MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] FC Moreirense  (Gelesen 6170 mal)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] FC Moreirense
« Antwort #40 am: 13.Oktober 2016, 09:16:52 »

Saison 2018/2019 Vorbereitung

Ranglisten

Wir verbessern uns in der Klubrangliste auf Platz 47. Außerdem erhält Portugal den dritten CL-Startplatz zurück - wir konnten an den Russen wieder vorbeiziehen.

Saisonziele



Meisterschaft ist Pflicht. Ansonsten ist der Vorstand sehr bescheiden, was unsere Ziele angeht: In der CL sollen wir die Gruppenphase erreichen, die wir eh schon im Sack haben und die nationalen Pokale kümmern ihn nicht weiter. Ebenso bescheiden sind auch die Budgets. Mit 4.4 Millionen € und 70k freiem Transferbudget lassen sich jedenfalls keine großen Sprünge machen.

Vertragsverlängerungen

Mike van der Hoorn, alt: 13.250€ bis 2020, neu: 14.000€ bis 2022 (Bestverdienerklausel raus)
Rafael Marques, alt: 500€ bis 2020, neu: 800€ bis 2021
Ricardo Moreira, alt: 3.400 € bis 2021, neu: 8.000 € bis 2023

Transfers (Stand: 10.08.)



Sehr viel ist nicht passiert. Wir sind jetzt langsam an einem Punkt angelangt, an dem wir ziemlich tief in die Tasche greifen müssten, um uns fühlbar zu verbessern und dafür fehlt mir a) das nötige Kleingeld und b) die Lust, mir obendrein das Gehaltsgefüge zu ruinieren. Daher wird auch der Fokus in Zukunft eher in Richtung entwicklungsfähige Spieler tendieren. Aber das ist noch Zukunftsmusik, was passierte erstmal in diesem Transferfenster?

Sakor und Romagna konnten erneut vom Mutt ... äh der alten Dame ausgeliehen werden, bei Sakor freut es mich sehr und ich hoffe, dass er diese Saison weniger Verletzungspech hat, Romagna ist wie in der vergangenen Saison ein guter Rotationsspieler für die IV und DM-Position. Mit Simao kam ein Neuer für die "Kleinholz-Fraktion" zwischen Abwehr und Mittelfeld ... mit seinen 30 Jahren nicht mehr der jüngste, aber ein echter Zerstörer!



Auf den Außenverteidigerpositionen kommen mit dem jungen Bernardo Carlos (RV, nicht in der Transferübersicht, da im Winter geholt und direkt weiterverliehen) und dem erfahrenen Fabrice N'Sakala (LV) zwei neue, die wir schon vor einiger Zeit eingetütet haben. Zumindest N'Sakala wird auch direkt in die Startelf rutschen, da er deutlich besser ist als alles, was wir auf seiner Position sonst haben. Mit Alan Henrique kommt schließlich ein weiterer Innenverteidiger, der etwa auf dem gleichen Niveau ist wie unsere beiden Stamm-IV's van der Hoorn und Pedro Henrique. Alles in allem also ein recht "defensives" Transferfenster.

Bei den Abgängen nichts gravierendes. Wir müssen und wollen nicht verkaufen, konnten ein bisschen Altlasten loswerden. Die Leihe von Wesley Said hatte ich bereits angekündigt, er muss unserem Juwel Moravcik weichen. Torwarttalent Lau wird sich in der kommenden Saison in der Erendivisie beweisen dürfen, damit bleibt Ronnow doch erstmal ohne Konkurrenz im Kasten.

Kaderübersicht



Ronnow wird in seine vierte Saison als Nr.1 beim FC Moreirense gehen. In der IV bleiben van der Hoorn und Pedro Henrique vorerst gesetzt, haben aber mit Alan Henrique gleichwertige Konkurrenz bekommen. Auf der linken Seite wird N'Sakala gesetzt sein, rechts ist mit dem jungen Bernardo Carlos, Paulinho und Conti alles offen. Ansonsten einiges an Füllmaterial, von dem einen oder anderen werden wir uns wohl spätestens zum Saisonende trennen.



Tettey und Simao sind erste Anwärter für die Position im defensiven Mittelfeld, wobei ich anfangs wohl dem Neuzugang mein Vertrauen schenken werde. Zentral wird Palma auf der kreativen Position gesetzt sein. Daneben wird wird vermutlich Sakor spielen, während Coman erster Ersatz sein dürfte. Cakic und Carlyle bleiben als Rotationsspieler, die beide zentralen Positionen spielen können ebenso wie Mba, der außerdem im Sturm zum Einsatz kommen kann. Cakic kann auch auf der DM-Position eingesetzt werden - also: Breit besetzt, es wird dementsprechend viel rotiert werden. Eigengewächs Marques wird langsam an die Mannschaft herangeführt.



Als vorderster Stoßstürmer geht natürlich Moreira mit viel Vorschussvertrauen aus den vergangenen beiden Spielzeiten in die Saison. Talent Moravcik, der in der letzten Saison schon etwas Erstligaluft schnuppern durfte und unter anderem zum jüngsten Torschützen der Ligahistorie wurde, ist ihm aber auf den Fersen. Auf den Zuarbeiterpositionen sind Villanueva und Dantas klar gesetzt.

12.08.2018 Supertaca

Mit dem Supertaca - in diesem Fall der Neuauflage des letztjährigen Pokalfinals, starten wir in die neue Saison. Viel Prestige hat dieses Spiel nicht gerade, aber für uns ist es ein erster Test unter Wettbewerbsbedingungen. Nuno Lopes (Zehenbruch, noch zwei Wochen Pause), Romagna und Kanoute (beide angeschlagen) fehlen zum Saisonauftakt.

Estoril Praia Futebol - FC Moreirense 0:3
Zuschauer: 10.231
Ronnow - N'Sakala, van der Hoorn, Pedro Henrique, Conti - Simao, Sakor (62. Marques), Palma - Dantas, Villanueva, Moreira (62. Moravcik)

0:1 Pedro Henrique (12.), 0:2, 0:3 Villanueva (43., 45. +2)

Schüsse (CCC/HC): 8(0/2):14(2/6)
Ballbesitz: 52/48


Im ersten Durchgang stürmen wir sofort drauf los, allerdings anfangs noch ohne Genauigkeit. Eine Ecke bringt uns in Führung, Villanuevas Doppelschlag - erst eine schöne Kombination über Palma und Moreira durch die Mitte, dann per Freistoss - macht aber noch vorm Pausentee alles klar. Im zweiten Durchgang schonen wir uns für die Siegerfeier und geben Ronnow noch die Möglichkeit, sich 1-2x auszuzeichnen.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] FC Moreirense
« Antwort #41 am: 13.Oktober 2016, 10:32:01 »

Simao Mater Junior, ist es derjenige der vor ein paar Jahren (müsste so 07/08 gewesen sein) bei Panathinaikos war? Wirklich ein Zerstörer gewesen damals, aber am Ball eine einzige Katastrophe!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] FC Moreirense
« Antwort #42 am: 13.Oktober 2016, 12:40:31 »

Jau, das müsste der sein, 2007-2012 sagt mir mein FM. Aus dem RL kenne ich den aber nicht. Zaubern soll er bei mir auch nicht - wenn er defensiv überzeugt und hin und wieder mal nen Pass über 3 Meter zum Nebenmann hinkriegt, bin ich zufrieden. Für die Kreativität sind andere zuständig.
Gespeichert