Fürchte aktuell wieder, demnächst bei meienr eher körperlichen Arbeit stundenlang mit Maske rumlaufen zu müssen, was keinen Spaß macht. Ich habe am Rande mtibekommen, dass der nachrichten-Thread wohl wegen einer dem Thema nahen Diskussion beendet wurde. Glaube auch nicht, dass sich stärkere Maßnahmen für diesen Winter auch mit einer höheren Impfquote vermeiden ließen (mehr als zusätzliche 5% bis dahin sind eh total utopisch).
Trotzdem hatte ich da eben so einen Gedanken, den ich auch bei Facebook gepostet habe (mal sehen, wer mich entfreundet, die Spaltung ist ja leider vorprogrammiert).
Sie mögen Zucker, kiloweise. Sie vergöttern fettiges Fast- und Junk-Food, oft mehrmals die Woche. Bier kippen sie runter, als sei das Muttermilch. Und beim Genuss der Zigarette danach halten sie es entgegen aller Langzeitstudien ebenso gerne mal eher mit dem Prinzip Eigenbeschiss: "Oma wurde schließlich auch 90 Jahre alt -- und die hat mehr gequalmt als eine Diesellok."
Bloß bei einer kostenlosen Spritze gegen Viren, da kriegen sie schon mal Bedenken, diese Deutschen.
Bin ja absolut gegen eine Impflicht -- Eigenverantwortung ist Trumpf. Aber könnte man bei der Geburt nicht Schutzimpfungen gegen kognitive Dissonanzen und Selbstbetrug verabreichen?
edit: Freut mich, dass es nichts Ernstes beim Töchterchen war, Joe!