Ich finde die Idee jährlich die beste Story zu küren super. So könnte man dann einen regelmäßigen Termin finden und eine Deadline setzten, die immer die Gleiche ist (bsw. alle Stories müssen vor dem 31.12. gestartet worden sein.)
Vielleicht schafft diese Regelmäßigkeit es ja auch, dass es zu einer höheren Beteilligung kommt. Ich würde mich freuen, wenn der Story-Contest zu einer richtigen Tradition wird!
Zwar sind nun schon einige Wettbewerbe gelaufen, die Zeiträume waren aber immer etwas unterschiedlich.
Ich würde es so machen: Jede Story die vor dem 31.12. gestartet wird, kann an dem Storycontest des jeweilligen Jahres teilnehmen und auch bis zur Abstimmung weitergeführt werden.
Im März, wenn der dritte Patch rauskommt, wird dann abgestimmt. So nimmt man den Zeitraum zwischen neuem FM und letztem Patch, an dem viele ins Forum schauen mit.
Octa, wenn ich dich dabei irgendwie unterstützen kann, werde ich das gerne tun. Ich werde dieses Jahr ganz offensichtlich sowieso nicht noch mal teilnehmen. Hab mit meiner Story noch genug zu tun
.