MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach unten

Autor Thema: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ  (Gelesen 144248 mal)

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #140 am: 23.Januar 2016, 13:06:33 »

Ich habe gestern einen Key für den FM16 bei MMOGA gekauft, auch bekommen, aber er lässt sich nicht bei Steam aktiviren. Ich habe daraufhin den MMOGA-Support kontaktiert, aber die möchten mein Steam-Passwort haben, das ich natürlich nicht weitergeben darf und auch nicht will. Leider wiederholt der Support diese Aufforderung nur und recht penetrant, geht auf nichts anderes ein und gibt stoisch zurück, dass man mir andernfalls nicht helfen könne.
Es ist meine erste eigene Erfahrung mit MMOGA. Bisher hatte ich nichts wirklich schlechtes von denen gehört, aber das erscheint mir jetzt doch etwas unserös. Ich habe per PayPal bezahlt und diesen Konflik gemeldet.
Nun muss ich mir überlegen, ob ich noch abwarte und hoffe, dass sie mir einen funktionierenden Key schicken, oder ob ich woanders mein Glück versuche.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Gamesladen.com gemacht? Ist vermutlich dasselbe in grün, ebenfalls mit Sitz in Hongkong, aber es muss ja nicht immer schief laufen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #141 am: 23.Januar 2016, 13:59:48 »

Ich hab meinen Beta key von gamesplanet.com, das ging ohne Probleme.Hast du denn 2 keys bekommen, wenn ja, vlt. hast du den key für diese fm Doku eingegeben, kann ja moeglich sein.
Gespeichert

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #142 am: 23.Januar 2016, 14:08:54 »

Nein, nur einen Key und den auch richtig eingegeben. Steam sagt, der sei ungültig.
gamesplanet, ja, auch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #143 am: 23.Januar 2016, 15:37:12 »

Es ist meine erste eigene Erfahrung mit MMOGA. Bisher hatte ich nichts wirklich schlechtes von denen gehört, aber das erscheint mir jetzt doch etwas unserös. Ich habe per PayPal bezahlt und diesen Konflik gemeldet.

Naja, der Satz "Der Key geht nicht, gib mir nen Neuen" würde Dich als Händler auch nicht überzeugen. Ruck Zuck geht bei der Hälfte der Käufer der Key nicht, wenn man einmal anfängt, ohne Kontrolle Ersatzkeys zu verschicken.

Das gleiche Problem wirst Du bei den meisten Händlern bekommen, wenn ein Steam-Key nicht geht. Es gibt leider auch bei den Käufern zuviele schwarze Schafe, welche "Kulanz" ausnutzen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #144 am: 23.Januar 2016, 15:44:00 »

Ich persönlich würde mein Passwort auch ungern hergeben.
Was ich da anbieten würde, wäre den Support per Remote-Session den Account zu zeigen und auch einen Aktivierungsversuch zu gestatten. Aber eben immer in meinem Beisein.
Ansonsten eben Geld zurückfordern. War ja Paypal(?).

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #145 am: 23.Januar 2016, 16:24:20 »

Ich habe denen meinen Benutzernamen gegeben und bei meinen Account eingestellt, dass man meine Items sehen kann, ohne auf meiner Freundesliste zu sein. Sie müssten also sehen können, dass ich das Spiel zumindest mit diesem Account nicht freigeschaltet habe. Ich habe auch vorgeschlagen, dass sie das Spiel selbst freischalten und mir per Steam als Geschenk zusenden. Auf beides wurde gar nicht eingegangen. Es hieß im Livesupport immer nur: wir brauchen Dein Passwort sonst können wir Dir nicht helfen. Als ich daraufhin meinte, dass ich dann lieber mein Geld zurück haben möchte, wurde der Chat grußlos beendet. Ich verstehe, dass die sich auch vor Betrug schützen müssen und ich habe mir von dem Livesupport auch nicht allzuviel erhofft, aber das war bisher suboptimal. Dieses Drängen zur Passwortfreigabe bei gleichzeitigem Abschalten des Steamguard ist nichts anderes als eine Aufforderung gegen die Nutzungsbedingungen von Steam zu verstoßen. Wobei ich das schon aus Eigeninteresse auch nicht möchte.
Allerdings gibt es noch ein offenes Supportticket und vorhin kam eine weitere Mail, dass sie die Angelegenheit weiter prüfen. Ich warte mal ab und werde berichten, ob da jetzt zeitnah noch etwas passiert.
Ansonsten, ja, werde ich versuchen mir das Geld per PayPal zurückzuholen.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2016, 16:25:57 von Corvus »
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #146 am: 23.Januar 2016, 17:15:23 »

Du hast Glück, dass du mit Paypal bezahlt hast. Die werden da kurzen Prozess machen denk ich ;)
Dort wird sich der Verkäufer rechtfertigen müssen und die Forderung nach dem Passwort geht gar nicht.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2016, 17:17:15 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #147 am: 23.Januar 2016, 22:12:01 »

Na hoffentlich hast du denen auch gesagt und mit passender Passage der AGB's von Steam bewiesen, dass dies gegen jenes verstößt und sie generell ihren Supportvorgang überdenken sollten...
Auch, dass der Chat einfach beendet wurde, hätte ich markant in der Mailkommunikation vorangestellt...

Wenn man ein seriöses Unternehmen sein will muss man sich auch so verhalten.
Aber wenn keiner Beschwerden bringt, wird sich auch nichts ändern.

Was ist mit meinem Vorschlag der Remote-Sitzung? Haste kein Interesse daran oder wie?

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #148 am: 24.Januar 2016, 09:46:20 »

Wie gesagt, ist der Support überhaupt nicht auf Alternativvorschläge eingegangen und wenn er es in Bezug auf einen Remote-Zugang täte, dann müsste ich mich tatsächlich auch erstmal schlau machen, wie ich den unter Mac OS X einrichte. Deine Idee bezieht sich auf Windows, 7 oder neuer? Wie ginge das da?
Die eMail-Korrespondenz startete bereits vor dem Kontakt mit dem Livesupport und ich hatte schon auf deren zweite Antwortmail mit der Aufforderung, ihnen meine Zugangsdaten zu übermitteln und den Steamguard abzuschalten per Mail geantwortet, dass ich das nicht möchte. Tatsächlich war ich nicht so umsichtig, auf die AGB von Steam zu verweisen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass die Passwortweitergabe dort ausdrücklich untersagt wird, außer zu komerziellen Zwecken. Aber wenn man den Steamguard deaktiviert, dann sichert man Steam gleichzeitig zu, dass man sein Passwort nicht weitergibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der mit diesem Vorgehen von MMOGA seine Probleme hat. Aber es ist ziemlich eindeutig ihr übliches Vorgehen. Denn „Marie“, vom Livesupport, sprach englisch mit mir, nur für die erste Aufforderung zur Passwortübermittlung hatte sie einen etwas längeren, deutschsprachigen Textbaustein zur Hand.
Erst nach dem Chat kam eine Weile später die bislang letzte Mail von MMOGA, Zit.: […] „OK, we have contacted our supplier just now. Once we get the reply , we will give a solution for you. Please wait patiently.“ […]
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #149 am: 24.Januar 2016, 12:59:51 »

Die letzte Mail, klingt erstmal nicht so schlecht.

Zur Remote-Sitzung:
Das ist alles möglich und nur eine Frage des Willens. (Technik kann alles! :-P)
Nur eines von vielen Möglichkeiten ist TeamViewer. Von PC zu OSX, oder Linux zu PC, oder oder oder. Es geht dort im Prinzip fast jede Verbindung.
Da kann sich kein Support rausreden...
Oft haben größere Firmen sogar ihr eigenes Wartungstool, welche zumeist auch ohne Installation auf deinem Rechner ausführbar sind.

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #150 am: 25.Januar 2016, 18:53:04 »

Hi,

konnte mal schon einer in Erfahrung bringen warum der FM 16 nicht bei eBay und amazon angeboten wird?
Die letzten Jahre ging das doch.
Gespeichert

Bondara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #151 am: 26.Januar 2016, 14:29:25 »

habe auch über mmoga gekauft, keine probleme, bin da seit ewigkeiten kunde gewesen, der letzte titel war wohl ea-fußballmanger 10 oder so, den  ich da gekauft habe. wirklich gute erfahrungen mit dem laden  :-\
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #152 am: 26.Januar 2016, 18:47:00 »

Hi,

konnte mal schon einer in Erfahrung bringen warum der FM 16 nicht bei eBay und amazon angeboten wird?
Die letzten Jahre ging das doch.

Die sind da alle ganz plötzlich verschwunden, evtl. gabs Abmahnungen, wer weiß.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #153 am: 26.Januar 2016, 19:15:45 »

Ich möchte eindringlich vor g2play.net warnen - ich habe dort einen Key erworben, der offensichtlich bereits genutzt worden ist und es wird seit einigen Tagen auf meine Anfragen über die verschiedensten Ebenen nicht geantwortet.
Werde die Zahlung am Freitag auf der Kreditkarte stornieren lassen, wenn sich bis dahin nichts getan hat - selbst wenn es bis dahin noch etwas werden sollte, warne ich audrücklich vor diesem Anbieter.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #154 am: 27.Januar 2016, 02:59:53 »

komisch. hatte damaks cities: skykines bei g2play geholt - gab größere Probleme, sprich 4x einen nicht funktionierenden Key, danach haben sies mir als Geschenk zukommen lassen - und mein Geld hab ich auch zurück bekommen, also das war schon nicht nur sehr Kulant, sondern auch eine super Entschädigung für den Ärger - und der support antwortete innerhalb von Minuten bis maximal zu ner Stunde.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #155 am: 27.Januar 2016, 08:35:43 »

Ja, der Support bei g2play ist tatsächlich super. Habe da auch schon 2x einen Key bekommen (bei rund 100 Bestellungen, nicht dass man jetzt denkt, ich hätte da oft Probleme), der schon aktiviert wurde. Das erste Mal Live Support kontaktiert, sehr freundlich und bemüht. Musste dann dennoch ein Ticket eröffnen bei g2play und auch bei Steam (mit der Anfrage, wann der Key aktiviert wurde, nie eine Antwort erhalten) und Screens von der Meldung bei der Key-Eingabe machen sowie einen Screen von meiner Steam-Bibliothek. 48 Stunden später habe ich einen neuen Key erhalten. Beim zweiten Mal direkt so ein Ticket eröffnet und wieder innerhalb von 2 Tagen einen neuen erhalten.

Nettes Erlebnis bei g2play auch bei der Vorbestellung von GTA V. Ich weiss nicht mehr ganz genau, was wir bekommen hatten. Aber als der Release näher rückte, war irgendwas mit der Vorbesteller-Version nicht in Ordnung. g2play hat dann den vollen Kaufpreis inkl. Gebühren zurückerstattet. Wahlweise hätten sie es eh aufs Bankkonto überwiesen. Dazu gab es einen Gutschein (glaube 5 oder 10%) und noch irgendwas. Dabei hätten sie auch einfach die "falsche Version" mit der neuen austauschen können, aber ich glaube da ging es auch darum, dass sie keine Steam-Version anbieten konnten schlussendlich. Wie auch immer, fand ich ne super Sache.

Wegen einer anderen Geschichte (mit diesem Premium-Account da wurde ich ziemlich verarscht) bestelle ich zwar mittlerweile nicht mehr da, aber ausser dieser PA-Geschichte kann ich nur mal wieder betonen, wie gut g2play gegenüber anderen Shops ist, vor Allem, was den Support betrifft. Und ich habe wirklich oft da bestellt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #156 am: 27.Januar 2016, 11:35:46 »

Für mich ist es immerhin beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der auf diesem Wege einen nicht funktionierenden Key bekommen hat. Das scheint also hin und wieder vorzukommen und nicht nur bei MMOGA. Man kann natürlich die Frage stellen, warum das überhaupt passiert. Aber ich schätze, es liegt nicht zuletzt daran, dass diese Seiten zum Teil oder immer (?) auch nur Vermittlungsplattformen sind und der eigentliche Anbieter eine dritte Partei ist, dessen Zuverlässigkeit scheinbar nicht immer gegeben ist.
Ich warte leider noch immer auf eine weitere Nachricht von MMOGA, inzwischen seit vier Tagen.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #157 am: 27.Januar 2016, 13:02:49 »

Den Live-Chat scheint es überhaupt nicht mehr zu geben und unter einem 24/7 Support stelle ich mir auch nicht unbedingt vor, inzwischen jetzt 4 Tage auf eine erste Antwort zu warten. Tut mir Leid, für mich als Erstkäufer dort stellt sich dieser Laden als Saftladen dar.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #158 am: 27.Januar 2016, 13:44:41 »

Es war nicht die erste Antwort sondern die dritte, wobei die erste eine automatisch generierte war. Aber ja, so langsam könnte da mal etwas passieren.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #159 am: 27.Januar 2016, 13:49:17 »

Ich hab nur mein Problem etwas weiter geschildert - ich wäre froh, ich hätte zumindest mal eine automatische Nachricht bekommen von g2play - aber nix, nada, niente  :angel:
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach oben