MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tipps holen = Cheaten?  (Gelesen 4727 mal)

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps holen = Cheaten?
« Antwort #20 am: 19.September 2016, 21:05:36 »

Dann wäre im echten Leben ein Trainerlehrgang auch cheaten. Dort bekommst du auch Tipps und Leitfäden. Trotzdem würde dich keiner als Cheater bezeichnen, eher als gebildet.


Das sehe ich ähnlich. Auch den Definitionen von Der Baske oder Eckfahne kann ich mich anschließen. Cheaten beim FM wäre für mich Neuladen eines Spielstandes (bis das Ergebnis passt), oder irgendwelcher Taktiken, die die Schwächen der KI ausnutzen. Bei letzterem würde für mich der Spielspaß flöten gehen. Schließlich möchte ich ja das gegnerische Team und nicht die KI besiegen.

Was ganz anderes - für mich! - sind die ganzen Tipps und Leitfäden. Der FM ist nun mal, gerade für Neulinge, ziemlich komplex und manch einer mag da anfangs schon ziemlich überfordert sein.

Edit:
Was spielt es denn für ne Rolle, ob es cheaten ist?

Solange es dir selbst Spaß macht, wenninteressierts.

Der eine mag das spielen in der höchsten Spielstufe, der andere editiert sich sein Traumteam und ladet neu. Who cares

Im Multiplayer mag das ja Relevanz haben, aber solang du für dich alleine spielst.
Lass dir da doch von anderen nicht das Spiel pomadig machen ;)

So sieht's aus  :) Jeder spielt den FM anders und jeder sollte so spielen, wie es ihm Spaß macht  ;)
« Letzte Änderung: 19.September 2016, 21:08:14 von KnappeS04 »
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Tipps holen = Cheaten?
« Antwort #21 am: 24.September 2016, 21:38:10 »

Danke für die vielen Antworten und Meinungen hier!

Mich würde noch eines interessieren: Woran erkennt man eine Einstellung die die ME aushebelt oder einen Cheat?
Gespeichert