MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurze Frage Transfers  (Gelesen 8739 mal)

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Kurze Frage Transfers
« am: 31.Januar 2015, 11:28:53 »

Hattet ihr eigentlich schon mal ein ominöses Transfer-Angebot v. Real Madrid, Barca, PSG oder Chelsea, dass die Schallmauer v. 40-45 Mio. durchbrochen hat?
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #1 am: 31.Januar 2015, 14:13:05 »

Klar, bei entsprechenden Marktwerten sind es auch ganz schnell mal +60 Mio.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #2 am: 31.Januar 2015, 16:11:43 »

City hat mit im 12er oder 13er mal 300 Mio für nen Spieler geboten :D
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #3 am: 31.Januar 2015, 18:18:03 »

Angbeote sind bisher allgemein nicht so stark gewesen bei mir bisher ... Aufgefallen ist mir allerdings - ex EAler -, dass wenn ich einen Spieler kaufen möchte, mit einem Marktwert von ca. 1,5 Mio, die ein Gegenangebot machen das übertrieben hoch ist. Mit Werder ein Angebot für Vestegaard machen wollen ( der hat ´nen Marktwert zwischen 1 und 2 Mio ) und die wollten 27 Mio haben?! o0

Kommt das öfter vor? Muss ich mich darauf nun einstellen ?! :D
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #4 am: 31.Januar 2015, 20:58:23 »

hängt glaub stark von der Restvertragslaufzeit ab!!!
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #5 am: 31.Januar 2015, 22:13:08 »

Auch vom standing bzw wie die Vereine zueinander stehen

Leistungsträger, die noch sehr lange gebunden sind, werden halt teuer. Deswegen musst du dich nach ausstieksklauseln/Absteigern oder ähnliches richten, denn dort kannst du einige Schnäppchen machen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #6 am: 31.Januar 2015, 23:11:36 »

40 Mio plus sind von Engländern, Russen und PSG, Monaco und Bayern häufig zu bekommen
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Sir Altmann

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #7 am: 01.Februar 2015, 11:33:04 »

Hab beim FM 14 Kevin Volland an Manchester City für 86 Mio Verkauft, später noch Lucas Romero für 75 Mio an PSG.
Gespeichert

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #8 am: 01.Februar 2015, 21:50:54 »

Ich finde es auch extrem schwer Spieler zu verpflichten.
Gibt es irgendeine Vorgehensweise um die Ablöse zu drücken?
Habe z.b. Chelsea ein Angebot(spiele mit Schalke) für thorgen hazard um 13mio unterbreitet. Dies wurde abgelehnt und 1 Woche später wechselt er für 8 mio zu Stoke City.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #9 am: 01.Februar 2015, 21:55:28 »

Bei so Sachen würde ich immer empfehlen, interessante Spieler auf die Shortlist (Auswahlliste) zu setzen und wenn der Verein ein Angebot für Spieler x annimmt, kannst du mit einem Angebot (in deinem Falle 8 Millionen Euro) einsteigen. Dieses nimmt der abgebende Verein im Normalfall dann auch an.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #10 am: 01.Februar 2015, 23:29:53 »

Ich finde es auch extrem schwer Spieler zu verpflichten.
Gibt es irgendeine Vorgehensweise um die Ablöse zu drücken?
Habe z.b. Chelsea ein Angebot(spiele mit Schalke) für thorgen hazard um 13mio unterbreitet. Dies wurde abgelehnt und 1 Woche später wechselt er für 8 mio zu Stoke City.

Das kann ich auch berichten ... da bietet man schon echt das absolute Limit auf, grübelt ob er das wirklich wert ist... und dann geht er für weniger als den aktuellen Wert zum direkten Ligakonkurrenten ... fraglich fraglich
Gespeichert

Ch3ck3rmb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #11 am: 04.Februar 2015, 17:27:23 »

ich bekomme keinen spieler verkauft... scheitert letztenendes immer am handgeld und gehalt angeblich :D


will ich einen spieler verpflichten habe ich nur 4 mio (wieso auch immer bei gladbach) zur verfügung und 500k marktwert wird mir gesagt, dass ich 24,5 mio zahlen soll :D
Gespeichert

chrisj

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #12 am: 09.Februar 2015, 17:53:28 »

Mit dem Kaufpreis scheint es so eine Sache zu sein. Ich habe nun auch mit dem FM15 gestartet. Bitte nicht schlagen, aber die Wahl fiel natürlich auf "meinen" Verein FC Bayern. Ich habe ein Transferbudget von knapp 21 Mio. Euro und habe erstmal den Kader gecheckt: Wo besteht Bedarf? Wie im wirklichen Leben identifizierte ich den Sturm. Lewandowski ist sicherlich Weltklasse, Pizzaro auch ein Super-Backup, aber als echte Alternative zu alt (ich bin übrigens gleich alt, daher darf ich das sagen  ;) ). Der neue Backup soll jung sein, eine direkte Alternative darstellen, möglichst aus Deutschland kommen, einen Pass spielen können und ins Budget fallen. In der 14er-Version habe ich gute Erfahrungen mit Gabriel Barbosa gemacht. Laut Scout ist er bezahlbar. Also habe ich (erstmals) Matthias Sammer nach Südamerika geschickt und ich war auch begeistert, als er eine Ablösesumme von 7,5 Mio. Euro ausgehandelt hat. Respekt, dachte ich. Wieso habe ich auf Matthias in der Vergangenheit immer verzichtet und bin selber ins Flugzeug (inklusive 1.Klasse-Ticket) nach Südamerika gesprungen? Dann kam aber die Ernüchterung. Die Ablöse kann sich im Erfolgsfall auf 15 Mio. Euro steigern. Und da die brasilianischen Berater auch immer ordentlich zulangen kam das Honorar auch noch on Top. Nachdem mein Budget um 19,75 Mio. Euro gekürzt wurde relativierte sich der Einsatz von Matthias Sammer doch etwas. In den News wurde der Transfer aber doch mit 7,5 Mio. Euro aufgeführt. Aber sollte der Erfolg aus bleiben (und ich somit meinen Job los sein) hat der FCB aber dennoch ein Super-Talent zu einem guten Preis gekauft.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #13 am: 10.Februar 2015, 08:57:55 »

Ich konnte jetzt, Ronaldo für 65millionen (MW=65millionen) zurück nach Manchester holen, er war auf der TL. Aber dies ist der einzigste Fall, wo ich für einen Spieler das bezahlt habe wie es der Richtwert (MW) vorgibt.

Weiteres Beispiel:
wollte Werner (Stuttgart) holen, bin in die Verhandlung mit Stuttgart nur um am Ende gesagt zubekommen das sie ihn für unter 120milionen nicht verkaufen.

Also mir persönlich, fehlt da ein wenig die Realität.
Gespeichert

chrisj

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #14 am: 10.Februar 2015, 09:12:59 »

Im Vorjahres-Manager habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich kaufe gerne junge Spieler mit ordentlichem Entwicklungspotenzial (4*+). In der Regel sollten die Spieler noch unter 20 Jahre sein. Trotz eines Marktwertes zwischen 1 und 2 Mio. Euro wechselten die Spieler teilweise für Summen zwischen 30 und 50 Mio. Euro zu mir. Das ist schon heftig. Allerdings hat sich im 15er Manager jetzt Herr Odegaard doch für den FC Bayern entschieden. Und das für 2 Mio. Euro Ablöse. Und das ohne Herrn Sammer.  :) Wenn man nicht alles selber macht.  :)
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #15 am: 10.Februar 2015, 09:15:49 »

Im Vorjahres-Manager habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich kaufe gerne junge Spieler mit ordentlichem Entwicklungspotenzial (4*+). In der Regel sollten die Spieler noch unter 20 Jahre sein. Trotz eines Marktwertes zwischen 1 und 2 Mio. Euro wechselten die Spieler teilweise für Summen zwischen 30 und 50 Mio. Euro zu mir. Das ist schon heftig. Allerdings hat sich im 15er Manager jetzt Herr Odegaard doch für den FC Bayern entschieden. Und das für 2 Mio. Euro Ablöse. Und das ohne Herrn Sammer.  :) Wenn man nicht alles selber macht.  :)

Den Herrn Odegaard, habe ich für 1,5millionen nach Manchester geholt. Ich bin noch nicht so richtig zufrieden, was seine Entwicklung angeht. Er ist jetzt an Stoke City verliehen. Aber zurück zum Thema, die Ablösesummen sind schon hart, ich weiß nicht ob es da irgendeinen Trick gibt, ab wann man am besten eine Verhandlung starten soll oder wann lieber nicht.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #16 am: 10.Februar 2015, 12:10:21 »

bei jungen talenten packe ich die auf die Auswahlliste und hoffe, dass wer anderes ein Angebot macht... so habe ich schon so manch einen Spieler für wenig geld bekommen...

Beispiel gestern bei RB Leipzig... 500k für Kramaric bezahlt ... von mir wollten die 6 Mio haben... nen anderer Verein hat 400k geboten ich bissi drüber ... läuft!..
habe ich auch schon in anderen Spielständen so gemacht..

Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #17 am: 10.Februar 2015, 12:23:14 »

bei jungen talenten packe ich die auf die Auswahlliste und hoffe, dass wer anderes ein Angebot macht... so habe ich schon so manch einen Spieler für wenig geld bekommen...

Blöde Frage, aber wie bekommt man die Spieler auf die Auswahlliste. Ich hab nur die Option gefunden, dass der Sport Director eine Verpflichtung des Spielers anstreben soll. Das ist nicht dasselbe oder?
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #18 am: 10.Februar 2015, 12:59:30 »

bei jungen talenten packe ich die auf die Auswahlliste und hoffe, dass wer anderes ein Angebot macht... so habe ich schon so manch einen Spieler für wenig geld bekommen...

Beispiel gestern bei RB Leipzig... 500k für Kramaric bezahlt ... von mir wollten die 6 Mio haben... nen anderer Verein hat 400k geboten ich bissi drüber ... läuft!..
habe ich auch schon in anderen Spielständen so gemacht..

klingt gut.Werde ich mal ausprobieren, aber was machst du, wenn keine KI für diesen Spieler bietet ?

bei jungen talenten packe ich die auf die Auswahlliste und hoffe, dass wer anderes ein Angebot macht... so habe ich schon so manch einen Spieler für wenig geld bekommen...

Blöde Frage, aber wie bekommt man die Spieler auf die Auswahlliste. Ich hab nur die Option gefunden, dass der Sport Director eine Verpflichtung des Spielers anstreben soll. Das ist nicht dasselbe oder?

Rechts klick auf den Spieler und dort steht dann auf Auswahlliste hinzufügen (irgendwie sowas).
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurze Frage Transfers
« Antwort #19 am: 10.Februar 2015, 13:44:24 »

Blöde Frage, aber wie bekommt man die Spieler auf die Auswahlliste. Ich hab nur die Option gefunden, dass der Sport Director eine Verpflichtung des Spielers anstreben soll. Das ist nicht dasselbe oder?
[/quote]

Rechts klick auf den Spieler und dort steht dann auf Auswahlliste hinzufügen (irgendwie sowas).
[/quote]

Danke! Mein Problem ist wohl dass ich auf Englisch spiele und mit dem Begriff nicht ganz klarkomme. Aber wenn es sicher dort wo zu finden ist, dann find ich das schon irgendwie  ;)
Gespeichert