Persönliche Rückmeldung zum 1.FC Köln
Danke für die Rückmeldung!
Als derjenige, der die FC-Daten bearbeitet hat, schreibe ich mal etwas dazu:
T. Horn: Herauslaufen war anfangs eine Schwäche von ihm. Dies verbesserte er merklich. Aber "17"? Da reicht 14-15 aus. Pässe & Ballannahme würde ich jeweils um 1 erhöhen.
Ich habe ihn im Spiel noch nicht gesehen, hat er beim Herauslaufen tatsächlich eine 17? Ich habe noch einmal nachgeschaut, ich habe ihn dort mit 11 bewertet. Mit einer 12 wäre ich noch einverstanden, aber meiner Meinung nach ist das Herauslaufen immer noch sein größter Schwachpunkt.
L. Bittencourt: Wenn Risse eine Endgeschwindigkeit von "17" haben soll ("16" tut es vielleicht auch), müsste die "14" bei Bittencourt erhöht werden.
Gefühlt halte ich ihn zwar für langsamer als Risse, aber leicht erhöhen werde ich ihn dort bei nächster Gelegenheit vermutlich trotzdem.
Y. Gerhardt: Gerhardt zeigt sich erst seit Wochen wieder formstärker. Bei der U21 spielt er bspw. recht erfolgreich AV. Er hat nachweislich eine gute Dynamik, die sich meiner Meinung nach bei "Beschleunigung" stärker auswirken sollte. "11" ist hier zu wenig. Da wäre ich eher bei "13". "Beweglichkeit" dürfte ebenfalls um 1 hoch, Passen 1 runter.
Bei Beschleunigung ist sicher noch ein Punkt drin. Ihn würde ich gerne mal etwas länger in der Startelf sehen, um ihn besser einschätzen zu können...stattdessen ist er eher ein Kandidat, bei dem ich mir die Verletzungsanfälligkeit nochmal ansehen muss. Evtl. auch die Konstanz.
F. Sörensen: Er ist eher schneller im Antritt als Heintz. Da kommt er für mich um 1-2 bei "Beschleunigung" zu schlecht weg.
Als Neuzugang habe ich bei ihm ebenso wie bei Bittencourt, Jojic & Co. nichts am Profil geändert. Bei der Beschleunigung gebe ich dir Recht, da werde ich einen Blick drauf werfen.
D. Svento: "Ohne Ball" bei "15" ist mir wesentlich zu hoch. "12" wäre passend.
Svento ist ein Kandidat, den ich seit er aus Österreich zum FC gekommen ist, in jeder Halbserie ein Stück abwerte. Spiel ohne Ball = 15 ist aber tatsächlich immer noch ein gutes Stück zu hoch.
B. Finne: Bei "Ballannahme" & "Dribbling" würde ich ihn minimal schwächer einschätzen. Bei "Übersicht" jedoch klar bei 12-13, statt "10". Auch "Passen" ist mit "11" geringfügig zu schwach bewertet. Ebenfalls bei "Antizipation" ist er auf unkonventionelle Weise gefährlich, siehe die Lücken, die er in der letzten Saison immer fand, obwohl er nur Kurzeinsätze in der Bundesliga hatte.
Das sehe ich bei ihm etwas anders. Über Dribbling = 13 (anstatt 14) könnte man reden. Bei der Übersicht sehe ich ihn jedoch eher als jemanden, der mit Ball und unter Druck relativ schnell den Überblick verliert, was sonst noch so neben ihm auf dem Platz passiert. Bei der Antizipation schätze ich es so ein, dass er in diesen Situationen auch oft davon profitiert hat, nach seiner Einwechslung noch wesentlich frischer als seine Gegenspieler gewesen zu sein.
Im Gesamten bin ich mit der Bewertung der Spieler sehr einverstanden! Gratulation für die angemessenen und ausgewogenen Entscheidungen. Bei bspw. Modeste & Jojic muss man sehen, inwieweit diese sich auf dem Niveau in den nächsten Monaten schlagen. Da sind für mich Fragezeichen. Stand heute würde ich Modeste im technischen Bereich eine Dimension höher bewerten, aber heute hat er wieder 3 Chancen verballert. Bei Jojic weiß kein Mensch, was mit ihm los ist.
Danke
Bei beiden habe ich wie gesagt nicht selber Hand am Profil angelegt Modeste finde ich jedoch Stand bisher sehr gut getroffen als eine Art Ujah mit stärkerer Technik. Jojic ist bislang der Anwärter für die größte Abwertung, sofern er nicht bald in Tritt kommt.