Auch von meiner Seite Dankeschön fürs bisherige Feedback. Ihr tätet mir einen großen Gefallen, wenn ihr zwei Dinge unter die Lupe nehmen könntet:
a) Stadien der Profiteams (und auch der Regionalligisten): Passt das Aussehen einigermaßen, passt die Fanverteilung (sprich: Gästeblock vorhanden?) und sind die Spielertunnels und Trainerbänke stimmig im Stadion untergebracht? Das sollte nämlich ganz gut aussehen und ich habe es bereits bei einigen Stadien selbst kontrolliert, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Leider kann man (noch) nicht festlegen, auf welcher Tribüne die Hauptkamera steht, denn das fände ich ehrlich gesagt sinnvoll, um TV-Übertragungen aus der Realität zu simulieren.
b) Schiedsrichterleistungen: Wie sieht es aus mit der Kartenverteilung? Gibt es tendenziell zu wenige/viele Karten? Konzentriert euch da am besten auf die Bundesligen, denn die Schiris der 3. Liga haben meist keine ausgefüllten Attribute. Überhaupt haben in der deutschen db nur wenige Schiedsrichter komplett ausgefüllte Attribute. Ich arbeite daran, habe allerdings keine wirklich brauchbaren Beobachtungsmethoden oder Statistiken zur Hand, um so etwas wie das "Einhalten der Zeit", "Spiel laufen lassen" und "Verhalten in Drucksituationen" vernünftig zu messen und zu bewerten. Und brauchbare Guidelines habe ich gleich gar nicht. Wer da gute Quellen oder spezielle Schiedsrichterblogs kennt, möge mir einfach per PN Bescheid geben, dann ziehe ich mir das mal rein.