Nutzen wir doch einfach diesen Thread dafür. Die Knackpunkte sind meines Erachtens:
1.) Der Zeitpunkt
Meine Idee war es, mit dem Wettbewerb das Sommerloch auszufüllen und somit die Zeit bis zum nächsten FM zu verkürzen. Daher fiel meine Wahl auf den Juli/August für den Contest. Das ist aber für nicht wenige User ein Problem.
Warum ich den Sommer ebenfalls für den perfekten Termin hielt? Weil der Gewinn des Wettbewerbs mit dem neuesten FM versüßt werden kann.
Welche alternativen Startpunkte schlagt ihr vor?
2.) Der Zeitraum
Zwei Monate Zeit scheinen eventuell nicht genug zu sein. Wie klingt eine Erweiterung auf 3 Monate?
Solltet ihr die Idee haben, das ganze zu einem Event über ein ganzes Jahr auszudehnen, finde ich den Vorschlag zwar sympathisch, allerdings wäre das ein beträchtlicher Mehraufwand, bei jeder Geschichte zu notieren, wann sie begonnen wurde und manche Stories laufen ja auch über einen noch längeren Zeitraum. Eine solche Idee würde ich persönlich daher ablehnen.
3.) Die Anpassung der Regeln (bei der Endabstimmung)
Neue Regel: In die Endabstimmung kommen in Zukunft nur noch Stories, die wenigstens 10 eigene Beiträge des Storyschreibers beinhalten.
Sind weitere Regelanpassungen notwendig?
- Teilnahmeberechtigt: Alle registrierten User hier im Forum
- Zugelassene Versionen: Jede CM- oder FM-Version
- Vor dem Start des Wettbewerbs begonnene Stories dürfen aus Fairness-Gründen leider nicht teilnehmen
- Wer gewinnt: Das ergibt die Abstimmung am Ende des Contests
- Was passiert bei Punktgleichheit? Es wird dann eine Stichwahl geben
- Wie wird abgestimmt? Jeder bekommt drei Stimmen, die er auf die Stories verteilen darf
- Die Abstimmung erfolgt unmittelbar im Anschluss und wird voraussichtlich bis zum XXX 00.00 Uhr offen sein
- Feedback ist in der Story erlaubt, das letzte Wort hat der jeweilige Story-Schreiber
- Liga, Verein und sonstige äußere Umstände sind frei wählbar
- Nur 1 Story pro Teilnehmer kommt in die Abstimmung am Ende des Story-Contests
- Die Story muss nicht in sich geschlossen sein und kann natürlich nach Ablauf des Contests gerne weiter geschrieben werden
- Nachfolgend kann jeder seinen Verein nennen, den er übernehmen möchte. So können wir verhindern, dass ungewollt 2 gleiche Vereine trainiert werden.
- Während der Abstimmung darf die Story nicht fortgeführt werden. Nach Auszählung der Stimmen ist das natürlich wieder gestattet