MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CL-Auslosung  (Gelesen 8327 mal)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #40 am: 27.August 2003, 23:27:35 »

Zitat


Wie auch schon im Nationalteamthread kann ich dir mit Ausnahme, dass ich in der Meisterschaft trotzdem auf die Austria hoffe nur rechtgeben. Diesen Verlaat oder Dundee hätten wir echt nicht gebraucht, solche laufen schon genügen bei der Austria rum.


Vorallem beim Verlaat wundert's mich immer mehr, dass der immer noch in der Innenverteidigung spielt. Der ist da meiner Meinung nach ziemlich überfordert. Nicht unbedingt vom Zweikampfverhalten oder so, aber vorallem von der Schnelligkeit her. Man hat's heute gesehen, in einer Szene in Marseille, man hat's gegen Rapid gesehen und meiner Meinung nach war er auch der Hauptschuldige beim 0:1 gegen Marseille, als er entweder schneller sein muss, oder halt den, der durchging foulen muss. Vorallem hat man im Derby gesehen, dass der im Mittelfeld mehr bringt als in der Abwehr...

Zum GAK-Spiel muss man eigentlich nur sagen, dass der Schiri durchaus bisserl Heimtendenz erkennen ließ. Ich denke mal, die Gelben Karten gegen den GAK gingen in Ordnung. Aber dass Ajax in der 86.Minute die erste Gelbe kriegt kann eigentlich nicht sein, denn die haben genauso zugelangt. Vorallem bei so kleinen Dingern wie Aufstützen oder so, hat er beim GAK kleinlich gepfiffen und bei Ajax durchaus mal großzügiger.
Und warum Wamberto und Ibrahimovic kein Gelb für Schwalbe bekommen haben oder der van der Vaart nachdem er dem Pogatetz den Ball anwirft, weiß auch nur der Schiri.

Das Witzigste war ja, dass in der regulären Spielzeit mindestens 1 glasklarer Elfer für Ajax dabei war nach Foul an Wamberto. Der Seeger meinte zwar, der Ehmann hätte ihn nicht berührt, aber meiner Meinung nach hat er ihn schon berührt. Aber dann diesen lächerlichen Elfer kurz vor Ende der Verlängerung zu pfeifen ist schon fast ne Frechheit. Die Gelb-Rote für Pötscher war auch einfach nur lächerlich. Selbst wenn er Wamberto berührt, war das höchstens ne Ermahnung mal aufzupassen, weil er schon gelb hat, aber ned mehr.
Aber ich denk' der Schachner hat's gut gesagt. Ich bin kein Fan von Schachner's Aussagen über Schiris oder die Austria, aber meiner Meinung nach hat er recht, wenn er sagt, dass Ajax einfach in die CL kommen musste...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #41 am: 27.August 2003, 23:33:43 »

Tja, die haben wohl den guten Schiris heute frei gegeben. Auch der englische Schwatte bei BVB-Brügge hat etwas seltsam gepfiffen. Zuerst meiner Meinung nach 2 Gelbe für die Belgier, die in der BuLi höchstens eine Ermahnung gewesen wären, nach englischen Verhältnissen wahrscheinlich nicht mal das, und dann der nicht gegebene Handelfmeter kurz vor Schluss (ob die Dortmunder den heute allerdings reingesetzt hätten?? ). Dazu kam noch eine kleinliche Pfeiferei während des gesamten Spiels.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #42 am: 27.August 2003, 23:44:44 »

Die Gruppenphase ist die einzge Möglichkeit, für die Meister kleiner Nationen ein bisschen mehr Geld zu verdiehnen, und die einzige Chance nicht gleich gegen Vorjahrs fünften der englsichen Premiere League (..) zu verlieren.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #43 am: 27.August 2003, 23:45:06 »

Zitat
Der Schiri war bis auf das Handspiel ok finde ich. Es war ein wirklich mitreißendes Fussballspiel, ich habs kaum noch ausgehalten. Mal abgesehen davon, dass das Ergebnis nicht stimmt, war das mal wieder Werbung für das KO-System und hat gezeigt, warum die Gruppenphase eingestampft gehört.

Also die gelbe Karte für Mendoza war schon ein Witz. Er hat den Ball nicht weggeschlagen und war auch sonst nicht unsportlich, sondern hat nur vor Ärger den Ball etwas heftig auf den Rasen gedonnert. Wenn das nicht mehr erlaubt ist.

Zitat
Die Gruppenphase ist die einzge Möglichkeit, für die Meister kleiner Nationen ein bisschen mehr Geld zu verdiehnen, und die einzige Chance nicht gleich gegen Vorjahrs fünften der englsichen Premiere League (..) zu verlieren.

Ich bin sowieso der Meinung, in der CL sollten nur die Landesmeister und Pokalsieger spielen. Das würde u.a. dem FA-Cup und auch IF-Pokal in Norwegen wesentlich gerechter werden.
« Letzte Änderung: 27.August 2003, 23:49:09 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #44 am: 27.August 2003, 23:59:15 »

Zitat


Ich bin sowieso der Meinung, in der CL sollten nur die Landesmeister und Pokalsieger spielen. Das würde u.a. dem FA-Cup und auch IF-Pokal in Norwegen wesentlich gerechter werden.


Vorallem wäre ich dafür auch mal dem UI-Cup ne Reform zu gönnen. Denn ich frage mich schon, warum da Mannschaften wie Perugia oder Schalke mitspielen. Wenn die schon so nen Cup machen, dann auch einen, wo wirklich nur Länder mitspielen, die nicht wirklich viele CL und UEFA-Cup-Plätze haben... Ich verfolg das ja nicht so, wenn nicht grad ne Mannschaft weit kommt, die mich interessiert wie heuer Pasching, aber wenn man sich die Sieger anschaut, ist das doch auch nur wieder ein Alibi-Pokal um möglichst viele Mannschaften aus "großen" Ländern in den UEFA-Cup zu schleusen...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #45 am: 28.August 2003, 00:35:20 »

Zitat


Vorallem wäre ich dafür auch mal dem UI-Cup ne Reform zu gönnen. Denn ich frage mich schon, warum da Mannschaften wie Perugia oder Schalke mitspielen. Wenn die schon so nen Cup machen, dann auch einen, wo wirklich nur Länder mitspielen, die nicht wirklich viele CL und UEFA-Cup-Plätze haben... Ich verfolg das ja nicht so, wenn nicht grad ne Mannschaft weit kommt, die mich interessiert wie heuer Pasching, aber wenn man sich die Sieger anschaut, ist das doch auch nur wieder ein Alibi-Pokal um möglichst viele Mannschaften aus "großen" Ländern in den UEFA-Cup zu schleusen...


Es gibt ja nicht nur den UI Cup, sondern auch noch die Uefa Cup Qualifakation.
Dort spielen die von dir angesprochenen Länder mit.


Edit: Partizan Belgrad, unter der Regie von Lothar Matthäus, hat es tatsächlich geschafft und in Newcastle nach Elfmeterschiessen gewonnen.
Hoffentlich geht das gut mit denen wenn sie Heimspiele haben. ::) ::)
« Letzte Änderung: 28.August 2003, 00:38:42 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #46 am: 28.August 2003, 00:37:33 »

richtig lustig wird es aber erst wenn der uefa-cup mit gruppenphase kommt  ::)
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #47 am: 28.August 2003, 00:43:44 »

Zitat


Es gibt ja nicht nur den UI Cup, sondern auch noch die Uefa Cup Qualifakation.
Dort spielen die von dir angesprochenen Länder mit.


Ja, was unter anderem dazu führt, dass eben diese Länder wieder keinen Platz im UEFA-Cup haben, weil ja die ganzen anderen Länder fix qualifizierte Mannschaften haben...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #48 am: 28.August 2003, 00:47:57 »

Ist doch gut jetzt spielt der "tolle" BVB im Cup der Verlierer !! ;D
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #49 am: 28.August 2003, 15:33:51 »

Was ist denn daran gut bitte schön? Bin kein BVB Fan aber für den deutschen Fussball war das doch ganz schön bitter gestern.

Kurios wie 2 Handelfmeterfehlentscheidungen (gibt's nen Preis für das längste Wort des Tages?) ein paar Minuten vor Schluss der Verlängerung gestern zwei Schicksale entschieden: Ajax hat einen geschenkt bekommen wo ein Handspiel ganz klar unabsichtlich war, und Dortmund wurde einer geklaut wo die Hand ganz klar zum Ball ging. Wären diese beiden Entscheidungen richtig getroffen worden wären heute vielleicht der GAK und Dortmund in der CL.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #50 am: 28.August 2003, 15:59:05 »

Wenn und aber zählt nicht. Tatsache ist Dortmund ist raus und das haben die in Brügge  verspielt.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #51 am: 28.August 2003, 16:10:31 »

Jetzt redest du schon wie der von Thurn und Taxis... Ich weiss auch dass die draussen sind. Ich seh da aber immer noch nichts gutes dran.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #52 am: 28.August 2003, 16:35:30 »

Bayern spielt gegen Lyon  ;D. Für Stuttgart siehts nicht gut aus: ManU, Rangers und PAO.
Gespeichert

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #53 am: 28.August 2003, 16:38:11 »

Hier ist die auslosung:

Gruppe A:
Bayern München
Olymp. Lyon
Celtic Glasgow
RSC Anderlecht

Gruppe B
Arsenal London
Inter Mailand
Dynamo Kiew
Lokomotive Moskau

Gruppe C
Deportiva la Coruna
AEK Athen
PSV Eindhoven
AS Monaco



Gruppe D:
Juventus Turin
Galatasaray Istanbul
Olymp. Piräus
Real Sociedad San Sebastian


Grußppe E:
Manchester United
Pan. Athen
Glasgow Rangers
Stuttgart

Gruppe F:
Real Madrid
Porto
Olympique Marseille
Partizan Belgrad

Gruppe G
Lazio Rom
Chelsea
Sparta Prag
Besiktas Istanbul

Gruppe H:
Milan
Celta Vigo
Brügge
Ajax Amsterdam
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #54 am: 28.August 2003, 16:52:12 »

Zitat
Bayern spielt gegen Lyon  ;D. Für Stuttgart siehts nicht gut aus: ManU, Rangers und PAO.

Hahaha, klassisch! Jetzt muss der Elber die Bayern nur noch rausschiessen, dann geht die ganze Rechnung nicht auf ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #55 am: 28.August 2003, 17:45:38 »

hehe Elber schießt gegen Bayern in 2 Spielen 5 Tore und Hoeneß schmeißt Hitzfeld raus  ;D ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #56 am: 28.August 2003, 17:46:17 »

Zitat
Was ist denn daran gut bitte schön? Bin kein BVB Fan aber für den deutschen Fussball war das doch ganz schön bitter gestern.

Kurios wie 2 Handelfmeterfehlentscheidungen (gibt's nen Preis für das längste Wort des Tages?) ein paar Minuten vor Schluss der Verlängerung gestern zwei Schicksale entschieden: Ajax hat einen geschenkt bekommen wo ein Handspiel ganz klar unabsichtlich war, und Dortmund wurde einer geklaut wo die Hand ganz klar zum Ball ging. Wären diese beiden Entscheidungen richtig getroffen worden wären heute vielleicht der GAK und Dortmund in der CL.


butina hätte ihn eh gehalten  ::) ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #57 am: 28.August 2003, 17:49:35 »

Wenn eine Mannschaft sich nicht über Schiedsrichterentscheidungen aufregen darf dann ist das Dortmund, gut das die nur im UefaCup spielen!  :D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #58 am: 28.August 2003, 18:09:12 »

Zitat

Hahaha, klassisch! Jetzt muss der Elber die Bayern nur noch rausschiessen, dann geht die ganze Rechnung nicht auf ;D


Das wäre beinahe noch geiler wie das CL-Finale Bayern-ManU in Barcelona... ;D
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CL-Auslosung
« Antwort #59 am: 28.August 2003, 18:35:00 »

Was mir schon länger auffällt: Diese Häme im Forum gegenüber Mannschaften und Spielern. Ich habe nichts gegen Kritik, aber diese hämischen Bemerkungen sind doch ziemlich kindergartenmässig.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.