Mit G. Bordeaux läuft es. Die 5-1(DM)-4-Taktik ist effektiv und defensiv stabil.
Ein Underdog-Erfolg bei Lazio Rom, in der Europa League. Kurz danach erst das Derby gegen Toulouse gewonnen, als mein nach monatelanger Verletzung wieder genesene IV, Lamine Sané, das entscheidende Tor zum 2:0 köpft.
Drei Tage später in Nizza, bisher das Überraschungsteam auf Rang 3, geht es darum, wer nach dem Saisonstart tatsächlich oben dranbleiben kann.
Wieder ist es mein Verteidiger, der Senegalese Lamine Sané, der - aus meiner Sicht - ein Traumtor erzielt:
https://www.youtube.com/watch?v=DQz9ux7Pzqo (Am besten in HD & Vollbild anschauen
)
Nur wenige Minuten später der zweite Torschuss: Wieder Sané, der mit dem Kopf sein drittes Tor im zweiten Match erzielt.
Ich führe mit 0 zu 2 in Nizza und bin in Feierlaune.
Doch dann wird die Partie zu einer, die mich seit langem wieder richtig mitfiebern lässt. Ballfern tritt Lamine Sané gegen einen Nizza-Stürmer und sieht zu Recht in der 41. Minute die Rote Karte. Ich stelle auf ein 5-1-3, was überhaupt nicht funktioniert. Nizza drückt mich tief hinten rein; verdient fällt schon in der 50. Minute der Anschluss.
Müde aus vielen Englischen Wochen, kann sich mein Bordeaux selten behaupten. Mehrmals müssen meine 5 Verteidiger im letzten Moment retten. Eine Umstellung auf ein 5-2(ZM)-2 bringt mehr Zugriff. Ein Torschuss gelingt nicht mehr, aber Nizza kann keine Durchschlagskraft entiwickeln.
Mit 5 Siegen aus 7 Spielen klettere ich auf Rang 3.
Der Save ist bisher gesegnet.