MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche ist die beste Position für meinen Spieler? Optimale Position?  (Gelesen 5477 mal)

Damzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,
ich hätte da mal ne frage an euch ich habe ein Spieler aus Süd-Amerika verpflichtet der sau günstig war und das potential zum Weltklasse Spieler hat. allerdings weiß ich noch nicht wie ich das ausnütze in meiner Aufstellung. ich will das beste aus ihn rausquetschen allerdings auf welcher Postion. ich habe keine lust meine komplette Aufstellung für ihn zu ändern weil meine Taktik sehr gut funktioniert.

Hier ein Bild meines Spielers:


Ein Bild meiner Taktik


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beste Position für mein Weltklasse talent
« Antwort #1 am: 31.Mai 2015, 16:02:47 »

Interessanter Typ. Ich würde ihn zum ZSm(d) machen. Für die Innenverteidigung wird er dir zu klein sein, sonst kann er da auch als ballspielender Cannavaro rumrennen :)
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beste Position für mein Weltklasse talent
« Antwort #2 am: 31.Mai 2015, 20:56:58 »

ich hätte ihn als Halilovic    Position rangezogen,      leider feht da   noch der weitschuß, dann wäre er wirklich weltklasse
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Was ist die beste Position für meinen Spieler?
« Antwort #3 am: 31.Mai 2015, 22:10:58 »

Die Idee geisterte mir schon länger durch den Kopf, und da ein anderer User eine ählich Frage gestellt hat, wie wäre es mit einem Taktik-Thread, der sich damit beschäftigt, welche Position für einen Spieler gut geeignet ist. Jeder kann also seine Spieler vorstellen und mal schaun, wie andere den spielen hätten lassen


Also das ist meine Aufstellung




Als erstes Mal der Bulgare Georgi Dogramadziev. Ich hab ihn zum Innenverteidiger umgeschult, der rechts in der 3er Kette sich beim Aufbauspiel miteinschalten soll




Bei Poustka hatte ich den selben Gedanken, hab ihn dann aber als DM(D) vor der Abwehr vorgesehn




Bruno Soares, von den Werten her eigentlich mein bester, aber egal in welchem System und egal auf welcher Posi, so richtig überzeugt er mich nirgends :/ Wie würdet ihr den einsetzen?



Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Capleton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beste Position für mein Weltklasse talent
« Antwort #4 am: 02.Juni 2015, 13:29:04 »

Hätte da eine Frage dazu. Bei dem Spieler hätte mich jetzt der niedrige Flair-Wert davon abgeschreckt ihn zu einem Spielmacher im Mittelfeld zu machen. Wie wichtig ist Flair für einen Spielmacher??
Und: Ist das überhaupt förderlich mit drei Spielmachern im Mittelfeld zu spielen. Und hebt sich die Wirkung die eine Spielmacherrolle hat (Bälle anziehen) nicht dadurch auf??
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 13:30:37 von Capleton »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beste Position für mein Weltklasse talent
« Antwort #5 am: 02.Juni 2015, 13:55:50 »

Du kansnt mit so vielen Spielmachern im Mittelfeld spielen wie du willst. Wenn es funktioniert ist es förderlich, wenn nicht, dann nicht. Das sind Dinge, die man nicht Pauschal als gut oder schlecht bezeichnen kann. ich würde es nciht machen, aber wenn es funtioniert und der Fußball auf dem Platz so aussieht wie du dir das vorstellst dann passt doch alles.
Ich würde den Spieler ja zum BBM machen, wenn er auf einer der beiden MZ-Positionen spielt. Außerdem eröffnet er eine schöne taktische Variante, wenn du ihn für den OMZ rein brignst und als HB ins DM stellst, um z. B. eine Führung über die Zeit zu bringen.

Um ehrlich zu sein hätte ich den Spieler vermutlich gar nciht verpflcihtet, es sei denn Geld wäre mir völlig egal - dann wäre er in die Kategorie "mal kaufen und gucken ob man den noch reparieren kann" gefallen. 
Gespeichert

Capleton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beste Position für mein Weltklasse talent
« Antwort #6 am: 02.Juni 2015, 14:51:43 »

Danke für die Antwort.

Habe mich halt gefragt was der Unterschied wäre wenn ich statt ZSm(V), VeSm(U) und VSm(A) einfach ZM(V), Box2Box und OM(A) nehme und denen in den Playerinstructions direktere Pässe zuweise. Würde das sich groß anders verhalten?
Weil von den 3 Spielmachern dürfte ja theoretisch keiner besonders oft angespielt werden weil ja alle 3 gesucht werden da sie ja alle  Spielmacher sind.
Zumindest ich persönlich setzte einen Spielmacher eigentlich dann ein wenn einer meiner Mittelfeldspieler besonders kreativ und mit Spielmacherqualitäten ausgestattet ist (im Vergleich zu seinen Kollegen) und er eben das Spiel lenken und besonders viele Bälle bekommen soll. Wenn ich ihm jetzt aber 2 weitere Spielmacher zur Seite stelle, dann verpufft ja die Wirkung und die "ungeeigneteren" Spieler werden ja genauso viele Spielanteile haben, oder? Deswegen die Idee, dass man dann gleich ganz ohne Spielmacher spielen könnte.

Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beste Position für mein Weltklasse talent
« Antwort #7 am: 02.Juni 2015, 14:58:54 »

Man kann das aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Lies dir mal den neusten Artikel von Cleon durch, da hat er seinem Spieler die Spielmacherrolle weggenommen, DAMIT er mehr Einfluss aufs Spiel bekommt:
http://sisportscentre.com/meet-the-attacking-midfield-playmaker/

Ich würde dir raten, das nicht zu kompliziert zu machen im Kopf. Wenn es funktioniert, ist es gut, wenn nicht, überleg dir was anderes. Sonst hast du kein Spaß mehr an dem Spiel irgendwann ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beste Position für mein Weltklasse talent
« Antwort #8 am: 02.Juni 2015, 15:51:31 »

Wo ich mir den Spieler so anschaue hätte ich ihn sogar zum AV umgeschult.
Am stärksten macht er sich in ner Dreierkette außen oder als 6er meines Erachtens
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist die beste Position für meinen Spieler?
« Antwort #9 am: 04.Juni 2015, 11:43:03 »

Poustka: Geschwindigkeit und Crossing eigentlich sehr gut für Flügelspieler + seine defensiv Qualitäten machen ihn  für mich zu einem perfekten offensiven Außenverteidiger/ Defensive Winger
Soares: An sich ein klassisches Profil eines Spielmachers. Aber wenn er da nicht wirklich einschlägt knnte man ihn vlt als hängende Spitze einsetzen der zusätzlich Chancen erarbeitet.
Dogra: IV an sich ja verschenktes Potenzial. Aber wenn er in deiner Taktik viel nach vorne machen darf und sein kreatives Potenzial einsetzen kann natürlich eine sehr gute Waffe. Sein Kopfballspiel ist mMn ein bisschen zu schwach für einen IV. RPM wäre vielleicht noch eine Option, falls du mal Mangel im Mittelfeld hast.

Edit. Passt jetzt an sich nicht immer in deine Grundformation, aber ich habe mir die Spieler jetzt einfach einzeln angeschaut ohne dabei auf die Taktik zu achten. PPM's wären auch noch hilfreich, um die Spieler besser einzuschätzen.

Wurde als Flügelspieler eingekauft. Da er ohne Geschwindigkeit und Antritt gesegnet ist habe ich ihn zu einem Spielmacher im DM umgeschult. Andere Vorschläge?

« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 12:16:51 von Zrist »
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist die beste Position für meinen Spieler?
« Antwort #10 am: 10.Juni 2015, 23:16:01 »

Der Typ könnte auch ein guter Stürmer werden.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was ist die beste Position für meinen Spieler?
« Antwort #11 am: 10.Juni 2015, 23:28:08 »

So als Yaya Torue könnte er sich gut machen.
Als BBM oder OM


Zu meinen Spielern: PPMs:
Poustka: Marks Opponent Tightly; Stops Play; Tries Long Range Passes; Looks for Pass rather then attempting to score
Dogra: None
Soares: Cuts inside with Ball; Runs with Ball through Center; Dictates Tempo; Comes Deep to get Ball
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beste Position für mein Weltklasse talent
« Antwort #12 am: 13.Juni 2015, 11:09:00 »

VeSm, bbm, zSm, oder Vllt sogar als abräumer,  aufgrund seine Klasse Kopfball,  tackling und Zielstrebigkeitswerte.
Gespeichert
GLÜCK AUF!

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Optimale Position für Spieler
« Antwort #13 am: 11.September 2015, 14:47:52 »

Ich weiß nicht genau, ob es so einen Thread in der Art schon gibt. Falls ja, verschiebt einfach meinen Post dort hinein.

Um was es mir hierbei geht, ist einen Thread zu kreieren, in dem man bestimmte Spieler vorstellen und nach deren optimaler Position gemäß der Attribute fragen kann. Nicht immer ist die tatsächliche Position auch die beste für den Spieler und ein Umtrainieren würde sich lohnen.

Hier direkt der erste Spieler, zu dem ich eine Frage hätte, Olivier Ntcham:



Er wird als AM(C) geführt, doch sein Passing und seine Vision erscheinen mir dafür recht schwach. Als DM(C) würde ich ihn auch nicht einsetzen wollen, da Tackling und Marking extrem schlecht sind. Auch sein Crossing ist für einen möglichen Einsatz als Außenspieler zu schlecht.  Als Striker überzeugt mich auch sein Finishing nicht wirklich.
Allerdings ist er im Moment günstig zu haben und hat laut Report das Potential zu einem guten BPL-Mittelfeldspieler.
Gibt es irgendeine Position, die er in Zukunft mit Training effektiv bekleiden könnte oder ist von ihm abzuraten?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Optimale Position für Spieler
« Antwort #14 am: 11.September 2015, 15:26:40 »

Ich sehe ihn schon als Shadow Striker oder CM (a), da kommt auch seine Schnelligkeit zum Tragen und solange er nicht zentrale Anspielstation ist, sollte das mit seinem Wert in Passing hinhauen. Passing könntest du dann auch als Trainingsschwerpunkt festlegen.
Alternativ kannst du ihn auch zu einem Inside Forward als AML machen. Da ist Crossing nicht so wichtig. Dann auch sein Dribbling verbessern.

Hat er denn irgendwelche PPMs? Und in welcher Liga spielst du?
« Letzte Änderung: 11.September 2015, 15:33:19 von Towelie »
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Optimale Position für Spieler
« Antwort #15 am: 11.September 2015, 15:28:40 »

Du solltest dich fragen ob er in dein System passt, schwer zu sagen ohne deine taktische Ausrichtung etc zu kennen  :)
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Optimale Position für Spieler
« Antwort #16 am: 11.September 2015, 15:41:18 »

Seine PPMs lauten:

  • Runs With Ball Through Center
  • Shoots From Distance
  • Avoids Using Weaker Foot
  • Runs With Ball Often

Dass er natürlich in die taktische Ausrichtung passen sollte, ist klar, doch anhand der Attribute kann man ja allein schon sagen, welche Position am besten für ihn wäre. Aktuell befinde ich mich mit Watford in der Premier League.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Optimale Position für Spieler
« Antwort #17 am: 11.September 2015, 16:00:56 »

Ich denke, die PPMs passen ganz gut zu den von mir genannten Positionen.
Es wird natürlich noch etwas dauern, bis er Premier League-Format hat. Seine Matchfitness sollte, wenn du ihn holst, bei min. 90 % liegen. Also immer mal wieder spielen lassen (League Cup usw.) oder zu einem Team mit guten Einrichtungen verleihen, wo er Stammspieler ist. Wenn du Geduld hast und auch sonst keine Schwächen wie  Inconsisteny, Abtauchen in wichtigen Spielen oder Verletzungsanfälligkeit vorhanden sind, spricht denke ich nichts gegen einen Wechsel.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Optimale Position für Spieler
« Antwort #18 am: 11.September 2015, 16:06:33 »

Hier wurde mal ein solcher Thread angefangen, vielleicht kann das ja ein Mod zusammenfügen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21051.0.html

Und den hier gleich mit:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21045.0.html
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche ist die beste Position für meinen Spieler? Optimale Position?
« Antwort #19 am: 12.September 2015, 13:13:27 »

Hier der nächste Spieler, Sean Murray:



Ich bin hin- und hergerissen zwischen einem AP(s) im AM oder einem BBM(s) im CM. Für das erste spricht sein guter Passwert, dagegen seine noch recht "schwache" Vision. Für das zweite spricht seine gute Mischung aus Stärke, Schnelligkeit, Passen und Tackling.

Wo würdet ihr ihn eher sehen?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee