MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 315827 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1800 am: 30.Mai 2024, 10:46:02 »

Ich bin mir leider nicht sicher, Band 17 ist 2020 rausgekommen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er den Fans der Serie das antut. Denke 1-2 Bände fehlen noch auf eine fertig erzählte Geschichte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1801 am: 30.Mai 2024, 12:58:03 »

Hm... Jetzt sagt mir auch plötzlich der Name was. Harry Dresden habe ich nicht erkannt. Aber bei Dresden Files klingelt es. Da kenne ich das P&P und die Graphic Novel.

Es sollen 22 Bücher werden. Jim Butcher schreibt noch aktiv. Für 18 und 19 gibt es bereits einen Titel, aber noch kein Release Datum. Ich drücke dir die Daumen.  ;)


Ich habe leider ein Problem mit nicht abgeschlossenem. Wenn ich in Game of Thrones involviert wäre, würde ich ausflippen, dass da wohl nichts mehr kommt. Ich mache schon immer einen großen Bogen darum, wenn das Ende noch ungewiss ist.


Aktuell lese ich die Witcher Bücher. Die Kurzgeschichten ware nett. Der Einzelroman vor der Pentalogie war ok. 1/5 war auch ok. Aber in 2/5 geht es dann ab. Die Welt öffnet sich, die Politik dreht auf, die Verstrickungen gehen los. Fantastisches World Building. Ich bin froh, dass ich zumindest etwas die Karte aus dem Spiel vor meinem geistigen Auge habe.
Ich finde es interessant zu sehen, wie wenig Geralt bisher in die Handlung involivert ist. Ganz anders als in Serie und im Spiel ist er eher ein kleines Rädchen in einem großen Spiel. Über die Hälfte der Bücher taucht er gar nicht auf. Das ist auf der einen Seite schade, weil Geralt ein cooler Charakter ist. Aber auf der anderen Seite eröffnet das die Möglichkeit einen viel größeren Plot (viel größer als in Spiel und Serie) zu erzählen, als irgend eine Abenteuergeschichte. Außerdem freut man sich immer wieder, wenn die Erzählung zu ihm zurückkehrt.


Wenn ich mit dem Witcher durch bin will ich mich endlich mal an Dune rantrauen. Auch das sollte durch die gerade gesehen Filme vielleicht etwas zugänglicher werden.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2024, 13:04:47 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1802 am: 30.Mai 2024, 19:30:57 »

Bei den Dresden Büchern ist es nicht gar so schlimm, dass sie noch nicht abgeschlossen sind. Die haben jweiles eine eigene Geschichte, aber zusätzlich einen durchgehenden Erzählstrang

Aber ja, ich hätte auch gerne alle 22 Bände. Andererseits, vielleicht hätte ich sie dann nie gelesen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.