So, ein langes, bescheidenes 2021 nun endlich erfolgreich abgeschlossen.
Kurzer Rückblick:
- Spätsommer 2020 wurde meine Frau schwanger - Wunschkind
- Januar 2021 bekommen wir die Nachricht, dass sie Schwangerschaftsdiabetes hat. ok kann man über Ernährung regeln.
- Ende Februar die Info, dass es ein Frühchen wird und sie absolute Bettruhe halten muss. Eigentlicher Termin war Ende Juni 21. Laut super empathischer Oberärztin schaffen wir es aber sowieso nicht über KW30.
- Also ab sofort liegt meine Frau flach, ich schmeiß Haushalt, Vollzeitjob, Abendstudium und Spezialernährung für meine Frau von Ende Februar bis Ende April.
- Mitte März die Info, dass unser Kind eine Wachstumsretardierung hat, da die Nabelschnurversorgung bescheiden ist.
- Ende März Zwischenprüfung für mein Studium. Interessant was ein Mensch so alles ohne Schlaf schafft. Habe überraschenderweise bestanden.
- Ende April muss meine Frau stationär aufgenommen werden, da die Nabelschnurversorgung quasi auf 0 ist. Genau wie unsere Nerven.
- Anfang Mai Notkaiserschnitt und damit Geburt unseres Sohnes. Bis auf die Wachstumsretardierung sieht alles gut aus. (KW32+6)
- Kind kommt auf die Neugeborenenintensiv.
- Nach einer Woche Verlegung auf die normale Kinderklinik, mit der Aussage maximal noch eine Woche, dann dürfen wir heim. Dank Corona darf immer nur ein Elternteil beim Kind sein. Meine Frau ist also tagsüber dort, ich löse sie nach Feierabend bis 20:00 ab. Danach ist Besuchsscchluss im KH.
- Nach unendlichen 37 Tagen darf unser kleiner Mann endlich nach Hause. Das war Mitte Juni.
- Anfang Juli wird ein Leistenbruch beim Nachwuchs festgestellt. Also wieder ins KH und OP...
- OP verläuft gut, allerdings liegt der kleine nur mit Windeln bekleidet im Aufwachraum, weil sie nichts in seiner Größe hatten. Ergebnis: Erkältung.
- August war dann tatsächlich mal recht ruhig.
- Irgendwann im September bekam er dann einen Ausschlag und eine Streptokokkeninfektion. Mit Antibiotika kriegen wir die Infektion in den Griff. Der Ausschlag wird mit einer Cortisonsalbe behandelt (übrigens immer noch...)
- November dann meine schriftlichen Abschlussprüfungen - bestanden.
- Dezember: Schwiegermutter, Diabetikerin, bekommt Corona und muss ins KH - glücklicherweise geht es gut.
- Gestern nun meine mündlichen Prüfung gehabt. Bestanden.
Fazit: Trotz einem bescheidenen Jahr, gehts unserem Sohn gut, er entwickelt sich super, hat keine Einschränkungen. Wir sind jetzt einfach nur happy