MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Gewichtung von Einzelattributen bei Attribut-Kombinationen  (Gelesen 1353 mal)

Leisetreter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo an euch Manager,
ihr kennt sicherlich die Internetseite www.guidetofootballmanager.com. Meines Erachtens ist es die wichtigste Quelle für Taktik-Informationen. Man braucht jedoch einige Zeit (und englische Sprachkenntnisse), um die Prinzipien und die Wirkungsweisen und Abhängigkeiten des Spiels zu verstehen, geschweige denn, (erfolgreich) anzuwenden.

Eine Seite befasst sich mit den Attribut-Kombinationen, die wiederum herangezogen werden, um die Eignung für Taktiken, Team Instructions und Player Instructions zu beschreiben. Man hat Eigenschaften wie Einsatzbereitschaft (endeavour), Intelligenz (intelligence) oder Entscheidungsfreude (decision making) definiert, die sich aus verschiedenen einzelnen Attributen zusammensetzen. Nachher wird beschrieben, dass ein Passgeber im der Taktik "Counter Attacking" gut sein sollte in der Attribut-Kombination Kreativität (Creativity), und Passqualität (passing ability). Manche dieser Attribut-Kombinationen bestehen ausschließlich aus "primären" Attributen, für andere gelten zusätzlich andere "hilfreiche" Attribute (direct/key mental, indirect mental, related physical attributes). Angenommen, die einzelnen primären Eigenschaften tragen jeweils zu 100% zu dem "Gesamtkönnen" bei, wie viel tragen anderen Eigenschaften bei?
- direct/key mental
- indirect mental
- related physical

Was sagt euer Gefühl dazu?

Hier der Link: http://www.guidetofootballmanager.com/players/player-attributes/attribute-combinations
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:46:38 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gewichtung von Einzelattributen bei Attribut-Kombinationen
« Antwort #1 am: 27.Januar 2015, 15:39:35 »

Das Konzept erinnert mich an folgendes Thema: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12912.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leisetreter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Gewichtung von Einzelattributen bei Attribut-Kombinationen
« Antwort #2 am: 28.Januar 2015, 14:35:35 »

Beschränken wir uns auf die Fähiogkeiten (Ability). Ich möchte Fähigkeiten berechnen. Am Ende soll eine Zahl zwischen 1 und 20 die Stärke einer Fähigkeit (Ability) darstellen. Dazu möchte ich euch fragen, mit wie viel Prozent die Hilfsattribute (direct/key mental, indirect mental, related physical) die Hauptattribute (primary) möglicherweise beeinflussen.
Bis jetzt gehe ich davon aus, dass mentale und physische Hilfsattribute zu jeweils 50% die Primären Attribute beeinflussen.
Beispiel: Mobility
Primary Attributes:
Acceleration (14)
Agility (15)
Pace (13)
Related Mental:
Determination (11)
Work Rate (11)

Das arithmetische Mittel aus den primären Attributen beträgt 14, das der mentalen Hilfsattribute 11. Unter der Annahme, dass die Hilfsattribute zu 50% beitragen, würde die Fähigkeit für die Fähigkeit "Mobilität" 13 betragen.

Ist das logisch? Was denkt ihr?
Gespeichert