MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Roten Teufel von der Ägäisküste  (Gelesen 7518 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« am: 07.März 2016, 17:29:19 »





Seid willkommen, bei einer wohl speziellen Station im FM16. Es war klar, dass es irgendwann eine Station in der Türkei werden muss. Deshalb habe ich mir den frischen Zweitligisten Altinordu FK rausgesucht. Was ich überhaupt nicht wusste, mea culpa, ist die Tatsache, dass hier keine Ausländer verpflichtet werden dürfen, genau wie bei Deportivo Guadalajara in Mexiko und im extremen Sinn mit Basken bei Athletic Bilbao.

Das ist natürlich ein außergewöhnlicher Reiz und hätte ich das früher gewusst, wäre ich längst hier gelandet. Es ist nunmal nie zu spät. Umso mehr freue ich mich auf diese Aufgabe, welche sicherlich ein Mammut-Projekt werden kann, also vom Schwierigkeitsgrad her.
Der Kader ist klein, Geld ist knapp und die Konkurrenz ist groß.

Doch was zeichnet diesen Verein aus?


- Definitiv die beispielhafte Jugendarbeit- und Förderung.
- Eben die Limitierung auf türkische Fußballer.
- Ein paar tolle Talente.
- Die wunderschöne Stadt Izmir, welche sicherlich die 'europäischste' Stadt der Türkei ist.


Ganz persönlich ist diese Stadt meine zweite Heimat.


Zur Geschichte:


Der Verein entstand aus einer Abspaltung von Altay Izmir, genau wie übrigens Göztepe Izmir.
Altinordu allerdings spaltete sich schon 1923 ab. Die Roten Teufel kehrten dieses Saison, nach 24 Jahren, wieder in die 2. Liga zurück.
Der aktuelle Präsident besitzt den Club auch gleichzeitig.
Von der Reputation her, belegen wir in Liga 2 einen der hinteren drei Plätze.


Rahmenbedingungen des Saves und Ziele:


- Es wurden 125000 Spieler in die Datenbank geladen. Ganz Europa + Mexiko + Südamerika und dort auch über 'Erweitert' alle anderen Länder, inklusive zweiter Ligen.
- Im ersten Transferfenster gibt's kein Budget für die Fußballwelt
- Attribute werden verdeckt und können nur über Scouting erforscht werden.
- Ich spiele grundsätzlich ohne Ingame-Editor.
- Es wurden keine Mitarbeiter oder Spieler ergänzt, die Datenbank ist jungfräulich nach dem jüngsten Patch

- Das Ziel ist es, mit Altinordu Erfolg zu haben und irgendwann Besiktas JK zu übernehmen, wenn die frei sind und alle Rahmenbedingungen passen.


Der Kader sieht aus wie folgt:


« Letzte Änderung: 26.März 2016, 00:32:40 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #1 am: 07.März 2016, 17:37:12 »

Klingt superspannend! Da lese ich natürlich gerne mit und werde hin und wieder Feedback geben.
Wie wirst Du es in Sachen Transfers halten? Türkischstämmige Deutsche scheinen ja beispielsweise durchaus verpflichtet werden zu können. Wirst Du das nutzen, um beispielsweise Sertan Yegenoglu (1860) zu holen oder setzt Du da tatsächlich auf Spieler, die auch in der Türkei ausgebildet wurden?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #2 am: 07.März 2016, 17:49:27 »

Klingt super interessant - hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Save mit Altinordu anzufangen. Nur Spieler von einer Nation verpflichten zu können, ist eine schwierige aber tolle Aufgabe. Bin gespannt!  :D
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #3 am: 07.März 2016, 19:06:20 »

Wurde auch mal Zeit das jemand einen Save mit Altinordu startet. Ich bin nach dem Update mal wieder bei Besiktas gelandet, weil dort die Rahmenbedingungen mit weiteren Krediten weiter verschärft wurden sind.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #4 am: 07.März 2016, 19:13:35 »

Ein Baske-Save - da bin ich dabei ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #5 am: 10.März 2016, 01:31:08 »

Klingt superspannend! Da lese ich natürlich gerne mit und werde hin und wieder Feedback geben.
Wie wirst Du es in Sachen Transfers halten? Türkischstämmige Deutsche scheinen ja beispielsweise durchaus verpflichtet werden zu können. Wirst Du das nutzen, um beispielsweise Sertan Yegenoglu (1860) zu holen oder setzt Du da tatsächlich auf Spieler, die auch in der Türkei ausgebildet wurden?

Servus! Sertan Yegenoglu werde ich sicherlich nicht holen können. Das Regalfach, in welchem wir uns bedienen können, ist sehr weit unten. Aber klar guckt man in Europa, wer nen türkischen Pass hat.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #6 am: 13.März 2016, 19:05:07 »

Unfassbar, ich hab vor einer Stunde etwa überlegt, mal mit Altinordu einen Save anzufangen und dann entdecke ich diese Story. :D
Werde auf jeden Fall interessiert mitlesen, ein sehr interessanter Verein.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #7 am: 14.März 2016, 01:55:15 »

Unfassbar, ich hab vor einer Stunde etwa überlegt, mal mit Altinordu einen Save anzufangen und dann entdecke ich diese Story. :D
Werde auf jeden Fall interessiert mitlesen, ein sehr interessanter Verein.

 :P





So, es gibt bereits höchst interessantes zu berichten, aber vorerst fehlt mir die Zeit es zu posten. Hoffe, dass ich euch am Dienstag das erste, umfassende Update zur Verfügung stellen kann.
Vorab unser geplantes Trainingsgeländer


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #8 am: 18.März 2016, 12:36:32 »

Hallo zusammen,

hier der erste 'richtige' Beitrag zu Altinordu Futbol Kulübü.
Es wird eine komplette Saison beleuchtet, da ich seit 10 Tagen immer wieder an diesem Save spiele, es aber noch nicht schaffte, was zu posten.

  • Neuzugänge vor Saisonstart (ohne Transferbudget, nur ablösefrei natürlich)
  • Saisonverlauf bis zur Winterpause
  • In & Out im ersten offiziellen Transferfenster ab Januar
  • Zweite Saisonhälfte
  • Aktionen der Vereinsführung
  • NewGen Intake
  • Ablösefreie Neuzugänge zur neuen Saison
  • Diverses






Zu Anfang ist der Kader wirklich mega schlecht, bis auf ein paar Talente. Hervorzuheben sind dabei ein IV, ein LV und ein RM.
So machte ich mich auf die Suche nach Leihspielern und ablösefreien Landsleuten, welche zu uns wechseln würden und wo man den Berater auf 0 drücken kann.

Neu kamen:
- ZDM Mustafa Sarp (33)
Der ehemalige Gala-Spieler ist sicher kein Wunschspieler, aber ich versuche den Save so emotionslos wie möglich zu führen, bezüglich der Abneigung Gala und Fener betreffend.
Seine Erfahrung würde uns im zentralen Mittelfeld aber helfen und 115k/Jahr gehen auch. So wurde es ein Zweijahresvertrag. Ich kann jedoch vorwegnehmen, dass er bereits zur zweiten Saison körperlich extremst nachgelassen hat. Unbeweglich und ohne Antritt wirds schwer.
- TW Mahmut Bezgin (29)
Lange Jahre spielte er für Antep und da wir im Tor wirklich mau besetzt sind, wurde er direkt die Nr. 1
Das ist er bis heute. Unterschrieb auch für 2 Jahre und erhält 140k pro Jahr.
- RV Muslu Nalbantoglu (31)
Wir hatten auf RV keine Alternative zu Arslan Kuru und so musste ein Neuzugang her. Muslu wurde auch Stammspieler, allerdings nur für knapp die Hälfte der Saison, dann lief ihm Arslan wieder den Rang ab. Kann man heutzutage wirklich nur im Notfall bringen.
- IV Deniz Ondeyer (19)
Der junge IV wurde von OGZ Nice ausgeliehen, weil da auch noch ein Vierter Spieler bei uns fehlte. Er kam tatsächlich auch zu etlichen Einsätzen, allerdings ist er aktuell nicht mehr auf Teamniveau, weshalb das Leihgeschäft nicht verlängert wurde.
- LOM Daniel Barlaser (18)
Tatsächlich ein Türke, welcher in der Jugend von Newcastle United rumturnte. Konnte bis zur Winterpause auch auf viele Einsätze zurückblicken, jedoch hat er dann den Rest für unsere A-Jugend gespielt.

........

- Unseren vierten Torwart, Erce Kardesler, verlieh ich
- Ebenso durfte IV Sinan Osmanoglu wo anders Spielpraxis sammeln
- Talent Alican Özfesli wurde auch verliehen

Das waren die Aktivitäten vor Ligastart.
Ich legte mich auf ein asymetrisches 4-1-4-1 fest, welches wir bis heute durchspielen und auch keine Alternative anwenden.
Die Taktik ist Ballbesitz orientiert, ohne lange Bälle, ohne zu hohes Tempo und mit möglichst wenig Flanken.






Bis zur Winterpause (gibt ja eigtl keine echte Pause hier) versuchten wir in die Liga reinzukommen. Der Start war schon schlecht, mit einer Niederlage und einem Remis. Wir spielten extrem oft Remis und hatten wenig Siege und nur die Niederlage im Auftaktspiel. Deshalb lungerten wir auch zwischen beruhighter Zone und Abstiegsangst herum.
Bis zum Jahreswechsel erzielten wir in 10 Spielen nie mehr als 1 Tor, nur selten waren es 0 oder 2.
Unser 2:1 im Derby gegen Göztepe, könnte man direkt als Torfestival bezeichnen.

Es kristallisierte sich folgende Stammelf heraus.

Mahmut Bezgin
Caglar Söyüncü, Yusuf Acer, Muslu Nalbantoglu, Yusuf Abdioglu
Mustafa Sarp, Timur Temeltas, Cengiz Ünder, Erdogan Yesilyurt, Yener Arica
Göksu Türkdogan







Im Januar dann, versuchte ich nochmal mein Möglichstes auf dem Transfermarkt zu machen. Da kein Geld vorhanden ist, musste ich eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Unser bester Spieler, Cengiz Ünder, wurde schon öfters von Top-Clubs beobachtet. Die Situation war so, dass er nur noch 1,5 Jahre Vertrag hat und eine Verlängerung mit ihm unmöglich ist, auf Grund dessen, dass er mich einfach nicht mag. Sowas hab ich glaub noch nicht erlebt, aber er hatte eine direkte Abneigung gegen mich, war immer lustlos auf dem Platz und gab Widerworte. Nichtsdestotrotz trug uns seine Klasse durch die Vorrunde, was das Offensivspiel angeht.
Aufgrund dieser Abneigung setzte ich ihn nun so früh auf den Transfermarkt, um wenigstens eine möglichst hohe Summe für ihn zu kassieren. Er wechslte rasch für 1,5 Mio zu Sporting Lissabon. GG du Arsch!






- Unseren dritten Keeper, Ramazan Üstündag, verlieh ich

.........

Neu kamen folgende:
- ZM Erdal Öztürk (19)
Der Spieler aus Hoffenheim sollte den Kader breiter machen im Mittelfeld
- ST Deniz Hümmet (19)
Der spielt in Frankreich bei ES Troyes AC und wurde von mir für 1,5 Jahre geliehen. Er ist erstaunlich torgefährlich und schwer auszuschalten
-  ZM Salih Özcan (18)
Der Kölner ist ein Glücksgriff. Er hat sich direkt ins Team gespielt und ist eine Wonne auf ZM. Er lenkt hier alles und verbindet beide Mannschaftsteile mit guter Technik und Übersicht.
Ist aus unserem Spiel nicht wegzudenken. Sein Vertrag in Köln wurde verlängert und ebenso die Leihe mit ihm. Er bleibt bis zum Saisonende 2017. Köln weiß schon was sie an ihm haben, was die Freikaufklausel von 11,5 Mio zeigt.
- ZOM Ali Güzeldal (29)
Kam auch für die Breite. Allerdings war er ständig verletzt. Ist nun keine wirkliche Alternative mehr.
- IV Eren Güngör (27)
Kam aufgrund von Verletzungen im Kader. Er wurde Stammspieler neben Caglar. Mal sehen, wie lange sein Körper mitmacht.
- RV Tayfun Cora (32)
Auf Rechts hatten wir auch immer wieder Wehwehchen, deshalb hier ein zusätzlicher Spieler. Hatte wenig Einsätze.

Alle Spieler kamen ablösefrei oder per Leihe.





Nach dem in der zweiten Saisonhälfte endlich der leidige Pokalmodus weg war (unter anderem zweimal gegen Besiktas verloren), konnten wir endlich Akzente setzen. Wir verloren zwar in der Rückrunde 4x, aber siegten deutlich öfter, was uns 10 Spieltage vor Schluss in die Aufstiegszone brachte. Wir schossen zwar immer noch nicht viele Tore, aber die Effizienz stieg deutlich an und vor allen Dingen konnten wir fast immer in der gleichen Aufstellung auflaufen.
Es kristallisierte sich folgende Stammelf heraus in der Rückrunde.

Mahmut Bezgin
Caglar Söyüncü, Eren Güngör, Yusuf Acer, Arslan Kuru
Timur Temeltas, Salih Özcan, Arif Morkaya, Yener Arica, Erdogan Yesilyurt
Göksu Türkdogan



Wir waren derartig effizient, insbesondere durch Siege gegen direkte Konkurrenten, dass wir am Ende schon am vorletzten Spieltag als sicherer Aufsteiger und Tabellenzweiter feststanden.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich kann es noch! Alleine diese Erkenntnis entfacht eine neue Lust am FM. Im FM16 gabs bisher immer mehr Rückschläge als Erfolge. Jetzt ist die Brust stolz geschwällt, da wir mit einem dünnen Kader, welcher eigentlich nur den Klassenerhalt versuchen sollte, direkt aufgestiegen sind.
Das ist in vielen Belangen super, denn finanziell werden wir nie wieder Probleme haben. Ferner ziehen wir um ins Olympiastadion. Das passt zwar nicht zu unserer Fanbase, aber egal.

Einer unserer Spieler kam auch in die Elf des Jahres. Es war Abwehrchef Caglar Söyüncü.




















Der Vorstand war bereits im Winter mit mir zufrieden und legte ein neues Arbeitspapier vor.





Der Rasen wir neu verlegt, wird auch Zeit









Beim Newgenintake kamen zwei Juwele ran, so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus.
- IV Isa Sentürk
Er ist bereits an den Drittligisten Kartalspor verliehen, als Schlüsselspieler.
- TW Mehmet Kaya
Der ist bereits bei großen Clubs im Fokus.





Beide Verträge habe ich vorsorglich langfristig ausgelegt.






Tja, nun sind wir Erstligist. Irgendwie unwirklich.
Ich versuchte den Kader etwas besser aufzustellen, was gar nicht leicht ist.

Es kamen
- IV Berkay Dabanli  (25)
Der ehemalige Nürnberger ist ein Bulle vor dem Herrn und wird sicher Einsätze haben.
- ST Serhat Koc (26)
Laut Scoutbericht nun unser bester Stürmer. Kam aus Belgien ablösefrei.
- LV Burak Altinparmak (25)
Kam aus Magdeburg, soll den Kader verbreitern
- ZOM Uygar Zeybek (20)
Kommt aus der Jugend von Fenerbahce und ist ablösefrei. Möchte ihn behutsam als Stammspieler aufbauen.
- LOM Ridvan Balci (20)
Normalerweise würde ich keinen Spieler von TuS Erndtbrück holen  :laugh: aber der hat in 36 Spielen 13 Tore und 19 Assists gehabt. Das lässt aufhorchen. Dabei sehe ich mich wie Arsene Wenger, der einst auch beim Landesligisten SC Feucht am Zaun stand und Alberto Mendez beobachtete und später zu Arsenal holte.
- ZOM Erhun Öztümer (25)
Er kam aus England von Peterborough United und war schonmal in der Türkei aktiv. Für unsere Verhältnisse ein 'großer' Name. Allerdings ist er nur 1,61m groß ^^
- Sinan Bakis (22)
Er spielte letzte Saison für Denizlispor und soll eine Alternative im Sturm sein.


Ahmet Ari, Murat Yilmaz, Deniz Ondeyer und im Winter Cengiz Ünder verließen uns.







Die Türkei hat sich in Europa wohl gut präsentiert.




Interessant auch mal so auf einen Blick sind die Regeln für die anstehende Süper Lig Saison.


« Letzte Änderung: 18.März 2016, 12:54:38 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #9 am: 18.März 2016, 12:48:15 »

Oha, Glückwunsch zum souveränen Aufstieg, hätte ich mit dem Kader nun nicht unbedingt so erwartet. Das mit Ünder ist natürlich schade, aber die 1,5 Millionen sind schon ein guter Batzen für einen Verein wie Altinordu.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #10 am: 18.März 2016, 12:56:23 »

Oha, Glückwunsch zum souveränen Aufstieg, hätte ich mit dem Kader nun nicht unbedingt so erwartet. Das mit Ünder ist natürlich schade, aber die 1,5 Millionen sind schon ein guter Batzen für einen Verein wie Altinordu.

Danke. Mir fiel dadurch eben auf, dass im Beitrag oben die Abschlusstabelle fehlte. Ist nun drin.
Ach ja, und Meister in der Türkei wurde......................tatataaaaaaa

Trabzon! Unfassbar


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #11 am: 21.März 2016, 14:19:32 »

Hallo Leute, hier ein Update zur neuen Saison.

Zunächst einmal eine Übersicht über unsere Transferaktivitäten.





Das ergibt dann folgenden Kader für die Vorrunde.






Bisherige Saison in Liga 1:

Gleich am ersten Spieltag wurden wir kalt erwischt. Wir gastierten bei Mersin Idman Yurdu und bekamen böse auf die Schnauze. Leider spielen wir noch ohne Abwehrchef Caglar Söyüncü, da dieser verletzt ist.
0:3 hieß es am Ende. Ein Doppelpack von Welliton war bereits unser Sargnagel.
Etwas desillusioniert fuhren wir nach Hause.

Danach kam es direkt zum Duell mit dem amtierenden Zweitliga-Meister Gaziantep Büyüksehir Belediyespor.
Da stellten wir die Verhältnisse wieder klar und konnten wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg einfahren. Diese Gegner sind auf unserer Augenhöhe. Yener Arica und Neuzugang Serhat Koc erzielten früh einen Doppelpack, so dass wir lange von der Führung zehren konnten. Am Ende siegten wir 2:1

Im Anschluss durften wir Fenerbahce empfangen. Die Kulisse von knapp 33,000 Zuschauern waren meine Jungs überhaupt nicht gewohnt und wir wurden mit 0:4 daheim in unsere Einzelteile zerlegt. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Mir wurde bewusst, wie ernst die Lage ist und wie schwer das ganze Projekt werden würde.

Danach gastierten wir bei Istanbul Büyüksehir Belediyespor und konnten endlich wieder punkten. Ein 1:1 bei dem unser junger Neuzugang Ugur Zeybek traf.

Der nächste Gast war Kasimpasa, welche unwerwartet stark waren. Wow! Sie dominierten uns auf der ganzen Linie und gewannen verdient mit 2:0 durch Sanabria und Bressan. Generell haben die eine gute Truppe beisammen.

Nun aber zum bisherigen Erstligahighlight für uns. Wir gastierten beim aktuellen Tabellenführer Bursaspor welche von Hamza gecoacht werden. Vorher lobte er noch unsere Politik, nur auf Türkische Spieler zu setzen. Vor knapp 26,000 Zuschauern boten wir der Startruppe einen besonderen Fight und gingen früh durch einen super Freistoß von Salih Özcan (ist immer noch 18 Jahre alt) in Führung. Bereits in der 9. Minute erhöhte Serhat Koc auf 2:0 für uns. Ich konnte mich nicht mehr auf der Bank halten. Rob Schoofs verkürzte in Minute 17 auf 2:1.
Fortan spulten wir unser Programm aber sehr konzentriert herunter und entführten hier 3 Punkte. Wahnsinn!
Eine Freude auch, dass Abwehrchef Söyüncü nach seiner mehrwöchigen Verletzung 90 Minuten durchhielt.

Übrigens hat sich von allen Neuzugängen bisher nur Serhat Koc als Stammspieler etabliert. Der Rest füllt auf.


Fixtures:




Aktuelle Tabelle:









Transfers der Großclubs:

Fenerbahce:


- Alen Halilovic
- Lucas (Atletico Madrid)
- Mohammed Elyounoussi
- Marko Grujic
- Kelechi Iheanacho
- Alparslan Öztürk

Das ist schon richtig stark, was hier neu kam.

Galatasaray:

- Mbwana Samatta
- Giulio Donati
- Cristoffer Nyman
- Srdjan Plavsic
- Bruno Henrique (Wolfsburg)
- Koray Altinay
- Tomas Grögaard
- Gueida Fofana

Auch nicht übel, was hier ging, doch im Vergleich zu Fener einfach nur Shit

Besiktas:


Hier gab es gar keine Neuzugänge, oha!!


Trabzonspor:

- Maxi Beister
- Juan Dominguez (La Coruna)
- Alex Silva (Uruguay)
- Andreas Pereira
- Amir Hadziahmetovic
- Paco Montanes
- Breno
- Oguzhan Dündar
- Florian Lejeune

Absolut in Ordnung.

Bursaspor:

- Volkan Sen
- Bilal Kisa
- Rob Schoofs
- Rafael Martins
- Moses Simon
- Leonardo Capezzi

Volkan Sen ist natürlich der Hammer-Transfer als Rückkehrer.



So, fürs erste wars das, stay tuned...................
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #12 am: 21.März 2016, 15:00:08 »

Der RV Alex Silva? Ich meine in meinem Save ging der auch in die Türkei... Guter Saisonstart, weiter so. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #13 am: 21.März 2016, 15:04:43 »

Sehr guter Saisonstart, hast ja schon direkt zu spüren bekommen das dir die Clubs in der Süper Lig um einiges überlegen sind. So lange ihr nach 34 Spieltagen über den Abstiegsplätzen steht kannst du mit der Truppe zufrieden sein. 
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #14 am: 23.März 2016, 14:48:43 »

Ne ne ne, diesen Nervenkitzel braucht kein Mensch.
Bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gekämpft, da wirst du damisch.
Doch nun ist es vollbracht.



Der RV Alex Silva? Ich meine in meinem Save ging der auch in die Türkei... Guter Saisonstart, weiter so. :)


Ja, genau der.






Strukturieren wir das Ganze mal.

  • Saisonverlauf in der Süper Lig
  • Wegweisende Verpflichtung für die neue Saison
  • Vereinspräsident will kürzer treten


Süper Lig:




Extrablatt! Extrablatt! Trabzonspor steigt als Meister in der Folgesaison ab!!!



Bis Anfang Dezember lief die Saison eigentlich ganz gut für uns. Wir waren stets in sicherem Abstand zu den Abstiegsplätzen im bedeutungslosen Tabellenmittelfeld. Verletzungssorgen gab es auch keine beträchtlichen. Dies hatten wir, bis auf die letzten 2-3 Wochen der Saison, ohnehin nicht zu beklagen. Es hatte sich eine eindeutige Stammelf herauskristallisiert.

Direkt nach dem letzten Update hatten wir 5 Spiele ohne Niederlage und sogar ein beachtenswertes 0:0 gegen Besiktas JK. Tollen Fußball boten meine Jungs da





Doch dann holte uns die Wahrheit ein. Stück für Stück rutschten wir Richtung Abstiegszone und pendelten Spieltag für Spieltag mal über, mal unter dem Strich.
Witzigerweise gab es drei namhafte Teams, welche gegen uns, über die gesamte Saison hinweg, schlecht aussahen.
- Bursaspor (2 Siege für uns)
- Trabzonspor (2 Siege für uns)
- Besiktas JK (Sieg für uns und Remis, ohne Gegentor)

Das ist ja das tolle am FM. Du kannst 7 Spiele ohne Sieg sein und auf einen Abstiegsplatz rutschen und trotzdem gewinnste dann 3:1 gegen Trabzon.
Von unserer Taktik bin ich überzeugt und habe sie die gesamte Saison über nicht geändert.
Das wir letztlich die Klasse gehalten haben, lag am Endspurt, den wir trotz einiger Ausfälle, gut meisterten.


Besonders hervoheben möchte ich folgende Spieler:
- Serhat Koç
Der Neuzugang aus Belgien vom FC Kapellen startete grandios durch und erzielte 15 Tore in 31 Spielen. Dazu noch 4 Assists. Das ist bei einem Aufsteiger wirklich super. Nur Mario Gomez (Torschützenkönig mit 18 Buden), Robin van Persie und Raul Rusescu schossen mehr Tore. Er wurde sogar in die 'Elf des Jahres' gewählt.
- Salih Özcan
Der geliehene Jungspund war wieder die Seele unseres Spiels und nicht wegzudenken. Während der Saison wurde er auch zum Elferschützen und Kapitän. Denke er wird während dieses Saves ein Superstar werden. Er schloß die Saison mit einer Durchschnittsnote von 7,45 ab. Nur Tunay Torun und Selçuk Inan hatten einen höheren Wert.
6 Tore und 2 Vorlagen in 28 Spielen als ZM. Es ist ein Traum, dass er noch bis Ende nächster Saison bei uns bleibt. Einmal wurde er sogar Spieler des Monats.

(click to show/hide)

- Uygar Zeybek
Der junge Neuzugang von Fenerbahce spielte als ZOM und machte die Sache so toll, dass er sogar zum 'Talent des Jahres gewählt wurde'. 5 Tore und 7 Assists in 30 Spielen. Auch bei 'entscheidenden Pässen' kam er unter die Top 5. Bei 'angekommenen Flanken' unter die Top 6.

(click to show/hide)

- Çaglar Söyüncü
Der junge Abwehrchef war wieder nicht wegzudenken und kam unter die Top 4 bei 'entscheidende Tacklings'.
















Obwohl wir einiges an Geld durch die Punkteprämien in der Türkei eingenommen haben, ist mein Präsident weiter knausrig. Ein erstaunlicher Mensch. Erlaubt keine Legionäre und ist geizig obendrein. Chapeau!
Nun, die wichtigen Verträge konnte ich verlängern. Leider nicht den von Çaglar Söyüncü, welcher auch nicht verlängern wird, da er mich nicht mag. Talente wollen in diesem FM einfach viel extremer weg, als je zuvor. Vllt realistischer, aber nervig.
Trotzdem habe ich einen Coup zu verzeichnen, denn es kommt ablösefrei von AJ Auxerre Samed Kiliç.
Diese Verpflichtung steht natürlich auch in unmittelbarem Zusammenhang damit, dass uns Salih Özcan nach der kommenden Saison Richtung Stammclub 1. FC Köln verlassen wird.
Ich muss mir nur noch Gedanken darüber machen, wie ich den Jungen jetzt bereits integriere.





Unser Präsident möchte kürzer treten und den Verein verkaufen. Die erste Übernahme schlug fehl. Mal sehen wie es weitergeht.





Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #15 am: 23.März 2016, 15:05:45 »

Glückwunsch zum Aufstieg und dem Klassenerhalt, hoffentlich hast du die nächsten Jahre gute Intakes und kannst viele eigene Jugendspieler aufstellen. ;)

Aber was ich mich frage, ist der Umzug nach Istanbul fest oder nur vorübergehend? Das geht ja mal gar nicht als Club aus Izmir sein Heimstadion in Istanbul zu haben. Das sind immerhin 500km und sehr unrealistisch wie ich finde.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #16 am: 23.März 2016, 19:10:01 »

Glückwunsch zum Aufstieg und dem Klassenerhalt, hoffentlich hast du die nächsten Jahre gute Intakes und kannst viele eigene Jugendspieler aufstellen. ;)

Aber was ich mich frage, ist der Umzug nach Istanbul fest oder nur vorübergehend? Das geht ja mal gar nicht als Club aus Izmir sein Heimstadion in Istanbul zu haben. Das sind immerhin 500km und sehr unrealistisch wie ich finde.


Ja das ist richtig, keine Ahnung was diese Umzug sollte.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #17 am: 23.März 2016, 22:26:30 »

Was ist denn da los als amtierender Meister absteigen? Krasses Ding. Und dann noch ein Meister der im letzten Jahr fast runter ging. Verkehrte Welt in der Türkei, ob da Erdogan schuld ist? :D

Naja bin gespannt was du im zweiten Jahr in der obersten Liga reißen wirst, ich drück dir die Daumen. ^^
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #18 am: 25.März 2016, 04:59:26 »

Was ist denn da los als amtierender Meister absteigen? Krasses Ding. Und dann noch ein Meister der im letzten Jahr fast runter ging. Verkehrte Welt in der Türkei, ob da Erdogan schuld ist? :D

Naja bin gespannt was du im zweiten Jahr in der obersten Liga reißen wirst, ich drück dir die Daumen. ^^

Danke!






So, ein kleines Update zu dieser Station.
Wir befinden uns zwischen der zweiten und dritten Saison.

Ein erneuter Übernahme-Versuch scheiterte abermals. Obwohl unser Präsident kürzer treten will, werden sich die Parteien nicht einig. Wer weiß woran es hapert. Bin allerdings ganz froh, ich mag unseren Chef.

Während des Saisonübergans wurde unser Abwehrchef Çaglar Söyüncü in die Nationalelf berufen und debutierte. Ein toller Erfolg für uns.




Unsere Talente sind auch sehr sehr umworben. Der TW Newgen Mehmet Kaya steht bei Atletico Madrid auf der Liste, doch ich beabsichtige nicht, ihn gehen zu lassen. Freilich ist das Angebot schon verlockend.





Auch das türkische Talent des Jahres, unser ZOM Uygar Zeybek, bekam ein tolles Angebot.




Obwohl sie im bedeutungslosen Tabellenmittelfeld landeten, errang BJK die Spitze der türkischen Clubs. Keine Ahnung was da falsch läuft, aber richtig kann das kaum sein.








Kommen & Gehen


Hier hat sich bei uns enorm viel getan.






Das ergibt folgenden Kader:





Ganz besonders freue ich mich über TW Tolga Zengin. Der Schlussmann bekam keinen Vertrag mehr bei Besiktas. Bei uns löst er Mahmut Bezgin als Stammtorhüter ab und Letzterer rückt ins zweite Glied. Ebenso von Besiktas kam IV-Talent Mehmet Ali Ekinci, welcher aber direkt weiterverliehen wurde. Er ist recht talentiert, aber man sollte nicht zu große Hoffnungen haben.
Über Samed Kiliç haben wir schon gesprochen.
Für die Rechtsverteidiger Position musste eine neue Lösung her. Ich ließ alle AV-Verträge auslaufen, bis auf den von LV Yusuf Acer, welcher aus der eigenen Jugend stammt. Der ist auf Links gesetzt. Für Rechts holte ich nun Serkan Balçi und als Backup Erdem Özgenç. Sogar der von Bochum geliehen Görkem Saglam kann da spielen. Auch Links hab ich ne doppelte Absicherung. Zum einen Ömer Bayram und Aydin Karabulut.
Ich bin wirklich stolz darauf, wie wenig Geld eingesetzt werden musste.
Zu guter Letzt kam noch ein ZDM von Trabzonspor, nämlich Batuhan Artaslan. Kannte den vorher gar nicht.
Und der größte Name ist vllt Ömer Sismanoglu, welcher ablösefrei zu uns kam und eine Alternative zu Serhat Koç sein soll, wenn der mal verletzt ist.

Nachdem ich nun finanziell aus dem vollen Schöpfen kann (11,37 Mio für Gehalt und 2 Mio für Transfers), lässt es sich gut an und ich bin mit der Kaderzusammenstellung mehr als zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir nach wie vor nur mit Türken spielen dürfen.





Die bisherige Saison verläuft bisher so toll, dass ich diese Tabelle posten möchte. Vielleicht wird sie für lange Zeit zum letzten Mal so aussehen.





Gleich am ersten Spieltag mussten wir bei Gala antreten und bekamen mit 3:0 auf die Fresse. Doch schon unser erstes Heimspiel konnten wir mit 1:0 gegen Eskisehir gewinnen.
Danach wurden wir wieder teilweise vorgeführt, diesmal in Ankara von Gençlerbirlgi. Es stand schon 3:0 für die Gastgeber, doch wir kamen noch auf 3:2 ran. Geht so.
Doch dann gings bergauf. Zunächst empfingen wir den Meister Kasimpasa und holten einen verdienten Punkt. Die haben sich mit Enes Ünal von Manchester City verstärkt.
Danach zerlegten wir den Aufsteiger Elazigspor mit 3:0 und einer ganz starken Leistung. Wenig später konnten wir in Alanya gewinnen und kletterten langsam nach oben.
Das Highlight war unser 1:0 Sieg über Besiktas JK. Allerdings war es total unverdient. Die spielten im Prinzip ständig auf ein Tor, doch wie der Fußball so ist, wuchs Tolga Zengin über sich hinaus und wurde zum MVP. Als schon jeder mit einem unverdienten Remis rechnete, machte Uygar Zeybek in der 92. Minute den Siegtreffer. Vor diesem Spiel waren die Gäste Tabellenführer, doch wir durften feiern.
Der Sieg war wirklich krass und eine riesen Anspannung für die Nerven.

Wie gesagt, aktuell bin ich mit allem mehr als zufrieden und hoffe, dass es ähnlich weitergeht. Der Präsident hat wieder den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben.
Obendrein hat er die kompletten Vereinseinrichtungen eine Stufe verbessert in den letzten 2 Jahren.
Jetzt wäre
a) ein eigenes Stadion ganz gut und
b) ein türkischer Mutterverein von den ganz Großen.


Stay tuned, euer Baske!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Roten Teufel von der Ägäisküste
« Antwort #19 am: 25.März 2016, 10:59:39 »

Leider hast Du statt der Tabelle nochmal die Transfers gepostet; die kann man sich aber auch zweimal erfreut anschauen...  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de