13 - Juli 2015In diesem Teil werde ich die Resultate der Vorbereitung, so wie den Kader für die nächste Saison präsentieren.
Kader Saison 2015/2016Ich habe ordentlich ausgemistet und viele Verträge von schlechten bzw. zu alten Jugendspieler aufgelöst. Es bringt nichts sie hin und her zu verleihen, wenn sie nicht das Potential für die erste Mannschaft haben. Somit verliessen uns 12 Spieler.
Zudem gingen vier Spieler per Leihe zu anderen Vereinen.
Bajrami wollte ich eigentlich verkaufen aber Kerkyra wollte ihn nur leihen. Da sie einen Teil des Gehalts übernehmen passt es so.
Chouchoumis hab ich verliehen, weil ich direkt auf
Magas setzen will. Dazu später mehr.
Chalkiadakis und
Ymeraj könnten es in die erste Mannschaft schaffen, sind jedoch zu alt für die U20.
Der Kader sieht damit folgendermassen aus:
Steele bleibt die Nummer 1. Dahinter kommt mit
Tabakis ein junger Mann nach, der das Potential zur Nummer 1 hat, wenn
Steele aufhört.
Bourbos überzeugte mich nicht und
Marinakis, der von seiner Leihe zurückkehrte, ist viel talentierter. Hier sind beide gleich auf und werden sich die Position teilen.
Nano ist absolut gesetzt. Dahinter will ich
Magas aufbauen, der in drei Jahren dann sicherlich soweit sein wird um
Nano zu beerben. Alternativ kann
Pranjic hier eingesetzt werden, da er im zentralen Mittelfeld nicht mehr allzu viele Spiele machen kann.
Die drei erstgenannten werden ordentlich durchrotieren.
Tsirtsikos ist noch lange nicht so weit, aber traurigerweise der beste IV der U20. Und da ich immer mit mindestens vier Innenverteidiger in die Saison gehen will, hab ich ihn raufgezogen. Zum Glück kann der defensive Mittelfeldspieler
Mendes als IV spielen, somit habe ich eine erfahrene Alternative in der Hinterhand.
In meiner Standardtaktik spiele ich grundsätzlich ohne DM. Zum Glück habe ich hier sehr polyvalente Spieler.
Mendes kommt, wie erwähnt, auch als IV zum Einsatz, während die anderen beiden als zentrale Mittelfeldspieler agieren können.
Zeca ist als Capitän und Mittelfeldmotor absolut gesetzt. Dahinter will ich
Donis vermehrt anstelle von
Pranjic einsetzen, da ihm die Zukunft gehört. Wie erwähnt kann ich für die defensive ZM-Rolle
Lagos und
Staikos nach vorne ziehen. Für die offensive ZM-Rolle können
Ajagun und
Ninis zurückgezogen werden.
Ninis hat sich sofort zum Eckpfeiler der Mannschaft entwickelt.
Ajagun ist sein Back-Up.
Labrou wird auch seine Minuten kriegen (auch als RA).
Klonaridis und
Ntinas werden, wie schon in der letzten Saison, die Hauptflügelzange bilden. Dazu kommt neu
Mouzakitis, der von seiner Leihe zurückkehrt. Er hat viel Talent und wird sicherlich seine Einsätze kriegen.
Berg ist natürlich gesetzt. Dahinter ist
Karelis die erste Wahl. Er kann aber auch als RA oder LA agieren und zudem bei einem Zwei-Mann-Sturm zum Einsatz kommen.
Petric hat ziemlich abgebaut und wird nur noch als Joker zum Einsatz kommen.
TaktikDies ist meine präferierte Taktik. Mit der haben wir die sensationelle Rückrunde gespielt. Die Ersatztaktik hat statt dem OM einen DM. Die dritte Alternative verzichtet auf den RA und spielt mit
Karelis als zweiten Stürmer.
TestspieleGrundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Nur eine Niederlage, ein starkes 2:2 gegen Arsenal und Kantersiege gegen die schwächeren Mannschaften. Zudem blieb das Team vor grösseren Verletzungen verschont. Nur kleinere Blessuren die höchstens sieben Tage dauerten. Somit kann ich mit einem fitten Kader in die Saison starten!