Ich spiele seit einigen Monaten eigentlich immer folgendes Szenario: Gute bis sehr gute Reputation und arbeitslos starten und dann zur Winterpause einen der freiwerdenden Trainerstühle übernehmen.
Gestern Abend hat es mich so zu Olympique Marseille verschlagen, die ich zum 27.12.2016 auf Platz 17 liegend übernommen habe. Als ich dann festgestellt habe, dass OM (auch im wahren Leben) Andoni Zubizarreta als DoF angestellt hat, habe ich mich wieder an diese Challenge erinnert.
Mein erster langer Save im FM17 wird also eine Directors Debacle Challenge mit Olympique Marseille und Andoni Zubizarreta als DoF. Wir haben einen relativ abstrusen Kader (sehr alte, sehr junge Spieler; unausgewogen besetzte Positionen; nicht besonders breit; gute Spieler verliehen ohne Rückholoption), bei dem die besten Spieler Leihspieler sind. Dafür gibt es aber 35 Mio Transfervolumen und knapp 7 Mio EUR/Jahr Platz im Gehaltsbudget.
Zubizarreta kann sich also gleich mal im Wintertransferfenster beweisen. Mal gucken, ob ich den beliebtesten Verein Frankreichs wieder auf die Beine bekomme...
....am Ende wurde es dann doch eine Story mit Fulham und Giorgios Karagounis als DoF. Mitzuverfolgen im Storyforum. Macht richtig Laune...