MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Taktikhilfe  (Gelesen 5898 mal)

DjSauer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM16] Taktikhilfe
« am: 04.Mai 2016, 08:04:12 »

Hallo zusammen,

ich muss heute hier mal wieder meinen Frust über den FM (2016) ablassen...
Ich spiele den FM jetzt schon seit 2010 und war ein Riesenfan, allerdings seit die neue Spielengine (ich glaube seit dem FM 2013) eingeführt wurde, schiebe ich auch ganz schön viel Frust, da ich gerade die taktischen Einstellungen nicht verstehe, da sie sich meiner Meinung nach bei mir kaum aufs Spiel auswirken!

Also ich fange mal an:
Nach meinem Karrierestart bei Werder Bremen II, einem Kurztripp bei der französischen U23 (mit der ich Weltmeister geworden bin, wenigstens das :-P) und einer zwei-jährigen Tätigkeit bei Union Berlin spiele ich nun gerade als Trainer/Manager in der schottischen Liga beim Verein Heart of Midlothian. Im ersten Jahr habe ich mit vielen guten Leihspielern und einem Wundertalent im zentralen Mittelfeld Platz 3 erreicht! Nachdem meine Präsidentin das Wundertalent ohne meine Einwilligung für 14,5 Mio € an den AS ROM transferierte und ich die guten Leihspieler in die Stammvereine zurückführen musste, wollte ich dank der Einnahmen meine Philosophie ändern und nun eine starke Mannschaft aus gekauften (also nicht mehr geliehenen) Spielern aufbauen! Hierzu verpflichtete ich einen Stürmer (zum Glück ablösefrei), der im vergangenen Spieljahr in 38 Spielen 20 Tore geschossen hatte, meiner Meinung nach ein guter Transfer. Allerdings bekommt der Stürmer bei mir kaum was geschissen... :-P Er hat jetzt 8 Spiele bei mir absolviert und lächerliche 2 Tore geschossen. Sein Abschlusswert war auch nicht wirklich überragend (Abschluss =13), allerdings habe ich mich von den vielen Toren der vergangenen Spielzeit blenden lassen....