MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Taktik bereitet Probleme  (Gelesen 1363 mal)

Lusky

• Greenkeeper
  • *
[FM16] Taktik bereitet Probleme
« am: 16.Juli 2016, 14:10:49 »

Hallo,

Ich habe momentan einige Probleme mit meiner Taktik die ich mit Bayer Leverkusen spiele. Das haupt Problem ist das ich einfach zu viele Gegentore kassiere. Ich schieße relativ viele Tore allerdings gewinne ich kaum dadurch das ich soviele Gegentore kassiere. Liegt es vielleicht an der Aufstellung, an den Anweisungen oder vielleicht an den Spieler rollen?

Anweisungen: http://www.directupload.net/file/d/4418/xh9pdu8n_png.htm
Aufstellung Plus Rollen: http://www.directupload.net/file/d/4418/3l8mo3xe_jpg.htm
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:05:00 von Octavianus »

idioteque3

• Profi
Re: Taktik bereitet Probleme
« Antwort #1 am: 16.Juli 2016, 14:16:08 »

Du hast keinen haltenden Mittelfeldspieler. BeM(v) sind ziemlich umtriebig, als Absicherer vor der Abwehr damit eher ungeeigntet.

Bambel

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Juli 2016, 15:39:03 »

Du spielst ein 4-4-2 ohne 6er und dann mit Hoher Abwehrkette + Mehr Pressing + Höheres Tempo + Gegnerischen TW Angreifen + Mehr Dribblings + Attacking und wunderst dich über viele (Gegen-)Tore?

Fehlt nur noch Overload und Pump Ball into Box um das offensivste zu spielen was es gibt.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 16.Juli 2016, 16:22:46 »

Es ist wahr du spielst zu offensiv.
Ändere mal diese drei Dinge:

-> Setze das Tempo auf "normal" oder "lower". Je höher das Spieltempo desto weniger Zeit hat der Spieler die Entscheidungen zu treffen, sprich erhöhte Fehlerquote und
Ballverluste im Mittelfeld, was dem Gegner viele Umschaltmomente gibt. Zudem wie bereits mein Vorposter erwähnt hat, hast du danach keine Absicherung, wonach es leicht ist
Chancen zu kreiieren sobald du einen Ballverlust hast.

-> Setze die Mentalität auf Standard oder Control, den Attack ist absolut zu offensiv. Du hast bereits sehr offensive Einstellungen, da brauchst du nicht noch die Mentalität hochschrauben.
Control reicht völlig aus, Attack brauchst du erst nach einem Rückstand.

-> Versuchst mal auch noch mit einer Absicherung in der Innenverteidigung. Positioniere einen der Innenverteidiger etwas weiter zurück, als absicherende Rolle. Ich mach das fast immer so,
denn damit agieren die Verteidiger nicht auf gleicher höhe und können bei gegnerischen Angriffen dementsprechend reagieren.

Vielleicht helfen dir diese kleinen Tipps. Ansonsten scheint ja deine Taktik aufzugehen, da du sehr viele Tore schiesst.
Grundsätzlich kannst du diese dann auch so lassen, dass einzige was noch fehlt ist die richtige Balance, damit auch die Ergebnisse passen :)
Keine Signatur erlaubt

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #4 am: 16.Juli 2016, 16:32:52 »

Vor Allem die Kombination aus hohem Tempo und kurzen Pässen bettelt in meinen Augen um Fehler im Spielaufbau, und durch die fehlende Absicherung in Verbindung mit der zu offensiven Grundausrichtung bietest Du dann die Lücken an, die Deine Gegner nutzen können, um Dir Gegentreffer im Dutzend einzuschenken. Wenn Du kurze Pässe spielen möchtest, da bin ich ganz bei Barcel0na, schraub das Tempo runter. Nicht einmal Barca oder das Ajax zu Glanzzeiten konnten im Kurzpassspiel auch noch dieses Tempo bolzen.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 16.Juli 2016, 21:03:29 »

Also ich habe sofern ich entsprechendes Material hab absolut keine Probleme mit höherem Tempo und Shorter Passing...