Hier geht es zum Ergebnis: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22707.msg873284.html#msg873284___________________
Auch dieses Jahr gibt es wieder das foreninterne Tippspiel, bei dem die gesamte Abschlusstabelle der kommenden Saison getippt wird.
Jeder darf bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels FC Bayern - Werder Bremen am 26.08.2016, 20.30 Uhr, seine Tabelle posten, danach darf man auch seine Posts nicht mehr editieren (oder man scheidet aus). Bis zum Anpfiff darf jeder natürlich seine Tipps verändern, wie er mag und wie Transfers/Verletzungen/etc. es mit sich bringen.
Am Ende zählen wir die Abweichungen von den einzelnen Plätzen zusammen. Das ergibt eine Negativpunktzahl und wer die geringste davon erreicht, gewinnt. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl richtig getippter Platzierungen.
Ein Ergebnis lässt sich zum Beispiel mittels der
Kicker-Webseite ermitteln. Viel Spaß!
Bisherige Sieger (in Klammern Anzahl Minuspunkte / richtige Tipps):
2012/13: Topher (46 / 3)
2013/14: wrdlbrmft (38 / 7)
2014/15: Salvador (32 / 3)
2015/16: ChrisS (48 / 5)
Mein Tipp:
01. FC Bayern München
02. Borussia Dortmund
03. Bayer Leverkusen
04. FC Schalke 04
05. VfL Wolfsburg
06. Borussia Mönchengladbach
07. FSV Mainz 05
08. TSG Hoffenheim
09. 1. FC Köln
10. FC Augsburg
11. Hertha BSC Berlin
12. RasenBallsport Leipzig
13. Werder Bremen
14. Hamburger SV
15. SC Freiburg
16. Eintracht Frankfurt
17. SV Darmstadt
18. FC Ingolstadt
Die üblichen vier Vereine werden wohl oben bleiben. Beim Rest bin ich (noch) sehr unentschlossen, wen ich wie stark zu bewerten habe. Bisher sehe ich da keine großartigen Differenzen.
EDIT: Ich würde dieses Jahr gern noch ein paar Bonuspunkte vergeben. Damit meine ich so um die drei Kategorien, die man tippen kann (Torschützenkönig, Topvorlagengeber, erste Trainerentlassung, etc.), die bei richtigem Tippen am Ende jeweils einen Minuspunkt weniger geben. Damit hält sich die Auswirkung dieser Bonuspunkte in Grenzen, ist aber in meinen Augen ein nettes Goodie. Ich habe eine Umfrage angefügt, in der ihr mal ein paar Wochen abstimmen könnt, ob das gewollt ist.
Keine Bonuspunkte sollte es für notenabhängige Bewertungen geben, da diese in meinen Augen zu subjektiv sind.