Guten Abend!
Sorry für die späte Reaktion – ich habe keine Zeit mehr zum Zocken.
@Urban Classic „...kann Benachrichtigungen anpassen“:
Das hatte „damals“ nicht so ganz funktioniert. Ich bin ein erfahrener User
.
@Plumps „Anstoss 3“: Das war wohl eine Anspielung auf mein „Leistungsniveau“ bei solchen Spielen. Dazu: Anstoss 3 fand ich nie so gut, weil da nach wenigen Saisons Vereine wie Fürth die Champ. League gewonnen hatten, usw.
@Svenc: „Torchance“ hatte ich gesehen, geht leider gar nicht. Mir würde der EA-Manager mit Textmodus und realistischen Transfers schon reichen. Oder der SEGA-Manager mit flüssigerem Spielablauf.
Die „Inbox“ nervt mich einfach nur. Aus genannten Gründen.
Ich habe einen 4-Kern-Prozessor und 8 GB Ram. Auch wenn ich nur wenige Ligen auswähle (1. u. 2. u. 3. Liga in D-Land, 3 Länder „nur Top-Vereine“) Nervt die Warterei (während des Wochenablaufs) zu Tode:
U-15-EM Oman ggn. Liechtenstein wird berechnet... 75 neue Nachrichten in der In-Box: Klick, Klick, Klick, ...Keine relevante dabei...
Änderung der Taktik im Spiel: ca. 7 Sekunden warten...Gähn...
Zumindest würde es nicht schaden, wenn man einige Spiele (z. B. Länderspiele) einfacher berechnen lassen würde (z. B. Würfel nach Wahrscheinlichkeit auf Sieg anhand der SUMME der Spielerstärken).
@Makaio: Danke für den Tip m. d. Datenbank! Allerdings hab ich den EA-Manager nicht mehr.
Gibt es auch die akutellen Daten (also für die Saison 15/16) für den SEGA-Manager 2013?
@Tony Cottee: Du denkst zu einfach / urteilst zu schnell
. Ich beziehe mich dabei u. a. auf Amazon-Rezensionen, die dem Spiel huldigen, als wäre es nahe an der Perfektion. Dabei glänzt es „nur“ dadurch, dass alles konsequent berechnet wird. Das Spiel ist ja nicht schlecht, sondern ihm fehlt m. M. n. einfach die „Würze“. Und da es dazu noch so träge abläuft, macht mir das einfach keinen Spaß.
Leider muss ich sagen, dass ich im SEGA-MANAGER 2013 sehr erfolgreich war, obwohl ich das genauso oberflächlich gespielt hatte, wie den EA-MANAGER (also mich nicht in das Spiel hineingefuchst hatte).
Ich wurde mit dem HSV direkt Meister, und war in der nächsten Saison direkt im Champ.-League-Finale.
Danke jedenfalls für die Antworten – mit einer aktualisierten DB werde ich ggf. noch mal ein Spiel beginnen.
Viel Spaß weiterhin mit dem Spiel und dem Forum (v. a. die Managergeschichten finde ich sehr gut)!