relativ schnell übernommen werden. Was die Größe angeht, da kann man sich auch prima am Fm17 orientieren, da sich bzgl des Aufbaus der einzelnen Screens im FM18 vermutlich nicht viel ändern wird.
Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden und die ganze Nummer als Template abspeichern (meistens besteht die finale Desktop-Grafik aus weit mehr als 20 Einzelgrafiken, z.B. Büroklammern, Taschenrechner, Kaffeetasse, Bleistift, Sportzeitschrift, Trainingsbuch, Pfeife, Fanartikel, Notizblock, Kalender etc. - dies hat dann obendrein den Vorteil dass man einzelne elemente, wie z.B. den Notizblock später nach Lust oder Laune streichen oder ersetzen kann), so dass später nochmal angepasst werden kann, was ziemlich sicher notwendig sein wird. Dann z.b. wenn man merkt, dass das Tablet, der Monitor etc. hier oder da noch ein stückchen größer, weiter links, weiter nach unten, oder was weiss ich wohin verschoben werden muss.
Die entsprechend modifizierten Panels, könnte ich hier uploaden, und wer Interesse am designen eigener Grafiken hat, kann sich auslassen und Grafiken zu dem jeweils veröffentlichen "Maß", welches durch das Panel vorgegeben ist, anfertigen. Somit könnte man später sogar, problemlos zwischen verschiedenen Desktop- Background -Grafiken wählen, wenn denn mehrere erstellt werden.