MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 368554 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2300 am: 06.November 2024, 12:21:08 »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #2301 am: 06.November 2024, 12:23:18 »

Ein Volk wählt einen Menschen in das Spitzenamt, der weder einen Sinn für Ethos noch für Tugend hat; der Wissenschaft ablehnt, Lügen verbreitet; der das Rechtssystem nicht respektiert; der maßgeblich zum Sturm auf das Kapitol beigetragen hat; der Versprechungen macht, die nicht haltbar sind; der misogyn ist und ein Rassist; der Putin hofiert, gleichzeitig den europäischen Westen verachtet; unter dem Spannungen um China zugenommen haben; der dem Konservatismus den Weg derart bereitet, dass Errungenschaften aus der Frauenrechtsbewegung, der körperlichen Selbstbestimmung und der Inklusion vernichtet werden.

So einen Menschen zu wählen, soll nichts mit geistiger Degeneration zu tun haben?

Viele Sachen treffen leider auch auf Harris zu. Was das verbreiten von Lugen und fehlender Respekt am Rechtssystem angeht. Nicht haltbare Versprechungen ebenso. Und Spannungen mit China : Sieh dir mal unsere schönen Zölle auf E-Autos aus China an. Und jetzt will Trump das gleiche mit uns machen und wir heulen rum. Wir sollten vor unserer eigenen Haustür kehren. Btw waren vor kurzem Wahlen in Deutschland. Wo war da der Hashtag?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2302 am: 06.November 2024, 12:24:32 »

Nach dem Motto "Du hast einmal nichts geschrieben, also darfst Du es nie wieder?"
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #2303 am: 06.November 2024, 12:35:36 »

Nach dem Motto "Du hast einmal nichts geschrieben, also darfst Du es nie wieder?"

Nein das nicht. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass bei Wahlen in Deutschland schon ähnliche Tendenzen zu beobachten sind und vielleicht sogar schon länger (rede nicht nur von der afD), wir da aber den Balken im eigenen Auge nicht sehen. Ist immer leicht anderen Ländern etwas vorzuwerfen, es aber im eigenen Land nicht zu sehen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2304 am: 06.November 2024, 12:42:09 »

Man kann Trump ja auch kritisieren, ohne gleich die dickste Keule zu schwingen. Seine Einstellung zum Krieg in der Ukraine ist sehr fragwürdig und man kann nur hoffen, dass er versteht, dass es im Interesse der USA ist, die Russen dort weiter abzurüsten.
Auch seine Position zum Klimawandel ist kritikwürdig, hier muss man hoffen, dass er nicht wieder aus dem Abkommen von Paris rausgeht. Aber viele EE-Projekte sind in den USA auch Ländersache, das unterliegt dann nicht seinem Einfluß, wenn ein Staat so etwas machen will.
In Sachen Abtreibung ist das schon anders, ich meine, dass man durchaus gegen Abtreibungen sein darf, hier würde ich aber eine klare Grenze bei Minderjährigen und Vergewaltigungsopfern ziehen.

Edit: Tippfehler.
« Letzte Änderung: 06.November 2024, 13:01:04 von Signor Rossi »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2305 am: 06.November 2024, 12:54:07 »

Und was ist mit dem Anspruch an einen Menschen, an ethische Werte? Ich rede nicht von politischen Entscheidungen, die durchaus auch mal mit humanistischen Werten in Konflikt stehen können. Aber dieser Mensch ist als Mensch nur verachtenswert. Er hat weder Respekt vor der Verfassung noch vor dem Amt. Er hat auch keinen Respekt vor demokratischen Mechanismen. So jemanden in das mächtigste Amt der Welt zu wählen, am Rande eines globalen Konfliktes, halte ich für das: Idiotie.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2306 am: 06.November 2024, 13:08:14 »

Und was ist mit dem Anspruch an einen Menschen, an ethische Werte?
Der US-Präsident ist nicht der Papst, Obama hat zB. den Drohnenkrieg ungebremst weiter geführt. Für welche "ethischen Werte" stehen denn ein Scholz, der der Urkaine Waffen verweigert, oder Habeck/Baerbock, die Israel Waffen verweigern? Politiker und ethische Werte, mein lieber Scholli.

Zitat
Idiotie.
Mit Wählerbeschimpfung erreicht man rein gar nichts, im Gegenteil, die Menschen werden sich noch bestätigt fühlen. Gilt auch für Deutschland, AfD- und - in geringerem Ausmaß - BSW-Wähler werden ja auch als der letzte Dreck hingestellt und trotzdem werden diese Parteien immer stärker. Westliche Politiker müssen sich mal wieder angewöhnen, Politik FÜR den Großteil des Volkes zu machen und nicht nur für die eigene Klientel und Minderheiten. Das gilt selbstverständlich auch für Trump.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2307 am: 06.November 2024, 13:25:05 »

Der US-Präsident ist nicht der Papst, Obama hat zB. den Drohnenkrieg ungebremst weiter geführt. Für welche "ethischen Werte" stehen denn ein Scholz, der der Urkaine Waffen verweigert, oder Habeck/Baerbock, die Israel Waffen verweigern? Politiker und ethische Werte, mein lieber Scholli.

Zitat
Idiotie.
Mit Wählerbeschimpfung erreicht man rein gar nichts, im Gegenteil, die Menschen werden sich noch bestätigt fühlen. Gilt auch für Deutschland, AfD- und - in geringerem Ausmaß - BSW-Wähler werden ja auch als der letzte Dreck hingestellt und trotzdem werden diese Parteien immer stärker. Westliche Politiker müssen sich mal wieder angewöhnen, Politik FÜR den Großteil des Volkes zu machen und nicht nur für die eigene Klientel und Minderheiten. Das gilt selbstverständlich auch für Trump.

Moralischer Kompass durchgespielt.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #2308 am: 06.November 2024, 13:25:48 »

Nun also Trump und Musk und RFK und wer weiß wen die da noch alles aus dem Hut ziehen die dann auf eimal was zu sagen bekommen.
Also keinerlei Umweltauflagen mehr in den USA, weltweiter Handelskrieg weil Trump seine Zölle auf alles einsetzt was ihm so einfällt und der Rest der Welt entsprechend antworten wird. Millionen Menschen werden aus den USA ausgewiesen werden, ich weiß zwar noch nicht wohin, aber Trump wird schon seine Pläne haben. In den USA werden dann wohl die Lebensmittelpreise steigen, weil es keine billigen Arbeitskräfte mehr für die Ernte geben wird. Aber vielleicht sehe ich auch alles zu schwarz. Ich erwarte einfach mal das schlimmste in Sachen Umwelt, Ukraine und Gaza, Frauenrechte, Rechte von LGBQT+, Weltwirtschaft, unabhängigen Journalismus, Umgang in der Gesellschaft miteinander.

Ehrlich, gebt der Ukraine Atomwaffen, die Leute benehmen sich eh alle als wenn sie die Welt brennen sehen wollen, worauf also noch warten? Fuck it and let´s go.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2309 am: 06.November 2024, 13:46:50 »

Ach komm, "so schlimm wird es schon nicht werden".

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2310 am: 06.November 2024, 14:02:21 »

Wenigstens haben Postillon und Konsorten vier Jahre Arbeit...

Ich könnte Kotzen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2311 am: 06.November 2024, 14:09:11 »

Moralischer Kompass durchgespielt.
Cool, wann kommt das Upgrade mit "Deluxe Gewissen" und "Ethik Hochsprung" für das Game? O0

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2312 am: 06.November 2024, 16:12:43 »

Nichtmal mehr über ein Wahlergebnis kann man sich dem Threadtitel folgend auskotzen, ohne dass man gleich korrigiert werden und sich für seinen Frust und Ärger verteidigen muss. Das wiederum finde ich ziemlich frustrierend und zum Kotzen.
So long, and thanks for all the fish

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2313 am: 06.November 2024, 18:35:59 »

Ich finde es echt irre. Da wird ein Typ zum Präsidenten gewählt, der sich vor vier Jahren an die Macht putschen wollte und selbst jetzt noch relativieren und verharmlosen Manche noch mit Whataboutism und den angeblich so linken Medien. Aber ist ja auch kontraproduktiv, die Leute die damals Adolf gewählt haben, als Nazis zu beschimpfen. Hätten die blöden Weimarer Politiker halt mal bessere Politik FÜR das Volk gemacht!
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2314 am: 06.November 2024, 18:56:58 »

Hat ja nicht lange gedauert, bis Godwin’s law mal wieder erfüllt ist :police:

Viking

• Halbprofi
« Antwort #2315 am: 06.November 2024, 18:58:53 »

#idiocracy
Den Vergleich finde ich auch immer passender, auch auf die USA und die postfaktischen Strömungen insgesamt,Argumente und Fakten zählen da eigentlich nicht , es geht eher um Show und Emotionen. Wenn man sich z.B Auschnitte der Abschluss Rally von Trump anschaut, mit Auftritten von Hulk Hogan usw. sind wir nicht mehr weit von einem Präsidenten Camacho entfernt.Die Demokraten müssen sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen eher Randgruppen zu bedienen statt größere Wählerschichten wie z.B mehr Arbeiter anzusprechen.

Es war auch einfach dumm keinen richtigen Kandidaten für die Zeit nach Biden aufzubauen, hätte man z.B jemanden wie Tim Walz als Nummer 1 aufgestellt den durch die Vorwahlen gehen lassen und keine Kamala Harris reingeschummelt, wäre es auch gegen Trump etwas geworden.

Was für ein Unsinn, die deutschen Medien leisten ganze Arbeit.

Deutschland und die Welt werden auch 4 weitere Jahre Trump überstehen. Ich bin auch kein Fan von dem, aber so wie sich in D aufgeregt wird, müsste der ja schlimmer sein als die Mullahs, die Taliban und Putin zusammen O0
Trump hat jetzt auf jeden Fall mehr Macht als in seiner ersten Amtszeit und kann seine Politik durchziehen, es gibt ja schon einen richtigen Personenkult um ihn, die Geschichte hat uns gezeigt, dass solche Leute auch gerne mal sehr autoritär regieren, ich hoffe mal das es dann 2028 noch faire Wahlen gibt und die Demokraten bis dahin jemanden aufbauen werden der Chancen gegen den Trump Nachfolger hat.
Für uns wäre es auf jeden Fall besser gewesen wenn die Demokraten gewonnen hätten, mehr Zölle und Ärger mit den USA ist gerade das letzte was wir brauchen, also passt es schon in die Frust Ecke.  :P

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2316 am: 06.November 2024, 19:18:44 »

Für uns wäre es auf jeden Fall besser gewesen wenn die Demokraten gewonnen hätten, mehr Zölle und Ärger mit den USA ist gerade das letzte was wir brauchen, also passt es schon in die Frust Ecke.  :P

Auch wenn ich deinem Posting inhaltlich zustimme und du geschickt versuchst, die Moderation zu umschiffen: Nein, das gehört nicht mehr in den Frust-Thread. Daher:

Wenn ihr über die Ergebnisse der US-Wahl inhaltlich diskutieren wollt, tut das im Politik-Thread. Hier ist das Fehl am Platz.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2317 am: 06.November 2024, 19:20:50 »

Zitat
Idiotie.

#1:
Um deiner Argumentation zu folgen:
- Nur der Papst hat nach ethischen Werten zu handeln?
- Whataboutism at its best.

#2:
Wenn man auf die "Wählerbeschimpfung" dann reagiert dass man sich bestätigt fühlt und dann trotzig seinen Standpunkt mit tlw. hanebüchener Argumentation verteidigt und sich selbst nicht mal sachlich kritisieren lässt? Wie man das wohl nennt?
Du kritisierst also Hennings Wortwahl - der Logik folgend hast du Trumps Wortwahl - nicht nur während des Wahlkampfes - bestimmt auch kritisiert. Dann ist ja alles gut.

Ich kann meinen Brechreiz ob dieses Wahlergebnisses einfach nicht los werden.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2318 am: 06.November 2024, 19:37:50 »

Du kritisierst also Hennings Wortwahl - der Logik folgend hast du Trumps Wortwahl - nicht nur während des Wahlkampfes - bestimmt auch kritisiert.
Whataboutism at its best :police:

Über Trump zu diskutieren verbietet sich hier ja, deswegen lasse ich es, ich habe auch wenig Lust, den Typen irgendwie in Schutz zu nehmen oder als devil's advocat aufzutreten. Ich kritisiere vor allen Dingen die Doppelmoral, die gerne mal an den Tag gelegt wird, wenn es um die USA geht, der doofe Ami, der blöde Trump wählende Redneck, das sind mMn. nichts weiter als rassistische Stereotypen, die aber geduldet und gerne auch weiter bedient werden. Ähnlich dem blöden Ossi, der AfD oder BSW wählt.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2319 am: 06.November 2024, 20:00:11 »

Niemand verbietet hier, über Trump zu diskutieren. Das ist nur schlicht und ergreifend der falsche Thread.