Um den Kindergarten hier mal zu beenden, folgt ein Kommentar seitens der Administration.
Das gegenseitige Anmachen stellt ihr umgehend ein. Wer meint, dem jeweils anderen hier öffentlich eins überbraten zu müssen, darf sich in Zukunft ein neues Forum suchen. Aus diesem Grund habe ich die themenfremden Beiträge allesamt ausgeblendet.
@ (Aufgebrachte) Leserschaft
Niemand zwingt euch, diese oder andere Stories zu lesen. Ihr glaubt jemand cheatet oder nutzt unlautere Methoden? Fein. Das kann man einmal äußern, sachlich und angemessen im Ton. Was ich aber nicht sehen will, sind Kommentare, die nur gegen den jeweiligen User gerichtet sind. Wenn jemand konkret gegen Forenregeln verstößt, reicht ein Klick auf 'Moderator informieren' beim jeweiligen Beitrag und eine kurze Begründung dazu.
@ Schorsch Happel
Es steht dir vollkommen frei, wie du deine Stories schreibst und gestaltest und auch wie du den FM spielst. Wenn du Feedback haben willst und darum bittest, solltest du dich jedoch nicht wundern, wenn auch Kritik formuliert wird. Es gehört zum guten Stil, damit souverän umzugehen. Mir ist es egal, ob du bei deinen Spielständen permanent im Urlaub bist oder eventuell den Ingame-Editor nutzt. Wenn andere dazu eine Frage haben, gebietet es zumindest die Höflichkeit, dazu Stellung zu nehmen.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du neu im FM bist und deshalb viele Rückschläge hinnehmen musst(est). Hierin liegt aber eine große Chance. Dein letzter Versuch mit AS Roma ging doch sehr gut los und eine interaktive Story, in der du Tipps deiner Leserschaft berücksichtigst, erscheint mir eine gute Wahl zu sein. Gib sowohl deinem FM-Team als auch deinen Lesern eine Chance. Niemand erwartet, dass du täglich neuen Output raushaust. Lass dir einfach etwas Zeit, um dein Team in aller Ruhe zu analysieren und nutze ruhig Tipps, die andere hier geben.
Und wenn es nicht klappt, kannst du das ja ganz bewusst schreiben und um Feedback bitten. Die Leser hier wollen helfen und lesen gerne mit, wenn das Drumherum gut gemacht ist und der Ton stimmt.