MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10  (Gelesen 34279 mal)

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #60 am: 13.März 2015, 20:58:51 »

UPDATE
Im ersten Post gibt's eine neue ÖKlubwettberwerbe.lnc. Diese ist mit der aktuellen und den zukünftigen Versionen des fake.LNC-Patches kompatibel und wird von neueren Versionen nicht überschrieben.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #61 am: 13.März 2015, 21:09:07 »

Also zumindest bei mir funktioniert der Link nicht.
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #62 am: 14.März 2015, 02:24:59 »

Hallo swedish_Lenny,

Link funktioniert (wie Kruj einen Beitrag über mir schrieb) tatsächlich nicht mehr! :'( Dabei ist es egal, ob ich den Link anklicke oder per Rechtsklick auf "Ziel speichern unter" gehe. Bei Letzterem würde die Datei "404" (sicherlich für Error, also Fehlermeldung 404) heißen.

Es wäre also nett von Dir, wenn Du das Problem (so schnell wie möglich) beheben könntest, damit man die Datei dann auch herunterladen und benutzen, also damit spielen, kann.

Vielen Dank schon einmal von mir (wie immer) im Voraus.

MfG


VfL96Fan

PS: Ich vermute, swedish_Lenny, dass es am Dateinamen liegt. Wahrscheinlich an dem dort (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht hingehörendem (vorgeschaltetem) "Ö" vor Klubwettbewerbe.lnc, welches ja in Deiner vorherigen (alten) Version auch nicht vorhanden war!
« Letzte Änderung: 14.März 2015, 02:29:27 von VfL96Fan »
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #63 am: 14.März 2015, 15:20:54 »

Funkt nun, Link war falsch
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #64 am: 21.März 2015, 21:09:02 »

So mit der 1sten Saison mit dem UFC Everding bin ich nun durch :)

Bislang sind mir größeren keine Fehler/Ungereimtheiten aufgefallen, die ich auf das File zurückführen würde (hab gerade ein Problem, dass bei manchen Spielern die abgeschlossene 1.Saison aus der Chronik verschwindet, aber das gleiche Problem hat auch ein anderer User im Bug-Thread beschrieben...dürfte also nix mit dem File zu tun haben). Die unterklassigen Teilnehmer am Österreichischen Pokal sind die Gewinner der regionalen Pokalwettbewerbe.
 
Etwas seltsam ist bei den ganzen Pokalen allerdings, dass ich - obwohl ich sämtliche Ligen und Pokale detailliert simulieren lasse - keine Details der Begegnungen zwischen KIs sehen kann...

Weiterhin würden dem File evtl. ein paar mehr Schiri's gut tun, meine ganzen Ligaspiele wurden immer von den gleichen zwei Herren Drachta und Schüttengruber gepfiffen... Und (siehe angehängtes Bild) die Pokalpartie meiner 1b sogar von einem "Mr Unknown", die der U18 von Knut Kircher aus Deutschland geleitet ;)

Mit meiner ersten hab ich einen 4.Platz in der OÖ Landeliga erreicht, was auch dem Saisonziel "obere Häfte" gerecht wurde. Meine 1b hat direkt den Aufstieg aus der 8. in die 7.Liga gepackt, was aber auch daran lag, dass ich dort nach Belieben die Spieler der 1sten einsetzte (schätze aber mal, dass dies halt regelkonform ist) Seltsamerweise klappt das auch bei der U18, allerdings ist das glaube ich auch kein Problem dieses Files, denn bei Spielständen im 15er in Deutschland in unteren Klassen geht das auch.

Insgesamt hat sich der Eindruck für mich verfestigt, dass das Spiel als Amateurclub recht einfach ist, gerade auf der finanziellen Seite - dadurch das man nahezu keine Kosten hat, reichten mir ein Dutzend gut gewählte Freundschaftsspiele (auswärts, wegen der Auflaufgebühr) um einen Gewinn von fast 50.000€ zu erwirtschaften - das gelingt mir als semiprofessioneller Verein nahezu nie. Auch die Vereinseinrichtungen sind in Österreich durchweg ganz gut in den unteren Ligen, so dass auch einer vernünftigen Entwicklung nichts im Weg steht (man vergesse auch das kostenlose Trainerpersonal nicht!) Hat man dann noch ein Händchen bei den Spielern, kann nur noch wenig schiefgehen. Okay, die Ausländerbegrenzung verhindert, dass man sich zu sehr mit den reichlich vorhandenen "Fußball-Rentnern" insbesondere vom Balkan eindeckt, aber gute Spieler finden sich auch so
(click to show/hide)
und wechseln bereitwillig.

Allerdings sieht man an den ganzen Kleinigkeiten, die ich hier aufliste auch, dass das File wie schon oben gesagt hat (bisher) keine größeren Zicken gemacht hat :laugh: 

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Rapid

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #65 am: 24.März 2015, 07:06:30 »

Erst mal ein riesen Danke an swedish_Lenny für dieses File, bin mittlerweile im Jahr 2025 und alles läuft Top  :D

Was ich aber ein bisschen komisch finde, dass die KI gesteuerten österreichischen Vereine kaum Jugendspieler generieren, die meisten Jugendmannschaften haben 4-8 Spieler und der Rest ist nur Grau hinterlegt. Sogar die Amateurmannschaft von Rapid und Austria haben kaum Spieler obwohl ich die Regionalliga als aktive Liga hab.

Die von mir trainierten Vereine erhalten jährlich gewohnt eine große Anzahl an Jugendspieler.
Ist das Problem bekannt und gibt's da eine Abhilfe?

Ich denk nicht, dass das File damit zu tun hat aber der Research Thread ist geschlossen.
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #66 am: 28.März 2015, 23:36:27 »

@Eckfahne:
1) Das stimmt auch so, dass die Gewinner der 9 regionalen Pokale einen Fixplatz in der ersten Runden des ÖFB-Cups erhalten.
2) Warum man keine Details der Begegnungen zwischen KIs sehen kann, kann ich dir derzeit auch noch nicht erklären.
3) Ich habe an der Datenbank im Prinzip nichts geändert, deswegen sind der oberösterreichischen Liga standardmäßig wohl nur die 2 Schiedsrichter zugeteilt. Ein in Wien lebender Schiedsrichter wird halt nicht extra nach Vorarlberg fahren, um dort ein regionales Match zu pfeifen. Deswegen tue ich mir da schwer die vorhandenen Schiedsrichter für jede Liga einzuteilen.
4) Denke, dass das regelkonform ist. Den U18-Wettbewerb habe ich ohne Probleme leider nicht ändern können, der ist standard und entspricht kaum der Realität.
5) Ich habe leider keine Informationen dazu, welchen offiziellen Status die Vereine in den einzelnen Ligen haben und ob die Spieler/Trainer Gehalt beziehen. Deswegen habe ich auch hier alles auf standard gelassen.

@Rapid:
Warum das genau passiert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei Rapid und Austria weiß ich allerdings, dass diese wegen dem Jugendliga-"Bug" im Spiel nicht in der U18 Liga sind. Eventuell wird deswegen auch weniger auf Jugendspieler geachtet und folglich weniger verpflichtet.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #67 am: 01.April 2015, 20:02:35 »

Noch eine Kleinigkeit...auch am Ende der 2.Saison kommt es (zumindest in meiner Liga/Ligenstufe) wieder zu der kuriosen Konstellation, dass (zumindest "transfertechnisch") bereits die neue Saison beginnt - ich merke es daran, dass meine Neuerwerbungen eintrudeln - noch bevor das letzte Saisonspiel durch ist (es ist beides am gleichen Tag, aber die Neuzugänge kommen noch vor dem Spiel und lassen sich auch registrieren und dann einsetzen!)...mal von der Realismusfrage abgesehen...vielleicht löst das auch den Bug mit den verschwundenen Jahren in der Statistik einzelner Spieler aus (weil das Spiel vielleicht bei der Einordnung dieses letzten Saisoneinsatzes durcheinanderkommt)? Ich versuche letzteres mal zu beobachten, ob ich einen Zusammenhang zwischen eingesetzten und vom Bug betroffenen Spielern finde...



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #68 am: 06.April 2015, 20:25:51 »

hmm...nachdem der Saisonstart von FM am 15.6.2014 gelegt wurde und ich da so auch belassen habe, wird anscheinend der Start des Transferfensters auf den 2. Sonntag im Juni gesetzt. Müsste da wohl manuell das Transferfenster vom 01.07.2014 bis 02.09.2014 setzen.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #69 am: 13.April 2015, 00:54:13 »

Hallo Lenny,

ich habe folgendes problem:

bei mir zeigt es das Ganze als zwar spielbar...aber ich kann weder Ligen wählen, sonst noch etwas.. Scrennshot füge ich selbstverständlich dazu.... Bin echt ratlos, warum es bei mir so ist...

Danke im Voraus...

Gruß

LV

Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #70 am: 13.April 2015, 14:15:35 »

hmm...zuerst einmal die Standard-Frage, ob du noch andere Editor Files aktiviert hast? (Wobei mein File eigentlich kompatibel sein sollte, aber eventuell mal nur das Österreich-File laden?)

Verwendest du den FAKE.lnc Patch? Wenn ja, verwendest du auch meine Erweiterung der Wettbewerbsnamen dafür?
Denn in der derzeitigen FAKE.lnc Version werden für alle "übergeordneten" Ligen (quasi Elternligen) unterhalb der Landesliga keine Namen angezeigt. Das würde das leere Feld erklären. Warum dann aber der Pfeil daneben grau ist, weiß ich jetzt auch nicht direkt...

Schonmal versucht das Spielstartdatum auf Österreich (Juni 2014) zu setzen?
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #71 am: 13.April 2015, 16:43:09 »

hmm...zuerst einmal die Standard-Frage, ob du noch andere Editor Files aktiviert hast? (Wobei mein File eigentlich kompatibel sein sollte, aber eventuell mal nur das Österreich-File laden?)

Verwendest du den FAKE.lnc Patch? Wenn ja, verwendest du auch meine Erweiterung der Wettbewerbsnamen dafür?
Denn in der derzeitigen FAKE.lnc Version werden für alle "übergeordneten" Ligen (quasi Elternligen) unterhalb der Landesliga keine Namen angezeigt. Das würde das leere Feld erklären. Warum dann aber der Pfeil daneben grau ist, weiß ich jetzt auch nicht direkt...

Schonmal versucht das Spielstartdatum auf Österreich (Juni 2014) zu setzen?

Wettbewerbsnamen runtergeladen, Spielbeginn Österreich Juni 2014, alles bis dahin ok? danach wieder das selbe Spiel... Es kann an anderen Files liegen...

Trotzdem danke für die rasche Antwort....

Kann leider nicht spielen...


Gruß

LV

Edit: Gelöscht , neu installiert und nun geht es. Supi ;)
« Letzte Änderung: 13.April 2015, 18:16:59 von Luciano Vietto »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #72 am: 18.April 2015, 16:12:55 »

hmm...nachdem der Saisonstart von FM am 15.6.2014 gelegt wurde und ich da so auch belassen habe, wird anscheinend der Start des Transferfensters auf den 2. Sonntag im Juni gesetzt. Müsste da wohl manuell das Transferfenster vom 01.07.2014 bis 02.09.2014 setzen.

Im Thread des deutschen 6.-Liga-Files wurde auch etwas davon erwähnt, dass man die Dauer einer Liga verändern kann, in dem man die Urlaubslänge beeinflusst:

Lässt sich das Datum, an dem die Mannschaft in den Urlaub geht.nicht anpassen?

Hier müsste man, glaube ich, einfach die saisonale Dauer der entsprechenden Ligen verlängern, sodass der Urlaub einfach später beginnt.
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #73 am: 29.April 2015, 16:15:44 »

kann das file nicht laden....da öffnet ur ein Wirrwarr....jemand ein tip?
Gespeichert

Section32

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #74 am: 08.Mai 2015, 10:39:30 »

Wenn ich versuche an dem File selbst was zu ändern durch den Editor funktioniert es nicht.
Habe das File im Editor geladen, etwas editiert, gespeichert und konnte es dann dennoch nicht laden.

Wenn ich das Original-File verwende funktioniert es wieder  ???
Gespeichert

Puma0022

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #75 am: 08.Mai 2015, 12:45:38 »

kann das file nicht laden....da öffnet ur ein Wirrwarr....jemand ein tip?

Der Download-Link funktioniert mit dem Internet-Explorer nicht, habe ihn auch damals mit Google-Chrome glaube ich runterladen können!
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #76 am: 28.Mai 2015, 16:37:08 »

Liebe Leute!

Hab jetzt mal eine Saison mit dem File simuliert und bin durchaus zufrieden. Hab mich allerdings auf die ersten 4 Leistungsstufen (also bis zu den Landesligen) beschränkt.

In der Bundesliga wurde Sturm Graz mit einem Punkt Vosprung Meister. Zweiter wurde Red Bull Salzburg, nur einen Punkt weniger holte Rapid als Dritter. Abgestiegen ist übrigens Altach.

In der SkyGo Erste Liga ging der Titel an Kapfenberg. Relegation klappte hervorragend (auf die neue Regel mit 2 Absteigern wurde ja bewusst verzichtet)... Austria Klagenfurt und Ritzing schafften am Ende den Aufstieg... Austria Salzburg blieb leider auf der Strecke...

Was mir aufgefallen ist, dass Liefering in die RL Mitte abgestiegen ist (statt in die West)

Werde heut noch eine Saison simulieren, um zu schauen, an welchen Werten ich vor Spielstart noch ein wenig schrauben werde....

Ärgerlich find ich nur, dass Österreich bei den Spielerbildern noch sehr hinterherhinkt.... Selbst das komplette Panini-Facepack hat bei den 2014/15 Kadern doch arge Lücken (Wintertransfers könnte ich ja noch verstehen, aber ich meine die Kader zu Saisonbeginn). Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, ob es irgendwo ein aktuelles Spielerbilder-Pack für Österreich gibt... wenn nicht, werde ich halt selber nachhelfen... Starten möchte ich dann in der SkyGo Erste Liga... wahrscheinlich mit dem SKN St. Pölten
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #77 am: 01.Juni 2015, 13:46:06 »

Im Thread des deutschen 6.-Liga-Files wurde auch etwas davon erwähnt, dass man die Dauer einer Liga verändern kann, in dem man die Urlaubslänge beeinflusst:
Irgendwie gehen die Spieler bei mir (Rapid Wien) am Saisonende auch nicht in Urlaub. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch beim originalen File so ist, aber eigentlich habe ich in Sachen Transferfenster und Urlaub nichts geändert. (Eventuell werde ich das mal mit dem Standard-File von FM testen.)
Auf alle Fälle dann 2 Punkte die ich im File für den FM2016 ausbessern will.

kann das file nicht laden....da öffnet ur ein Wirrwarr....jemand ein tip?
Du meinst wahrscheinlich die "OeKlubwettbewerbe.lnc", oder? Tipp steht rechts neben dem Link.

Wenn ich versuche an dem File selbst was zu ändern durch den Editor funktioniert es nicht.
Habe das File im Editor geladen, etwas editiert, gespeichert und konnte es dann dennoch nicht laden.
Der Editor öffnet das File standardmäßig im "einfachen Modus" (warum auch immer), das File ist aber im "erweiterten Modus" bearbeitet worden. Du musst, wenn du es geöffnet hast, links im "Menü" auf "Erweiterte Regeln" klicken. Dann ändert sich die Ansicht in der linken Leiste deutlich. Hier kannst du nun deine Änderungen vornehmen und anschließend speichern. Davor musst du noch die "Regeln überprüfen", das dauert je nach PC gute 15 Minuten. Es wirkt dabei, als hätte sich das Programm aufgehängt.

Ärgerlich find ich nur, dass Österreich bei den Spielerbildern noch sehr hinterherhinkt.... Selbst das komplette Panini-Facepack hat bei den 2014/15 Kadern doch arge Lücken (Wintertransfers könnte ich ja noch verstehen, aber ich meine die Kader zu Saisonbeginn). Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, ob es irgendwo ein aktuelles Spielerbilder-Pack für Österreich gibt... wenn nicht, werde ich halt selber nachhelfen... Starten möchte ich dann in der SkyGo Erste Liga... wahrscheinlich mit dem SKN St. Pölten
Ich verwende das Cut Out Facepack: http://sortitoutsi.net/graphics/style/1/cut-out-player-faces
Da gibt's schon sehr viele Spielerbilder in den unteren Ligen.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2015, 13:48:38 von swedish_Lenny »
Gespeichert

livedater

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #78 am: 05.Juni 2015, 16:58:43 »

Irgendwie bekomme ich die Downloads auch nicht zum laufen? kann mir jemand was zukommen lassen, wäre sehr dankbar!!!!
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #79 am: 17.Juni 2015, 09:55:12 »

Bis wohin reicht dieses File? Unterliga?

Österreich hat ja nur 10 Stufen bis zur letzten Liga.

Edit: Du bist ja verrückt!!!! Das geht ja wirklich bis ganz runter... Die Vereine passen zwar nicht ganz aber sonst muss ich da mal ein riesiges Lob aussprechen! Bin echt beeindruckt.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2015, 18:01:34 von Halifax »
Gespeichert