MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurze Frage Transfers  (Gelesen 8615 mal)

DBbaser

  • Gast
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #20 am: 10.Februar 2015, 13:47:35 »

Blöde Frage, aber wie bekommt man die Spieler auf die Auswahlliste. Ich hab nur die Option gefunden, dass der Sport Director eine Verpflichtung des Spielers anstreben soll. Das ist nicht dasselbe oder?

Rechts klick auf den Spieler und dort steht dann auf Auswahlliste hinzufügen (irgendwie sowas).
[/quote]

Danke! Mein Problem ist wohl dass ich auf Englisch spiele und mit dem Begriff nicht ganz klarkomme. Aber wenn es sicher dort wo zu finden ist, dann find ich das schon irgendwie  ;)
[/quote]

Dann ist es bei dir die Shortliste.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #21 am: 10.Februar 2015, 14:20:17 »

Blöde Frage, aber wie bekommt man die Spieler auf die Auswahlliste. Ich hab nur die Option gefunden, dass der Sport Director eine Verpflichtung des Spielers anstreben soll. Das ist nicht dasselbe oder?

Rechts klick auf den Spieler und dort steht dann auf Auswahlliste hinzufügen (irgendwie sowas).

Dazwischen war glaube ich ich, noch der Punkt "Scouting".

DBbaser

  • Gast
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #22 am: 10.Februar 2015, 14:24:39 »

Blöde Frage, aber wie bekommt man die Spieler auf die Auswahlliste. Ich hab nur die Option gefunden, dass der Sport Director eine Verpflichtung des Spielers anstreben soll. Das ist nicht dasselbe oder?

Rechts klick auf den Spieler und dort steht dann auf Auswahlliste hinzufügen (irgendwie sowas).

Dazwischen war glaube ich ich, noch der Punkt "Scouting".

Wenn du ihn für 3 Monaten Scouten lässt, bekommst du auch Meldungen von Angeboten. Auch wenn er auf der TL landet. So hatte ich es bei Ronaldo, wollte ihn zurück nach Manchester holen aber erstmal genau Scouten ob er so ins System passt da er doch recht teuer gewesen wäre, dann sagte mein Scout das ich ihn für 65millionen im Winter holen kann. Direkt gemacht..Also das ist schon nutzlich, aber mit der Auswahlliste habe ich keine Erfahrung, werde ich aber mal testen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #23 am: 10.Februar 2015, 14:28:24 »

Man kann für die Auswahllisten einstellen, welche News man über die Spieler erhalten möchte. Neue Vertragsangebote, auf Transferliste geschoben, Auszeichnungen, etc. .
Ist für jede einzelne Liste machbar.

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #24 am: 10.Februar 2015, 15:36:11 »

Danke für die raschen Antworten. Mit diesen Anleitungen werd ichs jetzt wohl hoffentlich finden  :D
Gespeichert

Ch3ck3rmb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #25 am: 10.Februar 2015, 20:13:44 »

Bei mir werden aus 70k Markwert = 9 Mio, die verlangt werden.

Gaudinho mit Marktwert 2,5 mio soll nur schlappe 89 Mio kosten....


Läuft der Vertrag fast aus, also weniger als ein Jahr, bekommt man pieler auch unter Marktwert...


Das Talente teurer sind, ist ja alles schön und gut... aber die Relationen sind schon sehr krass. Ich hab einmal ein gutes Angebot für Raffael aushandeln können... Wolfsburg wollte über 16 mio zahlen. Aber konnten sich mit Raffael dann nicht einigen...


Hrgota mit seinen 21 Jahren und 20 saisontoren schon auf die Wettbewerbe verteilt, hat immernoch nur einen Marjktwert von 2,8 Mio :(

Levin Eztenölin oder so 3,2 mio marktwert und Leverkusen verlangt 116 mio^^
« Letzte Änderung: 10.Februar 2015, 20:15:25 von Ch3ck3rmb »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #26 am: 10.Februar 2015, 20:35:19 »

Das sind aber seltsame Forderungen, finde ich jetzt ziemlich unrealistisch, aber vielleicht gibt man damit zu verstehen, er ist unverkäuflich.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #27 am: 10.Februar 2015, 20:47:26 »

Das sind aber seltsame Forderungen, finde ich jetzt ziemlich unrealistisch, aber vielleicht gibt man damit zu verstehen, er ist unverkäuflich.

Genau das ist der Sinn dieser exorbitanten Forderungen.
Der Verein will sagen, den Spieler bekommst du nicht und wenn doch, dann tut's weh.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #28 am: 16.Februar 2015, 16:14:04 »

Bin nun nach fuenf Erfolgreichen Jahren beim AAFK zu Arsenal gewechselt.
Wollte einen 18-jæhrigen von Schlacke verpflichten, Wert 1,1 Mio, der Fredo von Schlacke wollte wirklich 51 Mio haben, ich meinte dann ich will nur einen Spieler und nicht den ganzen Verein kaufen,Das ist schon sehr absurd im Spiel das solche Summen aufgerufen werden.
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #29 am: 16.Februar 2015, 17:47:13 »

Bin nun nach fuenf Erfolgreichen Jahren beim AAFK zu Arsenal gewechselt.
Wollte einen 18-jæhrigen von Schlacke verpflichten, Wert 1,1 Mio, der Fredo von Schlacke wollte wirklich 51 Mio haben, ich meinte dann ich will nur einen Spieler und nicht den ganzen Verein kaufen,Das ist schon sehr absurd im Spiel das solche Summen aufgerufen werden.

Immer wieder erstaunlich wie FM Spieler motzen, wenn sie die Spieler nicht bekommen, die sie wollen. :D Ist doch völlig normal, dass nicht jeder Verein darauf wartet, dass ihr ihnen ein Angebot für ihre Talente macht. Die KI will ja auch erfolgreich sein. Und um einen Transfer zu verhindern verlangt man eben Mondpreise. Völlig normal und auch realistisch. ;)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #30 am: 16.Februar 2015, 19:17:58 »

Glaub mal in Echtzeit wuerde Schlacke vielleicht 10-15 Mille aufrufen, dann wære er weg.
Von der Kohle her hætte das schon gepasst, habe ja fuer gut 250 Mio verkauft, sozusagen 15 Spieler, alles was Rang und Namen hatte und mehr wie 5 Mio verdient hat.Bei Øzil musste ich sogar noch 10 Mio drauflegen das er geht, hatte ich auch noch nicht, aber immer hin dadurch gut 30 Mio Gehalt gespart.
Nun ja vielleicht bin ich fuer den FM zu geizig, sehe aber irgendwie nicht ein das 10 Spieler zusammen ca 150 Mio vom Gehaltsbudget verfressen, habe ja vorher nur kleine Brøtchen beim AAFK gebacken. vielleicht deshalb zu knausrig.
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #31 am: 16.Februar 2015, 19:51:18 »

Glaub mal in Echtzeit wuerde Schlacke vielleicht 10-15 Mille aufrufen, dann wære er weg.

Sind Sie es, Horst Heldt?
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #32 am: 19.Februar 2015, 09:19:45 »

Vor allem ist es doch ganz normal, dass bei einem Verein, der solch gewaltigen Transfereinnahmen hatte, auch die aufgerufenen Preise explodieren.
Fragen dazu beantwortet zum Beispiel mit Sicherheit der Herr Max E. aus M.  ;)
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #33 am: 19.Februar 2015, 09:36:14 »

habe ja fuer gut 250 Mio verkauft, sozusagen 15 Spieler, alles was Rang und Namen hatte und mehr wie 5 Mio verdient hat.Bei Øzil musste ich sogar noch 10 Mio drauflegen das er geht, hatte ich auch noch nicht, aber immer hin dadurch gut 30 Mio Gehalt gespart.

Da fragt man sich natürlich, ob du lange bei Arsenal im Amt bist wenn du praktisch den gesamten Verein 'demontierst'.  ;)
Gespeichert

Ch3ck3rmb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #34 am: 19.Februar 2015, 14:37:20 »

Vor allem ist es doch ganz normal, dass bei einem Verein, der solch gewaltigen Transfereinnahmen hatte, auch die aufgerufenen Preise explodieren.
Fragen dazu beantwortet zum Beispiel mit Sicherheit der Herr Max E. aus M.  ;)


Die Preise sind aber unabhängig von dem eigenen Transferbudget^^


Talente zu bekommen ist halt schwer... man hat entweder glück oder man muss warten., bis ein anderer Verein sich geeinigt hat., die CPU spieler untereinander sind freundlicher gesinnt :D


Ach ja. ich selber habe bisher nur 2 gute angebote bekommen, 25 mio für kruse (15 mio marktwert)

und 16 mio für raffael (29jahre und 9 mio marktwert)
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #35 am: 19.Februar 2015, 14:47:39 »

Da es der kurze Frage Thread ist...

Bisher habe ich bei FM meistens Spieler nur verkauft, eher seltener verkauft. Da ich beim HSV teilweise darauf angewiesen bin eine frage...

Habe zu zwei Spielern Angebote bekommen, den einen würde ich (seiner wegen) verkaufen.

Problem:
- Bieten Summe X; ABER (!) nur auf Raten...


Nehmt ihr so etwas an?? Da ich auf Cash/Money/Kohle/Kies/Schotter/Geld/Cent/Bohnen angewiesen bin habe ich irgendwann die Verhandlungen beendet, nachdem der Verein zwar die Klauseln ausgebessert hat, aber nicht die Ratenzahlung.


Also noch mal meine Frage:

Sind Ratenzahlungen bei Verkäufen sinnig?? (Saison 14/15 kurz nach Winterpause)
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Ch3ck3rmb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #36 am: 19.Februar 2015, 15:18:09 »

Ratenzahlungen machen deine Liquidität natürlich dahin... ich mag lieber das cash^^

übrigens hab es geschafft ödegaard für 1,6 mio zu bekommen :D bzw im januar komtm er erst aber trotzdem
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #37 am: 19.Februar 2015, 15:38:16 »

Also noch mal meine Frage:

Sind Ratenzahlungen bei Verkäufen sinnig?? (Saison 14/15 kurz nach Winterpause)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Ratenzahlungen viel leichter insgesamt höhere Summen rausholen kann. Ob das so das beste für dich ist, hängt natürlich davon ab, wie dringend du aktuell Geld brauchst. Mein Standardverkaufsangebot ist immer 0 sofort und X über 48 Monate sowie 20-50% vom nächsten Verkauf (nicht vom Profit). Der Prozentsatz ist umso höher, je näher X am tatsächlichen Marktwert oder sogar darunter liegt. Wenn ich die Spieler so anbiete, kriege ich meistens viele Angebote. Da sind dann auch welche dabei, bei denen etwa die Hälfte von X als Sofortsumme geboten wird ohne Klauseln, das mache ich aber normalerweise nicht. Damit fahre ich sehr gut, so ist es in der Regel kein Problem, Summen weit über dem Marktwert rauszuholen, plus Anteil am nächsten Verkauf. Auch wenn man relativ bald Geld braucht, kann man in meiner Wahrnehmung mit ein wenig Geduld und Klauseln mehr raus holen. Wenn man zum Beispiel sieht, dass man einen Spieler für X sofortige Ablöse abgeben könnte, kann man diese etwas reduzieren und dafür eine weitere Zahlung nach nur zehn Ligaeinsätzen oder so vereinbaren, so dass die gesamte Summe höher ist, und die Klausel sehr bald schon greift bei sehr geringem Risiko.

Aber wie gesagt, da hängt viel davon ab, wie dringend du das Geld brauchst.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #38 am: 19.Februar 2015, 15:50:24 »

Aber wie gesagt, da hängt viel davon ab, wie dringend du das Geld brauchst.

Da frag mal den Didi...  :P ???

Ich versuche im Sommer mal einige meiner Spieler los zu werden (bzw. vllt. auch nicht, der halbe Kader verlässt mich ja)
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #39 am: 19.Februar 2015, 16:05:22 »

habe ja fuer gut 250 Mio verkauft, sozusagen 15 Spieler, alles was Rang und Namen hatte und mehr wie 5 Mio verdient hat.Bei Øzil musste ich sogar noch 10 Mio drauflegen das er geht, hatte ich auch noch nicht, aber immer hin dadurch gut 30 Mio Gehalt gespart.

Da fragt man sich natürlich, ob du lange bei Arsenal im Amt bist wenn du praktisch den gesamten Verein 'demontierst'.  ;)

Kann man so nicht sagen, der Verein wurde kurze Zeit nach meiner Machtuebernahme eh aufgekauft.Demontieren, na ja will was neues aufbauen, da Arsenal die letzten Jahre eh nix gerissen hat, also eben die halbe Mannschaft verkauft und Talente geholt.
Insgesamt gesehen spielen sie derzeit nicht besser wie die alte Gang, aber meine erste Saison sehe ich eh als Uebergang.
Liverpool und Chelsea dominieren die Liga nach belieben,da komm ich eh erst mal nicht ran.
Gespeichert