MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Los Celtiñas - Back to Eurocelta  (Gelesen 20153 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: Los Celtiñas - Back to Eurocelta
« Antwort #40 am: 01.August 2016, 19:55:04 »

Ein Titel und das von einem Schalker, das ich das noch erleben darf. :angel:

Ok Spaß beiseite, gratuliere, ganz großes Kino mit so einem Klub schon im ersten Jahr an Barca, Real und Atletico vorbeizuziehen. Jetzt wird es spanned wie das zweite Jahr so laufen wird und ob du deine Leistungsträger (Nolito) halten kannst.

AndreH

• Profi
« Antwort #41 am: 01.August 2016, 21:20:55 »

Sage nur einfach Wahnsinn!!!. Da sieht man wieder was man eigentlich aus No Name Teams herausholen kann  :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 01.August 2016, 22:40:58 »

Geht doch!:P

;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #43 am: 02.August 2016, 08:34:39 »

Was habe ich gesagt?  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 02.August 2016, 13:29:34 »

Wie geil ist das denn! Herzlichen Glückwunsch!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #45 am: 02.August 2016, 13:31:35 »

Jetzt muss ein Superstar her! Sané?  :D
"EL MILAGRO"

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 02.August 2016, 16:17:51 »

Da ich heute Geburtstag habe, werde ich erst morgen updaten. Ich habe den Kader aber verstärken können und auch namhafte Leute verpflichten können. Vornehmlich auf den Außenverteidigerpositionen. ;)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

AndreH

• Profi
« Antwort #47 am: 02.August 2016, 21:48:43 »

Da ich heute Geburtstag habe, werde ich erst morgen updaten. Ich habe den Kader aber verstärken können und auch namhafte Leute verpflichten können. Vornehmlich auf den Außenverteidigerpositionen. ;)
Alles gute zum Geburtstag und ich hoffe du feierst schön!!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 08.August 2016, 20:31:26 »

Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche zum Titelgewinn und natürlich auch danke an Andre für die persönlichen Glückwünsche. Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt wollen wir die Saisonn hier im Thread auch offiziell beenden.

Mai 2016

Lediglich zwei Spiele im Mai, dafür die Entscheidung in der Meisterschaft. Wir spielen gegen Malaga, die im Absteigskampf stecken. Ich motiviere die Jungs dazu, dass sie heute auf jeden Fall gewinnen müssen, denn am letzten Spieltag, vorallem auswärts, wartet Atletico. Und da möchte man kein Entscheidungsspiel haben. Die Worte scheinen zu wirken, denn wir brauchen knapp 20 Minuten zur Doppelführung. Guidetti und Diaz treffen innerhalb von knapp 60 Sekunden und so ist der Drops für uns gegen Malaga relativ schnell gelutscht. Der Elfmeter in der zweiten Hälfte macht den Deckel natürlich drauf.

Nach dem Schlusspfiff kriege ich plötzlich die Nachricht, dass Real in Valencia 0:1 verloren hat. Vigo ist Meister und keiner jubelt, weil es keiner realisiert. Bis das Estadio Balaídos plötzlich förmlich explodiert und ich mich nur noch grob daran erinnern kann, dass ich dauerhaft in Bier geduscht habe und von Menschenmassen durch die Gegend getragen wurde. O0

Das letzte Spiel gegen Atletico bestritt dann eine B-Elf und ging leider verloren. Aber so wirklich interessiert hat das niemanden mehr. ;)

Tabelle 2015/16

86 Punkte sind es am Ende, zwei Punkte vor Real und drei vor Barca. Valencia geht mit großem Abstand in die CL-Quali, Sevilla und Atletico gehen in die EL und Bilbao spielt die EL-Quali. Absteigen müssen Gijon, Espanyol und Malaga.

Auszeichnungen und Leistungsdaten der Saison

Nach so einer Saison stimmen die Daten natürlich auch. John Guidetti wird nur Zwieter in der Torschützenliste, 31 Tore sind aber trotzdem absolut großartig. Unsere Garant für viele Siege. Absolute Überraschung der Saison ist für mich Andre Martins. Für kleines Geld als BackUp im zentralen Mittelfeld geholt, hat er sich zur absoluten Führungsfigur in der Zentrale entwickelt und ist dort nicht mehr wegzudenken. Am Ende hat er den 5. besten Durchschnittswert der ganzen Liga. Ein wahnsinnig starke Saison des Portugiesen.

Die meisten Vorlagen des Teams kommen von der linken Seite. Nolito legt 11 Tore auf und meldet sich damit ebenfalls in den ganz hohen Regionen der Liga. Aber das war es noch nicht, denn Nolito kann nicht nur auflegen, sondern auch selbst vollstrecken. Zu den 11 Vorlagen kommen nämlich noch 8 eigene Tore. Eine große Saison unserer Stütze auf der linken Seite und wir sind mehr als froh, dass wir im Laufe der Hinrunde den Vertrag zu deutlich besseren Kondiitionen verlängern konnten.

Die beste Passquote unserer Mannschaft hatte der junge Serbe Nemanja Radoja, der vornehmlich im defensiven Mittelfeld das Bindeglied zwischen Zentrale und Innenverteidigung bildete. Er fing viele Bälle des Gegners ab und leitete sie folglich nach vorne. Ebenfalls eine starke Saison, vorallem für seine 21 Jahre.

John Guidetti wurde 7 mal Spieler des Spiels, unser Kapitän Hugo Mallo ist unser Kampfschwein mit 9 gelben Karten und einer roten Karte und zu ihm gesellen sich noch Daniel Wass & Gustavo Cabral mit ebenfalls jeweils einer roten Karte. Ich würde sagen, dass wir ziemlich fair durch die Saison gekommen sind. Darauf kann man aufbauen.

Auch beim Spanischen Torschützen der Saison haben wir einen Mann in den Top 3 vertreten. Iago Aspas schafft es als Mann hinter Guidetti 12 Tore zu erzielen und legt selbst noch 2 auf. Ebenfalls eine große Leistung und natürlich auch einer der Gründe, warum wir den Titel gewinnen konnten.

Ich nehme die Wahl an. :D

Das war der Abschluss der Saison 2015/16. Im Nächsten Post geht es dann um die neue Saison, die Transfers und natürlich unsere Champions League Gruppe. Ich hoffe ihr seid auch weiterhin dabei und über Lob, Kritik und generelle Kommentare freue ich mich immer.

Hala Celta!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 11.August 2016, 12:54:19 »

Sommer 2016

Der heiße Sommer in Vigo spiegelt sich auch auf dem Transfermarkt wieder. Es ist große Bewegung im Team, kein Wunder nach der Meisterschaft. Große Clubs sind auf meine Jungs aufmerksam geworden und wir müssen um jeden einzelnen kämpfen. Leider hat es bei einigen Jungs nicht geklappt, was aber auch bedeutet, dass wir personell nachlegen konnten und die Jugend bekommt natürlich auch ihre Chancen.

Transferübersicht

Abgänge

Die Abgänge sind natürlich massiv. Vorallem aber Jugend- und Ersatzspieler ohne Perspektive, die ich habe gehen lassen. Ansonsten sticht natürlich der Abgang von Jonny heraus. City baggerte und war sogar bereit mit Zusatzzahlungen mehr als die geforderten 43,5 Millionen aus der AK zu zahlen. Da konnte ich dann nicht mehr absagen, zumal wir in der Jugend zwei Spieler haben, die die Außenverteidigerrolle zukünftig übernehmen können und ähnlich großes Potential zeigen wie Jonny. Somit nehme ich die 39 Millionen sofort natürlich gern und reinvestiere sie.

Viel mehr ärgert mich der Abgang von Sergi Gomez zu Real Madrid. Dass er schwierig zu halten sein würde war mir bewusst, dass er aber nicht verlängern und so eine höhere AK akzeptieren wollte, ärgerte mich doch sehr. So wandert er für lediglich 12 Millionen nach Madrid ab. Ob er sich dort durchsetzen kann? Ich denke eher, dass Real uns schlicht schwächen wollte.

Das gleiche Spiel vollzogen sie dann nochmal bei Andreu Fontas. Unser Defensiv-Allrounder kam zwar meist als DM zum Einsatz, war aber auch unser BackUp für die IV. Auch bei ihm bediente Real die AK.

Was Chelsea mit Tomas Pina möchte weiß ich zwar nicht, aber die 5 Millionen habe ich gern eingesammelt. Gleiches gilt für Marcelo Diaz, der für 10 Millionen nach Sevilla wechselt. Ihn gab ich vornehmlich ab um Platz für weitere Nicht EU-Ausländer im Kader zu schaffen. Diaz war zwar stark an der Meisterschaft beteiligt, wurde aber tatsächlich für recht günstige Konditionen von einem besseren Spieler ersetzt. Dazu aber mehr bei den Zugängen.

Ach und fast vergessen und nicht auf dem Bild zu sehen. Lautaro Acosta wechselte für 3 Millionen zu Olympique Lyon.

Zugänge

Kommen wir zum interessanteren Teil. ;) 10 neue Spieler findne den Weg nach Vigo. 8 davon sind für die erste Mannschaft vorgesehen, 4 davon für die Startelf und die anderen 4 für die Breite. Aber gehen wir sie einzeln durch.

Lucas Romero

(click to show/hide)

10 Millionen Euro lassen wir uns die Dienste des Argentiniers kosten. Ein Spieler mit ganz großen Qualitäten im zentralen Mittelfeld. Er war die Verbesserung zu Marcelo Diaz, die ich ansprach. Er ist wegen seiner jetzigen Qualitäten und seinem noch riesigem Potential neben Andre Martins absolut gesetzt und wird die neue Schaltzentrale im Mittelfeld sein.

Ricardo Horta

(click to show/hide)

Der portugiesische Flügelflitzer kommt von Absteiger Malaga und kostet nur schlappe 9 MIllionen Euro. Im Winter wollte Malaga noch die volle AK von 25 Millionen haben. Also ein echtes Schnäppchen für einen Jungen, der beide Flügel offensiv beackern kann und einen satten Schuss besitzt. Horta war einer meiner Wunschspieler, muss sich aber auf einem der beiden Flügeln durchsetzen. Rechts hat er Daniel Wass und Dejan Drazic vor sich, links spielt Nolito und dahinter Theo Bongonda. Die Anlagen hat Horta und ich hoffe er kann sich durchsetzen.

Kuki

(click to show/hide)

Jose Luis Zalazar, genannt Kuki. An ihm war ich ja schon im Winter interessiert und nachdem Malaga abgestiegen ist, habe ich hier zugeschlagen. Ein Transfer für die Zukunft, der vereinzelt aber auch jetzt schon helfen kann. Ich plane zukünftig auf ein flexibles 4-4-2 umzustellen und da braucht es natürlich eine spielstarke hängende Spitze. Kuki soll langfristig diese Rolle einnehmen. Er wird aber zunächst in unserer U19 zum Einsatz kommen und vielleicht in der Copa del Rey zu Einsätzen kommen. 6 Millionen Euro für ein Talent mögen viel Geld sein, aber ich bin der Meinung, dass er das rechtfertigen kann und wird.

Nacho Monreal

(click to show/hide)

Unser Ersatz für Jonny. 80 Spiele für Arsenal sprechen eine deutliche Sprache bzgl. der Qualität. Mit 30 ist er im besten Alter und wird vor Alvaro Dominguez gesetzt sein. Zudem soll er Tutor für Daan van Leeuwen sein, damit dieser sich besser entwickelt. Nacho sollte uns mit seiner Erfahrung vorallem auch in der Champions League helfen können. Ein toller Transfer, der als Gesamtpaket beinahe unschlagbar zu sein scheint. Mit 7,5 Millionen Euro Ablöse kann ich sehr gut leben.

Eder Alvarez Balanta

(click to show/hide)

Das kolumbianische Arbeitstier in der Innenverteidigung. Er ist die Antwort auf den Abgang von Sergi Gomez. Ein bulliger Innenverteidiger, der auch links aushelfen kann und technisch auch nicht unbegabt ist. Wird sich durchsetzen und als Stammspieler aus der kommenden Saison hervorgehen. Zudem sind 6,5 Millionen ein wahres Schnäppchen für einen Spieler mit diesem Pontential.

Alvaro Vazquez

(click to show/hide)

Der BackUp im Sturm für John Guidetti. Iago Aspas ist zwar Nummer 2 im Sturm, kann die Rolle als kompletter Stürmer aber leider nicht so sehr ausfüllen, wie ich es mir erhofft hatte. Da ich zudem mit einem Abgang von Guidetti gerechnet hatte, hab ich hier vorgegriffen. Er wird auch mit dem Verbleib von Guidetti seine Einsatzzeiten bekommen. Vornehmlich im Pokal. 7,5 Millionen sind für einen BackUp natürlich ordentlich, aber er war ja eigentlich als Ersatz für Guidetti gedacht. Dafür wäre er ein Schnäppchen gewesen. :D

Martin Montoya

(click to show/hide)

Mein absoluter Wunschspieler. 8) Wird sich mit Kapitän Hugo Mallo um den Startplatz als RV streiten. Bei Barca ausgemustert, musste ich für 8 Millionen einfach zuschlagen. Da uns mit Jonny der BackUp auf der rechten Seite verlassen hat, wollte ich hier sowieso nachlegen. Dass es dann ein qualitativ so hochwertiger Spieler für so gute Konditionen wird, hätte ich selber nicht erwartet. Umso froher stimmt mich der Umstand, dass er da ist. :)

Ender Rodriguez

(click to show/hide)

Irgendwie hab ich es mit Spielern von Malaga in diesem Sommer. :D Ender kommt für 1,7 Millionen zu uns und wird in der Zukunft hoffentlich großen Anteil an weiteren Erfolgen für Vigo haben. Die Anlagen dazu hat er auf jeden Fall und der Wille das Potential abzurufen scheint auch da zu sein. Wird mal einsehr brauchbarer Stürmer für uns werden. Vielleicht ja neben Kuki im 4-4-2. ;)

Carlos Ascues

(click to show/hide)

Eigentlich stand der Kader Mitte Juli bereits, aber dann kamen ja noch die Abgänge von Sergi Gomez und Andreu Fontas. Ascues ist eine direkte Antwort darauf. Stunden vor Ende des Transferfensters musste ich in der Defensive nochmal nachbessern. Einen Allrounder kann man immer gebrauchen und er kann Zentral eigentlich alles spielen. ZM, DM und sogar IV. Eigentlich ein gutes Paket, wenn da nicht der Preis wäre. 7 Millionen für einen Spieler für die Breite ist eine gewagte Summe. Eigentlich sogar zuviel Geld. Preiswerterer Ersatz war allerdings auf die Schnelle nicht zu bekommen und so schlug ich zähneknirschend für die Summe zu. Mal gucken wie wichtig er für uns wird.

Martin Demichelis

(click to show/hide)

Den Mann muss ich wohl kaum groß vorstellen. Er wird uns in der Champions Legaue mit seiner Erfahrung sehr weiterhelfen können und wird zusätzlich als Tutor für Balanta zuständig sein, um dessen Entwicklung zu betreuen. Er ist natürlich auch für die Breite geholt worden, da uns ein Innenverteidiger fehlte. Ich bin zufrieden mit dem Deal. Wir haben viel Erfahrung für günstige Konditionen erworben. Was besseres konnte unserer jungen Truppe gar nicht passieren.

Das sind alle unsere Transfers für den Sommer 2016. Wir nehmen stolze 89 Millionen € ein und geben "nur" knappe 65 Millionen aus. Macht unter dem Strich ein sattes Plus von 24 Millionen Euro. Ich denke wir konnten die Abgänge der Leistungsträger mehr als nur kompensieren und den Kader auch in der Breite stärker aufstellen als er vorher war. Ich bin sehr zufrieden mit der Transferphase und freue mich schon ohne Ende auf die neue Saison.

News rund um Vigo

Abseits der bestätigten Transfers gab es natürlich noch mehr Ereignisse diesen Sommer. Dazu in der Folge ein paar Ausschnitte.

Nach einer durchaus überragenden Saison und dem stetigen Interesse aus England, verdiente sich Andre Martins einen neuen Vertrag. Er hat sich zum Leistungsträger entwickelt und ist aus unserem zentralen Mittelfeld gar nicht mehr wegzudenken. Wichtiger Spieler, der jetzt auch eine mehr als ordentliche AK im Vertrag stehen hat.

Sowohl als Trainer als auch als Spielker vor dem PC hat mich diese Nachricht natürlich extrem gefreut. Ich glaub ich muss mir ein Guidetti Trikot kaufen. O0

Harte Brocken, die uns da in der CL erwarten. Ich bin aber zuversichtlich, dass zumindest Platz 3 drin ist. An guten Tagen schlagen wir auch Monaco, sodass auch Platz 2 nicht so unwahrscheinlich erscheint. Wir werden uns jedenfalls nicht verstecken.

Das ist der Saisonausblick 16/17. Lob, Kritik, Einschätzungen zu den Neuzugängen und zur CL-Gruppe sind natürlich gern gesehen. Die ersten Ergebnisse der neuen Saison liefer ich dann auch bald. Vermutlich nächste Woche. Bis dahin, danke für's Mitlesen und Feedback geben.

Hala Celta!
« Letzte Änderung: 11.August 2016, 12:59:22 von Königsblau »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 11.August 2016, 13:08:16 »

Schöne Transfers, Celta entwickelt sich zu einer spanischen Macht! Ich denke in der CL ist der 2. Platz durchaus drin! Viel Glück für die neue Saison!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #51 am: 11.August 2016, 13:29:50 »

Klasse Transferphase von Dir :)
Die wichtigen Abgänge so gut wie gleichwertig ersetzt, junge Talente und teilweise noch schön Erfahrung mitgebracht (Demichelis).
Daumen hoch, JCS:)
Und Real ist doch nur neidisch  ;D

Und Guidetti serviert mal eben den BVB kalt ab  ;D ;D ;D
"EL MILAGRO"

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 11.August 2016, 13:32:04 »

Japp, die Zecken haben die 55 Millionen AK gezogen, ich hatte ihn schon gedanklich abgeschrieben und dann kam die Meldung, dass er keinen Bock auf Dortmund hat. John Guidetti bester Mann. :D

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 19.August 2016, 01:48:42 »

Sonntag geht es hier weiter. Das Real Life hat mich momentan im Griff. :D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 19.August 2016, 13:29:44 »

Sonntag geht es hier weiter. Das Real Life hat mich momentan im Griff. :D

Endlch! :D

AndreH

• Profi
« Antwort #55 am: 19.August 2016, 14:36:17 »

Na Watzke wird noch mit den Scheinchen wedeln für Guidetti  :P :P.. auch von meiner Seite, super Transfers!!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #56 am: 21.August 2016, 13:14:15 »

Hurra Heute ist Sonntag - Auf gehts! :)
"EL MILAGRO"

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 22.August 2016, 04:54:29 »

Ist zwar schon Montag, aber wir wollen ja mal nicht so sein. :D

August/September 2016

Die Supercopa vergeigen wir komplett. Aber gut, wir treten mit einer B-Elf an und versuchen offensiv zu agieren. Im Camp Nou war das keine so gute Idee, aber im Rückspiel konnten wir Barca immerhin etwas ärgern. Das waren aber auch maximal zwei bessere Testspiele.

Der Start in die Liga glückt uns hingegen. Wir siegen zwar minimalistisch, was aber auch an Ladehemmungen von John Guidetti liegt, der etwas längeren Anlauf braucht, bevor er wieder zum alten Rhythmus findet. Nolito übernimmt für ihn und sichert uns die ersten zwei Siege.

Gegen Deportivo langt es leider nur zu einem Unentschieden, dafür gelingt uns die Premiere auf der ganz großen Bühne mit einem Knall. Wir fegen den AS Monaco mit 3:0 aus unserem Stadion und Alvaro Vazquez feiert einen traumhaften Einstand.

Da wir keine Kräfte geschont haben, geht das Spiel gegen Barca ziemlich böse für uns aus, damit war aber wohl zu rechnen. Ein starkes Cordoba, bis dahin 4. in der Liga, schlagen wir ungefährdet, dank Guidetti. Und die bis dahin ungeschlagenen Jungs aus Sociedad bringen wir die erste Saisonniederlage bei. O0

In London gibt es derweil für uns leider nichts zu holen, die Jungs sind dann doch eine Nummer zu groß für uns. Aber wir haben uns gut geschlagen und sind zu einigen Chancen gekommen. Insgesamt gesehen bin ich stolz auf meine Truppe und denke, wir haben uns bisher beachtlich geschlagen.

Tabellen

Nach zwei Spieltagen ist natürlich noch alles eng beisammen. Zu unserer Freude schlug Zenit Chelsea am ersten Spieltag und spielte gegen Monaco nur Unentschieden. Ich rechne mir gegen die Russen zumindest 4 Punkte aus, sodass die nächste Runde für uns gar nicht so unrealistisch erscheint.

Platz 4 sagt nach 6 Spieltagen natürlich noch überhaupt nichts aus, aber wir sind ungefähr dort, wo wir sein wollen. Wir hatten einen starken September bzgl. des Spielplans und haben jetzt noch Bilbao und Real im Oktober vor der Brust. Danach wird es dann etwas lockerer und ich hoffe, dass wir uns bis zur Winterpause unter den ersten 4 festbeissen können. Das ist zumindest meine Zielvorgabe.

Das war das erste Zwischenfazit der Saison nach der Meisterschaft. Alles soweit im erwartbarem Rahmen und wir wollen natürlich wieder in die Champions League. Und vielleicht geht in der Copa del Rey ja auch was. Über Kommentare, Lob und Kritik freue ich mich natürlich immer und Fragen sind natürlich auch immer gern gesehen.

Im nächsten Update kommen dann der Oktober und der November.

Hala Celta!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 22.August 2016, 08:55:18 »

Na da hat Barca wohl ein Mittel gegen dich gefunden. Ob du das im Rückspiel der Saison ändern kannst? Hast einen Plan?

Sonst läuft es ja, ich mein gegen Chelsea darf man verlieren noch ist da in der CL nichts entschieden.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 30.August 2016, 03:02:33 »

Ich war gegen Barca einfach zu offensiv und verschlechtert hat sich deren Kader im Sommer ja auch nicht. ;)

Ich hoffe, dass ich die Hinrunde noch gepostet kriege, eher der Contest endet. Versprechen kann ich es aber leider nicht. So oder so werde ich diese Story hier aber weiterführen. ;) Schonmal vielen lieben Dank an alle Leser und Feedbackgeber. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht hier für euch zu schreiben und wir lesen uns definitiv wieder.

Marcel a.k.a. Königsblau