MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]  (Gelesen 48977 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #20 am: 15.Juni 2015, 22:51:54 »

@ ralfi, ja geil war´s.


Ein kleiner Ausflug nach Storylandia:

Es klopft an der Kabinentür. Es ist Éder Àlvarez Balanta, 182 cm geballte Power, die allerdings etwas verhalten auf mich zurollen.

Hey Chef, alles klar? Haben Sie kurz Zeit?

Éder, klar, was gibt´s?

Nun, also, ich weiss, die letzte Saison war grandios, vor allem die Party nach dem Finale in Berlin ...

Ach ja, das war was! Könnte man nochmal wiederholen, oder?

(Ich ahne nicht, dass ich mit dieser Bemerkung in ein Wespennest steche ...)

Nun, um ehrlich zu sein, genau, das will ich wieder erleben. Ich hab lange mit meinem Berater gesprochen ... und, naja, es gibt halt Clubs, die größer sind als Mönchengladbach. Und laut Herrn Delgado sind da ein paar große Fische an mir interessiert.

Delgado. Juan Delgado. Einer dieser Halsabschneider. Er hält als Berater 20% der Transferrechte an Éder. Ich überlege, Christoph zu einem Kurzreferat über modernen Menschenhandel hinzuzuholen, besinne mich dann aber doch eines Besseren.

Also, Éder, alles, was ich dir dazu sagen kann, ist: hör auf dein Herz! Die Fans hier lieben dich, schon nach einem Jahr bist du eine Ikone. Willst du das wirklich auf´s Spiel setzen? Madrid, ja, ich weiss, ich hab die Scouts ja gesehen und Max hat tatsächlich eine lose Anfrage bekommen. Aber das ist schon ein anderes Pflaster als hier.

Aber Madrid, das heisst jeder Jahr um Titel spielen, und mit den Topstars zu spielen bringt mich doch weiter ... Nochmal: Mir gefällt es hier, aber ich muss auf meine Karriere schauen.

Genau, schau auf deine Karriere. Ich sage dir: Hier schlummert auch viel Talent, und du bist schon Champions League Sieger. Der Titel in der Liga, der DfB-Pokal, hier gibt´s auch Titel zu gewinnen. Es wird nicht einfach, wir sind auch nicht der Topfavorit, aber Max und ich bauen hier etwas auf! Ich würde dich gerne als tragende Säule dabei haben.

Meinen Sie, Trainer? Aber mein Berater sagt, ich müsste langsam wechseln, sonst ...

Sonst was? Also jetzt mal tacheles. Herr Delgado entscheidet hier nicht über einen Verkauf. Das tun Max und ich. Deine Meinung zählt natürlich auch. Aber: es gibt bislang nur loses Interesse, kein Angebot. Lass dich nicht verrückt machen! Du bist hier bestens aufgehoben, und wenn dir mein Rat etwas wert ist, dann bau mit uns hier was richtig großes auf. Du bist noch jung, kannst immer noch wechseln. Gib uns ein Jahr, und schau dir die Entwicklung dann an. Was sagst du dazu?

Vielleicht haben Sie recht, Trainer. Youri Thielemanns ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Also, nichts für ungut. Bis dann, Boss.

Puh. Gerade nochmal gut gegangen. Das hätte gerade noch gefehlt ... Éder hat zwar die wichtigen Spiele vor dem Finale verletzt verpasst, aber er ist ganz klar unser Verteidiger #1.

Natürlich hat das Team viel Potenzial, mit Odegaard und Tielemans und Kenedy sogar sehr viel. Ganz unten kommt aber nicht allzuviel nach. Hier einmal die beiden aussichtsreichsten U19-Kandidaten:





Vor allem Babic kommt wie gerufen; Julian Korb ist unzufrieden mit seinem Reservisten-Dasein und forciert seinen Wechsel nach Italien. Ein gestandener RV muss dann aber trozdem her. Einen Kaderüberblick gibt´s dann später.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #21 am: 24.Juni 2015, 20:02:34 »

Abschluss Saison 2016/2017

Schön war´s, der allererste Titel in meiner FM-Karriere - und dann gleich die Champions League. Den Gesetzen der Branche folgend, möchte ich mich in allererster Linie bei meinem Team bedanken. Hier sind meine Best XI:


Leider hab ich es verpeilt, einen Screen von den Saisonleistungen zu machen. Daher hier noch ein paar Worte zur Leistung der Best XI:

TW: Yann Sommer
klare Nummer eins, sein Vertreter Rønnow hatte nur wenig Spielzeit - zu konstant war der Nati-Keeper.

RV: Fabian Johnson
Wenn denn mal alle fit waren, war das Johnsons Position. Zeitweise als defensiver Winger getestet, wo er auch überzeugte. Aber sein Spiel nach vorne von der AV-Position ist einfach gut. Hinter dem Attack-Winger meist mit (s)-duty.

IVr: Marvin Schulz
Ja, der junge Herr Schulz hat hier das Rennen gemacht. Es scheint zunehmend schwer zu werden für ihn, seinen Platz in der ersten Elf zu behaupten, weil er sein Potenzial scheinbar schon ausgeschöpft hat. Aber er hat Jantschke und Dominguez auf die Plätze verwiesen, mit Interceptions und Key Aereal Challenges ohne Ende. Ein hervorragender IV(x).

IVl:Éder Álvarez Balanta
Power ohne Ende, Zweikampfmaschine, faire Tacklings - wenn er nicht verletzt war, hat er gerockt.

LV: Emerson
Knappe Entscheidung. Hätte auch Johnson sein können, zumal mein linker AV idR der offensivere ist. Aber letztlich hat Emerson die meisten Spiele als LV gemacht und auch solide gespielt. Dennoch erwarten wir hier eine Steigerung.

ZMr: Harvard Nordveitd
Abräumen, Aufbauen, Tore schiessen: Dass Nordfight so vielseitig ist, hätte ich nicht gedacht. Pendelte zwischen CM(s) und CM(d), machte beides sehr gut. Xhaka muss sich strecken, um seinen Abgang vergessen zu machen.

ZMl: Christoph Kramer
Laufmaschine und Balleroberer. Einfach gut. Schade, dass er unbedingt weg will. CM (u).

OML: Amin Younes
Wichtige Tore, vor allem in der Champions League, gute Dribblings - eigentlich als "Kaderfüller" nach seiner Leihe eingeplant, hat er sich ins Team gebissen. W(s), im Bedarfsfall auch mal (a). Hat als defensiver Wing wenig überraschend nicht gut funktionert.

OMR: Yordi Reyna
Der Peruaner mit viel Licht und wenig Schatten. Er ist halt leider ein inconsistent performer, aber wenn er seine Pferdchen auf den Rasen bringt, dann ist er kaum zu halten. Vor Aubameyang, der ja in der CL nicht spielen durfte. Noch. Denn ich erwarte Konkurrenzkampf auf den Aussen! Raumdeuter-Experimente waren teilweise erfolgreich, Wing (a) funktioniert aber auch gut.

AMZ: Martin Ødegaard
Die Fitnessprobleme müssen wir in den Griff kriegen, dass ist er das Hirn in unserem Spiel. Super Timing für die tödlichen Bälle, vom Ball nicht zu trennen. Hat Raffael hinter sich gelassen. AP(a).

ST: Branimir Hrgota
Die Position, die am schwersten zu besetzen war. Branne letztlich mit mehr Einsätzen wegen Kenedys Verletzungen, dann als Poacher. Er funktionierte eigentlich am besten während der 4-4-2-Versuche neben einer F9 (Raffael, Kenedy), aber im Saisonfinale auch als Poacher im 4-2-3-1 erfolgreich.



Kaderupdate2017/2018

Abgänge



Zugänge

Eine leicht negative Transferbilanz (49 Mio. EUR Einnahmen stehen 55 Mio. EUR Ausgaben gegenüber) können wir uns leisten, zumal alle Transfers noch Entwicklungspotenzial haben.

Nordtveit wird fehlen; er war inzwischen zum IV umgeschult und hat aufgrund seiner Fitness oft einen weiteren IV auf der Auswechselbank überflüssig gemacht. Auch die Lunge Kramer wird fehlen. Zum Glück sind die Reaktionen der Fans und vor allem der Spieler auf diese Starverkäufe recht moderat gewesen.

Damit kommen wir auch schon zum Kader:


Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #22 am: 24.Juni 2015, 20:07:23 »

Ist ja schon ganz schön durchgemischt, der Kader.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #23 am: 24.Juni 2015, 20:47:35 »

Saison 2017/2018

Vorbereitung:


(click to show/hide)

DfB Super Cup: FC Bayern München

(click to show/hide)


DfB-Pokal, Runde 1: FSV Malchin

(click to show/hide)

Bundesliga, Spieltag 1: VfL Wolfsburg

(click to show/hide)


UEFA Super Cup: AS Monaco

(click to show/hide)

Bundesliga, Spieltag 2:

(click to show/hide)

Bundesliga, Spieltag 3:

(click to show/hide)

Bundesliga, Spieltag 4:

(click to show/hide)

Bundesliga, Spieltag 5:

(click to show/hide)

Champions League, Gruppe, Spieltag 1:

In der Champions League haben wir eine interessante Gruppe erwischt, die auf den ersten Blick machbar scheint:

Olympique Lyon
Tottenham Hotspurs
Steaua Bukarest

Den Anfang machen wir in Tottenham:

(click to show/hide)

Bundesliga, Spieltag 6:

(click to show/hide)

Bundesliga, Spieltag 7:


(click to show/hide)

Fazit: Alles Brause, die Tabellenspitze in Sichtweite. Einzig die Innenverteidigung macht Sorgen, Schulz schon mit einigen spielentscheidenden Fehlern. Sein Kopfballspiel reicht nicht aus, er wird oft überspielt bzw. springt unter dem Ball durch - bei einer hoch stehenden Abwehrreihe sollte das nicht passieren. Da muss ich im Winter vielleicht nachbessern.



Ein Wort noch zu Tielemanns - atemberaubend! Der Junge macht Kramer und Nordtveit zusammen vergessen. Solide Leistungen, Tore und Assists, dazu ordentliche Tacklings und gute Passquote - ich bin beeindruckt.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #24 am: 24.Juni 2015, 20:49:09 »

Ist ja schon ganz schön durchgemischt, der Kader.

ich darf da den Leverkusener Trainer Jogi Löw zitieren: "Letztlich ist es doch egal, aus welchem Land sie kommen. Moustache hat hervorragende Spieler zur Verfügung. Da kann man neidisch werden."

So, oder so ähnlich. :D

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #25 am: 24.Juni 2015, 20:51:59 »

Sehr schön ;D
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #26 am: 25.August 2015, 16:18:25 »

Ich hab eine ziemlich lange pause eingelegt und ein paar andere stationen begonnen. nun aber mal ein kurzes update, pünktlich zur winterpause 2017/2018.

Ich fasse mal die Ergebnisse nach Wettbewerben zusammen, hoffe das ist dem verehrten Mitleser so genehm!



Bundesliga, Spieltage 8-15:

Die Vorgabe von Oben lautet: Mitspielen um den Titel. Ein hoher Druck also, der auf Trainer und Mannschaft lastet. Nun, ob das Team das wegstecken kann?

(click to show/hide)

DfB-Pokal, Runden 2 und 3

(click to show/hide)

Champions League, Gruppe, Spieltage 1-6

Wenn es schon in der Liga nicht läuft, zahlen wir dann auch in der CL Lehrgeld?

(click to show/hide)

FIFA Klubweltmeisterschaft

Schließlich und endlich war ja noch das Sahnehäubchen. Der UEFA Supercup war ja schon futsch. Und auch wenn diese Titel nur schmückendes Beiwerk sind: So oft kommt man nicht in den Genuss, um sie zu spielen. Daher war es mir schon ein Anliegen, dort gut aufzutreten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #27 am: 25.August 2015, 16:36:33 »

Endlich gehts hier weiter :)

Glückwunsch zum 2. Titel diese Saison!
Der nächste wird folgen - drücke dir die Daumen!
In der CL siehts ja schonmal sehr gut aus, in der Liga wirst du auch noch kommen nach der Winterpause  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #28 am: 25.August 2015, 16:52:03 »

@plumps, danke! der süd- und mittelamerika-save nach LLM-Regeln hat mich nicht losgelassen. aber jetzt ist wieder BMG-zeit. Das wir in der Liga noch zurückkommen, will ich stark hoffen. schliesslich zählt eigentlich nur die schale. wir müssen uns unbedingt unter den top 2 konsolidieren :D



bevor ich das vergesse: auch wir haben einen Goldjungen:



(click to show/hide)
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #29 am: 26.August 2015, 00:31:44 »

Ich weiss wie sich das anfühlt nen Goldjungen zu haben ;) Toll ne? :P

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #30 am: 26.August 2015, 08:00:01 »

Hach ja, unsere Goldjungs  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #31 am: 31.August 2015, 12:28:09 »

Diese Goldjungen machen Hoffnung auf mehr, sie lassen sich ihre Auszeichnungen mitunter aber auch gut bezahlen - dazu später mehr.


Kaderupdate:

Unser Flügelflitzer Jordy Reyna schrie schon wenige Tage nach der Schliessung des Sommertransferfensters nach Verstärkungen im Kader. Ich bin eigentlich mit dem Kader zufrieden, doch dann bot sich mir die Möglichkeit, die einzige etwas dünn aufgestellte Position im Sturmzentrum mit einem weiteren Goldjungen-Kandidaten zu garnieren:

(click to show/hide)

Zivkovic konnte in Wolfsburg zwei Jahre lang überzeugen, wechselte dann für 58 Mio. nach Turin -  und kam in anderhalb Jahren auf ganze acht Einsätze (1 Tor). Die Turiner setzten ihn auf die Leihliste; für 40% Gehaltsübernahme kam der Mann dann zu mir. Eine Kaufoption wollten die Italiener nicht mit sich machen lassen. Mal sehen was das nächste Transferfenster so ergibt ...



Bundesliga, Spieltage 16-30:

Wir hatten eine kleine bis mittlere Ergebniskrise, keine Frage. Die Winterpause haben wir genutzt, um ein 4-1-3-1-1 Regista-System einzuführen, um aus einer stabilieren Deckung heraus vor allem auswärts mehr Punkte zu sammeln.

(click to show/hide)

Der Erfolg kam zurück - wenngleich das wenig mit dem System zu tun hatte. Das 4-1-3-1-1 braucht sicher noch etwas Zeit. Vielleicht gibt es bald mal ein kleines Taktik-Update.

DfB-Pokal, Viertel- und Halbfinale

Endlich nochmal einen nationalen Pokal stemmen - bei vielen Fans ist das emotional noch mehr wert als die Champus-Abteilung. Und da ist der DfB-Pokal natürlich der vielzitierte kürzeste Weg - zumal die Bayern derzeit unfassbar dominant sind - siehe Bundesliga.

(click to show/hide)

Der Neue trifft, der alte auch! Der Traum geht weiter ... Nächste Station: Bayer Leverkusen mit Yogi Löw auf der Trainerbank.

(click to show/hide)

Und dann kam Kenedy. Eine Halbfeldflanke segelt in Minute 6 in den Strafraum. Kenedy steht eigentlich ungünstig um den Ball zu kontrollieren. Da gibt´s nur eins - quer in die Luft legen und rein das Ding. Ein traumhafter Fallrückzieher bringt und nach Berlin!

Champions League, 1. Ausscheidungsrunde

Uns bot sich gleich die Möglichkeit, dem letztjährigen Europaleague-Sieger die Rechnung für das verlorene Supercupfinale vorzulegen. Dazu liess ich die Mannschaft im noch etwas wackligen neuen System antreten - keine gute Idee:

(click to show/hide)

Ein fast aussichtsloses Unterfangen für das Rückspiel. Immerhin: Ich kann alle Defensiv-Gedanken über den Haufen schmeissen - und offensive beherrscht mein Team. Also, nichts zu verlieren, auf in die Schlacht:

(click to show/hide)

Was für ein Match. Ich bin abgegangen wie Schmitz Katze! Führung nach gut 20 Minuten, Younes baut aus - und in der Folge nur noch wir! Als ich schon nicht mehr damit rechne, gleicht Kenedy aus dem Gewühl heraus aus ... unfassbar.

Trotz leicht zurückgeschraubter Aufrichtung gehen wir in der Nachspielzeit in Führung. Jubel, Exktase ... und späte Ernüchterung. Martial kennt keine Gnade, und auf das Auswärtstor haben wir keine Antwort mehr. Schade, das war´s mit der Champions League.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #32 am: 31.August 2015, 12:42:06 »

Restprogramm Bundesliga

(click to show/hide)

Der Blick auf die Tabelle zeigt: oben zieht der Rekordmeister einsam seine Kreise. Wir können theoretisch noch die letztjährige Vizemeisterschaft verteidigen - aber viel wichtiger ist es, den rheinischen Rivalen hinter uns zu lassen. Da passt mir garnicht in den Kram, dass die Bayern pünktlich zu eingetüteten Meisterschaft in Köln antreten und sich die bis dato einzige Niederlage abholen. Auch Schalke, Dortmund und Leverkusen haben noch Ambitionen.

Aber, was soll´s, wir haben es in der Hand, wie ein Blick auf das Restprogramm zeigt:

(click to show/hide)



Noch ein paar Randnotizen:

Mein Erfolg bei der Borussia bleibt nicht umbemerkt:

(click to show/hide)

Da musste ich schon ein klein wenig überlegen. Also mindestens 5 Sekunden, bevor ich es abgelehnt hab. Bei dem folgenden hat es dagegen deutlich weniger Zeit gebraucht:

(click to show/hide)

Und noch was historisches:

(click to show/hide)
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #33 am: 31.August 2015, 12:51:03 »

Glückwunsch zu einer überwiegend guten Saison!

Schade, dass es mit der Champions League nicht so wirklich geklappt hat. Kann mir anhand meiner eigenen Erfahrung lebhaft vorstellen, wie Du vorm PC abgegangen bist  :D

Die Ergebnisse in der Bundesliga sind ja durchaus sehenswert. Ein dritter Platz ist doch mehr als ordentlich, schliesslich sind die Gegner keine Laufkundschaft ( 5 Euro fürs Phrasenschwein  :D ).

Auch wenns reichlich eng zugeht im Kampf um die internationalen Plätze sollte die Quali für Europa durchaus machbar sein.

Hast Du Dich schon entschieden, ob Du bleibst? Oder wirst Du die Angebote in Betracht ziehen?

Wie auch immer Du Dich entscheidest: ich wünsche Dir viel Glück für den Rest der Saison!

Edit: hab gerade gesehen, dass Du die Angebote abgelehnt hast. Sorry, hab ich übersehen!!
« Letzte Änderung: 31.August 2015, 13:02:20 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #34 am: 01.September 2015, 11:13:01 »

@AgentGarcia

Den CL-Titel hab ich ja schon geholt, der hatte daher keine Priorität :D Ich hab das Hinspiel vercoacht; das Team kennt leider momentan nur den Vorwärtsgang. Da muss ich noch ein wenig schrauben!



Bundesliga, Schlussspurt: Spieltage 31-34

Die Ausganssituation war klar: Platz zwei klappt wohl nur bei 4 Siegen. Viel wichtiger aber als Platz 2 ist das direkte Duell gegen den FC.


Der Auftakt ist gemacht. FC und WOB gewinnen auch.


Es geht ganz souverän weiter. Jordy Kenedy mit einem seiner fast schon normaltät gewordenen Dreierpacks. Der Junge ist phänomenal.


Das große Spiel mit viel Vorgeplänkel --- Peter Stöger stichelt rum und wird von mir niedergebügelt. Eigentor, Herr Stöger. Aubameyang mal wieder mit einem wichtigen Tor - er sammelt ordentlich Punkte gegenüber Yordi Reyna.
Da WOB zeitgleich verliert, erobere ich auch noch Platz 2!


Schützenfest zum Abschied. Kenedy verpasst die Torjägerkanone um ein Törchen. Naja, er wird darüber hinwegkommen.

Die Tabelle:


DfB-Pokal, Finale


Die Augburger, die im Halbfinale die Bayern ausgeschaltet haben, wehren sich tapfer, haben uns aber letztlich nicht viel entgegenzusetzen. Souveräner Sieg, der auch nach der gelb-roten Karte gegen Balanta nicht in Gefahr gerät.

Da ist das Ding!




Auszeichnungen

Kommen wir zu den diversen Ehrungen:


Das ehrt mich natürlich. Hätte der Guardiola Pep gegen den FC besser gecoacht, wäre er ohne Niederlage geblieben - und hätte den Titel sicher abgeräumt.


Belohnung für eine wahnsinnige Konstanz. Tielemanns ist der Wahnsinn. Und ich hab noch mehr davon im Köcher ...


Hier triumphiert wieder Kenedy. Beachtlich: Auch Platz 2 und 3 gehen an Fohlen!


Der Spieler des Jahres wird zum Systemopfer und weicht dem Torschützenkönig! Naja. Wenn man Hertha-Stürmer ausser acht lässt, ein Bild wie aus den Siebzigern. Bricht jetzt die nächte goldene Dekade für die Fohlen an? On va voir! Wir blicken im nächsten Post mal auf Statistiken, Leistungen und machen uns Gedanken um die Kaderplanung.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #35 am: 01.September 2015, 13:31:31 »

WAS. FÜR. EIN. ENDSPURT.  :o
Vor allem das Spiel gegen den BVB - da haste gezeigt, wer im Moment die wahre Borussia ist  ;D
Herzlichen Glückwunsch zum Double! Die Bayern werden auch noch irgendwann fallen, da bin ich sicher!
Die Elf des Jahres ist auch lustig-der arme einsame Berliner im Borussia-Bayern-Sandwich ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #36 am: 01.September 2015, 13:49:31 »

Tolle Sache hier, was für ein Finish. Tielemans, Sturaro, Kenedy, Ödegaard... sehr talentierte Truppe hast du da beisammen, schade, dass es in der CL nicht weiter ging.

Und Glückwunsch zum Titel. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #37 am: 01.September 2015, 15:24:21 »

@plumps: der einzige, dem das sandwich nicht schmeckt, ist kenedy :D

@cassius: dankeschön. die CL wird hoffentlich im kommenden jahr nochmal gerockt. die jungs sind in der tat vielversprechend!



Leistungen 2017/2018

Hier kommen die Statistiken, erstmal als Kaderübersicht, dann nochmal mit anderen Stats aufgeteilt in VT, MF und ST. (gespoilert, weil die Pics doch recht groß sind.)

(click to show/hide)

Die meisten Minuten wenig überraschend beim unangefochtenen Yann Sommer.

(click to show/hide)

Abwehrchef ist ganz klar Balanta. Er hat auch nicht mehr gemeckert wegen eines Transfers, könnte aber wieder aktuell werden ... wartet mal die Transferaktivitäten ab. Sonst ist die Einsatzzeit sehr verteilt, und auch die Leistungen eigentlich durchweg akzeptabel. Lediglich Dominguez und Eigengewächs Schulz fallen leicht ab. Dominguez mit schwachem Passspiel, Schulz noch dazu mit einigen Fehlern, die zu Gegentoren führten.

Ich denke darüber nach, neben Balanta noch einen starken IV zu holen, und dafür Dominguez freizustellen.

(click to show/hide)

Wahnsinn: die entscheidenden Pässe! Odegaard (130), Sturaro (151) und Tielemanns (196). Die drei bleiben das Herzstück, als backup fungieren Xhaka (ZSpm) und Raffael (Schattenstürmer). Einzig Sturaro braucht noch einen backup.

Auffällig die "Fehler"-Anzahl bei Xhaka und Tielemanns, die beide als "ZSpm" spielen. vllt mal weniger Pressing versuchen.

(click to show/hide)

Die Abteilung Attacke (dazu zähle ich auch die Winger). Leider ist die Flanken-Statistik hier nicht abgebildet - die war einfach grauenhaft. Das Verhältnis Flankenversuch zu angekommener Flanke lag zwischen 12% und 15% - bei meinen Wingern, wohlgemerkt. (Zum Vergleich: Tielemanns kommt auf 40%). Das ist nicht akzeptabel. Also wird in Zukunft weniger geflankt.

Younes sehr stabil. Aubameyang mit wichtigen Toren. Gonzalez ausbaufähig - aber das kommt sicher noch. und Reyna war zwar die gesamte Rückrunde über schlecht gelaunt, weil der kader angeblich zu schwach war - dafür aber mit einer bravourösen Leistung.

In der Spitze - Kenedy steht über allem. Hrgota darf ran, wenn der Maestro eine Auszeit benötigt. Zivkovic kehrt nach Turin zurück. Wenn sich hier etwas ergibt - jung, entwicklungsfähig, nicht aufmüpfig - bin ich nicht abgeneigt. 

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #38 am: 01.September 2015, 15:54:46 »

Gratulation zum Trainer des Jahres! Mit dieser talentierten Truppe wirst du sicherlich bald Meister, wenn alle bleiben. Ich wünsche dir eine erfolgreiche neue Saison!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #39 am: 01.September 2015, 16:10:41 »

@sokratis: du sprichtst es an: wenn alle bleiben. tun sie aber nicht ...



TRANSFER-NEWS:

***Yordy Reyna pocht auf Wechsel: Manchester United lockt mit TV - Millionen ***

*** Ersatz ist schon in Sichtweite: Pione Sisto (Fiorentia) ist vom Gladbacher Interesse angetan - eine Ablöse von 26 Mio. ist im Gespräch ***

*** Reyna in Manchester gesichtet - Medzincheck schon durch? Es sickerte die Information einer bislang unbekannten Ausstiegsklausel für ausländische Vereine durch - Höhe: 49 Mio. ***

*** Sisto macht Druck bei der Fiorentia - er verweigert eine Verlängerung, will nach Gladbach.***

*** Gladbach buhlt im argentisches Abwehrtalent: Moustache äußerte sein Interesse an Emanuel Mammana - noch gibt es keine Einigung. ***

*** Scheitert der Reyna-Transfer an einer fehlenden Arbeitserlaubnis? Angeblich fehlt nur noch dieses Papier, um den Transfer einzutüten. ***

*** Moutache im Interview: "Was sollen wir denn tun - die bieten dem Yordy ein zweistelliges Millionengehalt, da können wir nicht mithalten. Wir müssen in unseren Kategorien weiterdenken." ***

*** Beide Deals sind durch: Yordy Reyna geht für kolportiere 49 Mio. nach Manchester, dafür kommt Pione Sisto für 26 Mio. aus Florenz ***

*** Geht der nächste Flügelflitzer? Nach Reyna will nun auch Aubameyang die Borussia verlassen - Real Madrid hat angeklopft. Kann man da Nein sagen?***

*** Gladbach schaut sich bei Ajax um: Vaclav Cerny ist in den Borussen-Fokus geraten. Problem: Ajax fordert fast 50 Millionen.***

tbc.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet