MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rudi Garcia  (Gelesen 3592 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Rudi Garcia
« am: 22.November 2014, 21:12:26 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Rudi Garcia
« Antwort #1 am: 23.November 2014, 12:26:47 »

Um den Kindergarten hier mal zu beenden, folgt ein Kommentar seitens der Administration.

Das gegenseitige Anmachen stellt ihr umgehend ein. Wer meint, dem jeweils anderen hier öffentlich eins überbraten zu müssen, darf sich in Zukunft ein neues Forum suchen. Aus diesem Grund habe ich die themenfremden Beiträge allesamt ausgeblendet.

@ (Aufgebrachte) Leserschaft
Niemand zwingt euch, diese oder andere Stories zu lesen. Ihr glaubt jemand cheatet oder nutzt unlautere Methoden? Fein. Das kann man einmal äußern, sachlich und angemessen im Ton. Was ich aber nicht sehen will, sind Kommentare, die nur gegen den jeweiligen User gerichtet sind. Wenn jemand konkret gegen Forenregeln verstößt, reicht ein Klick auf 'Moderator informieren' beim jeweiligen Beitrag und eine kurze Begründung dazu.

@ Schorsch Happel
Es steht dir vollkommen frei, wie du deine Stories schreibst und gestaltest und auch wie du den FM spielst. Wenn du Feedback haben willst und darum bittest, solltest du dich jedoch nicht wundern, wenn auch Kritik formuliert wird. Es gehört zum guten Stil, damit souverän umzugehen. Mir ist es egal, ob du bei deinen Spielständen permanent im Urlaub bist oder eventuell den Ingame-Editor nutzt. Wenn andere dazu eine Frage haben, gebietet es zumindest die Höflichkeit, dazu Stellung zu nehmen.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du neu im FM bist und deshalb viele Rückschläge hinnehmen musst(est). Hierin liegt aber eine große Chance. Dein letzter Versuch mit AS Roma ging doch sehr gut los und eine interaktive Story, in der du Tipps deiner Leserschaft berücksichtigst, erscheint mir eine gute Wahl zu sein. Gib sowohl deinem FM-Team als auch deinen Lesern eine Chance. Niemand erwartet, dass du täglich neuen Output raushaust. Lass dir einfach etwas Zeit, um dein Team in aller Ruhe zu analysieren und nutze ruhig Tipps, die andere hier geben.
Und wenn es nicht klappt, kannst du das ja ganz bewusst schreiben und um Feedback bitten. Die Leser hier wollen helfen und lesen gerne mit, wenn das Drumherum gut gemacht ist und der Ton stimmt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 23.November 2014, 19:58:07 »

Frédéric Bompard, mein treuer Gefährte seit Jahren teilt meine Meinung insgesamt, hat dennoch ein paar fragwürdige Vergleiche aufgestellt. So sieht er Radja Nainggolan noch nicht vor Seydou Keita und hoffte das ich diese Entscheidung nochmals überdenke. Weiters ist er der Meinung das wir Pjanic nicht ersetzen können da er sich Keita und Nainggolan auf einer Linie nicht vorstellen kann, ich sehe das hingegen anders. Vollends einig sind wir uns hingegen in unserem Rotationsprinzip da wir diese Saison nicht nur an den Wochenden wichtige Spiele vor der Brust haben werden und vorallem in der UEFA Champions League ein Ausrufezeichen setzen möchten. Für die ersten Wochen unserer Vorbereitung auf die neue Saison haben wir uns auf zwei Wochen harten Kraftübungen zur Steigerung der Fitness, sowie anschließendem Offensivtraining festgelegt. Den weiteren Verlauf werden wir von Zeit zu Zeit planen, wichtig sind zunächst kräftige und angriffslustige Beine, die defensive Stabilität wird aber bis zum Ligastart ebenfalls vorhanden sein.

Die Idee hinter unserer Spielweise ist eigentlich gar nicht mal so komplex. Mit Gervinho verfügen wir über den wohl schnellsten Spieler in der Liga der Räume öffnet wie kein zweiter. Mit Totti über den technisch stärksten und wohl erfahrensten Spieler, der nach wie vor Spiele im Alleingang entscheiden kann und seine Mitspieler permanent in Szene setzen kann. Daher fokusieren wir auf der einen Seite zwar ein Ballbesitz orientiertes Spiel, dass aber vorallem durch schnelle Pokerartige Vorstöße besticht. Am allerwichtigsten ist mir dabei die Flexibilität und eine solide Defensive die ein jeder Grundstein für den Erfolg sein soll. Mit Astori, Iturbe sowie Holebas verfügen wir über weitere starke Spieler die den Kampf um einen Platz in der Stammelf noch lange nicht verloren haben. Ich hoffe auf eine aufschlussreiche Vornereitung mit meinem Team.

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2014, 19:38:25 von Schorsch Happel »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 23.November 2014, 20:30:10 »

Darstellung wieder gut. Habe nur einen Kritikpunkt:

Ich habe Probleme den Text auf dem Block flüssig zu lesen, denke der Zeilenabstand ist zu gering. Bei der Taktik und dem Kader ist es besser.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 26.November 2014, 06:24:00 »

@Cubano: Herzlichen Dank! Ich werde ein Re-Design vornehmen um es leserlicher zu machen, hab den endgültigen Stil noch nicht gefunden vl bin ich heute abend etwas weiter. Lg

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5 am: 26.November 2014, 15:12:23 »

Interessanter Ansatz, aber ich finde es ebenfalls ziemlich schwer zu lesen, was aber auch an der Schriftart liegt. Vielleicht kann man da einen Kompromiss zwischen Druck- und Schreibschrift finden? Im Moment hält mich dass noch ein wenig vom Lesen ab ;)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2014, 22:53:19 »

Die Vorbereitung lief für mein Team zwar alles andere als rund, dennoch scheint der Respekt groß. Deutsche Medien versprechen ihren Bayern einen heißen tanz und betiteln die Gruppe mit Bayern, Man City, Roma und Athletic Bilbao als den schwersten Brocken der Champions League Gruppenphase. Für uns wird es hier wohl sehr schwer um nicht zu sagen unmöglich in die K.o. Phase der Königsklasse einzuziehen. Nichts desto trotz freuen wir uns auf einige hochinteressante Begegnungen und hoffen mit etwas Glück doch das schier unereichbare zu schaffen.

Weiters konnten wir im Verlauf der vergangenen Wochen einige wichtige Verträge verlängern und begrüßen zwei neue Spieler bei uns im Kader. Zum einen der 18-Jährige Senegalesische Außenverteidiger Racine Coly der jedoch bis Ende der Saison an seinen vorherigen Verein Brescia ausgeliehen wird. Die Ablöse beträgt rund 3.70 Millionen Euro.

Ein weiteres Talent sichern wir uns mit dem 19-Jährigen Seko Fofana der für knapp 90.000 Euro von Man City verpflichtet wurde. Der Franzose ist im zentralen Mittelfeld zuhause und wird erstmals für unsere Primavera, sprich U20 Mannschaft zum Einsatz kommen. Beide Verpflichtungen stimmen uns sehr positiv für die nächsten Jahre.

Mit Maicon, Seydou Keita und Morgan de Sanctis verlängerten drei wichtige sowie erfahrene Stützen des Teams ihre Verträge vorzeitig. Während Keita und De Sanctis bis 2016 unterzeichnen, war Maicon sogar bereit bis ins Jahr 2017 das Trikot der Roma zu ehren. Alessio Romagnoli, derzeit an Sampdoria ausgeliehen verlängerte ebenfalls bis 2017. Der italienische Innenverteidiger gilt als eines der größten Abwehrtalente Europas.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2014, 20:31:23 »

Weil Du ja scheinbar im Story-Contest Bereich noch eine Roma-Story angefangen hast die Frage: Muss man hier noch reingucken oder kommt hier eh nichts mehr? Kann mir nicht vorstellen, dass Du 2 Saves mit den Römern gleichzeitig spielst.
No Totti
No party

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2014, 20:05:42 »

Weil Du ja scheinbar im Story-Contest Bereich noch eine Roma-Story angefangen hast die Frage: Muss man hier noch reingucken oder kommt hier eh nichts mehr? Kann mir nicht vorstellen, dass Du 2 Saves mit den Römern gleichzeitig spielst.
Ich habe die Story im Contest Bereich geschlossen, zwei Roma Storys sind eindeutig zuviel. Vielleicht lasse ich diese verschieben, komt aber darauf an wieviel Zeit ich finde. Morgen solls dann hier weitergehen. Freue mich wie immer auf die Meinung der Leser und hoffe der neue Teil gefällt.

bis dann ;)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 20:10:22 von Schorsch Happel »

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2014, 14:24:20 »

"RG: Ich habe ja mittlerweile ja schon einiges im Football Manager erleben dürfen. Was jedoch hier in den letzten Wochen geschah stellt mich vor ein Rätsel, macht mich aber auf der anderen Seite richtig stolz."

Die Vorbereitung war vorüber, Trainer Garcia noch keinen einzigen Tag im Urlaub. Sogar jeder einzelnen Pressekonferenz stellte er sich, wenn auch die ein oder andere nervige Frage nur ungern beantwortet wurde. Nun stand also der erste Spieltag der Lega Serie A vor der Tür, die Roma bat gleich zu Beginnd en Aufsteiger aus Empoli ins heimische Olimpico.

(click to show/hide)

ASR ufficiale (4-3-3): De Sanctis; Cole, Manolas, Astori, Maicon; De Rossi, Nainggolan, Pjanic (82' Keita/taktisch); Gervinho, Ljajic (58' Iturbe)/taktisch, Totti(c) (58' Destro/verletzungsbedingt)

Torfolge: 1-0 Adem Ljajic 17' , 2-0 Totti 37' rig , 3-0 Astori 47' , 4-0 Gervinho 90'

Nach einer abgeklärten Leistung ließ mein Team den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Der überragende Mann auf dem Feld war Kouassi Gervinho der die Führung durch Ljajic einleitete und selbst für den letzten Treffer des Spiels sorgte. Die Weichen für eine erfolgreiche Saison waren gestellt, auch wenn wir ein wenig Bammel vor der nächsten Begegnung mit Sampdoria Genova haben. Gegen ihr System fand ich eigentlich noch nie eine ideale Lösung und gewann wenn dann nur glücklich, die Großzahl der Spiele gingen aber verloren. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Totti der uns wohl drei bis vier Wochen fehlen wird.

(click to show/hide)

ASR ufficiale (4-3-3): De Sanctis; Cole (45' Cholevas/taktisch), Manolas, Yanga-Mbiwa, Maicon; De Rossi(c), Nainggolan, Pjanic (66' Keita/taktisch); Gervinho, Ljajic, Iturbe

Torfolge: 1-0 Bergessio 74'

Wie schon befürchtet gabs hier wie so oft einfach nichts zu holen. Mein Team wurde eines klaren Elfmeters beraubt und verliert am Ende unglücklich mit 0-1 gegen das Team der Stunde. Torschütze Bergessio erwies sich wieder einmal als einzigartiger Stürmer und brachte in der 74.Minute die Entscheidung.

(click to show/hide)

ASR ufficiale (4-3-3): De Sanctis (c); Cole, Yanga-Mbiwa, Manolas, Maicon; Nainggolan, Keita, Pjanic; Iturbe (62' Ale Florenzi/taktisch), Gervinho, Ljajic (62' Destro/taktisch)

Torfolge: 1-0 Ljajic 48' , 2-0 Iturbe 52' , 2-1 Aguero 77' , 3-1 Cole 87'rig.

Ein Fest für jeden Römer, eine Horrornacht für alle Citizens. Die erst Hälfte dominierten die Himmelblauen nach belieben, einzig De Sanctis und meiner Hintermannschaft war der 0-0 Pausenstand zu verdanken. In der Halbzeit besinnte ich mein Team seiner Stärke und stellte auf ein schnelles Konterspiel um in dem wir den Gegner erst spät attackierten. Die Umstellung zahlte sich aus. Ljajic brach nach Zuspiel von Gervinho in der 48. Minute auf links durch und ließ Joe Hart keine Chance, 1-0! Nur vier Minuten später erwischten wir den englischen Meister erneut kalt als Gervinho Iturbe auf die Reise schickte. Der Neo-Nationalspieler Argentiniens (debütierte erst kürzlich unter Martino) stellte mit einem super Abschluss auf 2-0. City wurde fortan stärker und kam durch Sergio Aguero nacheinmal zurück 77'. Mit letzter Kraft befreite sich mein Team in der 87.Minute nocheinmal und plötzlich zog Gervinho an zwei Mann vorbei in den Sechzehner. Er legte den Ball vorbei an Hart und konnte nur noch durch Foul gestoppt werden, Ashley Cole ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und entschied das Spiel! Am Ende ein unfassbar tolles Ergebnis und ein ebenso starker Auftritt in der zweiten Hälfte verhelfen uns zu einem fundamentalen Sieg der uns in eine ganz andere Ausgangsposition bringt. Man of the Match war ganz klar Kouassi Gervinho mit drei Assists!

(click to show/hide)

ASR ufficiale (4-3-3): De Sanctis; Cholevas, Manolas (45' Cole/taktisch/64' Torosidis/Verletzung), Yanga-Mbiwa, Maicon; De Rossi(c) (64'Gelb-rot), Keita, Pjanic; Iturbe, Gervinho, Ljajic (64'Nainggolan/taktisch/ 71' verletzt)

Torfolge: 0-1 Maxi Lopez 25' , 0-2 Ezequiel Schelotto 35' , 1-2 Pjanic 45+2 , 2-2 Ljajic 47' , 3-2 Ljajic 63' , 4-2 Iturbe 66' , 4-3 Bostjan Cesar 70'

Auch am dritten Spieltag der Lega Serie A gab es wieder kein Spiel für schwache Nerven. Trotz Torschuss Bilanz von 13-2, führten die Gäste wie aus dem Nichts mit zwei Toren. Mire Pjanic war es zu verdanken das wir durch ein Last-second Tor vor der Pause noch auf 1-2 verkürzen konnten. Ich konnte meinem Team absolut keinen Vorwurf machen und stellte klar das wir einfach unglücklich waren an diesem Tag. Die Spieler waren motiviert bis in die Haarspitzen und so beschenkte uns ein überragender Ljajic bereits nach 65 Sekunden mit dem 2-2 Ausgleich. Mein Team wollte aber mehr und schaffte das auch in Form von Ljajic und dessen 3-2 in der 63'. Eine Minute nach dem wir das Spiel gedreht hatten musste Kapitän De Rossi mit Gelb-Rot vom Feld und so würden die Gäste wohl nocheinmal zurückkommen. Ich stellte um, nahm Ljajic vom Feld und brachte Nainggolen als sechser. Iturbe und Gervinho durften bleiben und ersterer wechselte ins Angriff Zentrum. Bereits zwei Minuten später bedankte er sich und sorgte mit dem 4-2 wohl für die Vorentscheidung, denkste! Nainggolan musste ind er 71. Minute vom Feld (Diagnose 5-6 Monate out) und so waren wir nach dem Platzverweis nur noch zu neunt, ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal gewechselt. Chievo rannte an und kam recht rasch zum 3-4 Anschlusstreffer, der aber zu gleich auch den Entstand bedeutete.

(click to show/hide)

ASR ufficiale (4-3-3): De Sanctis; Cholevas, Yanga-Mbiwa, Manolas (75' Astori/gelbgefährdet), Tororsidis; Keita, Florenzi, Pjanic (75' Paredes/taktisch); Iturbe (87'/Verletzung), Gervinho (61'Ljajic/Verletzung), Destro

Torfolge: 1-0 Icardi 14' , 2-0 Icardi 35' , 2-1 Ale Florenzi 45+1 , 2-2 Ale Florenzi 63' , 2-3 Ljajic 69' , 2-4 Iturbe 73' , 2-5 Paredes 79'

Wieder einmal muss mein Team mit zwei Toren in Rückstand geraten um den ernst der Lage zu erkennen. Ein überragender Ale Florenzi der heute erstmals als Box to box Player im zentralen Mittelfeld auflief besorgte die Wende. Zwei Treffer und ein Assist brachten ihm eine Wertung von 9.20 ein. Inter ließ nach dem 2-0 zu sehr locker und eine etwas härtere Gangart ab diesem Zeitpunkt brachte die Wende. Überragend, mehr ist nicht anzufügen.