Was den Chapman Deal angeht, im Endeffekt haben die Yankees ihn jetzt für so viel wie möglich verschachert und nach der Saison kommt er wahrscheinlich trotzdem wieder zurück zu den Yankees und wird dort unterschreiben.
Erinnert ein bisschen an Highway-Robbery, aber hey die Cubs wollten ihn, also sollen sie auch dafür löhnen.
Hab jetzt grad gelesen die Pirates haben jetzt noch Ivan Nova von den Yankees geholt für zwei Spieler die noch bekannt gegeben werden. Die Rotation brauchte Hilfe, Taillon und Glasnow sind beide noch nicht so weit um die Nummern 2 oder 3 der Rotation zu werden, Cole war verletzt, ich glaube dieses Jahr wird ein Übergangsjahr und nächstes Jahr müssen die Pirates dann mal richtig angreifen, sonst wird es wieder nur eine eventuelle Wildcard oder gar keine Playoff Teilnahme.
Bist du als Indians Fan eigentlich angepisst darüber das der Jonathan Lucroy Trade nicht funktioniert hat, weil Lucroy da sein Veto eingelegt hat? Gut ich persönlich kann ihn verstehen, die Indians wollten ihn nächstes Jahr (in seinem letzten Vertragsjahr wo es für ihn also um viel Geld und einen neuen Vertrag geht) nur zum Back-up machen, da verstehe ich seine Einwände sehr gut. Mittlerweile ist ja klar das er nach Texas zu den Rangers gehen wird.
Und mit eben diesen Rangers schlage ich jetzt eine Brücke zur Post-Season:
AL East: Baltimore und Toronto liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Krone, werden sich deshalb immer gegenseitig pushen und so dafür sorgen das beide Teams in die Playoffs einziehen werden. Boston wird knapp scheitern und nur Dritter und es auch nicht in die Wild Cards schaffen.
AL Central: Hinter den Indians die die Divison dann locker nach Hause bringen, sehe ich die Detroit Tigers als zweites Wild Card Team in der AL.
AL West: Hier machen es die Rangers, weil die Teams hinter ihnen einfach zu inkonstant sind. Houston ist einfach ein stetiges auf und ab und das verhindert das sie wirklich Boden gut machen können und Seattle fehlt einfach noch ein Jahr.
Also haben wir Baltimore, Toronto, Cleveland, Detroit und Texas in der AL, wobei Toronto-Detroit das Wildcard Game wird.
NL East: Washington liegt knapp vorne, hat aber jetzt einen der besten Closer der MLB, die Marlins müssen darauf vertrauen das Dee Gordons Rückkehr hilft und Giancarlo Stanton Homeruns wie im Derby schlägt. Sonst wird es schwierig die Mets hinter sich zu lassen, die sich durch den Jay Bruce Trade einen enormen Push holen. (Wahrscheinlich zu vergleichen mit demselben Ergebnis wie letztes Jahr mit Yoenis Cespedes, der Push führte bis in die World Series)
NL Central: The Cubbies are runnin` away with the Division und die holt auch keiner mehr ein. Ich sage die haben am Ende der Saison den besten Win-Loss Rekord. Es wird spannend ob die Cardinals es in die Wild Cards schaffen, denn das ist ein heißer Tanz in der NL.
NL West: Die Giants haben auf den Kalender geschaut und gesehen "Ah ist 2016, also Zeit für nen World Series Push so wie 2012 und 2014." Die werden echt gefährlich sein, gerade Jahreszahlen liegen denen einfach ungemein. Dahinter die Dodgers die sich weiterhin mit Yasiel Puig rumärgern müssen und den wieder nicht losgeworden sind. Aber hey Wild Cards sind drin. Die Rockis sind ein loooooooooooooooooooongshot, auch wenn sie Arenado und Story zwei echter Powerhitter haben und Arenado sowieso das Zeug zum MVP hat, nur Story leider zu häufig danebenhackt. Aber hey coole "Story" mit Story dieses Jahr.
Also in der NL habe ich Washington, Chicago Cubs, San Franciso, LA Dodgers und St. Louis.
Und dann schauen wir mal mit vielen davon ich total falsch lag.