MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kleine Länder pushen, langfristige Entwicklung  (Gelesen 2181 mal)

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Kleine Länder pushen, langfristige Entwicklung
« am: 25.Juni 2016, 19:02:24 »

Moin zusammen,

die Auftritte der kleinen, englischsprachigen Teams bei der Euro machen ja echt Bock.

Es gibt ja von Zeit zu Zeit Spieler, die kleine Länder pushen. Mal angenommen, man aktiviert England, Schottland, Nordirland, Irland und Wales. Jetzt pusht man eines der kleinen Länder, indem ein Club "aufgebaut" wird.

1.) Zieht man auch andere Clubs dieses Landes auf ein höheres Niveau?

2.) Verlässt man dieses Land und geht in das nächste, fallen das Land und der alte Club wieder auf das vorherige Niveau?

Wäre ja ne geile Sache, wenn man zb Irland "aufbaut" und dann bei nem schottischen oder englischen Topclub irische Spieler integrieren kann. Oder auch walisische bzw nordirische. Was mir bisher gefehlt hat für das Führen eines englischen Top Clubs, ist das Fehlen vieler britischer Topspieler. Um konkurenzfähig zu bleiben, muss man doch internationale Topspieler verpflichten!? Eine vornehmlich britische (+irische) Mannschaft ist doch gar nicht im Stande mitzuhalten, oder?

Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße,

Michael
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

PizzaFresse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kleine Länder pushen, langfristige Entwicklung
« Antwort #1 am: 25.Juni 2016, 19:54:30 »

Ich glaube nicht das du da weit kommen wirst, alleine weil dir in kleinen Ländern nunmal die Gelder fehlen.
Wenn du mal nen guten Kader beisamen hast, kommen die großen Klubs von der Nachbarinsel und schwubs sind die Spieler weg, oder sauer.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleine Länder pushen, langfristige Entwicklung
« Antwort #2 am: 25.Juni 2016, 20:12:13 »

Möglich ist das! Erfordert aber sehr viel Geduld.
So, wie "Pizzagesicht" schon beschrieb, kommen da einige Schwierigkeiten hinzu.
Manche nennen das glaube ich auch Moneyball, obwohl es im Film nicht ganz so abläuft.
Du suchst Dir einen Club, einer Liga, die in der 5Jahreswertung vlt. etwas hinten ist.
Etablierst den Club im Internationalen Wettbewerb, nutzt die Einnahmen, um die Infrastruktur zu verbessern und so mittlefristig viele gute Nachwuchsspieler zu generieren. Wenn es Dir gelingt, dann international so viel Punkte zu sammeln, dass die Liga einen Stratplatz mehr bekommt, steigert das natürlich auch die Einnahmen, der heimischen Konkurrenten.

Aber das dauert, wie gesagt. Ich habe einen Save mit AEK Athen gespielt, wo das relativ einfach war, weil man einen tollen Kader und gute Infrastruktur hat. Da ist man relativ schnell eine große Nummer in der EL oder irgendwann CL.
Etwas tiefer gelang mir das bei Dukla Prag.  Aber da ich selten länger als 10 Saisons spiele kann ich über die Langzeitfolgen nicht viel sagen.

Inspirierend könnte diese Story sein:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22160.0.html

Super geschrieben und geht, wie so viele andere gute Stories, in diese Richtung!  ;)
Gespeichert

PizzaFresse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kleine Länder pushen, langfristige Entwicklung
« Antwort #3 am: 25.Juni 2016, 20:20:19 »

Darfst ruhig PizzaFresse schreiben.  ;)
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleine Länder pushen, langfristige Entwicklung
« Antwort #4 am: 25.Juni 2016, 20:25:37 »

Darfst ruhig PizzaFresse schreiben.  ;)

War mir zu krass, auf Anhieb!  ;D
Gespeichert

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kleine Länder pushen, langfristige Entwicklung
« Antwort #5 am: 26.Juni 2016, 14:50:53 »

Alles klar, danke für die Antworten. Die Story aus Schweden ist echt gut.

Hab jetzt mal einen Save mit Bohemians in Irland gestartet. Semi-professional, unterdurchschnittliche Anlagen, paar gute, junge Spieler und ältester Klub in Irland.
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Schnorrer

  • Gast
Re: Kleine Länder pushen, langfristige Entwicklung
« Antwort #6 am: 27.Juni 2016, 22:44:31 »

Alles klar, danke für die Antworten. Die Story aus Schweden ist echt gut.

Hab jetzt mal einen Save mit Bohemians in Irland gestartet. Semi-professional, unterdurchschnittliche Anlagen, paar gute, junge Spieler und ältester Klub in Irland.

Naja, die Zuschauerzahlen dürften zu dürftig sein, als dass man wirklich was reissen könnte. Mit Derry City sah das bei mir doch sehr Mau aus. Auch dürften die Großen wie Dundalk alle Talente an sich ziehen.
Gespeichert