Leider eben mit Band 17 der dunklen Geschichten des Harry Dresden fertig geworden. Und ehrlich, mit Askir das Beste, dass ich jemals gelesen habe. Im Bereich Fantasy.
Jedes einzelne Buch total spannend, wirklich spannend, und die durchgehende Story wird besser und besser.
Ich habe zum ersten Mal seit 20 Jahren blau gemacht, da ich unbedingt das Ende von Band 13 lese wollte. Bin um 5:00 in der früh fertig geworden, und habe mich danach krank gemeldet.
Ernsthaft. Jeder der die Serie noch nicht kennt, auf Magier und tolle, extrem spannende Geschichten steht, einfach nur kaufen. Der einzige Minuspunkt, mit Band 17 ist die Reise nicht vollendet. Aber der Weg dorthin, einfach nur excellent. Meine Hochachtung, jedes einzelne Buch nimmt einen gefangen, und läßt bis zum Ende nicht mehr los.
Extremste Empfehlung, ich liebe es. Aber Fuck, wieso gibt es nicht mehr Bände. 100 wären gut.
Edit: Bei sovielen Büchern möchte man meinen, dass auch schlechtere dabei sind. Aber nein, von Band 1-17 wird es besser und besser. Und Band 1 ist schon erstklassig. Wie gerne würde ich mein Kurzeitgedächnis löschen, und das Ganze nochmals lesen. Einfach nur toll.